schon mal aufgefallen? pos. techn. erholungen

Beiträge: 4
Zugriffe: 219 / Heute: 1
schon mal aufgefallen? pos. techn. erholungen Zick-Zock
Zick-Zock:

schon mal aufgefallen? pos. techn. erholungen

 
06.08.02 16:50
#1
laufen oft ziemlich gleich ab. siehe intraday-dax/dow vom letzten montag und dem heutigen dienstag:

dax weist selbst in der mittagsphase bis zur ami-eröffnung einen straken trend auf und sackt nicht "zu sehr" ab. ich möchte mir diese stärke finanziell zu nutze machen und werde ab sofort bei einem solchen szenario, im laufe des vormittags 2/3 meiner calls rauswerfen und mit 1/3 im markt bleiben. so habe ich meinen einsatz + ca. 300 € profit draussen und lasse den rest mitlaufen. selbst wenn daxi auf dumme gedanken kommt, sahne ich bei einem ausstieg gut ab. ich will minimales risiko - bei maximum gewinn. ich halte das für die goldene mitte! da ich nicht mit einer kompletten position investiert sein will. es kann einfach zuviel passieren (siehe 11.09. u. ä.)

man muss beachten: ein solches szenario kommt nicht ständig auf. eben bei einer erholung von verlust-tagen, die 2-3 tage angehalten haben. logo.


-wer handelt so und kann das empfehlen? gegenstimmen?
schon mal aufgefallen? pos. techn. erholungen Willi1
Willi1:

Moin Zick,

 
06.08.02 16:58
#2
wenn wir mal wieder inner Spelunke sind, solltest Du mir mal putcalls erklären ...

Bis denn
schon mal aufgefallen? pos. techn. erholungen börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@zick-zock

 
06.08.02 17:06
#3
- bin mir ziemlich sicher, dass der Dax "gezuckt" hätte, wenn der Nasdaq-Future etwas stärker geschwankt wäre...natürlich war es vergangene Woche und heute so, aber eine schlechte Nachricht in den USA hätte wohl genügt, um den Anstieg zumindest etwas zu unterbrechen...wenn es so ist, dann hat es wohl etwas mit der Gier zu tun, da viele auf den fahrenden Zug noch aufspringen wollen...es will ja niemand eine Rally verpassen...

- Meine Beobachtung falls es Dich interessiert: steigt der Dollar wie heute vormittag ohne Wirtschaftsdaten und sonstiger News plötzlich extrem an, dann ist es Zeit Calls zu kaufen...war vorige Woche dasselbe, als plötzlich die Parität durchbrochen wurde und der Dow seinen Anstieg begann

füxlein
schon mal aufgefallen? pos. techn. erholungen Zick-Zock

genau, bf! absolut richtig!

 
#4
dollar hat bereits gestern abend (euro heute auch schon vor eröffnung heftig abgesackt) angefangen zu korrigieren. ebenfalls ein absolut wichtiges (+ richtiges) zeichen. mir ist eben aufgefallen, dass an solchen tagen die futures recht gleichmässig anziehen, bis zur eröffnung. ob sich das umsetzen lässt, wird sich zeigen. ich werd es das demnächst testen. grüße


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--