Quellensteuererstattung

Zugriffe: 734 / Heute: 1
lamera:

Quellensteuererstattung

13.10.10 18:26
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit sehr viel Aufwand einen Antrag auf Quellensteuererstattung (120 €) an die zuständige Behörde in Portugal gesandt. Bis heute habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch den Betrag erhalten. Hat jemand schon den fünfprozentigen Anteil an der Quellensteuer bekommen?
lisa8136:

...ich habe meinen staendigen Wohnsitz

13.10.10 21:05
in den USA, bekomme aber Quellensteuer vom deutschen Staat
abgezogen. Kann man diese auch in Deutschland mit Antrag zurueckfordern?
conrado:

Kaum zu glauben, Portugal sendet Einschreiben

29.11.10 17:15

Auch ich hatte im Juni 2009 zwei  Anträge auf Quellensteuererstattung an das portug. Finanzministerium gesandt. Vor einem Monat habe ich per E-Mail nach dem Sachstand gefragt. Heute habe ich drei Einschreibesendungen mit gleichlautendem Inhalt (aber verschiedenen Aktenzeichen) vom financas direccao-Geral impostos erhalten.Ich freute mich schon ca. 65.- € erstattet zu bekommen. Denkste! Der  Herr Direktor  bittet noch um Mitteilung der "Portuguese TIN und einer schriftlichen Bestätigung des "Financial intermediary resident in Portugal" binnen 60 Tagen.  Die AG (Portugal Telecom) teilte mir vor Antragstellung mit, die Tin laute 503 215 058. Dies ist offenbar die falsche Finanznummer. Wer die Bescheinigung als Resident in Portugal über die gezahlte Quellensteuer ausstellen soll, ist mir unbekannt. Weiß jemand die richtige TIN und die zuständige Bank bzw. Behörde für die geforderte Bescheinigung? Die Aktien verdanke ich der Beratung eines Bänkers im Jahre  2000. Seine Bemerkung "an den Papieren werden wir noch viel Spaß haben" beim Kauf der Aktie und  noch anderer  Aktien (z.B. Jafco)  werde ich nie vergessen. Ich beabsichtige, die Aktien der PT bald zu verkaufen und werde nie mehr ausländische Aktien in mein Depot nehmen.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--