Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

Spekulative Chance

Zugriffe: 49.108 / Heute: 1
Vivanco Gruppe A. kein aktueller Kurs verfügbar

derhexer:

Spekulative Chance

3
20.01.11 16:50
In den nächsten Monaten bietet sich bei der Vivanco Aktie eine spekulative Chance.

Es wurde ein Kapitalschnitt gemacht und der Großinvestor hat für 3,9 mio Aktien Schulden in Höhe von 29 Mio aufgekauft - man hat also ca. 7,5 Euro pro Aktie gebucht.

Gesamt Aktienzahl liegt dann bei 7 Mio (nicht wie oben angegeben bei 11 mio)

Marktkapitalisierung daher derzeit bei ca. 8,5 Mio Euro.

Da ist durchaus Luft nach oben, wenn der Turnaround gelingen sollte.

Vorsicht: die Aktien würde im Falle eines gelingenden Turnarounds zwar eine Chance auf eine Kursvervielfachung bieten. Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen aber auch, dass das Papier durchaus risikobehaftet ist.

derhexer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +114,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,17%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,94%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,55%

derhexer:

kapitalerhöung

31.01.11 09:59
in den nächsten tage dürfte die Meldung zu der abgeschlossenen Kapitalerhöhung kommen - dann ist die Gesellschaft finanziell vollkommen neu aufgestellt. wenn das alles aufgeht, gibt es hier eine chance auf eine vervielfachung.

zumindest 5 euro wären nach dem kapitalschnitt wohl gerechtferigt. das Unternehmen ist dann mit ca. 35 mio bewertet. das passt angesichts eines umsatzes zwischen 95 und 100 mio mit einer rohmarge von inzwischen wieder über 42% und erheblich verbesserter Kostenstruktur.

derhexer
Antworten
derhexer:

es geht aufwärts ?

07.02.11 19:25
Ausgeglichenes Konzern-EBITDA im Geschäftsjahr 2010, Konzern-Eigenkapitalsaniert

Der VIVANCO Konzern - Multispezialist im Bereich Connections undAccessories - konnte nach den vorläufigen ungeprüften Finanzzahlen für dasGeschäftsjahr 2010 ein ausgeglichenes Konzern-EBITDA (Vorjahr: -5,4 Mio.EUR) erzielen. Die wesentlichen Punkte, die zu dieser positiven Entwicklungführten, sind wie folgt: - Gezielte Veränderung des Produktmixes führten bei einem geringen Umsatzwachstum (+ 0,5 Mio. EUR zum Vorjahr) im Konzern zu einer nachhaltig höheren Rohertragsmarge.

- Konsequent weitergeführte Kosteneinsparungen in allen operativen Bereichen.

Die Ergebnisverbesserungen betreffen alle Landesgesellschaften.

Die auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 26. Oktober 2010verabschiedete Eigenkapitalsanierung wurde im Januar 2011 abgeschlossen. ImRahmen der Sachkapitalerhöhung konnte der Konzern im Dezember 2010 durchUmwandlung von Nominalschulden in Höhe von 29,3 Mio. EUR, gegen Ausgabe von3,8 Mio. neuer Stückaktien, das Konzern-Eigenkapital in Verbindung mit derAufhebung der Besserungsscheine auf die Zinsverzichte der MHB-Bank AG umrd. 35 Mio. EUR verbessern. Der Konzern weist zum 31. Dezember 2010 einpositives vorläufiges Eigenkapital von 9,2 Mio. EUR aus. Die ebenfalls aufder Hauptversammlung beschlossene Barkapitalerhöhung wurde im Januar 2011durchgeführt. Die Vivanco Gruppe AG emittierte hierauf 323.611 neueStückaktien.

Die Darlehensverträge mit der MHB-Bank, deren Darlehenssummen sich nach derSachkapitalerhöhung im Konzern auf nominal 15 Mio. EUR belaufen, wurden biszum 31. Dezember 2011 verlängert. Durch die MHB-Bank wurde zur Stärkung derLiquiditätslage des Konzerns ein Zinsverzicht für das Geschäftsjahr 2011ausgesprochen.

Ahrensburg, 07. Februar 2011
Antworten
Jamaica_Rum:

+++ Übernahme +++

29.03.11 15:54

Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor übernimmt Mehrheit der Anteile an Vivanco Gruppe AG

Vivanco Gruppe AG  / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen

29.03.2011 15:44

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Strategischer Investor übernimmt Mehrheit der Anteile an Vivanco Gruppe AG

Die Ship Group, Ningbo/China, hat heute mit dem bisherigen
Mehrheitsaktionär der Vivanco Gruppe AG, LSF Irish Holdings III Limited,
einen Kauf- und Übertragungsvertrag zur Übernahme von 66,67% der Aktien der
Vivanco Gruppe AG unterzeichnet. Es ist vorgesehen, dass das Management der
Vivanco Gruppe AG ebenfalls Aktien von LSF Irish Holdings III Limited
übernimmt. Die Anteilsübertragung sowie ein öffentliches Übernahmeangebot
werden innerhalb der gesetzlichen Fristen veröffentlicht.

Ship Group hat unter anderem Werke in China, die elektronische
Zubehörprodukte herstellen und ist mit über 200 Mio. EUR Jahresumsatz in
diesem Segment einer der größten Anbieter. Ship Group ist mit vielen
Produkten seit mehreren Jahren ein bedeutender Lieferant der Vivanco Gruppe
AG.

Die neue Verbindung mit Ship Group bietet für Vivanco hervorragende
strategische Möglichkeiten im Beschaffungsmarkt in China. Die
wirtschaftlichen Vorteile liegen für Vivanco insbesondere in einer

Zusammenarbeit mit Ship Group in der Beschaffung in China, was sich positiv
auf die Beschaffungsprozesse, die Zusammenarbeit mit allen Lieferanten und
den Zugriff auf Innovationen auswirken wird. Für Ship Group bietet Vivanco
einen Zugang für den europäischen Markt mit einer weiten Abdeckung durch
eigenen Vertrieb und Service und sehr guten Verbindungen mit allen
wesentlichen Kundenkanälen, sowie eine exzellente Marketing - Plattform.
Damit werden Produktion und Vertrieb elektronischer Zubehörartikel eng
miteinander verzahnt.

Eine grundlegende Veränderung bzw. Restrukturierung der europäischen
Aktivitäten von Vivanco ist nicht geplant.

Im Rahmen der Aktienübernahme werden die nach der in 2010 erfolgten
Bilanzsanierung bei der Vivanco Gruppe verbliebenen Darlehen der MHB-Bank
AG, Frankfurt/Main, in Höhe von 15 Mio. EUR weiterhin langfristig bis zum
31.12.2015 dem Unternehmen zur Verfügung stehen. Die Darlehen sind im
Geschäftsjahr 2011 und 2012 zinslos. Für die Folgejahre sind niedrige
Zinssätze vorgesehen. Die Liquidität der Vivanco Gruppe AG wird außerdem
durch eine Vereinbarung mit Ship Group zur Finanzierung der Wareneinkäufe
in Asien und ein neues Gesellschafterdarlehen grundlegend  neu geordnet und
ganz wesentlich gestärkt.

Vivanco Gruppe AG
Der Vorstand

29.03.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Vivanco Gruppe AG
             Ewige Weide 15-17
             22926 Ahrensburg
             Deutschland
Telefon:      +49(0) 41 022 31-0
Fax:          +49(0) 41 022 31-2 07
E-Mail:       vivancoag@vivanco.de
Internet:     www.vivanco.de
ISIN:         DE000A1E8G88
WKN:          A1E8G8
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
             Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
             Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Antworten
Resol_i:

sehr interessanter wert

29.03.11 16:00

hier sollte was gehen.............

konto.flatex.de/onlinebanking-flatex/...ectedTableEntry.png); background-position: 50% 100%; background-repeat: repeat no-repeat; ">
Frankfurt
realtime
29.03.2011
15:55:16
1,079 EUR0,039
3,75%
1.126
32.237
1,070
3.000
1,100
1.180
1,110
1,001

Antworten
Jamaica_Rum:

Bin drin!

29.03.11 16:02

Bevor es zu spät ist. genau richtig zum Feierabend!

Die Zocker sind schon im Anmarsch

Antworten
NEO_01:

bin auch dabei

29.03.11 16:07

direkt aus dem ask gekauft.

Antworten
Resol_i:

gab ja schon einen thread

29.03.11 16:07
na dann schaut mal wo die her kommt.......
Spekulative Chance 391673
Antworten
Jamaica_Rum:

Hier die Stammdaten

2
29.03.11 16:09

Stammdaten

Wertpapiertyp Aktie
Marktsegment Geregelter Markt
Branche Elektroausstattung..
Geschäftsjahr 31.12.
Marktkapital. 6,03 Mio. EUR
Streubesitz 4,20%

Nennwert -- --
Stücke 5,51 Mio.
Symbol VG0K
ISIN DE000A1E8G88
WKN A1E8G8

Die neue Rakete!

Antworten
NEO_01:

und sie steigt

29.03.11 16:12

...

Antworten
camooran:

neue rakete

29.03.11 16:13
Antworten
Jamaica_Rum:

geht grad richtig ab!

29.03.11 16:14

Super Volumen! 

Antworten
NEO_01:

und steigt

29.03.11 16:14

...

Antworten
NEO_01:

und ...

29.03.11 16:24

ihr wisst schon ... steigt :D

Antworten
tuxre:

..

29.03.11 16:27

lest euch mal den ersten und zweiten Post dieses Threads durch.

Da spricht jemand von 5 Euro, nicht nur 2. ;)

Antworten
tuxre:

..

29.03.11 16:27

Bei 2 Euro mag zwar der erste Widerstand liegen, aber Widerstände fallen wenn Unternehmen neu geboren werden!

Antworten
NEO_01:

+24,47 grün stgt

29.03.11 16:28
Antworten
phileo:

7,50€

2
29.03.11 16:29
"Es wurde ein Kapitalschnitt gemacht und der Großinvestor hat für 3,9 mio Aktien Schulden in Höhe von 29 Mio aufgekauft - man hat also ca. 7,5 Euro pro Aktie gebucht."
Antworten
Jamaica_Rum:

1,30

29.03.11 16:30

wir kommen! 

Antworten
NEO_01:

1,35

2
29.03.11 16:32

in sicht

Antworten
NervBär007:

Hab's jetzt auch gesehen

29.03.11 16:33

und bin hoffentlich noch früh genug eingestiegen!

Antworten
NervBär007:

Was meint ihr

29.03.11 16:49
geht's weiter?
Antworten
tuxre:

..

2
29.03.11 16:52

wenn NICHT dann hör ich sofort auf mit traden, denn dann habe ich offensichtlich keinerlei Ahnung von Börse.

Es werden Fantasiekutschen hochgejubelt wo die Leute massig Geld verlieren weil sie auf Luft bauen und wenn sich hier endlich mal wieder was ECHTES tut wo jeder gewinnen kann, dann säufts ab?
Wohl kaum!!

:)

Antworten
Jamaica_Rum:

@Tuxre

29.03.11 16:56

sauber analysiert!

Antworten
phileo:

Freefloat

29.03.11 17:00
Fast die hälfte alle handelbaren Aktien wurde schon umgesetzt! Wenn alles in festen Händen ist knallt es!
Antworten
DR.Carre:

es knallt

29.03.11 17:39
Antworten
cyphyte:

freefloat 4,20%

29.03.11 17:41
Antworten
Pennyhyp:

na was meint Ihr? es gab News

16.07.15 15:48
Spekulative Chance 20066507
                              §
Antworten
Pennyhyp:

Meinungen?

16.07.15 15:53
Antworten
Pennyhyp:

also ich traue mich

16.07.15 15:56
ja nicht mal hier was zu kaufen, der Steubesitz ist so gering, bei einer solchen Aktie war ich noch nie drinne, was meint Ihr, wie findet Ihr die News?
Antworten
Pennyhyp:

wenn man auf ihn wartet, macht er geade Pause

16.07.15 15:59
ich würde mich über Meinungen freuen...
Antworten
Pennyhyp:

ne, so wird das nichts

16.07.15 16:32
habe gerade beobachtet wie das aufkommende Bid befeuert wurde, ne so werden wir keine Freunde, Interesse einstellen, ist meine persönliche Handelsschlußfolgerung, aber das kann ja jeder machen wie er will, ich bin weg
Antworten
onkel james:

Wer einen richtigen Turnaroundwert sucht

27.07.16 18:45
sollte sich den HJ Bericht von Vivanco mak anschauen.

HJ Ergebnis 70 Cent je Aktie, zwar mit Sondereffekten aber die Finanzlage verbessert sich zunehmens !

www.vivanco.de/vivanco/homepage/de/...lbjahresbericht_2016.pdf

Bereinigt um Sondereffekte kann das zu einem 2016er Ergebnis von ca. 60-80 Cent/aktie führen.

Enspräche also nach aktuellen Stand ein KGV von 3 !

Spannend!
Antworten
onkel james:

Hier noch der Langzeitchart!

27.07.16 18:48
derhexer:

könnte ein spannendes Jahr werden

04.04.17 09:58
so - nach langem zögern mal ein paar hundert aktien gekauft. habe mich ein wenig durch die alten geschäftsberichte gewühlt. es sieht - finde ich - ganz gut aus (obwohl ich mit einer solchen situation schon vor jahren gerechnet habe). folgende punkte scheinen mir interessant.

# trend in operativen geschäft seit einigen jahren eher positiv
# brutto margen zuletzt wieder gesteigert
# restrukturierung zu guten teilen umgesetzt
# gerding bis auf weiteres an board
# finanzierung und bilanzielle situation machen einen weit besseren eindruck als noch vor jahren (erkennt man fast kaum wieder)
# lone star aus der kreditvergabe (sorry aber ich traue der coba einfach mehr über den weg)
# produktportfolio einigermaßen zeitgemäß
# personal scheint gut zu funktionieren
# warenwirtschaft ist schlank aufgestellt
# aufwärtstrend in einigen europäischen märkten (spanien, polen, schweiz...)
# letztlich ist eine MK von gerade mal knapp 12 Millionen auch reizvoll. (gegenwert von 4 mietshäusern in hamburg )

mal sehen, was der geschäftsbericht bringt - der nach aufkunft der IR (recherchiert von JoeW) ja im Mai rauskommen soll...
Antworten
derhexer:

so jetzt ist ein ganz klein wenig umsatz

05.04.17 19:19
... in den wert gekommen.

gabs immer schon mal. ist häufig danach wieder abgeflaut. aber ich bin fast überzeugt, dass es diesmal anders laufen könnte ... nicht unbedingt aus dem stand, aber vielleicht mittelfristig.

wenn man mal ein wenig in die vergangenheit schaut und vergleicht, kann man sich wirklich nur wundern. ViVanco ist eine gut eingeführte Marke, die sich am Markt gut gehalten hat.

Nur mal zum Vergleich: vor ca. 10 Jahren im Juli 2006 kostete Vivanco umgerechnet 40 Euro (splittbereinigt) mit einer deutlich (sic!) schlechteren Bilanz einem Umsatz von ca. 108 mio euro bei vergleichbarer Rohertragsmarge, negativem cashflow und einem undurchschaubaren Großaktionär.

heute wird die aktie bei 2,34 Euro gehandelt - mit 80 mio Umsatz, positiven cashflow, einer deutlich verbesserten bilanz und wachstum. insb. wird operativer Gewinn erwirtschaftet - war 2006 auch noch nicht so.... da kann man schon ins träumen kommen. aber das sollte man erstmal nicht tun. wie sagt der fußballer: von spiel zu spiel...

Antworten
derhexer:

Vivanco in Asien

07.04.17 08:08

Mir war übrigens nicht klar, dass Vivanco seine Aktivitäten in Asien so ausbaut, wie sie es offenbar in letzter Zeit gemacht haben: hier eine Meldung aus Bangladesh...

"Vivanco participate Chittagong BCS Fair-Bangladesh as Gold Sponsor 2017/01/13 5984207015809245_副本 Bangladesh Computer Samity, Chittagong has organized an exhibition based on applications & services providing digital processes & systems and digital life style in the name of ‘BCS DIGITAL EXPO, CHITTAGONG 2016′ in Chittagong, the business capital city of Bangladesh. The expo has been held at the GEC Convention, Chittagong during December 18th-22nd, 2016. It is always been the largest exhibition of ICT products, services and digital lifestyle in Chittagong. At this honorable fair VIVANCO felt honored to attend as a Gold Sponsor. As Chittagong is known as the business oriented port city of Bangladesh and famous for its industrialization, VIVANCO got the chance to showcase our Data Center Containment system for the very 1st time in Bangladesh and this full system has been the main point of attraction of all the attendees of fair. This fair held at the central point of the city and duration was 5 days long so, all kind of clients from corporate client to solution integrator and also the mass people was able to join at the fair easily. "

mehrere weitere Meldungen finden sich unter: http://www.vivanco.asia/news/

Keine Ahnung worauf das genau hinausläuft. die Umsatzbeiträge aus Asien beliefen sich bislang auf 2-3 Mio Euro - vielleicht soll das ja mal mehr werden. Offenbar gehen Sie dort auch etwas gezielter in Richtung IT Krams. 

Antworten
derhexer:

habe jetzt erst im Nachtragsbericht zum GB 2015

12.04.17 14:16
gelesen, dass Lone Star jetzt ganz als Aktionär raus ist - die restlichen 14% wurden von Xupu übernommen. Das finde ich persönlich richtig gut. Mir sind die Xupus deutlich (deutlich!) lieber als diese schrägen Machenschaften von Lone Star - da musste man als Aktionär eigentlich immer befürchten, dass die irgendwie querschießen. Der Kredit von LoneStar ist seit September 2016 auch refinanziert - das ist auch super - dürfte jetzt besssere Konditionen gegeben haben.
Antworten
Der Tscheche:

aha - hat Dir derrest nicht mehr gefallen...

13.04.17 14:37
...ich persönlich finde es immer ziemlich mühsam, wenn sich User auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Nicknames zulegen. Aber soll keine Kritik sein.

Ich mag es auch nicht, wenn sie über verschiedene Plattformen hinweg ihre Kleinstwerte loben.
Aber auch das soll keine Kritik sein. Wir haben hier offenbar einfach unterschiedliche Auffassungen.

Sorry für das off topic.
Antworten
derhexer:

äh...

17.04.17 08:07
soll keine keine Kritik sein?

die unterschiedlichen nicks sind historisch entstanden - und es wird jeder und jedem sofort auffallen - sodenn sie oder er auf W:O und Ariva unterwegs sein sollten - dass "derrest" und "derhexer" identisch sind. ich habe da eigentlich kein problem mit ... ersterer besteht seit 2003 zweiterer seit 2004.
Sollte ich aktiver in den Foren werden (was ich derzeit nicht glaube) und täglich duzende Posts absetzen, könnte ich über eine Anpassung der nicks nachdenken - allein: ich hatte zuletzt irgendwie keine rechte Veranlassung dazu.

Natürlich lobe ich über verschiedene Plattformen (bei mir sind es zwei - gäbe es nur eine relevante fände ich das auch besser) hinweg meine Kleinstwerte. Ich glaube schlicht nicht daran, dass die Mehrheit der Leser glauben könnte, dass es hier einen unverbindlichen und interesselosen Austausch über Aktien gibt. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der hier angemeldeten und mitlesenden User Aktien besitzen und ihre Werte positiv sehen - vulgo: loben.

Ich habe in der Vergangenheit sehr von diesen Foren profitiert, in denen einzelne User Werte "entdeckt" haben und die Vorzügen bzw. die Kaufgründe dargestellt haben - und das gilt Vorzugsweise für Kleinstwerte. Wenn ich sie in unterschiedlichen Foren finde - umso besser. Natürlich gibt es erhebliche Unterschiede in den Einlassungen - das ist sicher Geschmackssache.

Von Vivanco bin ich überzeugt. Der Wert hat aus meiner Sicht erhebliches (sic!) Potential. Habe den Laden fast schon über Jahrzehnte verfolgt, war auf HVs usw. War teilweise nicht mehr investiert, bin jetzt aber auf Grund der veränderten Situation wieder eingestiegen und hoffe natürlich, dass der Wert der Aktien steigt was i.d.R. durch höhere Nachfrage getriggert ist. Und dieses Vorgehen mache ich publik. M.E. schon der tiefere Sinn dieser Foren.

Aber da haben wir dann möglicherweise wirklich unterschiedliche Auffassungen.

Antworten
Der Tscheche:

Richtig - unterschiedliche Auffassungen...

17.04.17 19:24
...sollte wirklich keine Kritik sein.
Antworten
derhexer:

meldung vom 18.04 aus Spanien.

20.04.17 12:10

Meldung aus Spanien leider auch auf spanisch... ... dessen ich nicht mächtig bin. google übersetzer lässt erahnen, dass man in spanien übers jahr 2016 den positiven trend weiter verstärken konnte und wieder 2% mehr umsatz machen konnte ... hört sich erstmal nicht nach viel an - aber nach den fortwährenden umsatzschmälerungen vor einiger zeit - ist es gut, dass man offenbar jetzt den trend stabilisieren kann - und immer mehr landesgesellschaften ordentliche ergebnisse liefern.

vielleicht kann den text jemand übersetzen - obwohl ich jetzt auch keine bahnbrechenden news erwarte - dass man überhaupt etwas aus den landesgesellschaften hört, ist aber schon ein novum:

http://www.channelpartner.es/mayoristas/noticias/...-monitores.1.html

andere version: 

http://electro-imagen.com/articulo/...do-espanol-de-soportes-de-pared

VIVANCO - es kann endlich wieder aufw | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ann-endlich-wieder-aufw

Antworten
Der Tscheche:

Bist das eigentlich Du auf dem Profilbild?

20.04.17 12:46
Antworten
derhexer:

ich gehe mal davon aus, dass das keine ernste

20.04.17 13:46
Frage ist oder?

ein still aus einem der besten Börsenfilme der letzten Jahre.

mich würde mehr interessieren, ob die meldungen von vorgestern jemand übersetzen kann. Was ich rausziehen konnte - mit Google...

- Markt in Spanien weiter stabilsiert - Umsatzwachstum in 2016 bei 2%
- man arbeitet inzwischen mit ca. 40 Angestellten vor Ort
- Umsatz ca. 12 Mio in Spanien (das würde schon eine anhaltende wachstumsdynamik unterstreichen - in 2014 hatte man noch 9,2 Umsatz - und daraus schon eine positives Ebita von 700Tsd Euro erwirtschaftet... ) Spanien festigt damit seinen Platz als zweitwichtigster Markt für Vivanco.
- im Sommer kommt eine komplett neu überarbeitete Produktpalette für TV Wandhalterungen in die Märkte.  
Antworten
derhexer:

errata: drittwichtigster markt ...

20.04.17 14:39

spanien ist der drittgrößte markt für vivanco...
Antworten
Der Tscheche:

Sollte sich Tschechien endlich an Polen vorbeischi

20.04.17 14:56
eben und sechstwichtigster Markt werden, stehe ich für Übersetzungen aus dem Lande zur Verfügung...
Antworten
derhexer:

dankenswerter Weise hat jemand

22.04.17 07:33
im WO Board die Meldung von letzter Woche in seinen wesentlichen Punkte übersetzt:

"Vivanco führt weiterhin bei den Wandhalterungen für Monitore Laut GfK hat Vivanco im Monat Februar die meisten Wandhalterungen auf dem spanischen Markt verkauft. Mit ihren Marken Vivanco und Titan hatte Vivanco im Jahr 2016 einen Marktanteil von 18%, wodurch Vivanco letztes Jahr Marktführer war und renommierte Konkurrenzmarken wie Hama oder Vogel’s hinter sich ließ. Unter den Top10 der meist verkauften Modelle (=20% aller Modelle), ist Vivanco mit 5 Modellen vertreten. Laut dem Ranking von Canal TIC de Channel Partner, hatte Vivanco im Jahr 2016 einen Gesamtumsatz von 12,1 Mio. EUR, fast 2% mehr als im vorherigen Jahr. Für das Jahr 2017 erwartet man 13,2 Mio EUR."

aus: VIVANCO - es kann endlich wieder aufw | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-aufw#neuster_beitrag

das ist sehr schön:
#das erste mal seit einer gefühlten ewigkeit, dass aus landesgesellschaften einzelmeldungen zum operativen geschäft kommen - zeugt aus meiner sicht durchaus von gestiegener Zuversicht und Selbstvertrauen.
#dass man davon ausgeht, den Umsatz im spanischen Markt noch mal um 10% steigern zu können, ist wirklich gut. Zumal die spanische Devision schon bei einem Umsatz von 9 Mio ein Ebita von 700 Tsd erwirtschaften konnte.
#dass man schon sehr konkrete Angaben zu den ersten Monaten in 2017 machen konnte, ist auch mehr als erfreulich.

alles in allem scheint es operativ immer besser zu laufen. Ich rechne damit, dass man in 2016 ein operatives Ergebnis zwischen 3 und 4 Mio vermelden wird - also zwischen 54 und 72 Cent pro Aktie! Und für das Jahr 2017 ein operatives Ergebnis von 4 Mio anpeilen wird, aber durchaus 5 Mio erreichen könnte (in den letzten Jahren ist man immer etwas über der Prognose gelandet) - d.h. 2017 wird das operative  EPS zwischen 72 Cent und 90 Cent liegen. Inklusive der Einmaleffekte wird es nominal im Jahre 2016 ein Ergebnis zwischen 1,28 und 1,45 Euro geben. Alles in allem würde das Ergebnis und ein entsprechender Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr Kurse zwischen 7 und 10 Euro rechtfertigen. ich glaube auch, dass bis in diese Regionen die Kursentwicklung sehr sehr volatil bleiben wird. Sprünge nach oben und unten inbegriffen.

Wenn der Markteintritt in Asien weitere Konturen annehmen sollte, käme in den Wert aber noch ganz andere Phantasie hinein. Aber das ist definitiv Zukunftsmusik. Und spielt für die aktuelle Bewertung noch keine Rolle.  
Antworten
derhexer:

der Dollar heute wieder gut.

25.04.17 17:42
... ich glaube zwar eigentlich noch nicht, dass sich das verstetigt. aber ein schwächerer Dollar würde Vivanco schon sehr in die Karten spielen, insb. weil in Dollar eingekauft wird.

Antworten
derhexer:

aktuelle Meldung von heute aus der Schweiz:

26.04.17 14:56

in diesem Jahr 30-40% Umsatzwachstum erwartet ... das ist richtig gut.

Vivanco Schweiz hat nach einer Meldung von heute seine Büro und Lagerflächen verdreifacht. Offenbar hat man mehrere gute neue Vertrage abgeschlossen inkl. Komplettneuausstattungen.
Der Geschäftsführer erwartet für das laufende Jahr 30-40% Umsatzwachstum.

link: http://www.cetoday.ch/news/2017-04-26/...sse-zeigt-seine-neuen-bueros

solche Töne hat man das letzte mal vor ca. 15 Jahren von Vivanco gehört. Ich kann mir vorstellen, dass vor den Zahlen auch noch mal etwas Bewegung in den Kurs kommen könnte. Wenn die unterschiedlichen Meldungen sich zu einem handfesten Bild verdichten, könnte noch mehreren Leuten auffallen, dass Vivanco durchaus in nicht ganz so ferner auch zweistellig notieren könnte.

VIVANCO - es kann endlich wieder aufw | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-aufw#neuster_beitrag

Antworten
GameChanger:

Schöne Meldung

26.04.17 22:37
Muss man allerdings auch richtig einordnen: In 2015 (und ähnlich 2016) macht die Schweizer Abteilung nur knapp 4% des Gesamtumsatzes aus. Wenn das Geschäft in Deutschland (und mit Abstrichen Österreich) stottern sollte, würde das kaum durch ein anderes Land aufgefangen werden können.
Aber man darf ja aktuell ganz guter Hoffnung sein. Vivanco scheint in den letzten Jahren seine Hausaufgaben jedenfalls gemacht zu haben. Ich wäre aber mit 6-6,5 Mio. € Überschuss für 2016 schon zufrieden (operativ 3-3,5 Mio.). Wenn das nächstes Jahr nur wiederholt wird, ist schon noch reichlich Luft nach oben.
Natürlich nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
derhexer:

na klar.

27.04.17 07:51
der schweizer markt rangiert derzeit an platz vier der relevanten märkte für vivanco. interessant ist aus meiner sicht die entwicklung. es war dem grunde nach die letzten zehn jahre so (vielleicht sogar noch länger), dass deutschland und österreich passabel liefen und die anderen landesgesellschaften mehr oder weniger das ergebnis verhagelt haben (insb. GB, Frankreich usw.) - vivanco hatte sich da einfach verrannt. jetzt sind inzwischen viele landesgesellschaften abgewickelt und man konzentriert sich auf die märkte, die gut laufen. für mich eine absolut sinnvolle strategie. zusätzlich laboriert man am markteintritt in asien. die meldungen zeigen an, dass sich die entwicklung, die sich seit zwei bis drei jahren abzeichnet, verstetigt.

dass es überhaupt mal wieder solche selbstbewussten verlautbarungen gibt, zeugt auch von optimismus.

dass der kurs dem noch nicht gefolgt ist und wir noch nicht mal die höchstkurse von vor zwei jahren erreicht haben (knapp unter fünf euro - als es erste anzeichen gab), gebiert die luft, die es nach oben zweifellos reichlich gibt - auch bei einem operativen ergebnis von 3-3,5 mio. denn das wäre schließlich immer noch ein ergebniswachstum von deutlich über 100% in zwei jahren.  
Antworten
Katjuscha:

Man muss nur auf die endgültigen Zahlen warte

27.04.17 08:38
Ich glaub dann geht der Kurs schnell auf 5 €.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
wiknam:

das kann wohl noch 1-2 Monate dauern....

27.04.17 12:13
Antworten
Der Tscheche:

Ja, in 1-2 Monaten sind wir dann schnell auf 5€

27.04.17 12:28
Das ist auch kein Pushen, was Ihr hier betreibt. Ist einfach nur so prognostisch knapp sachlich dahingeschrieben.
Antworten
Katjuscha:

ich hab in KCs Thread vor einigen Wochen

27.04.17 12:43
meine Meinung zu Vivanco umfassend begründet. Da ich seit zwei Wochen im Krankenhaus liege, hab ich grad keinen großen Bock auf umfassende Analysen. Mach ich dann wenn ich wieder draußen bin.

Aber guck dir die Zahlen doch einfach mal selbst an! Halbjahresbericht2016 und Geschäftsbericht2015 einfach mal vollständig durchlesen. Ich finde meine 5 € Prognose da alles andere als pushig. Wäre immernoch nur ein KGV im Bereich 8, wenn es halbwegs normal im 2.HJ/16 lief und man von ähnlichen Gewinnen in 2017 ausgeht.
Antworten
wiknam:

Mein Post war lediglich auf das

27.04.17 12:49
Vorlegen der Zahlen bezogen. Ob jemand denkt, dass der Kurs nach den Zahlen bei 5, 10 oder tausend steht ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Antworten
derhexer:

Alles gute für die Genesung

27.04.17 12:49
... dass man einen Hinweis auf eine fundamentale Unterbewertung - die aus unterschiedlichsten Gründen entstanden sein kann - mit der Erwartung steigender Kurse verbindet, ist aus meiner Sicht sooo ungewöhnlich nicht - vielleicht ist es sogar der Kern des Aktienhandels .... und weiter oben sind die Fundmentaldaten dargelegt - dass der Wert jetzt anspringt ... ist sicher gestiegener Aufmerksamkeit geschuldet- in der Sache aber das Nachholen einer aus meiner Sicht krassen Unterbewertung - und 5 Euro als Kursziel trifft das untere Ende meiner Erwartungen
Antworten
derhexer:

naja wo der kurs nach den zahlen steht ist mir

27.04.17 19:56
persönlich nicht ganz egal ... ;-)

interessanterweise haben wir nach dieser exorbitant erscheinenden kursentwicklung der letzten wochen immer noch eine geringe bewertung. selbst wenn man von der aus meiner sicht angemessenen, aber eben auch vorsichtigen einschätzung eines operativen gewinns von 3,5 mio ausgeht, haben wir bei einem kurs von 4,10 euro ein 2016er-KGV von etwa 6 ...

aus meiner sicht ist die mögliche gewinndynamik das interessante. oben wurde darauf verwiesen, dass die meldung aus der schweizer abteilung nur einen kleinen prozentsatz der companie betrifft. das ist richtig. aber in den letzten jahren hat man den kostenblock konzernweit auf etwa 30 mio stabilisiert (ich glaube etwas drunter aber ebal ... +/- x). die bruttomarge lag bei etwa 40% (zuletzt ein bisschen drüber). das heißt ein umsatz von ungefähr 75 Mio (+/- ein bisschen) reicht, um die schwarze null zu realisieren. man wird in 2016 irgendwo zwischen 85 bis 88 mio landen. und kommt dann auf den gewinn von etwa 3,5 mio nach steuern (könnte schon so hinkommen). wenn man jetzt eine konzernweite umsatzsteigung von nur 2-3% hinbekommt, steigt der bruttoüberschuss um ca. 1 Mio. da ist also ein ordentlicher hebel drin. und 2% könnten ja allein schon die spanien und die schweiz nach den bisherigen verlautbarungen schaffen. ich halte - wenn man weiter von konzerweiten umsatzverbesserungen ausgeht, ein ergebnis von 4 -5 mio für 2017 für realistisch. damit hätten wir bei einem kurs von 4,1 wieder ein kgv von unter 5 für 2017. und über die möglichen erträge aus den gestiegenen geschäften in asien haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.

wenn sich diese aussagen im gb erhärten lassen. dann halte ich katjuschas kursangabe von 5 euro, für sehr sehr deutlich zu gering.  
Antworten
Versucher1:

... gute Genesung, Katjuscha !

28.04.17 09:42
Antworten
Robin:

25%

28.04.17 14:42
im minus , da dürfts gewesen sein. Von € 4,38 auf EUro 3,07 .  
Antworten
derhexer:

das dürfte es gewesen sein?

28.04.17 14:47
mit dem rücksetzer? oder was dürfte was gewesen sein?  
Antworten
Der Tscheche:

Robin antwortet nie...

28.04.17 15:16
...jedenfalls habe ich es noch nie erlebt. Er ist ein Monologe, um es mal anders auszudrücken.
Antworten
derhexer:

ist auch egal...

28.04.17 15:27
... ich habe hier ja auch schon das eine oder andere mal monologisiert...

dürfte am ende ein ganz guter tag werden - auch wenn ich eigentlich nicht immer auf das tagesgeschehen gucken möchte, bin ein alter mann mit schwachen nerven - ordentliche umsätze ... der überfällige Rücksetzer hat einigen die Möglichkeit gegeben, ihr Bestände rauszuhauen.... und es gibt mit 27tsd bis jetzt gehandelten stücken, erstmalig seit 52 wochen einen Tagesumsatz den man auch so nennen kann.  
Antworten
Robin:

warum

28.04.17 15:28
ist doch wieder € 3,5 . Ich sagte doch nur bei 3,07 war Schluss nach  unten  
Antworten
derhexer:

war etwas kurz die aussage ;-) ...

28.04.17 16:48
wird insgesamt ein guter tag. diese verkaufswellen stabilsieren den aufstieg. 32tsd stücke sind wirklich mal gut. gute 8% des free floats. dürfte eine solide basis für steigende kurse sein. mal abwarten.

Antworten
derhexer:

unvergleichlich

29.04.17 11:37
weiter oben konnte man schon feststellen, dass vivanco kaum mit dem einzelhandel vergleichbar ist - weil vivanco eben einfach auch auftragsfertiger - sprich hersteller - ist.

vergleicht man vivanco mit technologielieferanten usw. wird das auch keinen gerecht. es gibt gibt keinen laden der vergleichbar aufgestellt ist und an der börse notiert ist. da loewe als messlatte inzwischen weggefallen ist, muss man - will man bewertungsrelationen vergleichen - äpfel mit birnen vergleichen.

betrachtet man also - mit diesem vorwissen - einmal funkwerk, denen ja in letzter zeit einige aufmerksamkeit zu teil wurde, sieht man:

funkwerk hat - ein eps 2016 in vergleichbarer höhe - operativ bei ca. 60 cent. (mit einmaleffekten bei vivanco bei deutlich über einem euro)

funkwerk hat ähnliche umsätze - etwa 10 Mio weniger. bei funkwerk stehen 8,x mio aktien draußen bei vivanco 5,5 - aber einen deutlich geringeren freefloat.

phantasie lässt sich bei beiden ags erkennen - bei vivanco kommt als zusatztrigger hinzu, dass erstmal erkennbar werden muss, wohin es in asien gehen soll (was genau mit diesen vielen markteintritten dort verfolgt wird) und ob es doch irgendwann eine szeeze-phantasie geben wird... wenn xupu doch noch 2-3 Prozent aufsatteln will.

vivanco liegt aktuell bei ca. 20 mio, funkwerk bei 50 mio. ein einstiegsszenario bei funkwerk wird mit dem kursziel 10 euro diskutiert - entspräche einer MK von 80 mio. vivanco hat ein deutlich niedrigeres KGV, dafür eine bilanziell noch weiter zu optimierende situation. dazu gute perspektiven und einen seit einigen jahren sehr guten geschäftsverlauf. wenn man vivanco also vergleichbare 50 mio zuspräche ... ... dürfte man eben auch über zweistellige kursziele reden. aber ich weiß: der vergleich übergeht alle möglichen eckpunkte der geschäftsmodelle. dennoch: wie absurd niedrig vivanco bewertet ist, wird dann schon noch mal klar.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-aufw#neuster_beitrag
Antworten
Robin:

2

02.05.17 16:39
Unterstützungen bei € 3 und bei € 2,72
Antworten
Der Tscheche:

Nordholding ist unter 3% gerutscht...

04.05.17 11:18
...die Meldung von gestern nachmittag hat es nur nicht unter die Ariva-Meldungen geschafft.

Am 2.5. hatten sie noch ca. 140.000 Aktien, es werden also jetzt immer noch über 100k sein.

Seit heute morgen scheinen sie freilich einen kleinen Verkäuferstreik eingelegt zu haben und die Käufer warten vor diesem News-Hintergrund nachvollziehbarerweise auch erstmal ab...
Ergebnis: 0 Umsatz bis jetzt (bzw. 11 Uhr)...
Antworten
Der Tscheche:

@Hexer - mach' Dir nix draus...

08.05.17 20:03
...wat sind schon gut 100k Aktien bei Kursen um die 3€. Spätestens nach den Jahreszahlen werden die doch in 3-4 Tagen verkauft sein...
Antworten
Der Tscheche:

Ich glaube, Du hast Dir vorgenommen, Dich von den

24.05.17 07:38
Foren (und womöglich auch vom Blick auf den Kurs) bis zu den Zahlen fernzuhalten.

Heute ist es endlich so weit und ich freue mich schon auf Lebenszeichen von Dir.
Antworten
birra:

1,27 Gewinn pro Aktie2016

24.05.17 16:46
Jetzt aber
Antworten
Katjuscha:

wären allerdings ohne Sondereffekte nur etwa 0,75

24.05.17 17:14
pro Aktie gewesen.

Aber immernoch ziemlich gut. Bereinigtes KGV etwa bei 6.

Allerdings immernoch hohe Nettoverschuldung.
Antworten
Der Tscheche:

Wir gehen jetzt schnell auf 5...

24.05.17 17:29
...siehe oben Katjuschas Prognose.
Antworten
Katjuscha:

wäre jedenfalls weiterhin machbar

24.05.17 17:52
Wie gesagt, man muss natürlich Verschuldung (netto am Jahresende 2017 bei etwa 14-15 Mio €) und Sondereffekte 2016 rausrechnen, aber 5 € als Kursziel sollten die nächsten 4-5 Wochen machbar sein.

Ausblick zwar verhalten mit 6-7 Mio Ebitda, aber das sollte die Entschuldung weiter voranbringen. Man wäre am Jahresende dann noch mit dem 2,0-2,3fachen Ebitda verschuldet, was wieder normale Größen darstellt. Insofern muss man auch keine großen Abschläge mehr beim KGV vornehmen. Bei 5 € läge das KGV17 bei 7,1, wenn man von 0,7 € EPS (3,8 Mio € Überschuss) ausgeht.
Antworten
Katjuscha:

nur um zu erklären wie ich darauf komme

24.05.17 18:10
Laut Geschäftsbericht erwartet der Vorstand fürs Jahr 2017

6-7 Mio Ebitda
3-4 Mio Überschuss
16,8 Mio Gesamtverschuldung

Wenn ich jetzt von 6,7 Mio Ebitda ausgehe, kommt man etwa auf 3,8 Mio Überschuss bei halbwegs normaler Steuerquote, ähnlich der von 2016. Der operative Cashflow würde etwa bei 5 Mio und der freie CF bei 4 Mio liegen. Das passt ganz gut zu dem im Geschäftsbericht anvisierten Schuldentilgung. Man würde dann knapp 2 Mio Cash haben, also Nettoverschuldung leicht unter 15 Mio €.

Daraus ergäben sich bei Kurs von 4,3 €

EV = 38,5 Mio
EV/Ebitda = 5,7
KGV = 6,2

...
Antworten
GameChanger:

Schöne Zahlen

24.05.17 20:40
Oh, Katjuscha, du bist hier investiert?
Bin mit dem Ergebnis und Ausblick sehr zufrieden. Den Ausblick halte ich für eher konservativ - letztes Jahr hat man z.B. ein operatives EBITDA von 5,7 Mio. anvisiert, jetzt sinds ja 7,5 Mio. geworden.
Wenn sich alle Bilanzkennzahlen damit auch langsam normalisieren, finde ich auf 12-Monatssicht ein KGV von 10 durchaus fair, zumal sich allein das Finanzergebnis langsam auch verbessern dürfte und man auf ein fortgesetztes, moderates Gewinnwachstum hoffen kann. Das wären also Kurse von zumindest 7 Euro, d.h. aktuell ungefähr 65%-Chance auf 1 Jahres-Sicht - mit etwas Überraschungspotential. Das wäre doch "i.O." :-)
Antworten
Der Tscheche:

Die Einleitungsfrage finde ich auch interessant

25.05.17 10:57
Antworten
Katjuscha:

mich wundert eher, dass du investiert bist

25.05.17 11:26
nach deiner Generalkritik an meinen Postings vor einem Monat hier im Thread.

Dein Depot ist ja leider nach wie vor nicht bekannt, oder hab ich deine Antworten dazu überlesen? Ich les immer nur vereinzelt mal von einem Kaufkurs oder Verkaufskurs. Dein Depot fänd ich aber mal interessant. Zumindest so wie halbgott es macht.

Meinen Einstieg bei 2,3 € hatte ich ja Anfang April in KCs Thread begründet.

Und wie gesagt, ich geh von 5 € Kursziel in den nächsten Wochen aus. Sollte sich der Gewinn und Cashflow auch auf dem Niveau in 2018 bewegen, wäre ein KGV von 10 und damit Kurse von 7 € angebracht.
Antworten
Der Tscheche:

Hä? Was hat denn mein Investment damit zu tun,

25.05.17 12:08
wenn ich wie des öfteren mal allergisch auf einen Deiner aus meiner Sicht pushigen Kommentare reagiere (hier war es eben: "Man muss nur auf die endgültigen Zahlen warten. Ich glaub dann geht der Kurs schnell auf 5 €." #53).

Und warum bist Du so unhöflich und fragst zum xten Mal nach meinem Depot, obwohl ich Dir mehrfach geantwortet habe, dass ich kein Interesse daran habe, mich mit Dir diesbezüglich auszutauschen? Hast Du DAS vielleicht "überlesen"?

Ich poste alle meine Investmentaus- und -einstiege in den zugehörigen Einzelwertethreads bei WO und dabei wird es auch bleiben.

Aber wetten, Du fragst mich bald wieder nach meinem Depot? Warum auch immer.
Antworten
Katjuscha:

na dann haben wir offenbar unterschiedliche

25.05.17 13:36
Wahrnehmungen.

Du befindest dich halt ständig in Threads meiner Aktein und wirfst mir Pushing vor oder äußerst dich sonst in irgendeiner Form negativ. Ich werfe dir da nie Bashing vor, sondern frag dich höflich, wieso du eigentlich ständig meine Aktien besprichst, aber nicht bereit bist die gleiche Öffentlichkeit bei deinem Depot herzustellen. Fänd ich halt nur fair.

Und was das Pushing hier vor einem Monat angeht, hab ich mich dazu schon geäußert. Erstens empfinde ich es nicht als Pushen, wenn man eine Aktie mit KGV von 6 (damals sogar bei etwas niedrigerem Kurs KGV von unter 6) mit Kursziel von 5 € empfiehlt und sich vorstellen kann, dass der Markt das direkt nach Veröffentlichung des Jahreszahlen auch schnallen wird. Du scheinst ja deine Aktien auch entsprechend bis immerhin 4,3 € gehalten zu haben. Hast also offenba die 5 € nicht für ganz unwarscheinlich gehalten. Zweitens hatte ich dir erklärt, dass ich an dem Tag im Krankenhaus lag und mangels Zeit mich kurz gefasst habe. Wieso ich die 5 € für fair halte, hatte ich an anderer Stelle bereits umfassend begründet. Ich kann auch nicht immer zu all meinen Werten überall ellenlange Begründungen schreiben.

Und ja, ich werde dich weiter nach deinem Depot befragen. Das hast du gut erkannt. :)

zumindest so lange wie du meine Depotwerte ständig besprichst, obwohl selbst nicht investiert. Wenn du doch investiert sein solltest, wäre halt ein Hinweis dazu ganz hilfreich. Ansonsten kommts mir vor wie Stalking.
Antworten
Katjuscha:

ps: wie hoch is n eigentlich grad deine

25.05.17 13:37
BVB Gewichtung? :)
Antworten
Der Tscheche:

Sag' mal hast Du sie eigentlich noch alle?

25.05.17 14:04
"so lange wie du meine Depotwerte ständig besprichst, obwohl selbst nicht investiert. Wenn du doch investiert sein solltest, wäre halt ein Hinweis dazu ganz hilfreich."

Ich äußere mich in jedem Thread immer und gerne dazu, ob und wie stark ich investiert bin.
Wie schon vielfach erläutert, poste ich sogar zeitnah alle meine Ein- und Ausstiege.
Allerdings immer nur zu dem Wert, der in dem Thread Thema ist.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Und ja, ich äußere mich manchmal auch in Threads zu Werten, in die ich nicht investiert bin.
Wie schon mal erläutert, kann es dabei bei der Vielzahl an Threads und Beiträgen, die Du produzierst, auch passieren, dass ich Dir dabei über den Weg laufe und auch mal auf einen Beitrag von Dir reagiere.

Oh Gott, was für eine Zeitverschwendung und off-topic-Gelaber wieder.
Schluss damit.

Antworten
Katjuscha:

na ja

25.05.17 14:23
Die ersten zwei Absätze hättest du weglassen können. Die waren garnicht Thema, da ich weiß, dass du deine Kaufkurse postest. Daher weiß ich ja auch, dass du mit 17% bei Vivanco kürzlich investiert warst und nun bei 11% liegst, also sehr bullish bist, aber meine 5 € Kursziel trotzdem für pushig gehalten hast.

Mein Problem ist das Thema deines dritten Absatzes. Das du dich nur zufällig ständig in Threads meiner Aktien verirrst und mir da alles mögliche an den Kopf schmeißt, kannst du deiner Oma erzählen.

Mit deinem letzten Absatz hast du recht. Ich würd mir das offtopic Gelaber auch gerne sparen, das du häufig in Threads beginnt, egal ob beim BVB oder anderswo. Und jetzt erzähl mir nicht, du würdest immer umfangreich fundamental analysieren, wenn du deine persönlichen Animositäten gegen diverse User austrägst! Da kann ich nur noch lachen. Von dir hab ich ehrlich gesagt noch nie konkrete Fundamentalanalysen vernommen, übrigens auch nicht bei Vivanco. Also erzähl du mir bitte nichts von offtopic! da bist du der König.
Antworten
Der Tscheche:

Guter Kaufzeitpunkt für Dich jetzt, für 4,10

26.05.17 13:25
sind ein paar Tausend zu haben. Mit Deinem Kursziel von 5 in 3-4 Wochen ist das doch ein "Muss" fast...
Antworten
Katjuscha:

Du verwechselst Kursziel mit der Realität

26.05.17 14:11
Ein Kursziel bedeutet für mich, dass eine Aktie das Potenzial hat bis zu diesem Kurs in einem bestimmten Zeitpunkt zu steigen. Ich gebe deshalb bei fast allen meinen Aktien charttechnisch, fundamentale ermittelte Kursziele aus, wie dir wahrscheinlich schon angefallen ist. Meist eher mittelfristig (6-24 Monate), aber manchmal auch eher kurzfristig (1-3 Monate). Das heißt aber nicht, dass diese Kursziele auch sicher erreicht werden. Ich hatte bei Vivanco vermutet, dass nach den Jahreszahlen der Markt (sprich, mehr Anleger) aufwacht und die günstige Bewertung erkennt. Dann wären 5 € ja fundamental durchaus denkbar, was du ja genauso siehst. Sonst wärst du nicht noch umfangreicher investiert als ich. Es ist nun scheinbar anders gekommen. Man hat ja noch ein paar Wochen Zeit, aber aktuell siehts eher nach Seitwärtskonso aus. Gehts nochmal in den Bereich um die 3,5 €, würd ich sicherlich zukaufen.
Antworten
Katjuscha:

ps: und Kursziele sagen bei mir übrigens nichts

26.05.17 14:17
über meine Investmentidee bzw. den Zeithorizont aus.

Ich geb ja wie gesagt meist eher mittelfristige Kursziele aus. Das beinhaltet sehr oft 12 Monats-Kursziele. Das sind aber in fast allen Fällen meiner Investments Zwischenstationen, da ich ja meist viele Jahre investiert bleibe, zwar mit zwischenzeitlichen Trading (Teilverkäufen und bei eventuell nachgebenden Kursen wieder Zukäufen), aber bei deutlich über 50% meiner Investments halte ich die Aktien mindestens 2 Jahre, eher 3-5 Jahre. Deshalb findet man mich ja auch immer bei den gleichen Aktien (Ecotel, IVU, Francotyp, Morphosys, BVB etc), und früher jahrelang bei Drillisch, Softing, GFT etc.. In Zukunft könnte das für RPX oder Hudson genauso gelten wie für Adva oder vielleicht sogar Vivanco, wobei Vivanco halt sehr markteng ist und die starken Ausschläge nach oben und unten geradezu dazu verführen, stark zu traden und vielleicht auch mal ganz raus zu sein, wenn der Kurs hoch genug steht. Das kann ich mir aktuell aber unter 5 € nicht vorstellen.
Antworten
birra:

Katjuscha, die 5 Euro

29.05.17 18:15
von denen du geschrieben hast, sind ja sehr schnell erreicht worden........smile
Antworten
Katjuscha:

ging dann doch schneller als letzte Woche gedacht

30.05.17 22:40
Hab die bei 4,24 € zugekaufte Position bei 5,15 € verkauft.

Die bei 2,34 € gekaufte Langfristposition bleibt mit Kursziel 7 € liegen.
Antworten
birra:

Dividende

31.05.17 19:00
wird auch noch gezahlt, ich meine von 10 Cent gelesen zu haben...
Antworten
birra:

und tschüss

09.06.17 18:38
6 Euro war mein letzter Verkaufskurs...und das bei Starkregen hier....allen ein schönes WE
Antworten
Der Tscheche:

Glückwunsch birra...und auch ein schönes WE

10.06.17 10:40
Antworten
Robin:

Kreuzunterstützung

20.06.17 09:41
bei Euro 4,28 - 4,3
Antworten
Der Tscheche:

Robin ich finde Du solltest Deine Aussagen...

20.06.17 20:13
...mit Chartbildern untermalen. Das hat für den Austausch mit anderen Usern sehr viele Vorteile.
Antworten
Katjuscha:

Kreuzunterstützung

20.06.17 20:45
wieso Robin die bei 4,28 sieht, weiß ich nicht.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Spekulative Chance 996889
Antworten
Der Tscheche:

@birra: ich versuche heute, es Dir nachzumachen

28.07.17 07:45
Antworten
Robin:

28%

28.07.17 10:26
im minus - heute wird Stoploss ausgelöst
Antworten
Robin:

Wahnsinn

28.07.17 10:35
fast 30% minus. Da sind einige rausgeflogen
Antworten
Robin:

bin mal gespannt,

31.07.17 09:41
wann der Rebound kommt . Heute noch kein Umsatz  
Antworten
Robin:

Aha

02.08.17 08:08
Rebound scheint loszugehen. Über 14.000 STück im Kauf bei EUro 4,85 .  
Antworten
Der Tscheche:

Ein Knaller ohne Nachahmer...

02.08.17 20:28
...seltsam und spannend.  
Antworten
Der Tscheche:

Heute ähnlich dubioser Kursanstieg...

28.08.17 12:46
...Geldkurs 4:11 zum Start und dann kurz vor 9 Uhr innerhalb von 2 Minuten knapp 4000 Aktien über 3 Zwischenkurse bis auf 5,302 hoch.  
Antworten
vinternet:

17.02.22 12:06
Vielleicht heute ...

;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vivanco Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 102 Spekulative Chance derhexer vinternet 17.02.22 12:06
8 624 Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Resol_i Homer_Simpson 24.04.21 23:54
  121 Wo sind denn jetzt die ganzen Pusher? Invest2000 Global-Invest 16.03.15 20:02
  36 Hammer Zahlen Turnaround geschafft MK 4MIO stockworld88 HiGhLiFE 05.02.15 08:48
3 38 Adhoc:::: Übernahme::: 200 % JETZT:::Vivanco camooran hubsta1 07.04.11 09:35

--button_text--