Siebel Systems wurde im Jahre 1993 in San Mateo/Kalifornien von Tom Siebel gegründet und ist heute mit über 4.500 Mitarbeitern in 28 Ländern Weltmarktführer im Bereich Customer Relationship Management. Das Unternehmen gehört mit jährlich dreistelligen Wachstumsraten in den letzten fünf Jahren zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Silicon Valley.
Mit der Software von Siebel Systems können Unternehmen ihren Vertrieb und ihre Kundenkommunikation automatisieren. Das Programm, das für den Erfolg von Siebel verantwortlich ist, heißt eBusiness Suite und umfasst unter anderem die Applikationen Siebel Call Center, Siebel Service, Siebel Dynamic Commerce, Siebel eMarketing und eSales. Derzeit erzielt man rund 63 Prozent seiner Umsätze über die Lizenzierung seiner Software. Weitere 37 Prozent des Umsatzes werden durch Beratung und Implementierung der eBusiness Suite erwirtschaftet. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Glaxo, Lucent, Yahoo, Worldcom, PepsiCo und American Express.
Neben zahlreichen Vertriebsstellen in den USA unterhält der Softwarekonzern weitere Niederlassungen in Europa, Hongkong, Australien, Südafrika, Taiwan und Japan. Das Wachstum des US-Unternehmens hält unvermindert an. Im letzten Quartal verdiente man mit 79,5 Millionen Dollar 156 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Beim Umsatz wuchs man ebenfalls dreistellig: Der kletterte um 111 Prozent auf 581,6 Millionen Dollar. Und die Aussichten sind weiterhin ausgezeichnet: Der Markt für E-Business-Produkte rund um die Kundenkommunikation soll von 34,4 Milliarden Dollar in 1999 auf rund 125 Milliarden Dollar im Jahr 2004 wachsen. Davon sollte Siebel als Nummer Eins der Branche besonders profitieren.
Nach dem deutlichen Kursrückgang befindet sich Siebel Systems wieder im Aufwind. Aber auch wenn der Kurs schon wieder angezogen hat, ist es für einen Einstieg noch lange nicht zu spät. Siebel Systems ist einer der zukunftsträchtigsten High-Tech-Werte. Das stramme Wachstum sollte den Aktienkurs schon bald in neue Höhen treiben. Das Unternehmen ist derzeit im DAC UI Fonds mit 6,6% und im DAC Dynamis Fonds mit 3,5% gewichtet. ...hier Fundamentaldaten/Chart
www.neuer-markt-inside.de/index.php3?http:/...mpl?OSI=DE901645
Mit der Software von Siebel Systems können Unternehmen ihren Vertrieb und ihre Kundenkommunikation automatisieren. Das Programm, das für den Erfolg von Siebel verantwortlich ist, heißt eBusiness Suite und umfasst unter anderem die Applikationen Siebel Call Center, Siebel Service, Siebel Dynamic Commerce, Siebel eMarketing und eSales. Derzeit erzielt man rund 63 Prozent seiner Umsätze über die Lizenzierung seiner Software. Weitere 37 Prozent des Umsatzes werden durch Beratung und Implementierung der eBusiness Suite erwirtschaftet. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Glaxo, Lucent, Yahoo, Worldcom, PepsiCo und American Express.
Neben zahlreichen Vertriebsstellen in den USA unterhält der Softwarekonzern weitere Niederlassungen in Europa, Hongkong, Australien, Südafrika, Taiwan und Japan. Das Wachstum des US-Unternehmens hält unvermindert an. Im letzten Quartal verdiente man mit 79,5 Millionen Dollar 156 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Beim Umsatz wuchs man ebenfalls dreistellig: Der kletterte um 111 Prozent auf 581,6 Millionen Dollar. Und die Aussichten sind weiterhin ausgezeichnet: Der Markt für E-Business-Produkte rund um die Kundenkommunikation soll von 34,4 Milliarden Dollar in 1999 auf rund 125 Milliarden Dollar im Jahr 2004 wachsen. Davon sollte Siebel als Nummer Eins der Branche besonders profitieren.
Nach dem deutlichen Kursrückgang befindet sich Siebel Systems wieder im Aufwind. Aber auch wenn der Kurs schon wieder angezogen hat, ist es für einen Einstieg noch lange nicht zu spät. Siebel Systems ist einer der zukunftsträchtigsten High-Tech-Werte. Das stramme Wachstum sollte den Aktienkurs schon bald in neue Höhen treiben. Das Unternehmen ist derzeit im DAC UI Fonds mit 6,6% und im DAC Dynamis Fonds mit 3,5% gewichtet. ...hier Fundamentaldaten/Chart
www.neuer-markt-inside.de/index.php3?http:/...mpl?OSI=DE901645