Porsche AG 19.6.

Beiträge: 8
Zugriffe: 7.428 / Heute: 2
Porsche Automob. 48,905 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +0,92%
 
Porsche AG 19.6. med123
med123:

Porsche AG 19.6.

 
13.06.09 22:42
#1
Wie denkt ihr entwickelt sich Porsche am 19.6., da verfallen ja bekanntlich die Optionen...
Auch in Betracht auf KfW und Qatar??

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Porsche AG 19.6. Juto
Juto:

laut wirtschaftsblatt:

 
13.06.09 22:51
#2
Piech will offenbar Porsche AG an VW verkaufen
Die Familien Porsche und Piech wollen einem Magazinbericht zufolge am Mittwoch über einen Verkauf der Porsche AG an Volkswagen entscheiden.



Ferdinand Piech denkt an Rückzug

Mehr zum ThemaEmir von Katar will bei Porsche einsteigen
Porsche-Eigentümer erwägen offenbar den Rückzug
Der Aufstieg des Auto-Clans
 Die fünf wichtigsten Vertreter der Familien Porsche und Piech hätten sich bereits am Mittwoch getroffen, berichtete das Magazin "Focus". Sie hätten sich aber nicht auf eine Lösung der Finanzprobleme bei Porsche einigen können und die Entscheidung um eine Woche vertagt.

Eigentlich wollte Porsche VW übernehmen. Seit zwei Wochen gibt es bereits Spekulationen, der Spieß könne umgedreht werden. Denn dem Sportwagenhersteller droht die teure Finanzierung über den Kopf zu wachsen. VW könne stattdessen also den Sportwagenhersteller kaufen, heißt es. Ein Porsche-Sprecher hatte das vor einer Woche als "höchst unrealistische Variante" bezeichnet. Porsche sucht angesichts seiner Schuldenlast durch den Volkswagen-Kauf händeringend nach Auswegen.

Porsche hat in den vergangenen Jahren seinen VW-Anteil Schritt für Schritt auf knapp 51 Prozent aufgestockt. Der Konzern hat sich den Erwerb der Anteilsmehrheit bei den VW-Stammaktien bisher 23 Milliarden Euro kosten lassen und dafür neben Gewinnen aus Aktientermingeschäften überwiegend Bargeld eingesetzt. Per Ende Januar wies die Porsche-Holding Verbindlichkeiten von 16,2 Milliarden Euro aus. VW ist neben dem angestammten Sportwagengeschäft von Porsche eine gleichberechtigte Tochter in der börsennotierten Porsche-Holding.

Bei der Sitzung vergangenen Mittwoch habe VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech für einen Verkauf der Porsche AG an VW geworben, berichtete "Focus". Er habe dabei ein Konzept vorgelegt, das VW-Vorstandschef Martin Winterkorn erarbeitet habe. Demnach solle VW die Porsche AG für rund elf Milliarden Euro kaufen. Damit wären die Familien auf einen Schlag schuldenfrei, berichtete das Magazin. Zudem habe Piech vorgeschlagen, sich von Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und Porsche-Finanzvorstand Holger Härter sofort zu trennen. An deren Stellen sollten Winterkorn und VW-Finanzchef Hans Dieter Pötsch treten.
Porsche AG 19.6. med123
med123:

Einstieg

 
13.06.09 23:40
#3
Bei einem Einstieg von Qatar oder eventuell auch VW wird der Kurs doch vermutlich steigen oder?
Porsche AG 19.6. spread09
spread09:

Nachhilfe...

2
13.06.09 23:42
#4

 

a la longue gesagt steht beiden Firmen das Wasser bis zum Hals! Wenn die Ego-Kasper  bis zum 19.06.2009 keine Lösung finden, knallt es richtig - im Reich der Bösen -

Die Fakten:

Porsche hat das Problem,daß, wenn Sie Niemanden  (Den Dummen) finden, der Sie von dem Verfallstermin erlöst haben Sie mächtig Stress, weil ihre Optionen "an die Wand" gestellt werden.das heisst wenn Sie da unter Handlungszwang kommen mit Ihren Gläubigern - Upps tut uns leid, wir haben nix mehr!- Aber am 22.06.2009 melden wir lecker Insolvenz an. - Der Laden ist überschuldet - Ende!!

VW hat das Problem, daß  wenn Sie die "Jubelbude" gar nicht mehr übernehmen können / wollen, weil Sie am "Tag des Herrn" mit einem Kursverfall rechnen müssen der Ihnen den Boden unter den Füßen wegreißt, weil die Optionen ohne mit der Wimper zu zucken auf den Markt geworfen werden, was nich' so gut is (für den Aktien-Kurs) Oooh!  

Fazit:

Ich kann für beide Firmen nur um eine Blutauffrischung - sprich externe Beratung - beten -Ihr habt es echt nicht drauf, Sorry! - damit mal Schwung in "Good Old Germany" kommt, weil ansonsten ist  die Pleite von Arcandor - Peanuts! und ich muss am 22.09 wieder posten - erspart mir das, Bitte!

LG Spread09

 

 

Porsche AG 19.6. Kaoti
Kaoti:

@Juto@spread09

 
14.06.09 09:21
#5
Neuer Thread, neue Informationen!
Habe ich geglaubt. Stattdessen uralte Karamellen, die schon hundert mal durchgekaut wurden
Wisst ihr nichts neues.

"Insolvenz anmelden" ist doch schon lange überholt.

Gute Quelle für Infos und News: www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/porsche.asp

Gruß Kaoti
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!
Porsche AG 19.6. spread09
spread09:

@kaoti

 
14.06.09 21:45
#6

www.finanzen.net/nachricht/..._vor_Einstieg_bei_Porsche_902224

würde ich sagen "Glück gehabt" das dünne Eis scheint zu halten.

Du glaubst gar nicht was die Jungs im Moment Gas - s. a."Muffensausen in Zuffenhausen" - geben, weil der 19.06 ist die Wand und mit 280 km/h dagegen - muß nicht sein, oder?

Porsche AG 19.6. med123
med123:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631120,00.

 
18.06.09 21:20
#7
ich werde mich ganz massiv mit short positionen eindecken auf porsche vz und Volkswagen st
Porsche AG 19.6. spread09

Freunde der Südsee..

 
#8

Ihr schwitz wie die Drecksau... und daß ist auch gut so!

L&s -3,2 % .. und das war erst der Anfang - Viel Spass morgen und lest meine Postings - OK! Gute Nacht und tschüß!



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--