Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

PRIMACOM : vor Ausbruch?

Beiträge: 60
Zugriffe: 10.628 / Heute: 4
Primacom kein aktueller Kurs verfügbar
 
PRIMACOM : vor Ausbruch? Robin
Robin:

PRIMACOM : vor Ausbruch?

 
23.08.04 12:08
#1
bin mal gespannt, ob PRIMACOM ( 625910) aus der BULL-FLAG ausbrechen kann. Wenn die 1,70 fällt siehts gut aus. Dann sind wieder die 2 Euro drin
34 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

PRIMACOM : vor Ausbruch? falke65
falke65:

ich bin auch mit drin...es kann los gehen.

 
15.09.04 13:56
#36
15.09.2004 13:41:
euro adhoc: PrimaCom AG

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Mainz, 15. September 2004: Für den am 30. Juni 2004 ausgeschiedenen PrimaCom (Nachrichten) Aufsichtsrat Dr. Klaus von Dohnanyi wurde am 13. September 2004 Christian Kleinsorge durch Beschluss des Amtsgerichtes Mainz als Mitglied des Aufsichtsrats der PrimaCom AG bestellt.

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.09.2004
--------------------------------------------------

Rückfragehinweis: PrimaCom AG Investor Relations T.: +49(0)6131 944 522 E-Mail: investor@primacom.de

Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006259104 WKN: 625910 Index: CDAX, General Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr

PRIMACOM : vor Ausbruch? Robin
Robin:

falke65

 
15.09.04 14:00
#37
gute Nachricht jetzt wird der Laden wieder auf den richtigen Weg gebracht. Gut so.  Die Aktie könnte bis zur 200 TAge Linie laufen so etwa Euro 1,50. Spätestens morgen oder was denkst du?
Die meisten haben die Meldung noch gar nicht
PRIMACOM : vor Ausbruch? Robin
Robin:

falke65

 
15.09.04 14:09
#38
sieht sehr gut aus. Das Ding geht morgen richtig hoch, denn diese Nachricht ist sehr positiv für Primacom.
Ich schätze Aktie schließt heute auf ( oder nähe ) Tageshoch und morgen gehts richtig ab
PRIMACOM : vor Ausbruch? scooter
scooter:

Robin

 
15.09.04 20:24
#39
war ja spannend heute, aber wie sieht es morgen aus?
so toll war die nachricht ja auch nicht.
PRIMACOM : vor Ausbruch? invest
invest:

Überraschung-Wahnsinn!

 
15.09.04 21:46
#40
Komme gerade nach Hause und sehe diese Kursexplosion von 11,19%. Mann zum Glück bin ich bei 1,26€ eingestiegen. Na mal sehen wie lange das anhält. Hat jemand vom Chart her ne Ahnung wie weit sie laufen könnte? Langfristig bin ich von den Aussichten der Aktie sowiso überzeugt. Könnte mal ein großer Player werden wenn die Fusionen mit dem Kabelanbieter Deutschland durch das Kartellamt untersagt wird und die Chanen dafür stehen nicht schlecht.
PRIMACOM : vor Ausbruch? ZachariasFoxx
ZachariasFoxx:

@ forsale

 
15.09.04 22:00
#41
Das ist ja das was ich sage. Von dieser Option zur Kreditablösung habe ich bisher noch nichts gehört. Und ich kann nur noch mal daran erinnern, dass Anfang August Merin bereits ein Angebot zum Aufkauf der Verbindlichkeiten gegenüber Apollo und JP gemacht hat, welches ja angeblich nicht zur Kenntnis genommen wurde.
Für mich ist hier noch garnichts entschieden!  
PRIMACOM : vor Ausbruch? invest
invest:

@scooter

 
15.09.04 22:14
#42
Wie immer an der Börse wird hier mit der Zukunft gehandelt. Was glaubst Du wo der Kurs sein wird, wenn eine Einigung mit Apollo und JP erfolgt ? Könnte sich für alle Beteiligten Rechnen hier eine Einigung zu erzielen. Dann wäre man im nachhinein froh gewesen keine Stücke verkauft zu haben. Also mein Kursziel schätze ich mal auf 1,70€ denn die Aktei wurde ja auch mächtig nach unten abverkauft von 1,80€ bis auf ca 1,26€. Laut Aktionär wurden ja Kurziele bis 3,50€ gesehen.
PRIMACOM : vor Ausbruch? voiceless
voiceless:

JP-Apollo Kreditwandlung o. Ablösung?

 
16.09.04 17:18
#43
Hallo,

einige hier im Forum schreiben ständig etwas von der Ablösung bzw,. Umwandlung in Aktien des JP/Apollo-Kredites zum 31.12.2004.

Wo bitte schön stehen diese Möglichkeite geschrieben?

Gruß
voiceless
PRIMACOM : vor Ausbruch? ZachariasFoxx
ZachariasFoxx:

Stammt vom Focus Money 27.05.2004

 
16.09.04 19:03
#44
Die Fakten: Primacom ist hoch verschuldet. Ende 2003 bestanden Verbindlichkeiten gegenüber Banken von 494,5 Millionen Euro, die mit knapp fünf Prozent verzinst sind. Zudem stehen spezielle Anleihen (SSL = Second Secured Loan) in Höhe von 448 Millionen Euro aus, für die fast 20 Prozent zu berappen sind. Insgesamt steht der Konzern mit knapp einer Milliarde Euro in der Kreide.

Aber: Das Kabelgeschäft ist hochprofitabel. 2003 erzielte Primacom einen operativen Gewinn (Ebitda = Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) von 107 Millionen Euro. Der wird jedoch komplett von den Zinsen in Höhe von 113,1 Millionen Euro aufgezehrt. Da klingt es großzügig, dass die Aktionäre für ein defizitäres Unternehmen auch noch 25 Cent pro Aktie bekommen sollen. Das entspricht bei 19,8 Millionen Aktien einem Börsenwert von knapp fünf Millionen Euro.

Millionen-Deal. Doch weit gefehlt: Die SSL sind eine Art Wandelanleihe, die Apollo und J. P. Morgan gehört. Die Eigner hätten Ende 2004 das Recht, die Anleihe in Aktien zu wandeln. Die Anzahl der Aktien berechnet sich so, dass der Nennwert der Schulden dem zwölffachen Ebitda entspricht. Nach heutigem Stand würden J. P. Morgan und Apollo dann 57 Prozent der Gesellschaft gehören, die nur noch Schulden von 560 Millionen und Zinszahlungen von 28 Millionen Euro hätte. Grob gerechnet, bliebe ein Gewinn von 70 Millionen Euro. Bei einem KGV von zehn wäre Primacom dann 700 Millionen oder 15 Euro je Aktie wert; die Aktienanzahl stiege dabei auf 45 Millionen.

Wie schon gestern gesagt, von der Option zur Kreditablösung weiß ich auch nicht!

Schönen Abend, Za
PRIMACOM : vor Ausbruch? ZachariasFoxx
ZachariasFoxx:

Noch etwas zum nachlesen...

 
16.09.04 19:08
#45
PrimaCom will Verbindlichkeiten von zwei Gläubigern zurückkaufen

MAINZ (Dow Jones-VWD)--Die PrimaCom AG, Mainz, will ihre Schulden bei der Apollo Management LP und J.P. Morgan Chase & Co zurückkaufen. Am vergangenen Donnerstag habe PrimaCom ein entsprechendes Angebot unterbreitet, bislang aber noch keine Reaktion erhalten, sagte PrimaCom-Vorstand Tony Abraham Merin am Mittwoch im Interview mit Dow Jones Newswires. Er hoffe aber, dass der Kabelnetzbetreiber bald Verhandlungen mit seinen Gläubigern aufnehmen könne. PrimaCom hat etwa 1,3 Millionen Kunden, überwiegend Fernsehkabelnutzer in Deutschland.

Angaben von Merin zufolge schuldet PrimaCom Apollo zu 60% und J.P. Morgan zu 40% eine Summe von " nahe 500 Mio EUR" . Diese Summe setze sich aus einem Kredit über 375 Mio USD und nicht näher bezifferten unbezahlten Zinsen zusammen. Der Zinssatz belaufe sich auf 20%. Merin sagte, dass sein Unternehmen einen geringeren Betrag für den Rückkauf der Verbindlichkeiten angeboten habe, weil diese Summe im aktuellen Fernsehkabelmarkt nicht realistisch sei. Er wies darauf hin, dass Apollo den Kredit für 0,45 USD pro US-Dollar übernommen habe.

PrimaCom habe die Rückendeckung von " verschiedenen Finanzparteien" bei der Finanzierung des Schuldenrückkaufs, sagte Merin ohne Nennung von Adressen. Ein Versuch von Apollo und J.P. Morgan, PrimaCom zu übernehmen, war Anfang Juni während der Hauptversammlung am Widerstand anderer Aktionäre gescheitert. Sie hatten das Angebot der beiden Hauptgläubiger von 5 Mio EUR oder 0,25 USD je Aktie als zu niedrig abgelehnt.

Merin, der zusammen mit Hans-Werner Klose Mitte Juni in direkter Folge der Hauptversammlung zu Vorständen des Unternehmens berufen worden war, sagte PrimaCom sei offen für eine neuerliche Übernahmeofferte von Apollo und J.P. Morgan, es müsse aber signifikant besser ausfallen als das erste. PrimaCom ist mit insgesamt 1 Mrd EUR verschuldet. 16 Konsortialbanken, darunter die ING Groep und Bank of America, schuldet PrimaCom etwa 500 Mio EUR. Mit ihnen arbeitete PrimaCom konstruktiv zusammen, sagte Merin. Liquiditätsprobleme habe PrimaCom nicht. Notfalls könne das Unternehmen die bis Ende August fälligen Zinsen an Apollo/J.P. Morgan zahlen.
Dow Jones Newswires/4.8.2004/apr/rio

Das Angebot wurde wie schon länger bekannt ist abgelehnt. Und warum sollte Prima so ein Angebot machen, wenn sie den Kredit eh Ende des Jahres, wie hier einige behaupten, ablösen können?!? Macht irgendwie wenig Sinn, oder täusche ich mich?
PRIMACOM : vor Ausbruch? scooter
scooter:

..

 
17.09.04 11:00
#46
die ruhe vor dem sturm. einsammeln ...
PRIMACOM : vor Ausbruch? Graf von Lahnstein
Graf von Lahn.:

News???

 
29.09.04 18:55
#47
Habt ihr keine News mehr von Primacom? Wieso ist heute der Kurs wieder so zusammengefallen?

Übrigens für die von euch die es nicht wissen sollten, es hat hier zwei Forums über Primacom, aber in beiden herrscht zurzeit Totenstille... Wieso legen wir die beiden nicht zusammen?

Grüsse aus der Schweiz vom Grafen
PRIMACOM : vor Ausbruch? invest
invest:

Charttechnisch bis 1,05€ möglich o. T.

 
29.09.04 19:02
#48
PRIMACOM : vor Ausbruch? Graf von Lahnstein
Graf von Lahn.:

An Invest

 
29.09.04 19:39
#49
Und was heisst das jetzt? Gab es schlechte News? Mir ist nichts bekannt...
PRIMACOM : vor Ausbruch? invest
invest:

@graf

 
30.09.04 12:55
#50
keine Info weder negative Info´s bekannt. Heute wieder Gegenreaktion 1,34€ Langfristig sehe ich hier aber Phantasie.
PRIMACOM : vor Ausbruch? Graf von Lahnstein
Graf von Lahn.:

An Invest

 
30.09.04 14:56
#51
Also wenns so bleibt, mal 10 Prozent rauf, mal 10 Prozent runter, da hab ich auch nichts dagegen, da kann ich ein nettes Sümmchen nebenbei verdienen. Hauptsache sie gehen nicht bachab.


Sind wir eigentlich noch die einzigen hier, die etwas zu sagen haben?
PRIMACOM : vor Ausbruch? voiceless
voiceless:

@Graf u. invest

 
30.09.04 15:22
#52
Hallo,

ne ihr seit nicht die letzten oder einzigen Primacomer.

Fragt ihr euch denn nicht auch, warum kommt die Finanzanalyse nicht?

Und 10%-Zocks kann bei Prima auch schnell in die Hose gehen.

Gruß
voiceless

PRIMACOM : vor Ausbruch? Graf von Lahnstein
Graf von Lahn.:

An voiceless

 
30.09.04 16:05
#53
An der Börse kann immer etwas in die Hose gehen... News wären schon super, aber bloss keine negativen die den Kurs abfallen lassen.
PRIMACOM : vor Ausbruch? voiceless
voiceless:

@Graf

 
30.09.04 19:00
#54
Schau dir mal Internolix an. Wenns bei Prima genauso steigt, man datt wäre watt.

Gruß
voiceless
PRIMACOM : vor Ausbruch? Graf von Lahnstein
Graf von Lahn.:

An Voiceless

 
30.09.04 19:56
#55
Was geht denn da ab, hast Du den Unterschied zwischen Geld und Briefkurs gesehen? Wie geht denn das?

Gruss vom Grafen
PRIMACOM : vor Ausbruch? KH39
KH39:

Finanzanalyse?

 
03.10.04 22:22
#56
was bedeutet das für Primac
PRIMACOM : vor Ausbruch? voiceless
voiceless:

@KH39

 
04.10.04 17:55
#57
Hallo KH39

und willkommen an Bord.

Primacom hat vor einigen Wochen eine Finanzanalyse in Auftrag gegen.

Die NEUE Analyse soll die Finanzlage darlegen und die ALTE entkräften.
Die alte Analyse besagt, dass Prima kurs von der Inso stehen soll.

Gruß
voiceless
PRIMACOM : vor Ausbruch? KH39
KH39:

Fin: analyse

 
04.10.04 22:02
#58
Danke für die beantw.
PRIMACOM : vor Ausbruch? KH39
KH39:

Prima. News ??

 
11.10.04 21:59
#59
Bei N-TV unter H. Frick steht heute Primac. News.
Weiß jemand näheres, oder sind das nur Frick News.  
PRIMACOM : vor Ausbruch? RoulettProfi

da kann ruhig

 
#60
mal was kommen , hab ich auch noch ein paar gekauft zu 1,55€
die werden sich doch auch noch ins grüne wandeln,jep

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Primacom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Was sind eure Tips für die nächste Woche ? twtrader ich_will 25.04.21 11:11
5 334 Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein! Mr.Esram Mr.Esram 25.04.21 00:27
  222 Primacom News ! Flunder M.Minninger 18.11.13 09:15
6 745 Private Investorengruppe kauft Primacom Lemming711 nordküstenbau 29.07.13 09:34

--button_text--