|
Hr. Hillen hat mir soeben geschrieben, dass die Zahlen noch heute veröffentlicht werden. Das heißt zweierlei für mich: Gewissheit am Ende des Tages oder aber ein Vertrauensbruch für die Ewigkeit, wenn mein Vorredner recht behalten sollte.
Mir geht es gerade nur um die IR und keine Zahlenkonstrukte, die über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens entscheiden. Man darf doch wohl als Aktionär wissen, mit wem man da ins Boot gestiegen ist...
So long.
ist eben eine Tante ist und die Geschäftsführung doch näher an den Informationen sitzt. ich bin überzeugt von dem Geschäftsmodell, vertraue dem Management und sehe die Sino auch als Gewinner der Abgeltungssteuer (niedrigere persönliche Steuersätze = mehr Trades).
aber the trend is your friend und solange sich der Gesamtmarkt sich nicht erholt kann sich die Sino auch nicht als zweite VW entwickeln, solange Porsche keine Übernahme plant. also entweder tranchieren oder gedulden. aber beides mit ruhigem Gewissen! ;-)
das sieht gut aus folks - auch in diesem Jahr wird uns die liebe Tochter große Kekse backen und die Dividende schön aufpolieren.
ich nehme noch ein paar Tranchen mit und freue mich über das auf und ab an den Börsen - je heftiger desto mehr stecken da auch die Heavytrader drin. :-)
kennt ihr eine Seite, auf der man die gehandelten Umsätze im Dax verfolgen kann?! am liebsten graphisch veranschaulicht.
so long.
...wohl eher zurücklehnen und entspannen. wenn man die Sino mit einer deutschen Börse vergleicht, dann outperformten wir die letzten Tage, sogar gegen den Markt. und dass es gestern einen ersten Rückschlag gab, gehört ganz einfach zum Tagesgeschäft: die deutsche Börse ist auch gegen den Markt gefallen.
und wenn die Sino (noch; trotz der vielen Auszeichnungen) unbekannt sein soll, dann ist das Dein Vorteil. irgendwann ist das nicht mehr so und man ärgert sich "über die guten alten Zeiten".
André Kostolany sagt kaufen, Rücksetzer sind ideale Einsteiger für Tranchen und jedes Investment in die Aktie so gut, wie der doppelte Investitionsbetrag in einen Bluechip + Bluechipanleihe.
machen wir uns doch nichts vor, Sino hat seine Gewinne offenbart und die Prognosen offengelegt. inwiefern die Prognosen und Gewinnschätzungen der selbsternannten Experten und Analysten bei den Bluechips und Zweitligisten zutrifft, ist hochgradig fragwürdig...
2009 wird schwer sagt der Chor, ich sage es wird wie jedes andere Jahr, nur dass im Dax nicht mehr der Honig aus goldenen Kelchen fließt. in der Krise zeigt sich der Charakter und Sino mit Kursgewinnen.
so long.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 181 | Sino hier wird gehandelt und die Dividende ist TOP | La Ola | BackhandSmash | 06.02.26 10:24 | |
| 13 | 383 | Sino am Tropf der Börse | moya | MMPRacer | 20.05.21 12:41 | |
| 13 | 151 | Peddy78s Traders Paradise.Geld VERDIENEN! | Peddy78 | call66 | 25.04.21 00:42 | |
| 43 | Sino, Rekordgewinn,Tiefstkurse.Kaufen um 17 € | Peddy78 | Tyko | 07.10.08 12:03 | ||
| 15 | 69 | Insiderkäufe 2006, wo Chefs kaufen! | Peddy78 | Peddy78 | 17.03.08 11:18 |