Für mich entpuppt sich Stans Energy (V.HRE) immer mehr zum absoluten Player im HREO Geschäft, welcher noch immer massiv unterbewertet ist.
Mit diesen Aussagen von Mackay, welche sehr selbstbewusst sind, katapultiert er sich mit seinem Junior HRE Unternehmen an die Spitze noch vor GWG, Ucore und sogar Lynas.
Dieser Bericht zeigt mir ganz klar wieweit denn tatsächlich das MM von Stans gekommen ist und was im Hintergrund gerade vonstatten läuft. Stans wird die einzige Mine sein, die vor allen produzieren wird und Stans wird das einzigste Unternehmen sein, welches seine KOSTEN im Rahmen halten kann , aufgrund der Expertise wie ebenso des derzeitigen Equipments. Stans und das MM haben mit VNIHT und den Russen einen goldenen Coup im REE Geschäft gelandet. Seine Aussage an : "The Russians have an unlimited resource of HRE silicates near the Lovozero LRE mine, but have never been able to crack the code." zeigt mir inwieweit vll. sogar schon sie dabei sind oder versucht haben diese Silikate zu produzieren.
Er sagt es ist also möglich, nur die Kosten können ins unermessliche steigen.. vor allem für Firmen wie Lynas oder alle anderen HRe oder LRE Explorer, welche gerade mal einfach nur die OXIDE im Boden haben, aber noch lange keine Verarbeitungsanlage steht. Meiner Meinung nach zeigt mit das wieder wie weit nun Stans wirklich allen anderen voraus ist. Würde mich nicht wundern, wenn Mackay und sein Team schon in der Hinterhand eine Meldung vorbereiten, wie etwa " wir haben es geschafft den Code zu knacken und können aus den Silikaten das HREO produzieren"
Stans ist für mich, nach diesen Fakten immer mehr der einzige wirkliche Player, der noch in 2012 oder aber dann 2013 in Produktion gehen wird. Welcheer andere RE Junjor oder nehmen wir Lynas hat denn schon eine Verarbeitungsanlage stehen und kann mit dem KNow how von Stans konkurrieren. Klar die Treo Grade mit 0,27 sind relativ gering, doch kann doch die Ressource von ca. 48 000 tonnen nochmal verdoppelt werden mit kutessay 3, doch ist das erstmal eher unwichtig, der Fokus von Mackay liegt ganz klar in der Produktion und er will der erste sein. Sie werden es schaffen. Stans wird hochprofitabel arbeiten können.. Die anderen werden ihre Kosten nicht im Griff haben.
Passt ein Spruch dazu:
Seltene Erden sind nicht selten, doch kann sie keiner verarbeiten .
:)
LG
Bio
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.