Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.160 / Heute: 3
Primacom kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenfan:

Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T.

11.11.04 14:52
Antworten
27 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Börsenfan:

@Mischa

12.11.04 14:53
mit "high risk" meinte ich damit sich hier auf einen "Zock" einzulassen und bei hohen Preisen aufzuspringen, so wie es "falke65" gern macht. Auf long ist die Sache sicherlich anders zu sehen...
Antworten
Mischa:

Alles klar.Dat verstehe ich. ;O)

12.11.04 14:56
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1706586
Antworten
falke65:

seit 2omin kein handel bei primacom

12.11.04 15:06
ist es ruhe vor dem sturm...
Antworten
Calibra21:

Ich bin diesmal auf jeden Fall dabei wenn die

12.11.04 15:45
Rakete zündet. Primacom muß nur noch die Meldung veröffentlichen die gestern lediglich Insidern vorenthalten war.
Antworten
meidericher:

schon wieder lange kein handel

12.11.04 17:18
bei prima. irgendwas passiert glaube ich bald.
Antworten
js111:

Wie bitte?, das Ding wird laufend gehandelt, im

12.11.04 17:29
Schnitt alle 10 min. 17.08 z.B. bei LS usw...
Woher nimmst Du denn Deine Infos?

Falke ist hier sicher wieder bei maximalskursen rein. Man man, momentan 1,38.

Falke - mein alter Kontraindikator. Der geht immer erst rein, wenns meist schon lange zu spät ist- wenn man eigentlich schon raus sollte.

Antworten
voiceless:

Erwartet dicke NEWS?? o. T.

12.11.04 19:51
Hallo,

wenn dicke positive News kommen sollten frag ich mich warum der Kurs Heute so eingebrochen und nicht weiter angestiegen ist.

Gewinnmitnahmen können das ja wohl auch nicht sein.
Wer sollte heute seine Pakete unter 1,50 verkaufen - wenn doch mehr drin wäre?

Ich meine Zocker haben das Papier wegen der evtl. im Dezember zu erwartenden Analyse hochgepusht und den Kurs Heute wieder gedrückt.

Gruß
voiceless
Antworten
Calibra21:

@voiceless

12.11.04 19:58
Von Gewinnmitnahmen kann man wirklich nicht sprechen! Der Kurs detonierte ja gestern "nur" 50 %. Überhaupt keine Gewinnmitnahmen!! Aber ich kann dich beruhigen. Ende November sehen wird 2 Euro und mehr.  
Antworten
falke65:

wie geht es weiter mit primacom

14.11.04 22:00
am montag,,
Antworten
falke65:

aktie schläft noch..

15.11.04 09:20
bei den märkten geht die post ab..
eine muss mall primacom aufwecken...
ich gebe mall eine kauf order ein..  
Antworten
falke65:

ok .habe gerade primacom aufgewäckt..

15.11.04 09:40
es kann los gehen...
bin mall geschpannt wann eine adhoc kommt..vielleicht diese woche noch...
Antworten
Calibra21:

Primacom fällt! Geil!

15.11.04 18:08
Jetzt kann ich doch nochmal billig nachkaufen. Schwein gehabt!
Antworten
Mischa:

ist ja klasse wie ihr jede 5cent kursbewegung

15.11.04 18:18
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1709058 kommentiert. grins. aber mal ehrlich.wer hier eine sittenwiedrigkeit des kredits und ein dahin lautendes gutachten erwartet, dem darf es doch egal sein, ob der kurs bei 1,34 oder 0,70 oder 2 euro steht? wenn prima auf die eine oder andere weise den kredit apollo´s los wird, können 2-stellige kurse drin sein und wenn nicht, auch ein totalverlust. also diskutiert doch lieber über risiken und chancen. das fände ich zumindest interessanter....achja, ich schätze die chancen viel höher wie das risiko und deshalb habe ich mittlerweile eine schöne posi im depot. ;O)
Antworten
Mischa:

Meine Fresse. Es gibt schon dreiste Leute hier im

17.11.04 15:31
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1711934 Netz. Seht Euch bitte mal mein Posting 41 an! ...... So, und nun lese ich heute nichtsahnend bei W:O den Primacomthread und auf einmal denke ich "Dat gibet doch garnet" und sehe eine gewisse Cookiy folgendes schreiben:

#15262 von Cookiy      17.11.04 15:03:15  Beitrag Nr.: 15.129.660   15129660
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Aber mal ehrlich,wer hier eine sittenwiedrigkeit des kredits und ein dahin lautendes Gutachten erwartet, dem darf es doch egal sein, ob der kurs bei 1,34 oder 0,70 oder 2 euro steht? wenn primacom auf die eine oder andere weise den Kredit apollo´s los wird, können 2-stellige kurse drin sein und wenn nicht, auch ein totalverlust. Also diskutiert doch lieber über risiken und chancen.
Das fände ich zumindest interessanter....achja, ich schätze die chancen viel höher wie das risiko und deshalb habe ich mittlerweile eine schöne Position im Depot

Also Cookiy.Ts,ts,ts. Könntest ja wenigstens schreiben, das du dies bei Ariva geklaut hast! Ich würde mich ja bei W:O anmelden und mitdiskutieren, da ich den Thread viel besser finde und informativer, aber auf meinem Arbeitsrechner kann ich mich net anmelden bei W:O, da die Anmeldeseite nicht zulässig ist. Nix für ungut, aber koppierst du immer andere Texte oder haste ne eigene Einstellung?
Antworten
Kade_I:

Mischa, cookie hat doch immerhin aus "Pos"

17.11.04 16:05
"Position" gemacht ;-)
Antworten
Mischa:

Tja. Eigentlich auch egal. Denke Primacom wird mir

17.11.04 16:19
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1712047 um die 500-1000% plus einbringen. Hier bin ich mir zu 99 % sicher, das es eine Neubewertung geben wird und Primacom bis Ende 2005 im 2-stelligen Bereich notiert. Wie gesagt, nur meine Meinung. ;O) Ich sehe hier eine ähnliche Entwicklung, nachdem dieser Wucherkredit abgelöst wurde wie bei Mobilcom vom Tief aus. ;O)
Antworten
Mischa:

News aus Usa

18.11.04 18:13
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1713769
Some Primacom Lenders Threaten Co With Insolvency-Source  

11-18-04 11:21 AM EST
AMSTERDAM (Dow Jones)--Some of Primacom AG's (PCAGY) creditors could try to force the German cable television operator into insolvency after it missed one of its interest payments, a person familiar with the matter said Thursday.

"After presenting their claim, if the company doesn't pay it, the creditors could present a petition to a court to put Primacom into insolvency," a person close to one of the creditors told Dow Jones Newswires.

The German cable firm owes a syndicate of lenders, including JP Morgan Chase & Co. (JPM) and Apollo Management LP (AM.XX), roughly EUR500 million, which consists of a EUR375 million loan and the remainder unpaid interest. The loan has an interest rate of 20%.

Apollo and JP Morgan declined to comment.

Apollo said earlier this week that Primacom has failed to pay its interest for the second time in six months.

The source said that this concerns an EUR11.3 million interest payment due in October, adding that "there will be interest on that interest, for the two-month delay in paying, which should add another EUR0.4 million, approximately."

A spokesman for Primacom's external public relations agency declined to comment. Primacom executives couldn't immediately be reached for comment.

Company observers have said that Primacom doesn't have liquidity problems and has money to pay the interest.

The latest turmoil follows an informal offer by Primacom this summer to buy back its debt from the syndicate for around 60% of the face value. But both JP Morgan and Apollo rebuffed this offer, although sources have said that they might consider an improved one.

Primacom is an unprofitable cable TV firm that targets smaller communities and has about 1.3 million subscribers, including its Dutch subsidiary, Multikabel. Besides TV, the firm offers high-speed Internet access. Its largest shareholder is Liberty Media International Inc. (LBTYA), controlled by U.S. cable tycoon John Malone, which has a 27% stake.

Primacom's total debt is estimated to be roughly EUR1 billion. In addition to the loan it owes Apollo and JP Morgan, it also has around EUR500 million in debt with a syndicate of 16 banks, including Bank of America Corp. (BAC) and Dutch ING Groep NV (ING).

An attempt by Apollo and JP Morgan to take over Primacom was blocked by a majority of its shareholders in June, as they regarded the offer, which would have left them with EUR0.25 a share, or a total of EUR5 million, as too low.

However, Apollo said Thursday that Primacom "needs to fix its capital structure ... and despite our repeated requests, not one written proposal has come forth from the company" to address the financial situation.

At 1600 GMT, Primacom shares traded down EUR0.13, or 9.8.%, at EUR1.20.

Company Web site: http://www.primacom.de

-By Joon Knapen, Dow Jones Newswires; 31-20-6260770; joon.knapen@dowjones.com

Dow Jones Newswires
 11-18-04 1121ET

Antworten
invest:

@Micha bitte mal in deutsch Übersetzen o. T.

18.11.04 22:28
Antworten
Mischa:

leider nur mit google übersetzt.

19.11.04 07:57
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1714318 , aber den zweiten teil kann man ganz gut lesen. ;O)

Irgendein Primacom Lenders bedrohen Co mit Insolvenz-Quelle 11-18-04 11:21 morgens EST AMSTERDAM (Dow Jones) -- etwas von Primacom AGS (PCAGY), das Gläubiger versuchen konnten, den deutschen Kabelfernsehenoperator in Insolvenz nach ihr zu zwingen, vermißte eine seiner Zinszahlungen, ein Personvertrautes mit der Angelegenheit gesagt Donnerstag.  ", nachdem sie ihren Anspruch, wenn die Firma ihn nicht zahlt, die Gläubiger könnte eine Petition einem Gericht darstellen, um Primacom in Insolvenz zu setzen, "eine Person nah an einem der Gläubiger dargestellt hatten, die Dow Jones Newswires erklärt werden.  Das deutsche Kabelunternehmen verdankt ein Syndikat der kreditgebender Stellen, einschließlich der Verfolgung JP Morgan u. Co.  (JPM) und Apollomanagementlangspielplatte (AM.XX), ungefähr EUR500 Million, das aus einem Darlehen EUR375 Million und dem unbezahlten Interesse des Restes besteht.  Das Darlehen hat einen Zinssatz von 20%.  Apollo und JP Morgan sanken zu kommentieren.  Apollo sagte früh diese Woche, daß Primacom nicht kann sein Interesse für das zweite mal zahlen an sechs Monaten hat.  Die Quelle sagte, daß diese eine EUR11.3 Million Zinszahlung betrifft, die im Oktober fällig ist und, daß "es Interesse auf diesem Interesse gibt, für das zweimonatige hinzufügt, verzögert, wenn es ungefähr zahlt, das ein anderes EUR0.4 Million addieren sollte.",  Ein Wortführer für Primacoms externe Öffentlichkeitsarbeitagentur sank zu kommentieren.  Hauptleiter Primacom konnten nicht für Anmerkung sofort erreicht werden.  Firmabeobachter haben gesagt, daß Primacom nicht Liquiditätprobleme hat und das Geld zum Zahlen des Interesses hat.  Der neueste Tumult folgt einem formlosen Angebot von Primacom dieser Sommer, um seine Schuld vom Syndikat für herum 60% des Nominalwertes zurück zu kaufen.  Aber rebuffed JP Morgan und Apollo dieses Angebot, obgleich Quellen gesagt haben, daß sie verbessertes betrachten konnten.  Primacom ist ein unrentables Kabelfernsehenunternehmen, dem kleinere Gemeinschaften der Ziele und ungefähr 1,3 Million Teilnehmer, einschließlich seiner holländischen Tochtergesellschaft, Multikabel hat.  Außer Fernsehapparat der Geschwindigkeitsinternet-Zugang der festen Angebote hohe.  Sein größter Aktionär ist Liberty Media International Inc. (LBTYA), gesteuert vom STAATKABELINDUSTRIEMAGNATEN John Malone, das eine 27%-Stange hat.  Primacoms Gesamtschuld wird geschätzt, um EUR1 Milliarde ungefähr zu sein.  Zusätzlich zum Darlehen verdankt sie Apollo und JP Morgan, hat sie auch um EUR500 Million in der Schuld mit einem Syndikat von 16 Bänken, einschließlich der Bank von Amerika Corp. (BAC) und holländisches ING Groep Nanovolt (ING).  Ein Versuch durch Apollo und JP Morgan, Primacom zu übernehmen wurde von einer Majorität seiner Aktionäre im Juni, während sie das Angebot betrachteten, das ihnen mit EUR0.25 einen Anteil gelassen haben würde, oder eine Gesamtmenge EUR5 Million, als zu niedrig blockiert.  Jedoch sagte Apollo Donnerstag, dem Primacom "Notwendigkeiten, seinen Kapitalaufbau... und trotz unserer wiederholten Anträge, nicht einer zu reparieren, der Antrag schriftlich ist, weiter von der Firma" gekommen ist, die finanzielle Situation zu adressieren.  Bei GMT 1600 handelten Anteile Primacom hinunter EUR0.13 oder 9,8,%, an EUR1.20.  Firmaweb site:  http://www.primacom.de - durch Joon Knapen, Dow Jones Newswires;  31-20-6260770;  joon.knapen@dowjones.com Dow Jones Newswires 11-18-04 1121ET
Antworten
Mischa:

Hier nochmals die Kurzfassung in Deutsch.

19.11.04 12:27
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1714722
von W:O geklaut ;O)

PrimaCom-Gläubiger könnten Insolvenzantrag erzwingen - Kreise

AMSTERDAM (Dow Jones-VWD)--Die PrimaCom AG, Mainz, wird nach Information aus Kreisen möglicherweise Insolvenz anmelden müssen. Einige Gläubiger des Kabelnetzbetreibers würden das Unternehmen eventuell zu diesem Schritt zwingen, nachdem PrimaCom einer der Zinszahlungen nicht nachgekommen sei, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Donnerstag. PrimaCom schuldet der J.P. Morgan Chase & Co und der Apollo Management LP zusammen knapp 500 Mio EUR. Die Summe setze sich aus einem Kredit von 375 Mio EUR sowie unbezahlten Zinsen zusammen. Weder Apollo noch J.P. Morgan wollte eine Stellungnahme abgeben.

Apollo hatte jüngst mitgeteilt, dass PrimaCom zum zweiten Mal in sechs Monaten keine Zinsen gezahlt habe. Der informierten Person zufolge beläuft sich der im Oktober fällig gewordene Zinsbetrag auf 11,3 Mio EUR. Durch Zinseszinsforderungen würde sich der Betrag um etwa 0,4 Mio EUR erhöhen. Bei PrimaCom war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Beobachter des Unternehmens sind der Meinung, dass PrimaCom keine Liquiditätsprobleme habe; sie habe Geld, um die Zinsen zu zahlen.

Insgesamt dürften sich die Verbindlichkeiten der Gesellschaft auf knapp 1 Mrd EUR belaufen, hieß es. Außer bei Apollo und J.P. Morgan habe PrimaCom Schulden von rund 500 Mio EUR bei einem Syndikat von 16 Banken, darunter die Bank of America und die ING Groep NV.
- Von Joon Knapen, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 395, unternehmen.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/19.11.2004/DJN/mi/bb

19.11.2004, 08:53
Antworten
Mischa:

Sollte die IR weiter schweigen, sehen wir

19.11.04 13:00
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1714763 den 1 Euro ziemlich schnell wieder. Sollte es drunter gehen, währe das meine Gelegenheit, die Position voll zu machen. Was glaubt ihr. Wird Primacom bis zu den  Gutachten warten? Das über die Neubewertung steht ja an und wird vielleicht mit den Zahlen (30.11.) mitgeliefert. Alle die an eine Umschuldung (wie auch immer) glauben, sollten dann investiert sein. Und wie immer: Ist nur meine Meinung. 1000% möglich, aber auch Totalverlust.
Antworten
Der Dax:

nächste Woche abwarten

20.11.04 11:58
Da  die QZ nicht sonderlich schlecht waren und auch keine Insolvenz in Sicht ist könnte es hier nächste Woche ein Renner werden, aber allerdings warten auch viele auf den ausführlichen Bericht, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.
Wie du schon sagtest hier sind ne Menge Prozent drin oder aber auch ins Minus gehend.
No Risk no Money ;)
Antworten
waytomars:

Bin bei 1,35 raus

20.11.04 20:11
werde mit Stoppbuy arbeiten zum Wiedereinstieg, kaufen ist mir momentan bei der Nachrichtenlage und dem Chartbild zu risikoreich.

Greez waytomars
Antworten
Der Dax:

-.-

22.11.04 11:13
Tote Hose heute. Viele Anleger sind sich unsicher in welche Richtung es geht, aber hier kann es aber auch schnell wieder in den Norden gehen.
Vorher war die Verunsicherung einer bevorstehenden Insolvenz, die aber völliger Blödsinn war und sollte es doch die Tage wieder hoch gehen können. Das Interesse und vor allem die Popularität ist enorm gestiegen die letzten Wochen.
Mal schauen wies hier weiter geht!  
Antworten
Mischa:

die gefahr der insolvenz besteht, sollte keine

22.11.04 13:05
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1716787 lösung für die zwei kredite gefunden werden. sollte es wirklich so kommen (was ich persönlich nicht glaube), wird primacom mitte 2005 seine verbindlichkeiten nicht mehr bedienen können. also insofern besteht diese gefahr schon, aber wie gesagt, primacom hat verschiedene möglichkeiten und nun gehts darum, was die gutachten aussagen und welcher weg sich z.b. nach einer neubewertung öffnet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Primacom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Was sind eure Tips für die nächste Woche ? twtrader ich_will 25.04.21 11:11
5 334 Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein! Mr.Esram Mr.Esram 25.04.21 00:27
  222 Primacom News ! Flunder M.Minninger 18.11.13 09:15
6 745 Private Investorengruppe kauft Primacom Lemming711 nordküstenbau 29.07.13 09:34

--button_text--