Rtv pendelt schon seit geraumer Zeit relativ lustlos und ohne grosse Umsätze zwischen 1.10 bzw. 1.40 herum. Jetzt gab es gestern diesen ominösen Käufer der 123.000 Stück unlimitiert zu einem Kurs von 1.70 in Frankfurt erwarb. Man sollte doch meinen dass er sich gründlichst über die Zukunftsaussichten des Unternehmens informiert hat vielleicht (meiner Meinung nach sogar bestimmt)weiss er sogar mehr als wir gewöhnlichen Kleinaktionäre. Etwas muss ihn jedenfalls sehr überzeugt haben so massiv bei dem Wert einzusteigen, vor allen Dingen beim gegenwärtigen Börsenumfeld speziell auch bei den Medienwerten. Wie gesagt, er hat 1.70 bezahlt. Der Kurs ging inzwischen wieder zurück auf um die 1.30. Zumindest auf den ersten Blick sieht dies doch nach einem Geschenk aus, dass man auf jeden Fall annehmen sollte.
Wahrscheinlich stehen auf der kommenden HV am 15.5. gute News an, die dem Kurs Auftrieb geben werden. Die letzten Zahlen kann man aber bei der gegenwärtigen Lage getrost als sehr gut bezeichnen. Das Unternehmen arbeitet profitabel und das Eigenkapital ist gesichert. Rtv kann ich mir, im Gegensatz zu BKN, wo mir vieles zur Zeit sehr unsicher erscheint (speziell nach einem Telefonat das ich vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter mit denen geführt habe) beim besten Willen nicht als Pleitekandidaten vorstellen und das ist ja schon einmal was äusserst positives für einen NM-Wert. Man beachte in diesem Zusammenhang die Kursentwicklung bei BKN während der letzten ca. 10 Tage, in denen sich der Kurs von BKN trotz der vorhandenen Unsicherheiten in seiner Spitze etwa verdoppelt hat.
Rtv hat eine prall gefüllte Pipeline an erstklassigen Trickfilmen und auch Abnehmer dafür (Fox Kids, Super RTL). Die Medienbranche hat es während der letzten Zeit besonders stark getroffen und deswegen wird sich speziell diese Branche auch wieder bei einem Drehen des Börsenklimas besonders stark erholen. Natürlich trifft dies aber auch nur für die konservativ kalkulierenden und profitabel arbeitenden Unternehmen zu. Dazu gehört für mich DEFINITIV Rtv.
Zu den derzeitigen, meiner Meinung nach wirklich geschenkten Kursen, empfehle ich deswegen sowohl aus kurzfristiger und auch vor allem aus langfristiger Sicht einen SOFORTIGEN Einstieg in diesen Wert.
Also ich bin aus fester Überzeugung massiv in diesem Wert investiert und kann dies auch nur jedem anderen empfehlen. Entscheiden muss aber natürlich jeder selbst.
Eine grosse Auswahl an anderen vielversprechenden Werten für die Zukunft scheint es am NM derzeit ja nicht zu geben, auch schon deswegen halte ich ein Engagement bei Rtv auf dem derzeitigen Kursniveau für eine Riesenchance bei vergleichsweise sehr wenig Risiko!!!
Gruss
Pusherman