Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?!

Beiträge: 26
Zugriffe: 4.212 / Heute: 1
SinnerSchrader kein aktueller Kurs verfügbar
 
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! commo
commo:

SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?!

 
14.09.00 09:17
#1
Hallo ...
so wie ich das sehe wird ein Aufwärtstrend eingeläutet.
Die Zahlen werden mindestens im Plan liegen und die darauf
folgende Anallystenkonferenz wird dem Wert weiteres Potential geben.
Ich bitte um weitere Einschätzungen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! commo
commo:

Hat denn keiner ne Meinung ??? o.T.

 
14.09.00 16:30
#2
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! coppara
coppara:

Immernoch keine Meinung? Aber bitte

 
07.02.01 17:58
#3
Bin kein Charttechniker, sehe aber trozdem 'ne Unterstützung bei ca. 9€.
Sollte es nach unten durchbrochen werden, sieht es für den Kurs schlecht aus.
Wird es halten, könnte man mit steigenden Kursen rechnen.
Ich wollte sie mal kaufen als sie deutlich höher standen, habe mich aber für
andere entschieden.
Mit 50% würde ich versuchen die erste Position zu holen, den Rest für evtl.
Verbilligung noch behalten.

Könnte was draus werden?   -Wie schätzt Ihr die Aktie ein?


SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! 261173chart.finanztreff.de/kurse/...190&TAGE=60&D1=38&D2=200&SIZE=0" style="max-width:560px" >

MfG
coppara
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! HAHAHA
HAHAHA:

Zahlen waren eher schwach und Bewertung

 
07.02.01 18:01
#4
dazu immer noch kein Schnäppchen

haha
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

Durchbruch nach unten geschafft..

 
12.02.01 16:25
#5
Aktuell bei EUR 8,90 im Xetra.
Wenn Coppara REcht hat, geht es nun richtig nach unten ?!!?
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

SinnerSchrader - Bitte Meinungen !

 
30.03.01 18:20
#6
coppara hatte Recht vor 2 Monaten - Kurs ist seitdem
nur gesunken - Tiefstkurs heute mit EUR 4,30.

Ich möchte mich am Wochenende mal mit dem Wert
befassen und würde mich freuen, wenn Ihr hierzu
Meinungen habt.

Danke !
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! coppara
coppara:

hi @Levke, halt Glück gehabt

 
30.03.01 21:04
#7
Natürlich was den Chart angeht.

Damals hat mir eine innere Stimme gesagt -nein, noch nicht der richtige Zeitpunkt, und es war korekt so wie es aussieht.
Jo, Du weist es Levke, wie das ganze abläuft, wenn man manchmal Werte verbilligt, von denen man überzeugt ist (valor? -auch in copparas Depot, jedoch nicht verbilligt -weil billig gekauft).
Cashreserven werden dadurch nur verbraucht, und das alles ist nicht der Sinn der Sache.
Ich bin derzeit irgendwie gezwungen das ganze auszusitzen, und muss kühlen Kopf  bewahren, mit der Hoffnung, dass es auch mal(endlich)anders geht.

Über SinnerSchrader denk' ich momentan nicht, weil es zur Zeit soviele Werte gibt, die man (fast) bedenklos kaufen könnte...aaaber...


Uns allen bessere Zeiten
coppara

PS: Habt Ihr's gemerkt, dass der Chart von Finanztreff auf Ariva immer aktualisiert wird? ...und noch was -jemand einer Meinung zu VALORA EFFEK.HAND?


SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

SinnerSchrader kauf' ich Montag,

 
01.04.01 20:27
#8
wenn ich sie für EUR 4,50 bekomme.
Warum ?  
Weil es niemanden von Euch interessiert !!!!

Das ist für mich ein gutes Zeichen !

Coppara - mir geht es genauso; warum soll es auch anders
geben. Ansich bin ich mit diesem Jahr bisher ganz zufrieden;
obwohl ich (entgegen meiner ursprünglichen Einstellung) mich
nur von Shortselling "ernährt" habe.
Es geht natürlich auch darum, die "Altlasten" aus dem letzten Jahr
allmählich zu bereinigen; hier liegen mir nach wie vor VALOR und
die Deutsche Telekom quer im Magen.
Obwohl ich von Valor nach wie vor überzeugt bin, und ich durch
kurzfristiges Ein- und Aussteigen "verbilligen" konnte, bin ich von
meinem Durchschnittseinkauf noch weit entfernt.

Bedenkenlos kaufen Coppara - sowas gibt es ?
Du kannst den Kurs von SinnerSchrader ja mal verfolgen;
halte die Firma nach einigen Recherchen für den Kurs kaufenswert;
aber bedenkenlos ?!?!?
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

SinnerSchrader von Bertelsmann übernommen ???

 
01.04.01 22:16
#9
April-Scherz oder nicht ?

Ich glaube fast ja; aber hatte im WO-Board noch ein Posting
mit dieser Überschrift gelesen (ca. 21.00 Uhr) und jetzt ist
es gesperrt.

Ihr könnt gerne selber mal nachsehen..........

Warum sperrt WO dieses Posting jetzt ?
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Lalapo
Lalapo:

Levke: auch gesehen..

 
02.04.01 09:03
#10
Pixelpark raus, SinnerS. rein ???
War wohl ne Ente .
Glaube aber , April Apil hin oder her , daß SinnerS . mittelfristig wohl übernommen werden wird .....
Bin auch unter 5 dabei ..
Habe am Fr. für 4,20 / 30 nochmal nachgekauft, sind einige Blöcke im Markt , aber bei dem Niveau ,sollte man mittelfristig nix verkehrt machen , das hoffe ich mal ....
Daher , schaun wir mal ....
Sinner ist für mich auf dem Niveau ein klarer Kauf bzw auch Übernahmekandidat .......

Sollte das mit der Übernahme stimmen ,,, dann wird WO ein Problem bekommen ....

Gruß LALAPO
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Marius
Marius:

Freitag verdammt hohe Umsätze

 
02.04.01 09:36
#11
Habs auch gelesen. Heute schreibt kein Mensch mehr was davon. Komisch.
Auffällig ist, das Freitag extrem viel Stücke umgesetzt wurden. Habt Ihr auf anderen Boards was gesehen ?? Mit dem Kurs ist heute ja noch nichts passiert.

Gruß Marius  
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

Ich bin jetzt dabei und lasse mich überraschen,

 
02.04.01 10:01
#12
wenn Ende April die Quartalszahlen kommen.
Es ist in den ersten 3 Monaten bei SinnerSchrader einiges
positives gemeldet worden.
Allerdings macht mich der weitere Kursrückgang stutzig,
da normalerweise bei zu erwartenden guten Zahlen der Kurs
schon vorher entsprechend reagiert !
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

Sind die Zahlen wirklich schlecht ?

 
02.04.01 10:37
#13
Ich frage mich nun, ob man heute bei unter EUR 4,00 nochmal
nachlegen sollte.............
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! BizzBabe
BizzBabe:

ich rate zur Vorsicht . . .

 
02.04.01 10:42
#14
. . . im Moment sieht es nicht allzu gut aus. Ich würde frühestens in zwei Monaten kaufen, wenn die weitere Tendenz feststeht. Von den nächsten Zahlen erwarte ich nichts gutes . . . :o(


BizzBabe
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

@BizzBabe

 
02.04.01 10:46
#15
Du bist doch selbst investiert, oder ?

Die Erfahrung, daß der Kurs richtig reagiert, obwohl die nächsten
Zahlen erst in 3 Wochen kommen, habe ich schon oft gemacht.

Es gibt immer Leute, die vorher etwas ausquatschen...........

Kurs aktuell nur noch bei EUR 4,18; unnötig zu erwähnen, daß dieses
wieder Jahrestiefststand ist.
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

Neue Meldung von SinnerSchrader

 
02.04.01 11:04
#16
hilft uns, was den Kurs angeht, anscheinend auch nicht weiter


 


Name, WKN    oder   GesamtNeuer MarktNEMAX50DAXMDAXSDAXSMAXNASDAQISDEXDOW JONESEurostoxx 50NikkeiFTSE100CAC40SMIATXRTSDevisen NM-Branchen============NM BiotechnologyNM Financial Servic.NM Industrials & Se.NM InternetNM IT ServicesNM Media & Entertai.NM MedtechNM SoftwareNM TechnologyNM Telecommunication  




Pressemitteilung der SinnerSchrader Aktiengesellschaft  


09:49 02.04.01  



Pressemitteilung
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Hamburg, 02. April 2001

SAS Deutschland und SinnerSchrader entwickeln gemeinsam Analyseverfahren für effizienteren eCommerce

"Online-Shops nutzen vorhandenes Potential nicht" / Data Mining und Consulting stehen im Mittelpunkt

Der Business Intelligence Spezialist SAS Deutschland und der Internetdienstleister SinnerSchrader haben eine Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren geschlossen, mit denen das Umsatzpotential von eCommerce-Angeboten deutlich besser ausgenutzt werden soll. SAS ist der weltweit größte Anbieter von Data Mining und Data Warehousing Lösungen. SinnerSchrader betreut als eCommerce-Enabler Unternehmen wie Otto Versand, Europcar und Deutsche Bank 24.

"Der Internetumsatz der Old Economy könnte doppelt so hoch sein", betont Matthias Schrader, Vorstand von SinnerSchrader. Doch die Unkenntnis gerade großer Konzerne über ihre Zielgruppen im Internet und das Versäumnis, Offline-Kunden von den Vorteilen des Internets zu überzeugen, verursachen Umsatzeinbußen in Millionenhöhe. Vorbild für die neue Kooperation sind die Erfahrungen von SinnerSchrader aus dem Relaunch von Tchibo.de. Obwohl das Sortiment fast das gleiche blieb, konnte der Online-Shop des Kaffeerösters seinen Umsatz durch gezielte Verbesserungen des Webauftritts vervielfachen.

SAS Deutschland und SinnerSchrader wollen nicht nur das Volumen der Zugriffe, sondern die Qualität der Kundenkontakte über Websites, mobile Dienste und Call Center messen und für konkrete Verbesserungen verwerten. Hierzu werden anhand statistischer Methoden alle Daten zur Kundenaktzeptanz eines Online-Angebotes erfaßt.

Grundlegende Vertriebsaspekte werden im Internet zu selten berücksichtigt. "Data Mining hilft, den Kundenbedürfnissen auf die Spur zu kommen. Aus scheinbar unzusammenhängenden Webdaten lassen sich aussagekräftige Informationen über Wünsche, Interessen und Kaufverhalten der Kunden gewinnen," sagt Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland.

Deswegen legen die Kooperationspartner ihre Aufmerksamkeit vor allem auf die Organisation des Kundenkontakts. Hierzu gehören die Sortimentsauswahl, internetgerechte Verkaufskonditionen und ein Marketing, das den Kunden auch erreicht. Über den Weg kontinuierlicher Optimierungen werden die Kundenzufriedenheit und der Umsatz pro Kunde dauerhaft erhöht, um so eine nachhaltige Profitabilitätssteigerung der heute noch oftmals defizitären digitalen Kanäle zu erreichen.


SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! BizzBabe
BizzBabe:

und wo bleibt der Hiwneis auf maxblue???

 
02.04.01 11:20
#17
--> heute online.

Außerdem:

www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/.../0/depot/0/index.html
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

Na ja BizzBabe, der Handelsblatt-Artikel

 
02.04.01 12:13
#18
mit dem Super-Analysten geben SinnerSchrader wohl heute den Weg weiter
nach unten.

Gewinne zählen wohlen nicht in dieser Branche; lediglich der
Umsatz ?!?!

Ich für meinen Teil lebe von Gewinnen und nicht vom Umsatz,
aber ich bin auch nicht am Neuen Markt notiert.

Ich warte jetzt auf den 25.04 !
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

GANZ FRISCHE AD-HOC

 
03.04.01 20:23
#19
Die Bewertung spiegelt sich im Kursverlust der letzten
Tage wieder.
Schön. daß alle in den letzten Tagen schon vorher verkauft haben.

Der Neue Markt bleibt das Letzte !!!

SinnerSchrader§Name, WKN   oder   

      News§ 

SinnerSchrader gibt vorläufige Halbjahreszahlen bekannt;

19:51 03.04.01


Sehr geehrte Aktionäre und Interessierte der SinnerSchrader Aktiengesellschaft,

soeben haben wir ad hoc die vorläufigen Zahlen für unser erstes Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 (01.09.2000 - 31.08.2001) bekannt gegeben und möchten Sie auf diesem Wege zeitnah über die Entwicklung der SinnerSchrader Aktiengesellschaft informieren.

Einschließlich der übernommenen Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH (jetzt SinnerSchrader Netmatic GmbH) stiegen die Verkaufserlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 67% auf 21 Mio. DM. Nähere Details entnehmen Sie bitte der angefügten Ad hoc-Meldung.

Auch SinnerSchrader konnte sich den verschlechterten Marktbedingungen für Internet- und eCommerce-Dienstleister nicht entziehen und bekommt zu spüren, womit die gesamte Branche zu kämpfen hat: Längere Verkaufszyklen, teilweise Verschiebung von Entscheidungen bzw. geplanten Projekten, geringere Nachfrage von Unternehmen der sogenannten New Economy. Zudem sind mittlerweile Player am Markt, die ihre Dienstleistung zu "dumping Preisen" anbieten und dadurch die Marktpreise stark unter Druck setzen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden (lt. einer Studie des schwedischen Investmenthauses Hagströmer & Qviberg liegen wir in der Kundenzufriedenheit an vorderster Stelle) und attraktive Projekte wie z.B. der Relaunch des Clubs Bertelsmann sowie die Realisierung des maxblue Projektes der Deutschen Bank überzeugen uns, dass unser Geschäftsmodell langfristig Erfolg haben wird. Darüber hinaus arbeiten wir an dem zukunftsgerichteten Breitbandgeschäft, für das wir das Pilotprojekt von HanseNet betreuen.

Noch vor einem halben Jahr hat kaum jemand vermutet, dass unsere Branche in der aktuellen Form vor solche Herausforderungen gestellt wird. Wir verstehen diese Herausforderung als Chance. Als eCommerce-Dienstleister mit einer hohen technologischen Kompetenz sind wir gut positioniert, auch wenn die aktuelle Bewertung unserer Aktie dies nicht widerspiegelt. Matthias Schrader wurde in Pitches der vergangenen Wochen gefragt, ob es SinnerSchrader in einem Jahr noch geben wird. Wir können aus vollster Überzeugung - und mit rd. 53 Millionen DM liquiden Mitteln glaubhaft - versichern, dass dies der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen aus der eCommerce-Fabrik

Julia Kretschmann
Investor Relations



SinnerSchrader gibt vorläufige Halbjahreszahlen bekannt; Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr werden den veränderten Marktbedingungen angepaßt

+ DM 21 Mio. Umsatz in den ersten sechs Monaten
+ Wachstum im Vergleich zum Vorjahr um 67 %
+ Umsatz im 2. Quartal knapp DM 10 Mio.
+ DM 53 Mio. liquide Mittel

Die SinnerSchrader Aktiengesellschaft hat auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 (01.09.2000 - 31.08.2001) einen pro-forma-Umsatz von rd. 21 Mio. DM erzielt. Das Unternehmen hat damit seine Umsatzbasis einschließlich der übernommenen Netmatic Internet/Intranet Solution GmbH (jetzt SinnerSchrader Netmatic GmbH) gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres um 67 % erhöht.

Auf das zweite Quartal 2000/2001 (01.12.2000 - 28.02.2001) bezogen, lag der pro-forma Umsatz bei knapp 10 Mio. DM. In dem Rückgang gegenüber dem Vorquartal um rd. 1,2 Mio. DM wird deutlich, dass sich SinnerSchrader den verschlechterten Marktbedingungen für Internetdienstleistungen nicht entziehen konnte. Besonders ausgeprägt sind die Marktveränderungen im Bereich der Online-Werbung, mit einem Minus von rd. 1 Mio. DM zeichnet sich hier auch der größte Anteil am Umsatzrückgang im Quartalsvergleich für SinnerSchrader ab.

SinnerSchrader hat auf Grundlage der vorläufigen Zahlen operativ im ersten Halbjahr weiterhin positive Zahlen geschrieben. Auch das zweite Quartal hat pro-forma operativ knapp im Plus gelegen. Allerdings erfordert die anhaltend negative Entwicklung im Internetsektor eine kritische Bewertung einiger dot.com-Forderungen aus dem Vorjahr sowie des Engagements bei den Gemeinschaftsbeteiligungen. Diese könnte zusammen zu einer Einmalbelastung im ersten Halbjahr von bis zu 2,7 Mio. DM führen. Das Ergebnis vor Steuern und Goodwillabschreibungen würde aber auch nach dieser Maßnahme im Halbjahr positiv bleiben.

Die Geschäftsentwicklung des zweiten Quartals zeigt, dass die Veränderungen im Marktumfeld fundamentaler und ausdauernder sind, als zunächst erwartet. SinnerSchrader passt daher seine Ziele für das Geschäftsjahr 2000/2001 an. Aus derzeitiger Perspektive wird der Umsatz im zweiten Halbjahr voraussichtlich nicht über dem des ersten Halbjahrs liegen.

Wesentliches Ziel bleibt die operative Profitabilität. Um diese zu sichern, baut SinnerSchrader weiterhin auf seine technologische Kompetenz. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen Marketing und Vertrieb. Gerade im Neukundengschäft ist SinnerSchrader im Wettbewerb um die attraktivsten Projekte überaus erfolgreich: neben Projekten für Bertelsmann und HanseNet hat der eCommerce-Dienstleister im ersten Halbjahr "maxblue" für die Deutsche Bank realisiert.

Mit einem Bestand an liquiden Mitteln von rd. 53 Mio. DM am Quartalsende ist darüber hinaus die unabhängige Handlungsfähigkeit von SinnerSchrader jederzeit gesichert. Die endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht das Unternehmen am 24. April 2001.
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

Habt Ihr diesen Satz gelesen ?

 
03.04.01 20:46
#20
Es geht hier nicht darum, wie der Kurslauf aussehen wird;
nein; es geht nur noch darum, ob es überhaupt noch einen
Kurs gibt !!
Ich lach' mich schlapp über den Neuen Markt und habe jetzt
nur noch das Ziel, hier herauszukommen.


Matthias Schrader wurde in Pitches der vergangenen Wochen gefragt, ob es SinnerSchrader in einem Jahr noch geben wird. Wir können aus vollster Überzeugung - und mit rd. 53 Millionen DM liquiden Mitteln glaubhaft - versichern, dass dies der Fall sein wird.  
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! BizzBabe
BizzBabe:

@Levke

 
04.04.01 11:05
#21
Ich habs ja kommen sehen . . . ich werde jetzt halten, was das Zeug hält - und wenn es 30 Jahre sind.
Vielleicht lege ich sogar wieder nach, um den Einwstiegspreis zu drücken. Sieht aber zur Zeit echt nicht gut aus. Nur mal so aus Interesse: Kann der Neue Markt wieder abgeschafft werden?

;o) Babe
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

@BizzBabe

 
04.04.01 11:23
#22
Mit 30 Jahren wirst Du wohl nicht auskommen....

Kann Dir nur raten, nicht nachzukaufen; lösche diese Position in
Deinem Depot und schaue einmal im Jahr nach.

Investiere Dein "neues" Geld lieber in andere Werte !

Der Neue Markt schafft sich schon von selbst ab !

Ach übrigends - die Sonne scheint - die Strassencafés haben geöffnet;
bin z. Zeit etwas im Stress; Ende April noch mal unterwegs; aber Anfang
Mai treffen wir uns mal, ok ?
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! BizzBabe
BizzBabe:

@Levke

 
04.04.01 11:24
#23
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! Levke
Levke:

@Bizz Babe

 
04.04.01 13:54
#24
Was geht denn jetzt mit SinnerSchrader ab ?

Heute morgen um die EUR 2,45, jetzt wieder EUR 3,70 !!!

Eine Steigerung von über 50 % in 4 1/2 Stunden !!
SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! BizzBabe
BizzBabe:

Fallende Gewinne - steigende Kurse

 
04.04.01 14:16
#25
. . . ich habs ja schon immer geahnt!! Schaut euch an, welche Kurssprünge Kabel oder Pixelpark anlässlich schlechter Nachrichten gemacht habe, die übrigens nie in die schwarzen Zahlen gekommen sind. . . wahrscheinlich hätte SZZ von anfang an die Cash Burn rate hochfahren sollen - dann würde der Kurs sicher noch immer bei 40 € stehen.

Die Psychologie der Börse - solide Geschäftsmodelle und moderates Wachstum werden von den Anlegern bestraft, hohe Risiken und immense Verluste durch falsche Firmenpolitik belohnt.

so what, wir werden sehen, wer zum Schluss übrig bleibt.

SinnerSchrader WKN 514190 Geheimtip?! BizzBabe

Sinnerschrader - Pionier bei TV und eCommerce

 
#26
Der Internetdienstleister SinnerSchrader zeigt vom 23. bis 26. April auf der Broadcastingmesse NAB in Las Vegas neue eCommerce-Anwendungen für die Verbindung von Internet und digitalem Fernsehen.  


  Der Internetspezialist will damit als Schrittmacher im auflebenden Breitbandmarkt auftreten.

Livestream fernsehen, gleichzeitig surfen und die neuesten Musikstücke abonnieren - mit Breitband wird die Verbindung von Entertainment und eCommerce Realität. Auf Basis der neuen Generation sehr schneller Netzzugänge arbeitet SinnerSchrader an integrierten Formaten, in denen die Medien Internet und Fernsehen miteinander verschmelzen. Konkret beschäftigt sich das Unternehmen mit interaktiven Video- und Audioinhalten, Spiel- und Entertainmentplattformen und konvergenten Werbeformen.

Anläßlich der größten internationalen Broadcastingmesse "NAB" in Las Vegas zeigt SinnerSchrader eine Referenzanwendung, mit der TV-Sender ihre Erlöse mit interaktiven Diensten steigern können. Grundlage ist die selbstentwickelte eMedia-Suite "LiveModules 2.0". Mit ihr bietet SinnerSchrader erstmals eine Software an, die den Aufbau personalisierter Dienste und eCommerce-Angebote organisiert.

Wichtigster Punkt bleibt auch im Breitband die Erlösquelle. "Für künftige Broadband-Portale werden ausschließlich auf Werbeeinnahmen basierende Geschäftsmodelle nicht reichen", ist Matthias Schrader, Vorstand des Unternehmens, überzeugt. Shoppingangebote und Abonnements für Premium Services werden daher ein fester Bestandteil im Einnahmemix sein müssen. Für die Entwicklung dieser Portale bedarf es hochpersonalisierbarer Lösungen, in denen die Multimedia-Inhalte, wie Texte, Bilder, Streams, aber auch Community-Inhalte und Commerce-Funktionalitäten, integriert werden können.


Das Breitbandgeschäft steht noch am Anfang, wächst aber rasant. Bis zum Ende des Jahres will die Telekom 2,6 Millionen Kunden mit Breitbandanschlüssen versorgen, 800.000 sind es zum jetzigen Zeitpunkt. In England werden bereits 15 Prozent der Musik- und Videoumsätze über interaktives Fernsehen erzielt. Das Marktforschungsinstitut Forrester Research erwartet, dass in Europa 2005 mehr Fernseher als PCs über einen Internetzugang verfügen.

www.nab.org


SinnerSchrader Aktiengesellschaft  


  SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, Otto und Viag Interkom. SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190).

  Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
Julia Kretschmann
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
j.kretschmann@sinnerschrader.com  

  Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mark Pohlmann
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
m.pohlmann@sinnerschrader.com  

  Planckstraße 13
D-22765 Hamburg
Fon +49.(0)40.39 88 55-0
Fax +49.(0)40.39 88 55-55  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SinnerSchrader Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 15 Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. Dezember Boxenbauer Boxenbauer 25.04.21 13:11
  105 Start Depotwettbewerb Dax-MDax-Nemax/50 Boersiator Willi1 25.04.21 03:26
12 218 SinnerSchrader die neue Dividendenperle. Peddy78 betzeteufel 09.08.19 19:47
  63 Meinungen zu SinnerSchrader megalomaniac youmake222 29.06.15 15:03
4 59 SinnerSchrader plant Übernahme! Doppelrunde Peddy78 12.07.07 09:28

--button_text--