Scheiß Emis!

Zugriffe: 1.114 / Heute: 1
Börsenfreak89:

Scheiß Emis!

20.07.07 13:55
So hab mir heute mal wieder nen Turbo Short in depot gelegt, nun sagt der emm, aber das : Das Wertpapier wird derzeit vom Emittenten nicht gehandelt. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Während der Börsenhandelszeiten können Sie alternativ eine Börsenorder erteilen.

Was soll der dreck, es geht hier ja schließlich um MEIN GELD!

Börsenfreak89:

Es

20.07.07 13:59
handelt sich um diesen schein:

DE000BN7WNB1
Börsenfreak89:

kann

20.07.07 14:04
mit da nicht jemand einen rat geben, oder war schon jemand in einer ähnlichen situation?
all time high:

tip

20.07.07 14:04

handel nicht von diesem emmitenten, die haben im direktkauf mehr aussfälle wie die DB u. das heisst was....
Bei jeder kleinen marktmeldung, kannst du, wenn es hart auf hart geht, nur noch zusehen, wie der schein sich verflüchtigt....

mfg
ath
Börsenfreak89:

@ATH

20.07.07 14:06
Ich habe aber eig. mit BNP bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht!
Börsenfreak89:

Das ist doch scheiße!

20.07.07 14:08
Hääte den  schein bei 9933 Punkte verkauft und hätte damit ein fetten Gewinn gemacht, jetzt sitz ich aber hier und kann nichts tun außer dabei zuzusehen, wie mein schein immer weniger Wert wird, ist das eine Verarsche!
all time high:

hängt vielleicht auch von der ordergrösse ab

20.07.07 14:12

hab schlechte erfahrungen gemacht, gerade nach xetraschluss.

mfg
ath
Börsenfreak89:

....

20.07.07 14:14
aber es ist gerade mal MITTAG, also das ist für mich unverständlich und dreißt!#

Es geht aj schließlich um BARES GELD!
Börsenfreak89:

Na toll

20.07.07 14:24
jetzt muss ich tatenlos zu sehen, wie mein geld ein anderer einsteckt!

Das ist wirklich eine Frechheit, werde meinen Schein weder Über Stuttgart noch über den <Direkthandel los!

Ausgenockt ist der Schein ja noch nciht oder? Kann ja sein das ich ein Brett vorm Kopf hab?! DE000BN7WNB1
f8169:

sei doch froh

20.07.07 14:25
das er derzeit nicht gehandelt wird, so steigt sein Wert immer höher ;-)
Börsenfreak89:

Ne, ebend nicht!

20.07.07 14:28
Ich gehe davon aus, das der dax nicht viel Tiefer als 9926 Punkte fällt!
all time high:

hab jetzt nachgeschaut

20.07.07 14:32

der ist bereits ausgenockt...
Nur so nebenbei, so einen schein greife ich nicht einmal an, wenn ich mich "verordere"
Zu welchem kurs hast du den gekauft?

mfg
ath
f8169:

Fehler

20.07.07 14:34
der Fehler den du gemacht hast liegt darin einen Schein zu kaufen der neu aufgelegt wurde.
Mit solchen Scheinen habe ich auch oft negative Erfahrungen gemacht wenn man ihn schnell handeln will.
Darum fass ich die nicht mehr an.
Wenn du nachweissen kannst das du die Order aufgeben hast, kannst du aber auf Kolanz hoffen.
Aber warte mal ab sehe noch nicht das der Dax sich wieder erholt und vieleicht wirst ihn ja nachher noch los.
Börsenfreak89:

Komisch!

20.07.07 14:37
Ich habe mir den Heute zu 0,54 € ins Depot gelegt, da stand der Dax ungefähr bei 9968 Punkten!

Ich versteh beim Besten willen aber nicht, warum der ausgenockt sein sollte!?
all time high:

warte 5 tage

20.07.07 14:39

dann ist das geld wieder auf deinem konto

Scheint aber ein ziemlich dubioser schein zu sein, da musstest du das anlegerprofil sicherlich unter zeugen, bei einem notar unterschreiben....;-)

mfg
ath
Börsenfreak89:

ATH

20.07.07 14:42
wie meinste das?
Shortkiller:

Wieso kaust du Scheine die du nicht kapierst

20.07.07 14:46
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.

Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( 8.015 EUR - Kurs des Basiswertes in EUR) * 0.010 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 214,40.

Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 7.935 EUR berührt oder überschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.

Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erniedrigt, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.

=======

Unter die 7.935 sind wir getaucht also wird dir der Wert so etwa 64 Cent gutgeschrieben und fertig.

piggishness is traders heaviest enemy
Börsenfreak89:

Ausgenockt?

20.07.07 14:46
Wäre der Schein wirklich ausgenockt, müsste der doch aus meinen Depot verschwunden sein oder nicht? Ist er aber nicht!
all time high:

@ börsenfreak

20.07.07 14:48

der thread ist aber kein scherz, oder?

Wenn ausgenockt wird, kommt die abrechnung valutarisch immer erst einige tage später.......wenn überhaupt (das war ein scherz)

Ruf einfach beim emmitenten an, wenn er eine zweigstelle bei uns hat, sonst such dir schnell einen dollmetscher.

mfg
ath
Shortkiller:

KO mit Gewinnbegrenzung ... lol

20.07.07 14:50
Was es alles gibt ;-)

Der Schein liegt noch bis Börsenschluss bei dir weil der Emi den abrechnet und nicht der Broker den einfach ausbuchen darf. Und weil kein Kurs mehr gestellt wird kommst du auch nicht ran.

Börsenfreak89:

Na toll

20.07.07 14:54
Da hab ich mir ja mal ein gaanz tolles prachtstück rausgesucht, habe bisher eig. immer gute Erfahrungen mit KO´s gemacht, handel eig. nur mit denen!

Also Shortkiller, was heißt das jetzt auf Deutsch, ist mein Geld weg oder nicht? Ich interpretiere daraus, dass mein Geld nciht weg ist und ich es Morgen bekommen!?
f8169:

@Shortkiller

20.07.07 14:55
gut für den Emi, musste auch zweimal nachschauen bevor ich kapiert habe was das für ein Schein ist. ;-)
Ein Short der ausgenockt wird wenn der Markt fällt sieht man auch nicht alle Tage!
all time high:

@ börsenfreak

20.07.07 14:55

im endeffekt, schützt sich der emmi davor, das du ihn ausnimmst.
Es gibt immmer komplexere scheine, jetzt eben mit verlustbegrenzung für die emmis ;-)

mfg
ath
all time high:

noch was

20.07.07 14:57

eigentlich bist du von der performance sehr vielen hier bei weitem überlegen, hast eigentlich 16% gemacht minus doppelter spesen, also nur einen leichten verlust.

mfg
ath
Shortkiller:

bf lies den Verkaufsprospekt bei der BNP

20.07.07 14:58
Kannst du irgendwo bei denen im WWW runterladen oder als Broschüre in Paris abholen :-)))

Da stehen die Formalitäten zur Rückzahlung drin. Warte einpaar Tage, vom Broker kriegst du auf alle Fälle nochmal Post mit der Abrechnung.

Börsenfreak89:

Erstma

20.07.07 15:04
Danke an alle! Was würde ich nur ohne Ariva machen? :D

Ich werde den morgigen Tag erstmal abwarten, wurde dann noch kein Geld auf meinem Konto gutgeschrieben, werde ich nochmal herumtelefonieren!
all time high:

da werden die telefonkosten aber teuer

20.07.07 15:08

morgen ist sicherlich noch nicht da.
Halt uns auf dem laufenden, da können wir alle noch etwas lernen.

mfg
ath
Börsenfreak89:

Auszahlung erfolgt!

27.07.07 13:11
Ich habe das Geld soebend auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Pro Optionsschein: 0,80 €
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--