SAP/Intershop !

Zugriffe: 1.621 / Heute: 2
first-henri:

SAP/Intershop !

18.10.02 15:07
Walldorf b. Heidelberg (apx) - Die SAP AG, Walldorf b. Heidelberg, hat sich mit 51 % an der Intershop Communications AG, Jena, beteiligt. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur apx zuverlässig aus beiden Unternehmen nahestehenden Kreisen. SAP ist vor allem an einer Integration der kommerziellen Internet-Software von Intershop interessiert. Vor allem in Zentraleuropa will sich SAP nach den Informationen zusammen mit Intershop zum Marktführer bei Softwarelösungen entwickeln, mit denen der Einkauf via Internet noch sicherer und komfortabler als bisher gemacht wird.

Die Anteile soll Internet von Unternehmensgründer Stephan Schambach erhalten sowie von einigen Fondsgesellschaften. Schambach soll dem Unternehmen Intershop verbunden bleiben und zudem in den Aufsichtsrat von SAP einrücken. Die Übernahme von 51 % dürfte dazu führen, dass SAP den verbleibenden Aktionären ein öffentliches Übernahmeangebot machen wird. Sprecher von SAP und Intershop erklärten wortgleich zu den Informationen am Freitag: "Kein Kommentar". Die Aktie von Intershop hat sich in den zurückliegenden drei Handelstagen bereits verdreifacht. Die SAP Aktie konnte ebenfalls erheblich zulegen.
first-henri:

@

18.10.02 15:09
Bisher nur spekulationen !

Gruß f-h
Milu_II:

re

18.10.02 15:20
Unter 1,00 Euro werde ich mir ein paar reinlegen!  
first-henri:

Milu

18.10.02 15:22
Unter 1,2 scheint man nicht mehr reinzukommen.

Gruß f-h
first-henri:

@

18.10.02 15:27
Im Zusammenhang mit C1 würde das sicherlich Sinn machen !

Denkt mal drüber nach !

Good trades f-h
juliusamadeus:

@first-henri,

18.10.02 15:28
guter push muss schon sagen, hast Du den in alle boards geschrieben?
Nach dieser Nachricht gehen ISH ja richtig ab.

gruss julius
first-henri:

julius

18.10.02 15:30
Hab ich selbst im W:O Board gelesen !

Gruß f-h
Milu_II:

@first

18.10.02 15:31
@first abwarten ich trinke erstmal nen Tee! Jetzt mischen die AMis gleich mit vielleicht passiert ja doch noch was!

gruß Milu
Milu_II:

kurs lässt nach! o.T.

18.10.02 15:50
Milu_II:

tja war wohl ne Ente!

18.10.02 16:07
Im einem Konkurennzboard sind einige Trader draufreingefallen!
HENRIETTE:

SAP----Plaut Beteiligung

18.10.02 16:17
Erstens würde es Sinn machen und Zweitens sind gerade 730000 St über den Tisch
cu Henrys
first-henri:

@

18.10.02 16:19
Kurs zieht an, scheint doch was dran zu sein. Bin gespannt !

Gruß f-h
HSM2002:

Warum entfernt keiner diese Falschmeldung ?!?

18.10.02 16:22
So ein Fehler springt doch ins Auge!

"Die Anteile soll INTERNET von Unternehmensgründer Stephan Schambach erhalten sowie von einigen Fondsgesellschaften."

@ Ariva...Bitte diese Thread entfernen.

jungchen:

sap will den schrottladen sicher nicht...!!!

18.10.02 16:28
"Die SAP Aktie konnte ebenfalls erheblich zulegen." *lol*

das hier sagt alles, wie ich finde:

18.10.2002
Intershop weiter meiden
GBC-Research

Die Analysten von GBC-Research bekräftigen nochmals ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien von Intershop (WKN 622700), die sie am 05.03.2002 ausgesprochen haben.

Die Intershop Communications AG sei ein Anbieter von eBusiness-Software. Das Produktportfolio umfasse auf Basis der Software Enfinity komplette Shop-, eProcurement- und Content Managementlösungen. Die Intershop Communications AG habe am 02.10.02 bekannt gegeben, dass im dritten Quartal voraussichtlich nur 9 Mio. Euro Umsatz statt geplanter 12 Mio. Euro erzielt würden. Dies liege deutlich unter den Markterwartungen, welche bei 12 Mio. Euro gelegen hätten.

Die Intershop Communications AG habe darüber hinaus am 12.09.02 bekannt gegeben, dass das Eigenkapital die Hälfte des Grundkapitals unterschreiten werde. Grund hierfür seien Abschreibungen in der HGB-Konzernbilanz, nicht aber operative Verluste. Gemäß § 92 Abs. 1 AktG werde daher eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Zudem solle es eine Zusammenlegung von 5 alten auf 1 neue Intershop Inhaberstammaktie geben. Anschließend seien Finanzierungsmaßnahmen, mit denen die „zukünftige Entwicklung des Unternehmens“ abgesichert werden solle, geplant. Mehr sei vom Unternehmen nicht dazu ausgeführt worden, das sei für den Kapitalmarkt zu wenig.

Daher sollte man die aktuelle Aufwärtsbewegung, welche nach Einschätzung der Analysten von GBC-Research in keinster Weise fundamental gerechtfertigt ist, zum Abbau von bestehenden Aktienpositionen in der Intershop-Aktie nutzen.

Milu_II:

@henrys

18.10.02 16:30
na wirste jetzt endlich Millionär? die steigen ja mal die Plauts!

Gruß Milu
HENRIETTE:

Hallo Millionär

18.10.02 16:38
sicher nicht
Aber lass das Teil noch ein paar Cent steigen und dann ist mein Traderdepot,dass ich im Mai 2001 eingerichtet habe ,wieder im grünen Bereich
Das würd mich echt freuen
cu Henrys
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--