Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

So Leute jetzt bin ich bald pleite...

Beiträge: 40
Zugriffe: 7.902 / Heute: 1
Utd. Internet AG 22,16 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +1243,03%
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
BLUE C CONS. I.
kein aktueller Kurs verfügbar
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Dauberus
Dauberus:

So Leute jetzt bin ich bald pleite...

 
09.11.00 19:26
#1
Habe, als ich schon 40 Prozent oder mehr Minus im war, fast alles in Internetmediahouse.com investiert. Bei 13,40....

Wenn ihr bald nichts mehr von mir lest, bin ich unter der Erde... ;-(


Dauberus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

So Leute jetzt bin ich bald pleite... 1Mio.€
1Mio.€:

Mein Beileid und Kopf hoch! Gruss Mio. o.T.

 
09.11.00 19:31
#2
So Leute jetzt bin ich bald pleite... moebius
moebius:

Willst Du uns ein abschreckendes Beispiel sein

 
09.11.00 19:37
#3
oder warum hast Du so etwas gemacht. Ich denke auf diesem Board wird immer wieder gesagt man soll nie alles auf eine Karte setzen. (???)

Mitleid ist wohl jetzt fehl am Platze. Freue Dich über deine tolle Erfahrung und mach es in Zukunft anders. Etwas anderes kann man dazu wohl kaum sagen.
So Leute jetzt bin ich bald pleite... cap blaubär
cap blaubär:

Wir treffen uns jetzt Alle um ne brennende Öltonne

 
09.11.00 19:39
#4
nennen uns Stocklooser und rappen rum jäää
blaubärgrüsse  
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Buckmaster
Buckmaster:

40 % Minus geht doch noch...

 
09.11.00 19:41
#5
der Nemax 50 ist seit seinem Allzeithoch mehr als 60 % gefallen. Tendenz stark steigend. Es ist also vollkommen egal, ob man in IMH oder in irgendeine andere "Firma" am Neuen Markt investiert.

Offensichtlich gibt es am Neuen Markt z.Zt. nur Schrott (mit Ausnahme der sehr günstig bewerteten Biotechs)!!!
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Prinz
Prinz:

Vielleicht gibts ja noch ne o.T.

 
09.11.00 19:44
#6
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Prinz
Prinz:

Suppe aus der Wohlfahrtsküche o.T.

 
09.11.00 19:45
#7
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Dauberus
Dauberus:

Weiß auch nicht warum ich das gemacht habe...

 
09.11.00 19:46
#8
mal wieder das übliche: gedacht, es könnte nicht weiter runtergehen und wollte meine 40 Prozent auf keinen Fall ausweiten.

Prinz: Es sind nun halt leider keine 40 oder 50 mehr, sondern eben 70 oder 80 Prozent, d.h. ich bräuchte ein 300 Prozenter um auf 0 zu kommen.

moebius: Du hast vollkommen recht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dauberus
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Parocorp
Parocorp:

kein SL? in solchen zeiten kein SL??? o.T.

 
09.11.00 19:46
#9
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nase
Nase:

Hi Dauberus...

 
09.11.00 19:49
#10
...ich kann Dir einen guten 20-40 oder bis 60 %-Tip geben :

Kaufe ADLINK...

Egal, was Du von diesem Wert hältst, oder nicht hältst...kaufe es !
Du kennst mich, ich empfehle nie Aktien, aber Du bist der erste, dem
ich persönlich einen Wert empfehle. Und nicht ohne Grund.

So...ich wünsche Euch eine gute Nacht....

Gruss
Nase
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Dauberus
Dauberus:

Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen!

 
09.11.00 21:25
#11
Danke Nase! Ist mir ja eine Ehre, dass Du mir einen Wert empfiehlst! :)

Dauberus
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Speculator
Speculator:

@Dauberus

 
09.11.00 21:57
#12
Also esrt einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

"Wenn ihr bald nichts mehr von mir lest, bin ich unter der Erde... ;-("
Ich weiß nicht wie ernst dieser Satz gemeint ist aber für den Fall der Fälle muss ich Dir ins Gewissen reden.

Mach keine Dummheiten, Geld ist nicht alles auf der Welt obgleich ein Totalverlust natürlich für jeden sehr schmerzhaft ist.
Nutze die Gelegenheit um aus Deine Fehler zu lernen. Als erstes solltest Du dich hinsetzen und in Ruhe über Deine Fehlern nachdenken und diese aufschreiben.
Das aufschreiben ist sehr wichtig, den je nach Stimmungslage vergessen wir schnell wieder unsere "gute" Vorsätze.
Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Warum Adlink besser sein soll als Deine Internetmediahouse kann ich mir nicht erklären. Technisch betrachtet sehen beide nicht gut aus!

Einen Anlagetip möchte Dir erstmal nicht geben. Dazu wäre es notwendig mehr zu erfahren: Zu welchen Kurs wurde Internetmediahouse gekauft und mit welchen Betrag?, wie dringend wird das Kapital benötigt (hast Du Schulden oder andere wichtige Verpflichtungen?), etc.


mfG: Speculator
So Leute jetzt bin ich bald pleite... HAHAHA
HAHAHA:

re:Nase

 
10.11.00 01:14
#13
Ich kenne Dich doch mittlerweilen ein wenig, daher finde ich Tips von höchst interessant (auch Deine teils hintergründigen) Postings.

Bezüglich adlink - ist das "nur" so ein Gefühl - oder ist es ein "bisschen mehr". (Schreib einfach nur ja oder nein - bezüglich ein bisschen mehr).

Und nochwas - wann kaufen jetzt oder hat man noch eine, 2 Wochen Zeit ?

Da mein Depot auch so dahin schmilzt - wäre so ein Tip gerade richtig, andernfalls sieht es die nächste Zeit wirklich beschissen aus.

Gruss und viel Glück für alle Arivaner... kacke !

haha
(wenn es so weitergeht, werde ich bald aus Gründen der Sparsamkeit nur nich ha schreiben -  wenn ich mir das a noch überhaupt leisten kann..........

So Leute jetzt bin ich bald pleite... HUSSI
HUSSI:

@ paracorp bzgl. SL :

 
10.11.00 08:00
#14
in diesen zeiten kein sl setzen: ich frage mich immer wieder, was ihr mit euren sl- kursen am nm wollt. hab es selber mehrfach versucht. der tenor war jedesmal der gleiche: sl innerhalb von ein, zwei schlechten tagen erreicht, aktien am frühen morgen raus und mittags zogen sie wieder an. ist doch bei der (!) volatilität am nm markt ganz typisch. tagesweise handelsspannen von teilweise über 15 % und schon sind die aktien raus. auch eine schöne methode, konsequent verluste einzufahren. und danach den einstiegskursen hinterherzulaufen. was ich mittlerweise ganz praktisch finde ist ein mentales sl: wenn es erreicht wird, aktie bestens rauswerfen.
bei dem ständigen auf und ab am nm kommt man sonst mit sl-kursen nicht weit.
ausser der gesamtmarkt steigt beständig, doch davon sind wir wohl seit knapp einem mhalben jahr weit entfernt.
gruß und good trades
hussi
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Speculator
Speculator:

@Hussi

 
10.11.00 08:25
#15
Du hast vollkommend Recht.

Für mich war es selbstverständlich, dass Stopkurse nur auf Schlusskursbasis gelten. Alle Stops die ich jemals gennant habe waren auch so gemeint!

Daher nützt es auch wenig Stops beim Onlinebroker einzurichten. Diese Option sollte nur bei längerer Abwensenheit genutzt werden.

Um aber auch nicht gleich ausgestop zu werden sollten Stopkurse "sinnvoll" gelegt werden (unter einer Unterstützung z.B.).

mfG: Speculator
So Leute jetzt bin ich bald pleite... XMan
XMan:

40 % die habe ich auch, aber locker!! Und das ...

 
10.11.00 08:29
#16
...nicht nur mit einem Wert, mein ganzes Depot steht kurz vor 40% Minus!
So Leute jetzt bin ich bald pleite... bmeier
bmeier:

@NASE

 
10.11.00 08:55
#17
Ist das Dein Ernst mit Adlink ? Die US - Konkurrenten haben doch ganz schlechte Zahlen rausgebracht ! Da mußt Du ja schon sehr sehr gut informiert sein ?!
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Lotte
Lotte:

Adlink

 
10.11.00 09:21
#18
Also ich kann mich erinnern, dass Nase schon vor Monten Adlink empfohlen hat. Sind die denn irgendwann einmal gestiegen in  der Zeit. Ich rate daher: Sucht Euch, bevor Ihr diese Aktien kauft mal im Archiv was raus. Könnte mir vorstellen, dass Ihr unter nase und Adlink so eingiges finden werdet:-)
So Leute jetzt bin ich bald pleite... T.
T.:

Langsam, Leute...

 
10.11.00 14:08
#19
Mein Depot ist auch ausgeblutet ohne Ende (so -53 %), obwohl ich mich für einigermaßen vorsichtig hielt, und Kohle zum Nachschießen ist auch kaum noch übrig. Ob das ein Fehler war oder nicht, wird man in ein paar Wochen oder Monaten sehen. Wenn man jetzt verkauft, dann war das mit Sicherheit ein Fehler. Es sei denn, blankes Herumgezocke ist die Devise. Irgendwann dreht der Mist schon noch um. Kann doch gar nicht angehen: die Amis haben keine "Erleichterung" wegen der noch offenen Wahlen, die Nasdaq klemmt den Schwanz ein, was meines Erachtens eine reine Stimmungssache ist, und der NM geht natürlich mit Volldampf ins Rote hinterher. Irgendwann kapieren die Leute schon noch, daß das wohl doch nicht so viel miteinander zu tun hat, wie z.B. US-Präsiwahlen mit dem NM. Die "schlechten" Zahlen aus USA können's eigentlich nicht mehr sein, die sind sowieso schon von vorne bis hinten in den Kursen verarztet. Der Grund ist eher, daß Ergebnisse momentan nicht die Bohne interessieren.

T.
So Leute jetzt bin ich bald pleite... avantgarde
avantgarde:

Genau T, sehe ich ganz genauso, die Wende kommt,

 
10.11.00 14:33
#20
das ist so sicher wie ich derzeit über 40% in den Miesen bin.

Ich möchte beid er Gelegenheit aber nochmal auf ein Posting von kicky erinnern, in dem Sie schreibt, das die dümmeren Menschen die besseren Anlegher sind, und auch wenn es teuer bezahlt ist, dann müßte ich bei "Wer weird Millionär" eigentlich gaaannnnzzz schön weit kommen. Denn so klug wie ich binb hat sich mein Depot schon fast halbiert.

Also Kopf hoch allesamt, wer jetzt säht kann im frühjahr ernten, oder im Sommer, oder dann wieder im Herbst. (-:

avantgarde
So Leute jetzt bin ich bald pleite... venetian
venetian:

Dauberus, ich kann Dich verstehen...

 
10.11.00 14:39
#21
...bei mir war es auch Frust. Habe vor 3 Wochen alle Looser-Klitschen rausgeworfen (Cinemedia, Openshop etc.) und bin mit der Restkohle komplett rein in Primacom zu 18€. Vielleicht stockt ja UPC seinen Anteil auf, dann habe ich Glück gehabt, aber schlimmer kann es eh nicht mehr kommen, schliesslich bekommen die Kinder eh schon keine Weihnachtsgeschenke mehr;-)
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Parocorp
Parocorp:

ja ja ja ...

 
10.11.00 14:42
#22
habt ja (zum teil) recht mit SL. hatte auch gedacht, bei heyde "bräuchte" ich keinen, ist ja ein todsicheres ding... ;(

gruß
So Leute jetzt bin ich bald pleite... ingenti
ingenti:

Wenn ich das hier so lese kann ich mich mit meinen

 
10.11.00 14:44
#23
10 Prozent (minus natürlich) ja noch richtig glücklich schätzen.
Leider fehlt mir momentan absolut die Kohle zum nachlegen.
Wenn das allen so gejt wird es leider wohl auch nichts mit dem Aufschwung in nächster Zeit. Gut, die Fonds haben ja unser Geld noch (das was wir einzahlen und das was wir verloren haben).
So Leute jetzt bin ich bald pleite... wembly
wembly:

richtig ingenti

 
10.11.00 14:55
#24
nach meiner analyse(erfahrung) sitzen eine menge leute mit großen verlusten im depot und ohne cash und warten darauf, dass der markt dreht. da das fast alle sind, wird sich wohl so schnell nichts tun. erst wenn diese verzweifelt verkauft haben, dürfte der boden gefunden sein.  
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Parocorp
Parocorp:

am geld liegt es aber nicht, oder meinst du

 
10.11.00 14:59
#25
die handvoll ariva user hätten da einfluss? wir können uns doch eh nur in den windschatten der großen fonds hängen... wenn die etwas fallen lassen: und tschüß!
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Dauberus
Dauberus:

Speculator: Ich kann Dich beruhigen...

 
10.11.00 15:00
#26
So ernst war dieser Satz sicher nicht gemeint. Dazu habe ich viel zu viel Spaß und Freude am Leben. Geld ist nicht alles, das ist wohl wahr. Mir ist es auch momentan irgendwie ziemlich egal, wie es mit der Börse weitergeht. Wie ihr merkt, schreibe ich so gut wie nichts mehr hier in ARIVA. Was soll ich auch noch groß handeln bei 70% oder mehr Minus.
Ich genieße einfach mein Leben momentan, lasse es mir gutgehen unabhängig von den Tausendern, die in IMH drinstecken und die ich so schnell nicht wiedersehen werde.

Dauberus
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nobody II
Nobody II:

Ich denke mal die Fonds sitzen auf dem Geld !

 
10.11.00 15:01
#27
Die Privatanleger haben kaum Einfluss auf die Kurse ! Also nützt es nichts wenn wir alle Verluste realisieren ! Unsere Verluste haben andere als Gewinne und das sind meist Institutionelle ! Wenn die wieder anfangen sich einzukaufen, dann geht es wieder aufwärts ! Ich denke mal denen läuft auch die Zeit davon, zum Jahresende müssen Fonds ja auch ne gute Performance aufweisen, damit man Anleger dafür begeistern kann, wer will den schon Fonds welche 10% im Minus sind ! D.h. die müssen irgendwann die Kurse wieder treiben, Cash haben die, die haben ihn ja auch rausgezogen.
Ich denke mal die warten die 3600er Marke noch ab und spätestens ab nächste Woche kommen die dann auch in Zugzwang ! (hoffe ich)
So Leute jetzt bin ich bald pleite... ruebe
ruebe:

Was soll das alles - niemand hat Verlust

 
10.11.00 15:01
#28
es sei denn, er verkauft seine Aktien mit Verlust. Es soll in diesem Jahr Zeiten gegeben haben, wo Aktien mal eben bis zu 100 Prozent plus in einer Woche gemacht haben. Wenn ihr euch die Firmen, Produkt-Portfolio, G/V-Rechnung, Alleinstellungsmerkmale, Kapitalisierung, Geschäftsmodell, Zukunftschancen, etc angeschaut und eingeschätzt habt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Auf Regen folgt irgendwann Sonne, manchmal schneller als ihr denkt.

Trotzdem sollte man immer Stop/Loss-Marken setzen, besonders am Neuen Markt.

Zu Nase/adlink: Du hast den Wert adlink vor zwei Monaten bei 12 Euro empfohlen, jetzt hast du ihn bei 5,20 Euro gekauft, aktuell steht er bei 4,80 in FSE.

Ich will dir nicht widersprechen, bei unter 5 ist adlink ein Kauf (obwohl die UI-Tochter noch weit von schwarzen Zahlen entfernt ist), aber deiner Empfehlung von damals folgend, wäre man nur reicher an Erfahrung geworden.

Gruß ruebe  
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Kleinaktionär
Kleinaktionär:

Verlust, Verlust; wwarr schooon 2* in der Klappse

 
10.11.00 15:12
#29
Hab EM.TV bei 60,80 gekauft und Daimler bei 65. Sonst noch Fragen????
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Gruenspan
Gruenspan:

Dauberus, wenn du denkst, du bist am Ende, kommt

 
10.11.00 15:14
#30
garantiert wieder was positives dazwischen.

       Also warte auf deine Chance !


                                 Grüße Gruen.
So Leute jetzt bin ich bald pleite... RudiP
RudiP:

Nobody II

 
10.11.00 15:15
#31
"D.h. die müssen irgendwann die Kurse wieder treiben, Cash haben die, die haben ihn ja auch rausgezogen.
Ich denke mal die warten die 3600er Marke noch ab und spätestens ab nächste Woche kommen die dann auch in Zugzwang ! (hoffe ich) "
also "müssen sie" oder "du glaubst" ???

So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nase
Nase:

HI RUEBE...

 
10.11.00 15:23
#32
Ich habe ADLINK eigentlich nie direkt empfohlen, sondern vor vielen
Monaten in mein Musterdepot aufgenommen. Natürlich haben mich deshalb
viele gefragt, warum und wieso. Darauf habe ich geantwortet, jedoch
direkt empfohlen habe ich gestern den Wert Dauberus. Das war und ist
auch das letzte Mal, das ich direkt empfehle.
Warum aber ausgerechnet ADLINK ?

Man kann damit argumentieren, dass Internet-Werte und Aktien, die
mit dem Internet allgemein zu tun haben, zur Zeit nicht beliebt sind.
Aber das heisst nicht, dass z.B. ADLINK ein schlechtes Unternehmen
ist. Meiner Meinung nach ist es sogar ein hervorragendes Unternehmen.
Aber das ständige Argument von dem hohen Verlust kann ich einfach
nicht mehr hören, lesen und auch verstehen.

Der Umsatz von ADLINK ist in den letzten Jahren um das 13-fache
gestiegen, während der Verlust nur um das doppelte gestiegen ist.
Man muss doch mal endlich diese Relation verstehen und akzeptieren.
Die Aktie ist sehr stark gefallen, wie viele viele andere auch.
Viele haben es verdient, viele aber nicht.
Eine Gedys hat auch die 4 € getestet, heute wurden Kurse bis 7 €
gezahlt, bevor normale Gewinne mitgenommen wurden. Blue C fiel
bis unter 6 €, jetzt wird wieder über 8 € bezahlt, Management Data
sah sogar fast die 3 €, jetzt ist sie wieder etwa 7 € wert usw, usw.
usw. . Ja, die Aktie ist gefallen, aber nicht weil sie schlecht ist,
sondern weil sie keiner kaufen wollte. Und das ist auch der einzige
Grund.
Salomon Oppenheim hat den Wert zwei Mal zum ,,Kauf" empfohlen, jetzt
auf ,,Downgrade (Halten)", weil der Umsatz im 3. Quartal schlechter
ausgefallen sei als im 2. Quartal. Das stimmt zwar nicht, aber
Salomon Oppenheim musste irgendwie gegen ADLINK argumentieren, weil
DER KURS bisher enttäuscht hat. Sie hat wieder Angst, sich zu blamieren.
Und konzentriert sich lieber auf die Konzernmutter United Internet,
die SO. heute als ,,Kauf" eingestuft hat.
Platow sieht ADLINK als Kauf, rät aber eine Bodenbildung abzuwarten.
Und gerade deshalb habe ich ADLINK diesmal direkt empfohlen. Meiner
Meinung nach ist der Boden erreicht.
Die Zahlen waren gut, die weiteren Aussichten sind auch gut, der
Kurs wurde mehr als nötig heruntergeprügelt..wann soll man einsteigen...
bei 2 € ? Da könnt ihr aber lange warten...

Gruss
Nase
So Leute jetzt bin ich bald pleite... RudiP
RudiP:

an Nase

 
10.11.00 15:30
#33
wie definierst du "lange" ?
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nase
Nase:

Rudip...wenn Adlink mal die 2 € sieht...

 
10.11.00 15:34
#34
...werde ich zugeben, dass Gigabell und Teamwork hervorragend geführte
Unternehmen sind, die jeder im Depot haben sollte. Und ich werde Escom-
Aktien in mein Musterdepot aufnehmen und sogar Bremer Vulkan-Aktien,
mit der Hoffnung, dass sie zusammen den Daewoo-Konzern aufkaufen, wobei
der Bund die 10 Mrd.-Dollar-Schulden übernimmt.

Ich hoffe, Du weisst jetzt...wie lange ...

Gruss
Nase
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nobody II
Nobody II:

Ich denk mal die müssen !

 
10.11.00 15:39
#35
Am 31.12. wird doch Schlußstrich gezogen, dann stehen die Jahresergebnisse eines jeden Fonds ! Und nach dem glanzvollen letzten Jahr haben die doch ein Haufen Verantwortung, die haben doch immer erzählt wie toll die Fonds laufen und blablabla die waren doch sogar so dreist haben Fonds wie Nemax50 - Fonds gemacht. Und bei diesem Jahresverlauf 2000 kann ich mir gut vorstellen, dass die Performance dort sehr "Sch..." aussieht und die wollen doch die armen Kunden, welche ihre Anlagen in professionelle Hände gelegt haben nicht enttäuschen, weil ein Jahr haben die gebraucht die Aktie als Volksanlage zu proklamieren, was denkst du wie schnell die Leute da wieder raus sind, wenn sich mit Verlusten konfrontiert sehen und eine Performance von 6% bei einem Fonds läßt sich auch kein vernünftiger Mensch bitten oder ?
D.h. die Fonds haben Zugzwang die können das ganze Jahr pennen aber am 31.12. wird dann abgerechnet !
Also ich kenn das von Fondsgesellschaften, aber eine feste Prognose, dass die am z.B. 15.11. alle loslegen und wie die Blöden investieren hab ich nicht. Aber schau mal die ganzen Banken an, die verdienen Kohle durch Vertrauen - z.B. bei Neuemissionen, Fondsverwaltungen, Aktienempfehlungen, ... klar belangen kann die niemand, wenn die nicht erfolgreich sind, aber die Banken haben auch Konkurrenz ! Und wenn die nicht besser ist, legt man sein Geld wieder auf das First-e-Konto oder so.
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nobody II
Nobody II:

Ich denk mal die müssen !

 
10.11.00 15:40
#36
Am 31.12. wird doch Schlußstrich gezogen, dann stehen die Jahresergebnisse eines jeden Fonds ! Und nach dem glanzvollen letzten Jahr haben die doch ein Haufen Verantwortung, die haben doch immer erzählt wie toll die Fonds laufen und blablabla die waren doch sogar so dreist haben Fonds wie Nemax50 - Fonds gemacht. Und bei diesem Jahresverlauf 2000 kann ich mir gut vorstellen, dass die Performance dort sehr "Sch..." aussieht und die wollen doch die armen Kunden, welche ihre Anlagen in professionelle Hände gelegt haben nicht enttäuschen, weil ein Jahr haben die gebraucht die Aktie als Volksanlage zu proklamieren, was denkst du wie schnell die Leute da wieder raus sind, wenn sich mit Verlusten konfrontiert sehen und eine Performance von 6% bei einem Fonds läßt sich auch kein vernünftiger Mensch bitten oder ?
D.h. die Fonds haben Zugzwang die können das ganze Jahr pennen aber am 31.12. wird dann abgerechnet !
Also ich kenn das von Fondsgesellschaften, aber eine feste Prognose, dass die am z.B. 15.11. alle loslegen und wie die Blöden investieren hab ich nicht. Aber schau mal die ganzen Banken an, die verdienen Kohle durch Vertrauen - z.B. bei Neuemissionen, Fondsverwaltungen, Aktienempfehlungen, ... klar belangen kann die niemand, wenn die nicht erfolgreich sind, aber die Banken haben auch Konkurrenz ! Und wenn die nicht besser ist, legt man sein Geld wieder auf das First-e-Konto oder so.
So Leute jetzt bin ich bald pleite... RudiP
RudiP:

Nobody II

 
10.11.00 16:08
#37
... und was wolltest du damit eigentlich sagen ?
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Nobody II
Nobody II:

Ich will damit sagen, dass

 
10.11.00 16:16
#38
die Fonds jetzt auch auf steigende Kurse bauen müssen, damit den ihre Performance am Ende stimmt. Un die müssen nicht warten so wie wir, sonder was machen die die kaufen sich ein, Cash haben die ja genug.
Ich will damit sagen, dass ein enormer Wandel im Bankgeschäft stattgefunden hat, schau mal an wie Fonds und Aktien boomen und die Banken verdienen sich daran dumm und dämmlich und wenn die Aktien und Fonds aber Scheiße laufen, verdienen die Banken aus diesem Bereich nichts und was bleibt dann ! Das Sparbuch oder das Kopfkissen und das ist für Banken und für den Kunden nichts. Es wollen doch alle verdienen ! Wenn du die Kunden z.B. durch schlechte Performance verarschst,steigt er aus und die Bank verdient nix mehr an ihm, dass heißt die müssen eine Leistung bringen und bei Fonds sind das nun mal steigende Aktienkurse und wie macht man die - man kauft !
Klartext : Fonds kaufen sich ein - Kurse steigen - Fondswert steigt - Fondsinvestor zufrieden - Bank bekommt Provisionen und alle glücklich !
Im Moment : Aktien wenig wert - Fond wenig wert - Leute die am Anfang des Jahres investiert haben, haben teure Fondsanteile d.h. die sind jetz im Verlust, da die Aktien damals hoch waren - und wenn es am Jahresende keine Gewinne gibt - hört man doch auf oder ?
Man verkauft seine Anteile und sucht sich was anderes !
So Leute jetzt bin ich bald pleite... Seher
Seher:

Von Einem der Auszog das Fürchten zu lernen...

 
10.11.00 17:29
#39
Als ich im Frühjahr 99 mein erstes Depot eröffnete, habe ich im Traum nicht daran gedacht auch zu den Wölfen im Schafspelz zu gehören. Nach anfänglichen Gewinnen fing ich an Analysten zu trauen und zu folgen. Das war das Schaf in mir. Der Wolf in mir sorgte dafür das ich auf dem Kurshöhepunkt zu gierig war ein Ende zu finden. Was dann folgte war ein Horten von Aktien wie ein Schäfer dessen Herde immer kleiner wird und fest glaubt die Schäfchen kämen wieder. Leider lauern da zu viele andere Wölfe im Wald.
Never come back for the most wanted shares....

Eine Aktie die ICH kaufe fällt!! Das ist sicher. Das Papier das ICH verkaufe geht ab wie eine Rakete. Meine Empfehlungen an andere kennen auch nur eine Richtung: Norden...   Was sollte mir das sagen???

Beispiel: 11/99 kaufe ich MB-Software und empfehle am 6.12.99 bei 18EUR Morphosys. Leider hatte dieser Bekannte einige 100TSD EUR da reingesteckt.
Ich nicht. Ich verkaufe MB nicht wegen 400EUR Verlust. Den Rest kennt ja jeder!!! Den Bekannten sah ich seit etwa 02/2000 nie wieder...:-(((

Nun will ich mich mal weiter um meine kleinen Aktienwertchen kümmern, um
meine Performance auch weiterhin auf niedrigem Niveau zu halten.
Holla! Was sehe ich ? Der Reisser seit Monaten!!! Tria 10% im Plus???
Da kann ich mir ja doch noch was zu futtern kaufen. Mal lieber gleich "Gewinn" einsacken damit der Mann mit der Eule noch ein wenig woanders herumschaut.

Der Tipp an alle Leidensgenossen: Fürs erste hört auf zu Traden oder Zocken. Haut es in fundamental gute Werte mit schwarzen Zahlen und hockt das Minus aus. Schaut nicht mehr in bei ARIVA und Konsorten rein. Schneidet
die Programmtasten für N-TV und Bloomberg aus der Fernbedienung und kümmert Euch mal um Eure Partner. Schnee fällt fast jeden Winter, nur in Diesem fällt wohl keiner mehr.... Außer in Leverkusen;-)

Ein Seher
(leider z.Zt. mit Tunnelblick)
So Leute jetzt bin ich bald pleite... ruebe

Okay Nase

 
#40
auch ich halte adlink bei 5 Euro für kaufenswert. Obwohl ich nicht glaube, dass die bald wieder zweistellig werden, aber Wachstum und Page impressions sind gut. United Internet ist eine Geldvernichtungsmaschine auch wenn die Konsortialbank anderes behauptet.

Was mich bei adlink am meisten ärgert: Die drei Konsortialbanken haben adlink mir dermaßen unrealistischen Kurszielen gepuscht, dass dieses schon hart an der Grenze der bewußten Manipulation war. Die Bewertung von adlink ist jetzt realistisch und ich glaube, dass adlink, wenn sie sich so weiter entwickeln, gute Chancen haben.

Gruß Ruebe  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--