1. Höhepunkte aus dem geprüften Jahresabschluss für das erste Quartal 2023
In dem am 30. September 2022 endenden Dreimonatszeitraum und danach hat das Unternehmen:
Steigerung des Umsatzes für die drei Monate bis zum 30. September 2022 um mehr als das Doppelte auf 3.472.237 US-Dollar im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 30. September 2021 (1.608.168 US-Dollar).
Steigerung der Einnahmen aus Software und Dienstleistungen um mehr als 291% auf 1.422.671 $ im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 30. September 2021 (363.884 $). Das Unternehmen geht davon aus, dass in Zukunft der Großteil der Einnahmen aus Software und Dienstleistungen und nicht aus Hardwareverkäufen stammen wird.
Der Bruttogewinn stieg in den drei Monaten bis zum 30. September 2022 auf 2.174.595 $ (30. September 2021 - 1.159.024 $). Die Bruttomargen für den Zeitraum betrugen 60 %, was auf einen vorübergehenden Anstieg der Gerätekosten zurückzuführen ist, der in der Folgezeit behoben wurde, da das Unternehmen neue Gerätelieferanten hinzugenommen hat. Es wird erwartet, dass die Bruttomargen im Kalenderjahr 2023 75 % erreichen werden, da die Gerätekosten gesunken sind und der Anteil der margenstärkeren Software und Dienstleistungen am Gesamtumsatz des Unternehmens gegenüber der Hardware steigt.
Der Verlust für den Zeitraum verbesserte sich um mehr als 3.335 % auf 122.475 $ (Verlust) für die drei Monate bis zum 30. September 2022, verglichen mit 4.209.932 $ (Verlust) für die drei Monate bis zum 30. September 2021.
Nach Bereinigung um nicht zahlungswirksame Aufwendungen, einschließlich anteilsbasierter Vergütungen und Aufzinsung, sowie um einmalige, nicht wiederkehrende Aufwendungen, einschließlich Entwicklungskosten im Zusammenhang mit der Implementierung des FHIR-Standards, belief sich das bereinigte EBITDA (Gewinn) des Unternehmens im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 auf 610.412 US-Dollar, ein Anstieg um 720 % gegenüber dem Vergleichszeitraum (bereinigtes EBITDA (Gewinn) im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 - 74.126 US-Dollar).
Das Unternehmen expandierte in den SNF-Markt (Skilled Nursing Facility) und vergrößerte damit seinen gesamten adressierbaren Markt erheblich. In den Vereinigten Staaten gibt es über 15.000 SNFs und über 1,5 Millionen Medicare-Patienten wurden 2021 in einer SNF betreut (www.cms.gov).
Das Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag mit einem Netzwerk von Pflegeeinrichtungen in Florida, um seine iUGO Care-Plattform in 90 Einrichtungen einzuführen. Es wird erwartet, dass durch diesen Vertrag ab 2023 jährlich über 108.000 Patienten in die Plattform aufgenommen werden.
Unterzeichnung eines Vertrags mit einem Netzwerk von Pflegeeinrichtungen in Kalifornien über die Einführung der iUGO Care-Plattform in 15 Einrichtungen. Es wird erwartet, dass durch diesen Vertrag ab 2023 jährlich mehr als 12.000 Patienten in die Plattform aufgenommen werden.
Unterzeichnung eines Vertrags mit einem großen Ärztenetzwerk in Florida, um bis Ende 2023 über 50.000 Patienten in die iUGO Care-Plattform einzubinden.
Unterzeichnung von Verträgen mit 26 weiteren neuen Kunden, darunter Arztpraxen, ambulante Pflegedienste, Kliniken für Schmerztherapie und Kliniken für ländliche Gesundheit.