Gutes Szenario um zu shorten.
|
44 Beiträge ausgeblendet. |
|
Aktie des Tages:
Solar-Fabrik zeigt Gewinne und buhlt um Kapital
Kapitalerhöhung läuft erfolgreich - Aktie stabil
<!-- ------------------------------ Grundtext --------------------------- -->sam Frankfurt - Die Solarbranche erlebt seit einigen Monaten einen zweiten Frühling. Nach der ersten Euphoriewelle Anfang 2000 erfreuen sich die Aktien hierzulande guter Nachfrage. Das positive Sentiment der Anleger wissen clevere Unternehmen für sich zu nutzen und werben via Kapitalerhöhung frisches Geld ein. Neben dem jüngst erfolgreich platzierenden Branchenprimus Solarworld ist die Offerte von bis zu 2,7 Millionen jungen Aktien der Freiburger Solar-Fabrik die volumenstärkste Transaktion dieser Tage. Bis zu 29,7 Mill. Euro könnten dem Anbieter von Solarstrommodulen zufließen, der Börsenwert würde auf Basis des gestrigen Kurses bei 94 Mill. Euro liegen.Dem Papier hat die Ankündigung der Zweitplatzierung kaum geschadet. Wie der Chart zeigt, hat sich der Kurs gut entwickelt. Die Aktie schloss gestern behauptet bei 11,60 Euro und damit 5,4 % über dem Bezugspreis für die jungen Aktien. Die vor der geplanten Kapitalmaßnahme im Markt kursierenden Befürchtungen hinsichtlich eines Kursverfalls haben sich damit nicht bewahrheitet. Entgegen den üblichen Gepflogenheiten scheint es zudem keine Kurspflege durch die beteiligten Banken zu geben. Im Handel war zu hören, dass Interesse von Institutionellen vorliege. Ein Kursrutsch sei daher, so hieß es, kaum wahrscheinlich. Den Investoren scheint das 2004er-Zahlenwerk gefallen zu haben. Solar-Fabrik hatte im vergangenen Jahr den Dreh ins Plus geschafft und aus 52,1 Mill. Euro Umsatz ein operatives Ergebnis (Ebit) von 1 Mill. Euro gezeigt. Im Jahr zuvor stand auf dieser Ebene noch ein Verlust von 4,3 Mill. Euro zu Buche. Für die an der Kapazitätsgrenze arbeitenden Freiburger soll 2005 das beste Jahr der Unternehmensgeschichte werden. Für die Anleger könnte auf den Frühling dann der Sommer folgen.
Lies mal im Forum von Solarworld wieoft da gewarnt wurde und gesagt wurde das ist jetzt aber das Ende, hab einmal drauf gehört und verkauft ich bin bei ca. 33,00 rein und hab bei ca 65,00 eine Warnung ernst genommen und wo stehen die jetzt bei 102,00 oder so hab aber noch bei 87,00 einen Einstieg gewagt vor ca 10 Tagen hat sich doch gelohnt .
Velass dich einfach au dein eigenes Gefühl und immer S/L nachziehen.
Was börsenfüxlein mein Schreibt er vieleicht noch.
28.02.2005
Börsen-Zeitung, 26.2.2005
Die Sonne lacht im Depot
Anhaltender Boom der Solar-Branche - Großteil der Aktien nahe den Allzeithochs - Depotergänzungswerte
Von Sascha Magsamen, Frankfurt
Die deutsche Bevölkerung gilt neben den Japanern als die reisefreudigste. 80 % der Urlauber zieht es dabei in südlichere Gefilde, Länder, in denen die Sonne lange und intensiv scheint. Dabei ist Deutschland gar kein so kaltes und sonnenarmes Pflaster. Diesen Eindruck müssen zumindest die Anleger haben, die sich mit Solar-Aktien beschäftigen. Die Charts glühen förmlich - die sieben hierzulande notierten Aktien pendeln alle um ihre 52-Wochen-Hochs oder gar um Allzeithochs. Über dem Parkett strahlt kräftig die Sonne.
Markttechnik ist positiv
bzw. nur die die dieses Forum auch ernst meinen!!
Wie weit könnte Solarfabrik noch steigen oder ist Ende der Fahnenstange und dann raus?
Bei short hätte dir heute ein Licht aufgehen sollen, als bei 16,70 viele K´s gehandelt wurden.
Was meinst du damit Bettler?
Gruß Zambeli
So mein Freund,
jetzt ist das eingetroffen was ich in der Nachricht 67 gesagt habe.
Und Du hast uns alle gezeit was Du für eine o bist.
Ps. der Name Bettler ist schon O.K für dich, Du Könner.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 59 | Solar Fabrik - Ausschüttung an die Aktionäre? | Rudini | Rudini | 19.01.22 15:16 | |
312 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 05.01.05 | first-henri | calop | 25.04.21 09:58 | ||
14![]() | 422 | SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf | lucy | lucy | 25.04.21 00:14 | |
2![]() | 44 | Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! | Rudini | M.Minninger | 24.04.21 23:07 | |
12![]() | 757 | 1. Solar Fabrik ( Riesen Chance) | asdf | aktienpower | 30.08.17 06:48 |