so was soll ein Wachstumswert sein ?

Beiträge: 7
Zugriffe: 9.789 / Heute: 1
Pfeiffer Vacuum . 154,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +318,48%
 
Technology All S. 3.891,18 -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,36%
 
so was soll ein Wachstumswert sein ? Zephanja
Zephanja:

so was soll ein Wachstumswert sein ?

 
07.08.01 08:30
#1
Schade, ich hielt Pfeiffer immer für was solides. Aber die Zahlen heute waren der Hammer. blau.ariva.de/news/...200&a=nm&id=165378&page_size=20&catname=

Das Umsatzwachstum beträgt nur noch 1,2%. Die Auftragseingänge sind mit -7,3% rückläufig. Das EPS ist mit 1,22€ für das erste Halbjahr ganz ordentlich und liegt sogar um 28,4% über dem Vorjahr. Dies relativiert sich jedoch, wenn man berücksichtigt dass im ersten Halbjahr noch eine Steigerung um 41,3% vorlag. Also rückläufige Margen, Das kann nicht mehr lange gut gehen, vor allem ist das EBITwachstum mit 5% sehr bescheiden. Pfeiffer? Nein, Danke!




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

so was soll ein Wachstumswert sein ? Zephanja
Zephanja:

und noch so eine Kasperlebude

 
07.08.01 08:40
#2
Heute hat Cycos Zahlen gebracht. Viel blabla um nix. Ich habe mal die beiden Kernpunkte raus kopiert. Bei diesen Zahlen kann man nur noch -50% wünschen.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres verzeichnete die Cycos AG, führender Anbieter von Unified Messaging Systemen, einen Gesamtumsatz von 4,9 Mio. Euro (1. Halbjahr 2000: 5,9 Mio. Euro).

Damit ergibt sich ein negatives EBIT für das erste Halbjahr 2001 von 2,7 Mio. Euro, (1. Halbjahr 2000: plus 0,4 Mio. Euro).
so was soll ein Wachstumswert sein ? Dixie
Dixie:

Pfeiffer Vaccum

 
07.08.01 08:44
#3
wurde und wird doch von allen Analysten angepriesen wie saures Bier. DER Topwert am Neuen Markt!
Ist halt doch nicht alles Gold, was glänzt.
so was soll ein Wachstumswert sein ? wembly
wembly:

@ zephanja - sowas ist ein wachstumswert

 
07.08.01 08:47
#4
Solide geführtes Unternehmen in einem Zukunftsmarkt mit enormen Weltmarktanteil.
Natürlich, wenn man als Vergleich EMTV nimmt, mit seinem Wachstum von jährlich über 100 %. Bis vor kurzem ...
so was soll ein Wachstumswert sein ? Zephanja
Zephanja:

dann schon lieber Qiagen

 
07.08.01 08:52
#5
die Zahlen gefielen mir auf Anhieb. Ordentliches Wachstum in allen Bereichen.
so was soll ein Wachstumswert sein ? cap blaubär
cap blaubär:

Leute Leute

 
07.08.01 08:59
#6
alle Klitschen haben mit nem miesen Marktumfeld zu kämpfen wer behauptet dem zu trotzen flunkert,wir hatten ne Phase in der die Kunden geordert hatten als obs Morgen nix mehr gibt nun sind wir halt inner Phase in der der Kunde denkt das es Morgen nicht mehr gibt,wenn Eure ausgewählte Bude ehrlich mit sowas umgeht das Maul auch nicht zu voll genommen hat isses kein Grund sie nuu zu entsorgen sofern die Story stimmt
blaubärgrüsse
so was soll ein Wachstumswert sein ? wembly

Sag ich doch

 
#7
07.08.2001 10:33

AKTIE IM FOKUS: Pfeiffer legen trotz Zahlen am unteren Rand der Erwartung zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Spezialmaschinenbauers Pfeiffer Vacuum haben am Dienstag zugelegt, obwohl die Quartalszahlen am unteren Rand der Erwartung lagen. Die Aktien stiegen unter relativ hohen Umsätzen um 1,64 Prozent auf 37,50 Euro. Der NEMAX 50 legte bis 10.30 Uhr um 0,21 Prozent auf 1.177,80 Stellen zu. "Die Quartalszahlen lagen am unteren Rand der Erwartungen, aber die Handelsumsätze in dem Wert sind heute ganz ordentlich", sagte ein Händler in Frankfurt. Tags zuvor war das Papier um zwischenzeitlich 9 Prozent bis auf ein Tagestief bei 35,30 Euro gesunken. "35 Euro sind bei der Aktie eine charttechnisch kritische Marke, davon haben wir uns erst einmal entfernt", fügte er hinzu./ts/rh

Quelle: DPA-AFX


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pfeiffer Vacuum Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 377 Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktführer - 2141andreas cfgi 09.04.24 14:50
2 154 Nanotechnologie - Noch kann man einsteigen :-) Dr.UdoBroemme Dr.UdoBroemme 25.04.21 13:23
  1 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/41 index index 25.04.21 09:48
  80 CRASH-WETTE!!!! Entweder Korrektur oder als Weihnachtsmann am FKK-Strand Brad Pitt preisfuchs 25.04.21 00:31
  3 pfeiffer vakuup konig konig 17.12.10 12:24

--button_text--