@sbroker

Zugriffe: 1.348 / Heute: 1
IM Int.media
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,30%

Puffy77:

@sbroker

26.01.02 12:03
was sagst du zu international media! du hast den wert doch genau beobachtet seit der ad-hoc, oder!? sind ja schon wieder gut angezogen seitdem.. nur private schnäppchenjäger oder sind es große volumina gewesen?

ich wollte eigentlich die woche mit frau maus und herrn von blomberg von der ir-abteilung telefonieren, habs aber zeitlich nicht geschafft..

schick mal deine meinung und aktuelle analyse bitte durch!

dank und gruss
puffy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

Puffy77:

wo ist der sbroker..? :-) o.T.

26.01.02 14:32
sbroker:

moin, bin wieder da!

26.01.02 14:43
und was habe ich gesehen, da wartet jemandauf mich? sehr erfreulich! meine kleine analyse seit dem absturz kommt in ca 10 mins zu ariva, phone gerade noch!

bis gleich!
sbroker
sbroker:

so, jetzt aber! im int.media...

2
26.01.02 15:09
hallo!
seit der adhoc meldung hat sich einiges getan!
der kurshat zwei tage richtig geschwächelt, und ist dann nach kurzer verschnaufpause wieder richtung norden gegangen!

hier ersteinmal der chart seit der adhoc:

@sbroker 555788

der weitere kursverlauf ist für den neuen markt meiner meinung nach wirklich typisch! und das ist eines gutes zeichen! nach adhoc schwach, boden gefunden, und peu à peu wieder nach oben. das geschieht in mittelgrossen anhebungen und kurz eintretenden pausen! und wieder von vorn! ds kann mn hervorragend in dem chart in folgendem chart sehen!

@sbroker 555788

der intraday von gestern reiht sich geradezu passend in diese aufstiegssystem ein, sodass ich davon ausgehe, das der kurs sich weiter nach oben bewegt!
hier deer gestrige intraday, passendst!

@sbroker 555788

die aktuellen kurse sind auch nicht schlecht, m.M. nach deuten sie ebenfalls auf weiteres potenzial! nur zwei handelsplätze sind noch unter 19, berlin und hannover. alle anderen tummeln sich schon jenseits der 19! allen voran der xetra, und auch der frankfurt kurs! der akt. xetra bei 19.75 und der fse bei 19,52 euro!
lässt auf weiteres hoffen!

das tief von unter 1 euro ist damit endgültig vergangenheit! so schnell gehts da nicht wieder hin. ich denke der kurs wird sich noh weiter erhohlen und bald schon um die 22 euro sein! darüber hinaus möchte ich keine falschen schätzungen machen, denn das wäre reine spekulation. unddas ist die börse nunmal!

wenn du bei 17 rein bist dann halte, und wenn du über 20 drin bist, dann halte ebenfalls!
ich melde mch wieder zu wort, wenn es was neues gibt! und dann weitere einschätzungen von mir was im int.media anbetrifft!

ich bin ener derjenigen die über 20 rein waren und nochmal bei ca.17 nachgekauft habe. setze also auch noch vertrauen in diesen wert!

bis dahin, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! wenn nicht sags ruhig!

sbroker

sbroker:

es mag sein,

26.01.02 15:14
dass sich der kurs jetzt eine woche erstmal um die 19 einpendelt, das wäre allerdings nur ein gutes zeichen, denn dann ist der kurs auf neuer bodensuche!
das würde edann so sein wie wir, wenn wir  unseren SL mit nach oben ziehen!

also bleibt investiert und beobachtet den weiteren verlauf, ich denke die obrige kurzanalyse von mir ist garnicht so schlecht!

sbroker
sbroker:

hier noch die 4 tage alte meinung von heleba trust

26.01.02 15:16
HELABA TRUST

Internationalmedia übergewichten Datum: 22.01.2002

Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von Internationalmedia weiterhin mit "übergewichten" ein. (WKN 548880) Völlig überraschend habe Internationalmedia in der letzten Woche eine Gewinnwarnung für das abgelaufene Geschäftsjahr herausgeben müssen. Genauere Angaben über das Ausmaß der Zielverfehlung habe das Unternehmen bislang nicht gemacht. In den revidierten Prognose der Analysten von Helaba Trust gehe man in 2001 nun von Umsatzerlösen iHv. 300 Mio. Euro (+100% gg. VJ) und einem EBIT iHv. 30,7 Mio. Euro (+12% gg. VJ) aus. Ursprünglich seien von den Münchenern Umsätze iHv. 350 Mio. Euro und ein EBIT iHv. 45 Mio. Euro anvisiert worden. Die Hauptursache für die deutliche Planverfehlung liege wohl in der Vermarktung des Kinofilms "K-19" mit Harrison Ford. In Abweichung von der üblichen Geschäftspraxis habe sich Internationalmedia bei diesem Film in Nordamerika für einen sogenannten "Straight Distribution Deal" entschieden, bei dem das Unternehmen keine Mindestgarantien erhält, dafür aber von der ersten Mark prozentual an den Kinoerlösen des Verleihers (Paramount) beteiligt ist. Dadurch würden die Erlöse dieses Films nicht wie üblich bei Auslieferung in 2001, sondern erst ab Kinostart (voraussichtlich Mai oder Juni) in 2002 anfallen. Die Entscheidung für diese Vermarktungsvariante sei bereits vor einigen Monaten getroffen worden, allerdings erst in der Folge der Gewinnwarnung kommuniziert. Diese Tatsache irritiere, weil der Film so neben der Periodenverschiebung ein verändertes Chance-Risiko-Profil aufweist. Als weitere Gründe für die Planverfehlung würden von Internationalmedia die Verschiebung zweier Library-Deals und zweier Finanzierungsprovisionen in das laufende Geschäftsjahr angeführt. In den letzten Wochen hätten die Münchener zwei Zukäufe in Hollywood vermelden können. Zunächst sei die Initial Entertainment Group (IEG) für schätzungsweise 50 Mio. US-Dollar zu 100 Prozent übernommen worden. Der Kaufpreis sei je zur Hälfte in bar und mit eigenen Aktien finanziert worden. IEG produziere ca. 1-2 Filme pro Jahr und dürfte in 2002 Umsatzerlöse iHv. 100 Mio. US-Dollar erzielen. Die EBIT-Marge habe in der Vergangenheit zwischen 10 und 15% gelegen. Damit hätte Internationalmedia für IEG in etwa das 4 bis 5 fache des EBIT bezahlt. Auch die 100 Prozent-Übernahme von Spyglass scheine bereits in trockenen Tüchern zu sein. Spyglass sei mit jährlich 3 bis 6 Filmen und Umsatzerlösen im Bereich von 350 bis 400 Mio. US-Dollar einer der größten Konkurrenten von Internationalmedia. Die EBIT-Marge der Amerikaner dürfte ebenfalls zwischen 10 und 15% liegen. Diese Akquisition solle durch Ausgabe von 7 Mio. neuen Aktien und einer Barkomponente iHv. 50 Mio. US-Dollar finanziert werden. Durch den Kursrutsch der letzten Tage sei allerdings nicht auszuschließen, daß sich die Anzahl der auszugebenden Aktien noch erhöhe. Der Kaufpreis dürfte sich, bei einem unterstellten Aktienkurs von 22 bis 23 Euro zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, auf etwa 210 Mio. US-Dollar belaufen. Dies entspreche in etwa dem 5-fachen des EBIT. Internationalmedia selbst sei in den letzten Wochen an der Börse teilweise mit dem 14-fachen des EBIT bewertet wordem. Bereits im laufenden Geschäftsjahr sollte sich das Ergebnis je Aktie durch das zugekaufte Geschäftsvolumen um knapp 6% auf 1,80 Euro erhöhen. Durch die Zukäufe stoße Internationalmedia in eine neue Größenordnung vor. Mit etwa 20 Filmprojekten pro Jahr entspreche der Output künftig in etwa dem eines Major-Studios. Die Umsatzerlöse dürften bereits in diesem Jahr auf knapp 1 Mrd. Euro ansteigen. Beim EBIT erwarten die Analysten von Helaba Trust ca. 97 Mio. Euro. Das entspreche einer Marge von 9,7 Prozent und liege somit noch deutlich unter der langfristig erzielbaren EBIT-Marge von 12 bis 15 Prozent. Die Analysten von Helaba Trust unterstellen jedoch für die Folgejahre, daß das Management die Integration rasch vorantreibe und vorhandene Synergiepotentiale konsequent hebe. Durch die Akquisitionen habe sich auch die Bewertungssituation bei Internationalmedia deutlich entspannt. So liege das Verhältnis Marktkapitalisierung/EBIT 02e gegenwärtig bei nur mehr 5,5. Mit der Expansion würden auch Veränderungen im Konzernvorstand und im Aktionärskreis einher gehen. Mit Nigel Sinclair und Guy East würden sich die beiden Unternehmensgründer aus dem Vorstand zurückziehen und würden sich künftig wieder verstärkt ihrer Produzententätigkeit widmen. Ob sie weiterhin exklusiv für Internationalmedia tätig sein werden, sei bislang offen geblieben. Zudem würden East und Sinclair offensichtlich beabsichtigen, zumindest größere Teile ihrer Aktienpakete zu veräußern. Dies solle jedoch nicht über die Börse erfolgen. Mögliche Käufer seien die Spyglass-Vorstände Gary Barber und Roger Birnbaum, die in das Leitungsgremium der Münchener aufrücken. Darüber hinaus würden die Hauptaktionäre von Spyglass (Barber, Birnbaum und Walt Disney Corp.) mit einem Anteil von etwa 30% zu wesentlichen Aktionären von Internationalmedia. Der Free float dürfte nach den Transaktionen bei 40 bis 45 Prozent liegen. In den letzten Wochen hätten bei Internationalmedia grundlegende Veränderungen stattgefunden. Neben der Gewinnwarnung und der mit ihr verbundenen Kommunikationspolitik irritiere insbesondere der Abgang der Unternehmensgründer East und Sinclair, die bislang stets als zentrale Figuren präsentiert wurden. Andererseits würden mit Birnbaum und Barber zwei ebenfalls erfahrene und erfolgreiche Produzenten nachrücken. Sie würden allerdings beweisen müssen, daß sie die Erfolgsgeschichte von Internationalmedia ohne größere Brüche fortschreiben können. Insgesamt werten die Analysten von Helaba Trust die Übernahmen von IEG und Spyglass positiv. Sie würden das Produktportfolio der Münchener verbreitern und würden voraussichtlich bereits im laufenden Geschäftsjahr zu einer Erhöhung des Ergebnis je Aktie beitragen. Auch die Bewertungssituation habe sich durch das zugekaufte Geschäft und die jüngsten Kursrückgänge deutlich entspannt. In der Summe halten die Analysten von Helaba Trust daher an ihrer "übergewichten"-Empfehlung fest. Allerdings bleibe die Aktie unter verstärkter Beobachtung, bis sich das Management zu allen gegenwärtig noch offenen Fragen geäußert habe.

bitte!
sbrker
Puffy77:

also, die chart-abfolge sieht logisch aus..

26.01.02 15:24
man darf sich jedoch nicht verführen lassen, daraus einen weiteren anstieg zu prognostizieren.. es kann sein - es muss aber nicht - aber vielmehr sagt ja chart-technik soundso nicht aus.. :-)

ich verfolge IM seit börsenstart und stand immer voll zu dem unternehmen! zu fr. maus hielt ich ebenfalls guten kontakt - ich hatte stets vertrauen in geschäftsmodell - was zugegebenermaßen ziemlich komplex ist - und unternehmensführung!

fr. maus bestätigte mir auch schriftlich im oktober 2001 ein absolutes festhalten an den geschäftszahlen und versicherte mir das die anschläge in den usa absolut keine auswirkungen auf die zahlen 2001 haben würden!

das ausscheiden der beiden vorstände wurde von IM in den medien bis zuletzt stets dementiert!

was ich sagen will: IM hat seine glaubwürdigkeit verloren!! sie haben es auch noch versucht, in der ja positiven ad-hoc mit der übernahme zu verstecken! verarsche der aktionäre kann ich hierzu nur sagen!!

ich rate: IM beobachten - aber nicht kaufen! die zahlen müssen jetzt erstmal zeigen was wirklich abgehtr und wie weit die prognosen verfehlt werden!
und auch der angepeilte umsatz von 1mrd euro in 2002 müssen erstmal gebracht werden.. dazu kommt: bisher hiess es immer IM habe kein geschäftsrisiko bei projekten, da vorher bereits alles abgesichert wäre! aber: nun werden aufgrund dessen prognosen verfehlt.. unglaubwürdig die zweite!

also, das ist meine persönliche bescheidene meinung dazu!

aber weiterhin auf jeden fall watchlist!!

gruss
puffy
sbroker:

...@puffy

26.01.02 16:57
ich sagte auch nicht, dass ich das zum kauf empfehle, es wird zum kauf empholen ich sage dazu nur strengstens in die watchlist und halten wenn man drin ist!
grüsse
sbroker
Puffy77:

hab ich auch nicht so verstanden - hab die gleiche

26.01.02 17:32
meinung wie du!

wer drin ist, sollte mit sl absichern! unbedingt!

denn wer einmal enttäuscht..! oder vertraut jeder seiner freundin/frau, wenn sie einmal einen seitensprung gewagt hat der aufflog.. :-)

in diesem sinne - schönes wochenende!

gruss
puffy
Puffy77:

IM steigt heute wieder schön an!

28.01.02 10:46
aber - die volumina sind extrem niedrig - alles nur private die da reingehen..

ich bin nach wie vor skeptisch, denn erst wenn es IM wieder schafft die instis zu überzeugen, die sie ja jetzt erstmal verprellt haben, dürfte es wieder deutlich höher gehen..

gruss
puffy
sbroker:

ja heute guter tag!

28.01.02 10:52
ich denke auch, dass wir über 20 euro schliessen werden!

sbroker
Puffy77:

@sbroker

28.01.02 10:57
machst du heute auch blau?

gruss
puffy
sbroker:

haha! nein, habe heute keine schule!

28.01.02 10:59
alles höchst legitim!

sbroker
sbroker:

@PUFFY!

28.01.02 11:03
geburtstag?
mit anderen worten wie alt?

das geht garnicht klar! hatte mir am freitag aufgeschrieben was man zum abend hin kaufen sollte: folgende werte: micrologica, ixos, und ubag!

siehe auch meinen sonntags-zock-thread mit analyse micrologica!

welche klasse?

sbroker
Puffy77:

:-)))) o.T.

28.01.02 11:03
Puffy77:

schule ist bei mir abgehakt - naja jedenfalls die

28.01.02 11:06
"echte" schule.. pendel im 3-tage modell zwischen bank und uni..
im moment "prüfungsvorberetung"..

das ganze wär sicher auch was für dich!?
sbroker:

sag bloss du machst eine.....

28.01.02 11:16
duale ausbildung bei einer bank?
wenn cih fragen darf, welche bank ist es?
dresdner?

mein bruder macht eine ausbildung bei der dresdner bank in berlin, ist von allen azubis der beste den die bank je hatte! das ist voll krass! auf all seinen zwischenzeugnissen immer jeweils alle pfeile nach oben!

jetzt ärgert sich die bank dass sie ihm nicht die duale gegeben hat.

nun wollen sie ihn halten indem sie ihm den zertifizierten in 2 jahren anbieten, aber mal schaun!

sbroker
Puffy77:

@sbroker

28.01.02 11:19
allzu sehr will ich hier nicht ins detail gehen.. :-)

wenns dich interressiert kannste mir ja mal mailen zwischen micrologica, ixos und ubag.. :-)

gruss
puffy
sbroker:

geht wieder los!

08.02.02 18:34
bei im international media hat sich heute wieder einiges getan!
der kurs momentan mit über 6% im plus!
interessant ist das, weil der urs biszum nachmittag noch im minus stand.

ausserdem muss hier natürlich noch die empfehlung von gestern dem 7.02.02 rein, hier ist sie, das rating lautet klar "halten"
IM Internationalmedia halten Datum: 07.02.2002

Die Analysten vom Anlegermagazin "Aktien & Co." stufen die Aktien von IM Internationalmedia mit "halten" ein. (WKN 548880) Wenige Wochen nach ihrer Börsennotiz im Jahr 2000 habe das Papier ein Allzeithoch bei 56,50 Euro erreicht. Einige Monate später sei die Notierung jedoch dem Abwärtsstrudel des Neuen Marktes gefolgt. Die bearishe Übertreibung habe im September letzten Jahres bei einem Tief von 15,55 Euro ihr Ende gefunden. Im Januar diesen Jahres habe sich der Bodenkontakt wiederholt. Dieser sei jedoch mit 16,80 Euro merklich über dem ersten Tief geblieben. Der Titel unterliege immer noch dem abwärts gerichteten Trend. Allerdings dürfte sich nun der Bodenbildungsprozess durchsetzen können. Daher raten die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Aktien & Co." die IM Internationalmedia-Aktie zu halten.  

ich denke hier ebenfalls dass sich einboden gebildet hat. unter 20 euro bleib für international media sehr billig! also kann man hier auch reingehen. es ist einer der wengen wiklichen adäquaten und gut beständigen nemax titel. ich sehe hier gleiches wie schon oben gesagt! sehr gute kursziele!
diese aktie ist nichts grosses für zocker, sondern eher für erfolgreiche langfristige anleger! (ca.9-12 monate). am ende ist intmedia profitabel.
damit ihr den heutigen chart einmal studieren könnt ist er gleich unter diesem text eingefügt!
hier der heutige intraday:

@sbroker 570525

in relation zur bisherign woche, wo ein kleiner kursrückgang zu sehen war!
hier kann man einmal mehr die power von im intmedia sehen:

@sbroker 570525

mein rating ebenfalls halten kurzfristig wird die aktie bei 22 euro landen langfristiger bei 28!

sbroker

Totalverlust:

jetzt ist bei IM wieder alles wie früher !

08.02.02 18:42
geht der Markt nach unten, geht´s mit IM bergauf. IM ist die einzige Aktie mit der ich noch keinen Verlust gemacht habe !

Gruß Totalverlust
sbroker:

im internationalmedia ist top! o.T.

08.02.02 18:46
Totalverlust:

top für ein Trade,

08.02.02 18:50
sonst bin ich mir nicht mehr so sicher !
sbroker:

siehe oben, ich denke nicht dass es hier gross ums

08.02.02 19:07
traden geht, ich glaube man möchte die aktie auf jeden fall über 20 euro kurzfristig positionieren!  
sbroker:

s.o. wir sind auf dem besten weg dorthin,

15.02.02 09:55
bis jetzt zeigt uns der kurs 18,90 euro, hier kann man ohne bedenken rein!

weitere meinungen zu im international media, gibts heute noch, dann aber richtig mit charts...

guten morgen wünscht euch, euer sbroker
Puffy77:

@sbroker

04.03.02 15:30
ich hoffe, du warst nicht bei den gearschten!?

gruss
puffy
sbroker:

auf den ersten blick mag es so aussehen.

04.03.02 16:47
aber ich hatte vorsorglich mit blick auf den 14.03. (da ich keine ausgebildete meinung zum 14.03 geben werde, hbae ich dies getan. danach, und ein wenig abgewartet wär ich wahrscheinlich wieder rein) meine (EH NICHT SEHR GROSSE) position um die hälfte rausgehauen (über 19). allerdings bin ich mit der anderen hälfte voll dabei heute

als ich das heute mittag sah, dachte ich schon ich müsste kotz...!!!

das wiederinvestieren nach dem 14.03. hat sich für mich somit von alleine geklärt. ich werde das nicht tun!!!
schade eigentlich, da ich im intmedia wirklich als einen sehr guten nm titel gehalten habe. (alleine ein kurs um die 20 sagt vieles)
hiermit möchte ich dann auch meine früheren (siehe diesen thread) kursziele zurückziehen, aufgrund der jetzigen unerwarteten und unvorhersehbaren situation. man sollte denke ich jetzt erstmal abwarten was passiert, in den nächsten tagen (wochen evtl.) gehört der wert den zockern!

ausserdem: was haltet ihr von telesens auf halbjahres bzw dreimonatsbasis? die müssten sich im halben jahr verdoppelt haben!
grüsse

sbroker (ein wenig enttäuscht von im) naja, is ja nicht der einzige wert im depot!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--