STAR IKONE: Der DOW legt heute KRÄFTIG zu +180P.!

Zugriffe: 4.891 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 44.181,31 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +353,41%

Star Ikone:

STAR IKONE: Der DOW legt heute KRÄFTIG zu +180P.!

2
08.02.02 09:38
Schönen guten Tag zusammen!
Mache heute eine Vorhersage für den DOW JONES:

Wir werden heute kräftig zulegen!!! Mein Tip: +180P. -
KZ 9800P.

Die Gründe:
- Start der Olympischen Spiele
- kein Störfeuer durch Zahlen
- überverkaufte Situation im Chart
- Anstieg der asiatischen Börsen
- positive Aussagen von US-Notenbankern

und...: Keiner rechnet damit!!!

Denke, dass wir nächste Woche ein kurzfristige Rallye erwarten dürfen, und zwar weil niemand dran glaubt.
Die neuen Wirtschaftsdaten sind sehr positiv, aber Gott sei Dank gibt es diesmal genügend Skeptiker und genau das wird dem Dow auf die Beine helfen!

Mein Tip: Für Kurzfristzocker: OS WKN 769859 Basis 10.000P.
Laufzeit 21.6.2002

MfG
Star Ikone
68 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Star Ikone:

DANKE für die Blumen!!!! ;))))))))))))))))))

09.02.02 15:24
Leider hat es noch nicht ganz hingehauen mit den 9800P., aber 1/4 Std. länger Handel und...,)))

Dafür geht es Montag weiter, freut Euch jetzt schon...)))

Bin sehr guter Laune, was aber auch an einem sehr schönen gestrigen Abend liegt, der nichts mit Börse zu tun hatte.

Macht Euch alle ein schönes Wochenende und bis Montag...;)

Noch was: Calls nicht zu früh verkaufen! Da geht noch mehr.
( sehr interessant: WKN 769859, gute Basis/ 10.000P. bei Laufzeit 21.6.2002 und fairem Preis )

MfG
Star Ikone ;)
Idefix1:

Auweia: Er hat rot gesagt u. es kam mal wieder rot

2
09.02.02 15:47
Das reicht dem Hofstaat schon, um wieder bewundernd aufzublicken. Sehr anspruchslos. Weder wurde das Kursziel im DAX auch nur annähernd erreicht (zumindest auf Schlußkurs-Basis) - und auch der Dow erreichte bisher nur sein wahrscheinliches Pull-Back-Ziel, wobei ich mich aus reiner Faulheit ausnahmsweise auf den obigen Elliott-Beitrag beziehe.

Und nu ? - daß nach dieser Woche alles überverkauft war und nur wenige Shorteindeckungen im Dow für die Freitagsschlußrallye ausreichten, war jetzt nicht ganz "wie von einem anderen Stern".

Aber wir sind bescheiden oder Daytrader, die sicher am Freitag abend ein Schnäppchen gemacht haben bzw. im DAX noch erst am Montag machen werden. Aber wie geht es weiter ? Selbst noch 1-2 gute Tage ändern noch nichts am negativen HAuptszenario - und auch das heißt für den DOW zumindest eine Zielzone von 9400/9500. Wobei der zu hohe Optimismus auch in den USA (dortige Put-Call-Ratio von 0,7) noch einen heftigeren Kehraus nach sich ziehen könnte, als von mir bisher erwartet.
estrich:

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

09.02.02 16:25
Die Sache mit dem Dow war ein Wink mit dem Zaunpfahl, der schrie ja schon : Kauf mich! Daß der Dax nicht bis Börsenschluß folgen konnte war ein Timingproblem, zugegeben SI hat mit den Zeiträumen übertrieben, die Kursziele sind aber zum greifen nah.
Idefix1:

Ooch Estrich

09.02.02 16:34
Keine Laus, aber ich wollte nur ganz dezent (g*) darauf hinweisen, daß außer einem kleinen Short-Covering nix passiert ist - selbst dann, wenn es Montag und Dienstag noch weiter ein wenig "weiterpullen" sollte.

Eigentlich müßte ich das Dir als altem Charttechniker nicht sagen. Das "Kommunikationsproblem Laus" liegt sicher darin begründet, daß wir beide derzeit eine unterschiedliche Markteinschätzung haben. (wobei ich auch puts geshortet hab, was gar nicht mehr zu meiner Depotstruktur paßt - deshalb laß ich wahrscheinlich auch nur fundiertere Aussagen gelten und suchte vorhin auch nach meinem vorübergehenden gut funktionierenden "Kontraindikator Marabut" - das war jetzt gemein, aber nicht mein voriger Beitrag)
Stox Dude:

Ganz einfach ist das Raetsel zu loesen

09.02.02 19:04
man konnte davon ausgehen, das A.G. die Zinsen nicht senken wird.
Der Markt faellt fuer max. 10 trading days, wobei ich mich wunderte warum
der Markt am Tag der Bekanntgabe nach oben ging sowie den naechsten Tag.

Nun wird es bis Ende Maerz /Anfang APril nach oben gehen.
Warum ? Weil keine "news" zwischendurch anstehen, die Konjunktudaten
eingermassen zufriedenstellend sind und sich jeder broker eine steigende
Boerse wuenscht. Weiterhin ist zu erwaehnen, das der Vola Index in den
letzten 3 Tagen gestiegen ist und der Dow schon am Mittwoch und DOnnerstag
nach oben wollte, es aber nicht schaffte.
Das Handelsvolumen nimmt auch zu, shortpositionen werden verkauft.

Ende MAerz wird es spannen werden, denn dann kommen die Whispers raus
fuers 1 Quartal 2002. Bis dahin koennen wir uns auf eine kleine Rally freuen.
RainMan:

nichts für ungut

09.02.02 23:54
aber die Prognose war auch nicht all zu schwer...lol...das es allein aus technischer sicht ein back nach oben gibt wahr schon irgendwie zu erwarten - allerdings schön das s.i auch die coolness bewahrt hat - davor respekt...;) bye RainMan
Star Ikone:

CALLS werden nächste Woche laufen!!!

10.02.02 16:02
Verkauft nicht zu früh, Montag morgen ist noch Einstiegschance! Werde mich dann früh genug zum Verkauf melden.

Interessant ist immer, dass viele nachher meinen: War doch klar, dass es hochgeht! Aber vorher hat man nichts von Ihnen gehört...

MfG
SI ;)
H-Men:

Was für OS empfehlen sich denn

10.02.02 16:49
nächste Woche, um an dem Rebound des DOw teilzuhaben?

MfG
Star Ikone:

@H-Men

10.02.02 17:09
Kommt darauf an, wie spekulativ Du bist.

Für harte Zocker bietet sich z.B. Nemax50-Call Basis 11000P. LZ 8.3.2002 an ( WKN 714929 ).

Für etwas vorsichtigere Anleger z.B. der schon vorgestellte OS mit WKN 769859.

Für "konservative" OS-Anleger alle mit LZ bis mind. Frühjahr 2003.

MfG
SI ;)
schmuggler:

Basis 11000! Bei aller Risikobereitschaft!!! o.T.

10.02.02 17:16
H-Men:

@ SI,

10.02.02 17:28
wie siehst du denn die Performance von Ubag in nächster Zeit. Sollte man die evtl. verkaufen, um in einen solchen OS einzusteigen?
Reinyboy:

Würde steigende Kurse zum Aufbau von Putpositionen

10.02.02 17:37
nutzen !!!

Für den Dax würde sich 582097 / Basis 4800 / LZ 06.2002/ empfehlen.

Erste Position würde ich knapp unter 2.40 Euro kaufen.

Calls würde ich nur intraday handeln !!!

Denn der Trend ist down !!

Nur techn. Reaktion nach oben. Bei 5000 Punkten im Dax ist spätestens Schluß.

Mfg        Reiny
RainMan:

@star icone

10.02.02 18:17
dann schau doch mal nach oben (15.00)- dann weisst du auch das auch ich es vorher gesagt habe! aber wie gesagt - sorry, das war auch keine meisterleistung...

gruss RainMan
Slash:

@Reinyboy

10.02.02 19:06
Warum sollte es deiner Meinung nach abwärts gehen. Es spricht doch alles für einen positiven Trend.
- die neusten Quartalszehlen sind überwiegend Positiv.
- die AUssichten ebenfalls
- die Konjunkturzahlen melden eindeutig einen Aufwärtstrend
- die Indizes stehen auf einem tieferen Kurs wie am 11.09.2001 und damals hatte
 man schon von einer Bodenbildung gesprochen
- die Verluste der Firmen durch Enron sind geringer als angenommen

alles in allem doch positiv.

Gruß slash
Star Ikone:

@H-Men und alle

11.02.02 08:30
Hallo zusammen!
Zunächst zur UBAG ( WKN 613860 ): Würde ich behalten und auf erneuten Auifschwunh warten. Aktie ist ca. 350% unter fairem Wert, aber z.Z. sind Beteiligungsgesellschaften nicht angesagt! Daneben kann man sich mittlerweile mal wieder Gold-Zack anschauen, denn ich erwarte in diesem Segment starke Gegenreaktion.

An alle: Würde nicht zu früh aus Calls rausgehen, sondern stattdessen kurzfristig aufstocken. Viele wie Reinyboy sind in Puts drin und wollen da schnell mal raus, bevor diese verbrennen. Es wird jetzt nicht in einem Zug auf 12.000P, im Dow gehen, aber noch diese Woche können wir mit dem Kratzen an der 10.000P.-Marke rechnen.
Erwarte heute ca. 150P. Plus im Dow!!!

MfG
SI ;)
Speculator:

Alles sehr gefährlich!

11.02.02 11:41
Den Beitrag von Idefix1 finde ich gut, weil er den zu hohen Optimismus eindämmt.

Zugegeben, der DOW (und natürlich auch die Nasdaq) legte am Freitag einen schönen Up-Move hin. Zunächst sah es allerdings ganz anders aus. Die 9600 Marke im DOW wackelte kräftig, hielt aber den Druck stand was als sehr positiv aufgenommen werden darf.

Der DAX hingegen konnte sich nicht über die 4900(4870) Marke hinwegsetzen und schloss nahezu auf die von mir erwartete 4800 Punkte. Heute sieht es mit dem Rückenwind aus Amerika schon viel besser aus, die 4900 Punkte erweisen sich weiterhin als hartnäckigen Wiederstand, der aktuelle Kurs bei 4910 Punkte überzeugt nicht.

Charttechnisch würde ich sagen, daß kurzfristig gute Chancen auf weitere Kursgewinne bestehen. Vom Gefühl her, bin ich mir da aber sehr unsicher.
Die nächsten Tage werde ich mich daher vom Markt verabschieden, zumindesten was Optionen angeht.

mfG: Speculator
Star Ikone:

@speculator + alle: CALL - WOCHE!!!

11.02.02 19:03
Diese Woche ist CALL-Woche!!!

Wir werden im DAX 5.000P. testen und im Dow die 10.000P.

Daher sollte man nicht zu früh schmeissen - die Zeit kommt noch, aber jetzt wäre es definitiv zu früh!

MfG
Star Ikone ;)
Neee Max!:

Auch heute wieder ein schönes Zubrot mit 650905!

11.02.02 20:26
Ob wir die 10.000 testen werden weiß und glaube ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Zumindest Dein "Gespür" für den Index und das Timing waren gut, SI. Mit den OS (insbesondere von meinen Freuden bei der Société Générale) wäre ich aber etwas vorsichtiger, zumal die vorgeschlagenen Scheine nicht allzuviel "hebeln". Ich würde uneingeschränkt alles andere der SocGen vorziehen.

ciao

Neee Max!
Star Ikone:

Auch heute wieder goldrichtige Prognose!!! ;)))

11.02.02 22:06
Hoffe, Ihr seid bei den Calls seid Donnerstag oder Freitag dabei???!!! ;)))

MfG
SI ;)
mcdarius:

Heutige Prognose @StarIkone

12.02.02 11:19
Und Deine Prognose für heute SI ?
Ich glaub, die Luft ist erst mal raus, oder ?
Zumindest für heute und eventuell auch morgen.
Wie siehst DU das ?
Gruß
mcdarius
Neee Max!:

650905 -> 100% ;o)))

14.02.02 13:09

STAR IKONE: Der DOW legt heute KRÄFTIG zu +180P.! 576815chart3.onvista.de/oscharts/osi=650905&days=20&typ=c&width=417" style="max-width:560px" >

OS 650905  am 14.02.02 um 12:45
    - Geld  0,310  
    - Brief 0,320  

Idefix1:

Es werden Verkaufssignale ohne Ende generiert

15.02.02 20:01
Insbesondere der DAX hat seine kleine Bullenfalle beendet...

... SI ist jetzt bestimmt voll in Puts investiert.
modeste:

Mir geht das alles nur noch links und rechts am

15.02.02 20:18
A...vorbei...bin in den letzten zwei Monaten auch voll investiert...in Geldmarktfonds...
Idefix1:

Modeste, wenn Du repräsentativ wärst

15.02.02 20:27
... würde ich mir keine Sorgen machen, denn dann wären viele draußen und es stünde viel Liqui noch zur Verfügung, wenn die Konjunktur denn doch ein wenig besser würde.

Aber es gibt noch zu viele Zocker mit zu viel Pulver, und das muß erst noch verchossen werden, bevor es nachhaltiger nach oben geht.

Das kann aber dauern. Vermutlich müssen wir allein deshalb noch lange warten, viele Monate, hoffentlich keine Jahre....
Idefix1:

Gibt es eigentlich den Oberzocker noch ?

20.02.03 18:35
Den Star aller Ikonen ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--