Samsung EL 0.5

Zugriffe: 659 / Heute: 1
newspicker:

Samsung EL 0.5

13.02.01 13:06
Hi,
was haltet Ihr von Samsung ?
Ist da was drin?
Gruß  N.P.
Bronco:

Heute Empfehlung in Finanznachrichten.de o.T.

13.02.01 13:19
Seth Gecko:

wow, Interesse an Samsung und das bei Ariva!

15.02.01 21:51
Von Dir, Bronco, bin ich sowas ja gewohnt, Deine Austria-Tips sind immer sehr interessant (habe Deinen Dialog mit demZentrumderMacht schon etwas länger verfolgt).

In letzter Zeit ist Samsung etwas volatiler geworden, da gings mal 10% runter, heute wieder 8% rauf.

Samsung ist m.M. immer noch sehr günstig bewertet (hab die Zahlen jetzt leider nicht im Kopf (liefere sie aber schnellstmöglich nach).
Als ich gekauft habe (Kurs 32EUR) war das KGV etwa bei 4 oder gar 2 (je nach Analyst und dessen Gewinnschätzung).

Auf onvista wird der Gewinn pro Aktie mit über 10EUR beziffert (99, 2000, 2001, 2002).

Wachstum ist da.
Meist gute Nachrichten.
Sehr fest positioniert im Chip-Bereich, und und und

Natürlich ist der Kurs sehr (liegt ja nahe) technologie-stimmung-abhängig, aber ich bin sehr zuversichtlich, daß es weiter nach oben (Richtung 200 Tages-Linie) geht.

So, meine Pizza ist fertig, ich geh jetzt offline.

gute nacht, sacht der seth
Seth Gecko:

so, hier ein paar Zahlen:

16.02.01 00:37
Ergebnis/Aktie:
2000: 17.07EUR !!!
2001: 13,34EUR (der erwartete Gewinnrückgang wird von Vize-Präsidenten Chu Woosik mit dem immensen Preisverfall der RAM-Speicher-Chips erklärt)

Chu Woosik erwartet allerdings ein einstelliges Umsatzwachstum für 2001, und das, nachdem Samsung im Jahr 2000 um 30% zulegen konnte.

KGV:
2000: 1,69 !!!
2001: 2,75 !!!

KCV (daß manchen Arivanern ja viel wichtiger ist, denn High-Tech-Unternehmen müssen ja keine Gewinne machen, sondern erst mal viel Geld verbrennen (siehe Intershop) ;-) sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
2000: 0,98
2001: 1,38

cu, seth
Tatanka-Yotan.:

Samsung technologische Valueaktie!

16.02.01 08:57
Also Samsung wird ja förmlich verschenkt. Samsung ist glaube Nr 4 oder 5  der weltgrößten Chiphersteller und wenn man sich die KGV's der Top 10 anschaut, dann fällt Samsung fast mit einer Zehnerpotenz weniger aus dem Rahmen. Ein weiterer wichtiger Bereich von Samsung ist die Displaytechnik. Hier agiert Samsung recht innovativ(organische Displays, 21 Zoll Displays). Das einzige was mir wiklich nicht gefällt ist, daß sie ihren Linux PDA Yopy nicht rausbringen. Eigentlich schade  
Seth Gecko:

außerdem ist samsung noch ganz groß im

18.02.01 00:50
unterhaltungselektonik-business und auch im Telekomminikationsgeschäft (es wurde m. W. gerade ein Joint Venture mit Qualcomm (Chinesischer Handy-Markt!!!!) beschlossen)

gute nacht, sacht der seth
taos:

Jetzt ist es schon zu spät,

18.02.01 00:54
aber Samsung würde gut in mein Depot passen.

Taos
Seth Gecko:

@Taos: zu spät?

21.02.01 00:28
Also ich hoffe auf Kurse um die 50EUR in wenigen Monaten. Zum dann-Verkaufen natürlich, nicht zum dann-Kaufen :-)

cu, samsung-pusher seth
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--