Silberstreif am Horizont

Beiträge: 28
Zugriffe: 396 / Heute: 1
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

Silberstreif am Horizont

 
03.02.02 18:12
#1

In diesem Jahr soll es mit der lahmenden Weltwirtschaft wieder aufwärts gehen, das Wachstum dürfte aber bescheiden bleiben. Auch wenn es keine Angst vor einem kurz bevorstehenden globalen Zusammenbruch gebe, bestehe doch die Sorge, ob die Grundlagen für einen robusten Aufschwung gelegt seien, fasste der Wirtschaftsprofessor Paul Krugman von der amerikanischen Princeton-Universität am Samstag (Ortszeit) die Debatten beim Weltwirtschaftsforum in New York zusammen.

Nach der sich abzeichnenden Erholung in den USA fürchteten mehrere Ökonomen einen zweiten Einbruch. Die Hoffnung, dass Europa die Rolle der USA als Konjunkturlokomotive der Welt übernehmen könne, wurde begraben. Europäische Ökonomen äußerten sich skeptischer als ihre US-Kollegen. „Viele Europäer sehen den amerikanischen Optimismus mehr als Charaktereigenschaft und nicht unbedingt als Frucht gut durchdachter Analyse“, bemerkte der Vorsitzende von Goldman Sachs International in Irland, Peter Sutherland.

„Reiche Länder zu egoistisch“

Scharfe Kritik mussten sich die versammelten Unternehmenschefs von dem Direktor des Internationalen Währungsfonds, Horst Köhler, gefallen lassen. „Die Gesellschaft in den reichen Ländern ist zu egoistisch, um Vorteile aufzugeben“, kritisierte Köhler unter dem spontanen Beifall der Teilnehmer. „Die Leute müssen aber einsehen: sie können nicht so weiter machen wie bisher.“ Die Strukturreformen in den hoch entwickelten Ländern gingen zu langsam voran. Er forderte die reichen Länder auf, Subventionen für Baumwolle, Textilien und Agrarprodukte abzubauen. Der Ausbau des Welthandels könne nicht dahin gehen, dass „die großen Elefanten, die USA und die EU, Absprachen treffen und die Entwicklungsländer das Nachsehen“ haben.

Während die rund 2700 WEF-Teilnehmer im Hotel Waldorf Astoria über die Weltwirtschaft und Auswirkungen der Terrorbedrohung debattierten, protestierten draußen gut 1000 Globalisierungsgegner. Das Hotel war mit Betonbarrieren und Gitterzäunen abgeschottet, auf jeden Demonstranten kamen rund vier Polizisten. Am Samstagabend wurden die letzten paar Dutzend Demonstranten, die trotz eisiger Kälte rund 100 Meter vor dem Hotel ausharrten, von mindestens 300 Polizisten bewacht. 36 Personen wurden festgenommen, nachdem sie Polizisten mit Plakaten attackiert hatten. Die Proteste verliefen aber weitgehend friedlich.

In den vergangenen 31 Jahren hatten sich die Spitzen der weltgrößten Konzerne immer in Davos getroffen. Aus Solidarität mit New York und als Unterstützung für die dort schwer getroffene Wirtschaft hatten die Organisatoren das Forum mit dem diesjährigen Motto „Führungsstärke in unsicheren Zeiten – eine Vision für eine ungewisse Zukunft“ nach Manhattan verlegt.

03.02.02, 16:30 Uhr



Schmuggler
 

Silberstreif am Horizont Wikinger
Wikinger:

na und?

 
03.02.02 18:16
#2
es gibt dieses jahr kein nennenwerter aufschwung!!


Silberstreif am Horizont 563849gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Silberstreif am Horizont 563849gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Wachstum wird neu definiert.

 
03.02.02 18:17
#3
Rezession gibt es nicht mehr, sondern nur noch: strategische Zurückführung auf Kernkompetenzen mit dem Ziel einer neuen Ausrichtung.

Oder anders ausgedrückt: das unteilbare Gewand von Jesus Christus besteht nachweislich aus 23 Stücken.
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

Schnorrer

 
03.02.02 19:15
#4
Mann mit dem Fass ohne Boden. Du hättst mal 2000 Jahre früher leben sollen, im alten Griechenland, dann hättest du mit deinen Philosophieschülern ne Menge Moos verdienen können.


Silberstreif am Horizont Reila
Reila:

schmuggler, das wäre wohl zu spät gewesen.

 
03.02.02 19:23
#5
Denn vor 2000 Jahren hätte es sicher schon Zoff mit den Römern gegeben. Aber wann lebte Solon - der mit den Gesetzen und den Puffs und der Einführung der Verpflichtung zur Schuldentilgung? Das war wohl noch 600 Jahre früher. Da wäre die richtige Zeit für Philosophen gewesen.

R.
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Das ist mir zu hoch. Ich habe soeben China-Wraps

 
03.02.02 19:30
#6
gemampft. Voll künstlich. Von Maggi. Nur ein Euro. Igitt.

Ich brauche Schnaps.
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

Reila

 
03.02.02 19:31
#7
War das doch schon wieder so lange her!?
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Philosophie und Puff? Interessanter Zusammenhang.

 
03.02.02 19:33
#8
Hat was von innerer Reinigung.
Silberstreif am Horizont Reila
Reila:

schnorrer, und wenn Du in der Packung

 
03.02.02 19:34
#9
wieder einen intelligenten Spruch findest, den Du nicht verstehst, darfst Du ihn hier trotzdem posten. Das gilt auch für die Sprüche aus Glückskeksen, Silvesterknallern und der Rückseite vom Tagesabreißkalender.

Prost.

R.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Re Reila: der Allmächtige war wohl gnädig mit Dir?

 
03.02.02 19:38
#10
Er hat Dich nicht nur zum Allwissenden, sondern auch zum Allesverstehenden und Allesverzeihenden ausgestattet. So wie Buddha, der das Böse der Welt in seinen Bauch aufgenommen hat?

Wie sind Deine Maße?
Silberstreif am Horizont Reila
Reila:

schnorrer, ich bin ER selbst.

 
03.02.02 19:58
#11
Es ist mein Feierabendspaß, so zum Auspendeln, hier auf ARIVA zu posten, immer wenn ich mal wieder irgendwo eine Welt geschaffen habe. Natürlich poste ich unter Pseudonym. Und Buddha, der hier neben mir sitzt, mußte grade husten. Dabei sind wieder einige Fakes ins Board gerutscht.

R.  
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Feierabend um 20 UJhr? Schäm' Dich!!!! o.T.

 
03.02.02 20:01
#12
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

Reila

 
03.02.02 20:02
#13
Ich denke, dass du für heute genug "Black & White" gezockt hast!
Silberstreif am Horizont Reila
Reila:

Trinke nur Malt. o.T.

 
03.02.02 20:03
#14
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Der Tag kommt, Jonnie Wackler geht. o.T.

 
03.02.02 20:03
#15
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

Schnorrer: ...den Rachen runter, was?

 
03.02.02 20:07
#16
Reila: PC-Spiel
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Ist es eigentlich schlimm, wenn man mehr als

 
03.02.02 20:14
#17
15 mal Sex am Tag hat?
Silberstreif am Horizont Reila
Reila:

schnorrer, das haben nach meinem Wissen nur

 
03.02.02 20:24
#18
Araber. Jedenfalls haben sie mir das mit Begeisterung erzählt, welche tollen Erlebnisse sie da nächtelang ohne nachlassende Ausdauer haben - ganz ehrlich, haben sie gesagt. Sind alles Freunde und ehrliche Kaufleute. Bist Arbaer?

R.
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

wenn man nur die Threadüberschrift ändern könnte!

 
03.02.02 20:33
#19
z.B. "verschissene Unterhosen - na und?"
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

wenn man nur die ID' s ändern könnte!

 
03.02.02 20:51
#20
z. B. 'verschlissenes, abgestandenes UnterDerGürtelLinieGeschwätz - und?'
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

lass dir doch ne neue geben o.T.

 
03.02.02 20:51
#21
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

nimm doch Deine gesammelten Ergüsse und

 
03.02.02 20:55
#22
werf' sie einfach in den Biokompost.

Dann vergiftest Du wenigstens diese grünen Ökofratzen mit der neuen Ernte von Bioäpfeln nächstes Jahr, und keine normalen Menschen, wie sie hier sind.
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

Schnorrer

 
03.02.02 20:59
#23
ich heb´ meine Ergüsse eigentlich nie auf; du meinst, dass das Zeug giftig ist?
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Re schmuggler: Wie hoch ist dann schon

 
03.02.02 21:01
#24
die Plaque auf deinen Böden? Muß man schon mit dem Prügel das Eingetrocknete zertrümmern oder reicht noch der Saugstauber?
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

ich kauf mir regelmäßig einen neuen Schlafanzug o.T.

 
03.02.02 21:03
#25
Silberstreif am Horizont Schnorrer
Schnorrer:

Deutscher Michel, oder wie? Romantiker?

 
03.02.02 21:05
#26
Liegt in der Wiese und o....? Und träumt vom Glück?
Silberstreif am Horizont schmuggler
schmuggler:

rühülps - jaja genau o.T.

 
03.02.02 21:08
#27
Silberstreif am Horizont Schnorrer

Re schmuggler: Mit Verlaub:

 
#28
Sie langweilen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--