Schützenbrüder

Zugriffe: 15.746 / Heute: 10
Jenoptik AG 22,00 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +526,78%

Hanswurst13.:

Schützenbrüder

22.05.09 05:11
Kameraden hab nu 3 tage nurr durchsoffen und wa so breit und hab mir nochma 3000 stück für 3,5 nachgekauft... alsoooooo jungs tut mir watt utes und lss mir dat schützenfest ma eben in 2 tagen dazugewinnen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Hanswurst13.:

boah watt hab eine scheiße verzapft

22.05.09 13:23
dat schlimme is nur dat ichs ja echt gemacht hab.... naja dat wird schon klappen :D
hannilein3:

Rauf oder runter?

25.05.09 12:29
Geht es hier noch weiter runter ?Oder sollte man dabei bleiben?
Hanswurst13.:

ich wär ja für rauf :)

25.05.09 22:10
aber ich weiß auchnich wos so hingeht der brüller is dat zurzeit aufjedenfall nich!!
celmar:

nicht der Brüller

04.06.09 11:57
Aber im Vergleich zu früheren Zeiten werden auch keine Luftschlösser mehr gebaut sondern solide gewirtschaftet. Und das stimmt mich für die Zukunft eigentlich sehr positiv. Denn sollte die Konjunktur wieder anziehen dann kommt auch Jenoptik wieder ins Rollen, solange liefert die Mechatronik mit ihren stattlich geprägten Infrastruktur Geschäft solide Beträge.
Vor allem die Sensorik hat ein enormes Aufholpotential, weil hier viele Kunden ihre Aufträge schieben. Sollte sich also das Investitionsklima wieder bessern wird hier einiges aufgeholt werden.
smallblock:

richtig celmar

04.06.09 12:22
so ich genauso, hab trotzdem einen stop bei 3,28 gesetzt. hoffe jedoch, dieser wird nicht nötig sein.
iss wohl ähnlich wie bei Medigene, mit der Geduld^^
Grüße
moneyfarmer:

glück auf

08.06.09 19:40
ich hab mal auf grund des tiefstandes und meinem eig. positiven eindruck des unternehmens zugeschlagen und bin nun auch gespannt wies weiter geht...
meiner meinung nach sollte der sehr stabile geschäftsteil mit dem staat das unternehmen stützen und bei einem aufschwung in der konjunktur profitiert jenoptik wie alle anderen davon und schnellt wieder hoch...so weit zur theorie^^

hier noch mal lektüre:
finanzberichte.jenoptik.com/cps/rde/xchg/...te/hs.xsl/4192.htm
Hanswurst13.:

mann mann mann

10.06.09 18:03
Warum wird Jenoptik bloß so runtergeprügelt??? naja zeit zum nachkaufen....
Hanswurst13.:

Jenoptik erhält Solar-Auftrag aus Taiwan

15.06.09 16:57
Jenoptik erhält Solar-Auftrag aus Taiwan

16:27 15.06.09

JENA (dpa-AFX) - Der Jenoptik(Profil)-Konzern hat einen weiteren Auftrag aus der Solar-Industrie erhalten. Ein Hersteller von Solar-Modulen aus Taiwan habe insgesamt vier Produktionsanlagen bestellt, teilte die Jenoptik AG am Montag in Jena mit. Das Jenaer Unternehmen, das derzeit unter einem Nachfrageeinbruch im Optik-Geschäft leidet, hat sich mit Laseranlagen für die Bearbeitung vor allem von Dünnschicht-Solarzellen einen neuen Absatzmarkt geschaffen. Zum Volumen des Auftrags aus Taiwan und den Namen des Kunden wurden keine Angaben gemacht. Die Lieferung der Anlagen soll im Herbst erfolgen. Jenoptik wird Anlagen zur Materialbearbeitung in der kommenden Woche auf einer Laser-Fachmesse in München präsentierten./ro/DP/nl
aguti:

@Hanswurst

15.06.09 19:43
das ist doch mal ne gute Nachricht...
Ich hoffe, dass die Talsohle inzwischen erreicht ist.
Hanswurst13.:

jop

16.06.09 02:32
n gute Nachrricht isses schon bergauf gehts bis jetzt ja nochnich^^ aber kommt schon...
celmar:

ich versteh es auch nicht

17.06.09 08:39
Aber wenn die Nachfrage geringer ist als das Angebot muss der Preis sinken, solang bis sich ein Gleichgewicht einstellt. Es kann auch wieder zu steigender Nachfrage kommen. Und die Chancen für einen wirtschaflichen Turnarround bei Jenoptik stehen nicht schlecht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jenoptik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 1.082 Der einstige Stern celmar fenfir123 01.12.24 12:39
17 16 Megatrend Photonik Jorgos youmake222 31.03.15 11:57
  4 Wertpapiere mit hohem Kurspotenzial Jamescook Trinkfix 18.05.12 10:10
    uebernahme Oscar50   28.10.11 15:12

--button_text--