Rtv hält sich hervorragend

Zugriffe: 1.187 / Heute: 2
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar

pusherman:

Rtv hält sich hervorragend

25.04.02 13:12
Rtv hält sich trotz des "bescheidenen" Umfeldes hervorragend. Ich hoffe fast das es noch einmal zu kleineren Rücksetzern kommt damit ich noch einmal zu NOCH billigeren Kursen einsteigen kann. Vermutlich wird es aber nicht dazu kommen, denn wer verkauft noch bevor das Geheimnis um den "Big Käufer" gelüftet wird.
(KZ für die nächsten 2 Wochen 2-2,5 Euro)

Gruss

Pusherman
Torti:

pusherman

25.04.02 17:47
Hallo! Was macht dich so sicher, dass RTV in den nächsten Tagen explodiert? Lohnt es denn jetzt noch einzusteigen?
altus:

Bin zwar nicht Pusherman, aber ich sehe die Dinge

25.04.02 19:56
ähnlich.

Der Großkäufer von Montag und Dienstag hat sich mal eben so 200.000 Aktien zugelegt, darunter am Dienstag eine Einzelorder über 123.000 Stück zu 1,70 in FF.

Ich gehe einfach davon aus, dass Niemand mal eben fast ne halbe Million Euro in einen marktengen Wert investiert ohne etwas mehr zu wissen.

Die heute den 2.Tag anhaltende Ruhe ist auch eher normal, da sich das Orderbuch erst wieder füllen muß und ein anhaltender Anstieg zu viele Trittbrettfahrer anziehen würde.

Ich gehe mal davon aus, das "Big Käufer" nächste Woche wieder aktiv wird.

P.S In knapp 3 Wochen ist HV (und Q1-Bericht), die üblicherweise heisseste Zeit für Übernahmeankündigungen.

Noch 11 Handelstage, dann wissen wir mehr!
pusherman:

@Torti

25.04.02 20:09
Rtv pendelt schon seit geraumer Zeit relativ lustlos und ohne grosse Umsätze zwischen 1.10 bzw. 1.40 herum. Jetzt gab es gestern diesen ominösen Käufer der 123.000 Stück unlimitiert zu einem Kurs von 1.70 in Frankfurt erwarb. Man sollte doch meinen dass er sich gründlichst über die Zukunftsaussichten des Unternehmens informiert hat vielleicht (meiner Meinung nach sogar bestimmt)weiss er sogar mehr als wir gewöhnlichen Kleinaktionäre. Etwas muss ihn jedenfalls sehr überzeugt haben so massiv bei dem Wert einzusteigen, vor allen Dingen beim gegenwärtigen Börsenumfeld speziell auch bei den Medienwerten. Wie gesagt, er hat 1.70 bezahlt. Der Kurs ging inzwischen wieder zurück auf um die 1.30. Zumindest auf den ersten Blick sieht dies doch nach einem Geschenk aus, dass man auf jeden Fall annehmen sollte.
Wahrscheinlich stehen auf der kommenden HV am 15.5. gute News an, die dem Kurs Auftrieb geben werden. Die letzten Zahlen kann man aber bei der gegenwärtigen Lage getrost als sehr gut bezeichnen. Das Unternehmen arbeitet profitabel und das Eigenkapital ist gesichert. Rtv kann ich mir, im Gegensatz zu BKN, wo mir vieles zur Zeit sehr unsicher erscheint (speziell nach einem Telefonat das ich vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter mit denen geführt habe) beim besten Willen nicht als Pleitekandidaten vorstellen und das ist ja schon einmal was äusserst positives für einen NM-Wert. Man beachte in diesem Zusammenhang die Kursentwicklung bei BKN während der letzten ca. 10 Tage, in denen sich der Kurs von BKN trotz der vorhandenen Unsicherheiten in seiner Spitze etwa verdoppelt hat.

Rtv hat eine prall gefüllte Pipeline an erstklassigen Trickfilmen und auch Abnehmer dafür (Fox Kids, Super RTL). Die Medienbranche hat es während der letzten Zeit besonders stark getroffen und deswegen wird sich speziell diese Branche auch wieder bei einem Drehen des Börsenklimas besonders stark erholen. Natürlich trifft dies aber auch nur für die konservativ kalkulierenden und profitabel arbeitenden Unternehmen zu. Dazu gehört für mich DEFINITIV Rtv.
Zu den derzeitigen, meiner Meinung nach wirklich geschenkten Kursen, empfehle ich deswegen sowohl aus kurzfristiger und auch vor allem aus langfristiger Sicht einen SOFORTIGEN Einstieg in diesen Wert.  
Also ich bin aus fester Überzeugung massiv in diesem Wert investiert und kann dies auch nur jedem anderen empfehlen. Entscheiden muss aber natürlich jeder selbst.
Eine grosse Auswahl an anderen vielversprechenden Werten für die Zukunft scheint es am NM derzeit ja nicht zu geben, auch schon deswegen halte ich ein Engagement bei Rtv auf dem derzeitigen Kursniveau für eine Riesenchance bei vergleichsweise sehr wenig Risiko!!!

Gruss

Pusherman
altus:

Kleiner Nachtrag

25.04.02 20:15
1. Die 123 k Order war vorgestern (Dienstag)
2. Kreditlinien wurden erst im Herbst bis 2005 verlängert
3. Mutter Ravensburger (Mehrheitsaktionär)hält RTV fest in seinem Schoss (und putzt die Kleine in letzter Zeit fein raus)
4. CEO Duval, ein Mann mit einer hervorragenden Vita, hat den vormals (fast) Pleite-Laden klar auf Turnaroundkurs gebracht. In diesem Jahr serienweise TOP-News.
5. Fair Value lt. AR im Moment bei 2,30

und, und ......

STRONGEST BUY!

pusherman:

dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen o.T.

25.04.02 20:18
altus:

Latest News

25.04.02 21:45
17.04. / 12:22  Interview: RTV erwartet bald Geschäftsabschluss in Deutschland   finanzen.net (D)
16.04. / 18:21  RTV tut was fürs Geschäft   sharper.de (D)
16.04. / 13:22  RTV: Millionendeal mit Fox Kids   finanzen.net (D)
28.03. / 16:58  RTV-Eigenproduktion startet in der ARD   finanzen.net (D)
27.03. / 12:10  RTV Family Entertainment "add"   Aktiencheck (D)
26.03. / 15:10  RTV übertrifft Planzahlen   Teletrader.com (D)
26.03. / 12:46  Neuer Markt: RTV gesucht   Instock (D)
26.03. / 11:33  RTV übertrifft Planzahlen deutlich   Der Aktionär (D)
26.03. / 10:45  RTV: Deutlich besser als befürchtet   Instock (D)
26.03. / 10:43  RTV Family Entertainment hat im abgelaufenen Jahr die Ziele ...  Quoteline (CH)
26.03. / 10:38  RTV strahlt über Ergebnis   wallstreet:online (D)
26.03. / 09:56  RTV meldet Geschäftszahlen   BörseGo (D)
26.03. / 09:21  Bei RTV macht sich Erleichterung breit   sharper.de (D)
26.03. / 09:10  RTV: Planzahlen 2001 deutlich übertroffen   finanzen.net (D)
26.03. / 08:43  RTV: Trotz schwierigem Marktumfeld Planzahlen 2001 deutlich ...  GSC Research (D)
26.03. / 08:10  Ad hoc-Service: RTV Family Entertainment   finanzen.net (D)
12.03. / 15:22  RTV: Lizenzverträge an tv.nrw   Teletrader.com (D)
altus:

Nächste Woche könnte spannend werden

26.04.02 10:16
Die nächste Woche könnte für den Mediensektor spannend werden.

Zum Einen berichtet EM.TV am Montag über die Bilanz und führt am Dienstag einen Conference Call durch (vielleicht gibts ja wieder ne Übernahmeäußerung von Klatten in Richtung RTV).

Zum Anderen gibt es Gerüchte um eine Abwendung der Kirch Media Insolvenz (siehe auch u.a. Artikel)

München, 26.04.02 / 09:32 blickpunktfilm.de

KirchMedia: Rettung in Sicht?

Unter gewissen Umständen scheinen einige Altaktionäre der KirchMedia bereit, sich an einer Kapitalerhöhung in Höhe von 800 Mio. Euro zu beteiligen und so die drohende Insolvenz des Unternehmens zu verhindern.

Wichtigste Bediungen der Aktionäre, zu denen Rupert Murdochs News Corp., die von Silvio Berlusconi kontrollierten Unternehmen Mediaset und Filminvest, der saudische Prinz Bin Talal Al-Waleed, der Investitionsfonds Capital Research sowie die Rewe-Gruppe gehören, sei einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge die "klare und vollständige" Trennung des Unternehmens von der KirchPayTV. Die Vereinbarungen mit den Hollywood-Studios müssten mit dem Ziel neu verhandelt werden, akzeptable Bedingungen und eine Trennung von Free- und Pay-TV zu erreichen.

Unterdessen hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) angekündigt, KirchMedia die Übertragungsrechte für die letzten beiden Spieltage der Fußball-Bundesliga zu entziehen. Grund dafür seien Äußerungen des Kirch-Insolvenzverwalter Michael Jaffé, aus denen sich ableiten ließe, dass die Zahlung der nächsten Rate für die Übertragungsrechte in Höhe von 100 Mio. Euro nicht gesichert sei. Nun habe die DFL dem neuen Kirch-Geschäftsführer Hans-Joachim Ziems ein Ultimatum bis heute Nachmittag gestellt, um eine Erklärung abzugeben, wonach die nächste Ratenzahlung sichergestellt ist. Ein möglicher Boykott durch die Clubs der Fußball-Bundesliga beträfe neben den Kirch-Sendern Premiere und SAT.1 auch das ZDF, das seine Fernsehbilder von Premiere bezieht.

Quelle: Blickpunkt:Film
altus:

Interessanter Link

26.04.02 10:37
für allgemeine Infos über RTV

www.mediabiz.de/firmen/...&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=00000000
altus:

Pusherman noch da?

26.04.02 19:44
Noch 10 Handelstage bis zum Q1 Ergebnis und zur HV.

Jede Wette, daß unser Großkäufer bis dahin nochmal aktiv wird.
pusherman:

@Altus

27.04.02 09:50
Hallo!
Bin gestern erst spät heimgekommen. Glaube auch dass unser Grosskäufer in den nächsten Tagen noch einmal aktiv wird. Kleinaktionär Pusherman übrigens auch!!
Bei Rtv kann man jedenfalls ganz ruhig der Dinge abwarten die da auf uns zukommen werden. Es kann in diesem Fall wirklich nur nach oben gehen.
Heute habe ich allerdings nur meinen Sport im Kopf (besser gesagt meine Schalker). Ich bin nämlich eigentlich ein Mann der vom Sport kommt und nicht von der Börse. Doch mittlerweile hat mich die Börse auch ganz schön in ihren Bann genommen.
Also 3 Punkte heute in Berlin und die 2 vor dem Komma bei Rtv und die Welt ist in Ordnung.

Gruss

Pusherman
altus:

Bin zwar kein Schalke Fan aber,

27.04.02 15:04
ich gönne Euch den Pokalsieg und lasst ja die Bayern hinter Euch.

pusherman:

@altus

28.04.02 09:32
Das mit dem Pokalsieg können wir Schalker (bin schon lange Mitglied im Verein) mit so einer Leistung wie gestern vergessen. Und dazu befürchte ich noch dass die Bayern dieses Mal wieder Meister werden.
Aber wir haben ja noch unsere glänzenden Perspektiven mit Rtv (Ha, Ha, Ha) !!!!

Ein total frustrierter und sich heute am Sonntag endlich mal wieder um seine Familie kümmernder

Pusherman
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--