Pixelnet - Warnung

Zugriffe: 4.574 / Heute: 3
PIXELNET AG O.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,51%

airest:

Pixelnet - Warnung

19.12.01 09:33
G'Day!

PXN wird immer lächerlicher. Schon wieder "News". Kommen die jeden Tag auf neue Sachen? Was ist das für ein Management? Das hätten sie auch schon vergangene Woche bei den unzähligen News wissen müssen - und VERÖFFENTLICHEN *MÜSSEN*!

Bei der Menge an kursfreundlichen Meldungen müssten PXN mittlerweile bei mindestens €10 stehen. In Wahrheit zucken sie nach jeder Meldung und fallen wieder.

Was kann das bedeuten? DOWNWARD PRESSURE!

Wer auf seinem Barometer die News-Häufigkeit von PXN als Skala hat, liest heute STRONG SELL ab.

Kurzfristig kann man mit jedem Papier zocken. Wer aber PXN unter fundamentalen Gesichtspunkten und für längerfristig betrachtet, sollte sein Engagement überdenken.

Ich habe das letzte Woche hier schon einmal geschrieben und bleibe weiter dabei.
Anm.: Bin nicht in PXN und steige auch nicht ein.
mfg,airest
19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Depothalbierer:

Würde jedem mal empfehlen, das erste Posting

07.01.02 10:15
von Airest noch einmal genau zu lesen, und sich dann bei Ariva den Chart anzusehen mit der Reaktion auf eine Serie von guten Meldungen.
Das paßt nicht zusammen.
Nachträgliche Erläuterung von Punkt 4 :
Ich glaube, daß sich Pixelnet an Porst überfressen hat.
Droopy:

Airest scheint wohl mehr Ahnung von Börse zu haben

07.01.02 10:24
als manch anderer hier am Board.Sich in eine Aktie zu verlieben kann sehr teuer und bitter werden.Würde empfehlen PXN mal leidenschaftslos zu betrachten.
Droopy
Luki2:

so habe jetzt mal eine Mail an

07.01.02 11:08
Pixelnet rausgehaun und warte mal auf eine Antwort.

Die Antwort stelle ich rein wenn sie kommt !!??

sehr gut Airest, das hatte ich mir schon anders vorgestellt, und wann kommen die nächsten Zahlen.

Gr. Luki2 :-)
Björn:

wieder eine Chance

07.01.02 12:02
Habe meine vor ner Weile für 5 € rausgehauen, da es ja leider nicht zu einem neuen Anlauf gegen den 6er Widerstand gekommen war.

Jetzt ergibt sich aber wieder eine Gelegenheit. Die Widerstandszone zwischen 4,10 und 4,20 sollte recht stabil sein.
Hungerhahn:

Da hat Droopy recht.....

07.01.02 12:59
....eine Aktie ist keine Frau.
TurboPower:

Pixelnet - rein oder nicht rein!

07.01.02 14:47
Als ich Anfang 12/01 zu 6,01 raus bin, wollte ich bei Kursschwäche wieder reingehen.
Die letzten beunruhigenden Stimmen haben mir wieder einmal den Mumm genommen. Wer hat Positives zu berichten?
zockflo:

Positives von pixelnet?

07.01.02 14:50
Die ganze Firma besteht ja nur aus betrug und schwindel!
Lanotte:

@Zockflo

07.01.02 15:02
Vorsicht mit Deiner Meinung! Wenn das SI liest, zeigt er Dich an. Er hat mich auch schon mal angezeigt. Obwohl, Du hast ja so recht.

Gruß
TurboPower:

@lanotte

07.01.02 15:20
1) Anzeige? Bitte mal reinstellen!

2)Stimmungswandel?

1. Pixelnet Gute Nachricht   Lanotte  20.12.01 17:40  

Konsequente PixelNet-Wachstumsstrategie positiv bewertet

Klar auf europäische Marktführerschaft ausgerichtet - Unternehmenskurs von Analysten honoriert

Wolfen, 20.12.01 - Die klare Fokussierung der PixelNet AG auf die europäische Markt-führerschaft in der Bildkommunikation und als Multi-Channel-Anbieter in der Welt der Fotografie, die das Unternehmen seit der Übernahme der Photo Porst AG mit Nachdruck verfolgt, wird sowohl von Branchenkennern als auch von Analysten der Financial Community positiv bewertet. Das Wolfener Unternehmen hat sowohl durch seine organische Unternehmensentwicklung die Technologieführung bei internetbasierten Fotodienstleistungen übernommen als auch durch strategische Kooperationen und Allianzen die Marktpositionierung unterstrichen, kommentieren Marktbeobachter. Dabei richtet sich der Expertenblick nicht zuletzt auf das sukzessiv ausgebaute Kooperationsspektrum, das mit der erst kürzlich vollzogenen Kodak-Partnerschaft einen weiteren Meilenstein auf dem zukunftsorientierten Wachstumskurs aufweist.

Von sechs bewertenden Instituten sprechen die Analysten von fünf Banken eine Kauf-empfehlung aus. Hinsichtlich des Entwicklungspotenzials kommen Wertpapierexperten des Börsenbriefs „der aktionärsbrief“, von TradeCentre.de und des Anlegermagazins „Der Aktionär“ bezüglich der PixelNet-Aktie zum gleichen Urteil.

Nicht nur die Stärkung der Präsenz in allen Wachstumssegmenten der Bilderdienste, der online-basierten und mobilen Bildkommunikation hat die Zukunftsfähigkeit der   PixelNet AG deutlich unterstrichen und die Chancen auf die Erschließung vielversprechenden Marktpotenzials nachhaltig vergrößert. Vielmehr ist durch die Kodak-Kooperation insbesondere auch die internationale Expansionskraft weiter gestärkt worden. Ausgehend von den technischen Lösungen der PixelNet AG wird eine gemeinsame Internet-Plattform für digitale Bilddienstleistungen im Jahre 2002 europaweit gelauncht.

Gestützt wird das solide Fundament der PixelNet-Gruppe durch eine ausgewiesene Umsatz- und Ertragsorientierung. Vor dem Hintergrund einer bislang über die einzelnen Geschäftsfelder positiv verlaufenen Entwicklung bilden die im dritten Quartal erzielten Umsatzerlöse von fast 65 Mio. Euro sowie ein mit 2,5 Mio. Euro gegenüber dem zweiten Quartal mehr als verdoppeltes Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) in Verbindung mit einem erfahrungsgemäß noch stärkeren vierten Quartal eine hervorragende Basis, die Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr zu erreichen. Dafür spricht neben der positiven Entwicklung der ersten neun Monate auch der bisherige Verlauf des vierten Quartals.  

Nach Meinung von Finanzmedien weist der Wert neben seinen beeindruckend ausgefallenen fundamentalen Zahlen und angesichts der Umsatz- und Gewinnprognosen eine deutliche Unterbewertung auf. „PixelNet ist kein Kandidat für schnelle Kursgewinne, für langfristige Investoren eignet sich das derzeitige Kursniveau hingegen zum Einstieg“, zieht „der aktionärsbrief“ ein klares Fazit.  

AliMente:

@zockflo und die Skeptiker

07.01.02 15:25
wie schön ist es selbst in einem Board wie Ariva solch fundierte und
und kompetente Statements wie die von Zockflo&Co zu lesen.
Da kommen die Deppen die Bilanzen und GuVs lesen nicht mit!
Ach ich bin ja so neidisch!
Wenn Droopy meint man sollte PXN leidenschaftslos betrachten,dann Frage
ich: Wenn nicht auf GuV, Bilanz und Adhocs, worauf soll man denn seine Bewertung
sonst stützen?
Na klar, auf Egbert! Wen sonst?

Ich sehe allerdings nicht wo Egbert sein Rückstellungsproblem herholt,
absolut dümmlich finde ich Außerdem, dass er seine Meinung gleich zweimal unter verschiedenen Überschriften rauszubringt (nämlich am 4. und am 7.01.).

Fakten:

Rückstellungen PXN

31.12. 2000:   3.372 T€ (davon 2.000 T€ Steuerrückstellungen)
31.03. 2001:   18.000 T€ sonstige Rückstellungen (ca. 35 Mio.€ gesamt)
30.09. 2001:    9.407 T€ Rückstellungen insgesamt

Aber Hallo, die 35 Mio. € Rückstellungen (davon 18. Mio. sonstige Rst.)wurden erst 2001 gebildet und 2001 wieder aufgelöst. Das heißt doch nix anderes, dass
der Gewinnausweis lediglich etwas auf das Jahr verteilt wurde, indem
Anfang 2001 schlechtere Ergebnisse durch die Bildung der Rückstellungen erzielt
wurden (unter der Annahme von hohen Restrukturierungsaufwendungen)während die Restrukturierungsaufwendungen in den Folgequartalen von 2001 durch die Rückstellungsbildung quasi "vorweggenommen" wurden.
Wo ist das Problem,dass in den 9Monats-Zahlen nur noch 9.407 T€ Rst. stehen?
Hat irgendjemand von Euch jemals in GuVs und Bilanzen geschaut
?

Ciao
AliMente

carlson:

@luki2

07.01.02 16:11
da wartest du lange auf die antwort, die Fr. P........... meldet sich sowieso nicht; Schlußstrich gezogen und verkauft!!
Lanotte:

Ich habe schon lange verkauft.

07.01.02 16:22
Da ist was im Busch.

Gruß
Hungerhahn:

@AliMente

07.01.02 17:49
Das ist es ja gerade. Nur weil man durch das Ausbleiben eines Kursfeuerwerkes enttäuscht wurde, heißt das noch lange nicht, daß man mit gebrochenem Herzen die Aktie heruntermacht.
An die Hiobsbotschaften glaube ich erst, wenn außer Prior noch andere von dieser Aktie abraten.
AliMente:

die Analystengilde hin und her .....

07.01.02 19:10
dem Egbert glaub ich gar nix mehr.

Meinungen von Analysten betrachte ich persönlich in general hilfreich, jedoch
würde ich niemals mich auf dieselben ausschließlich verlassen.
Egbert "Nemax bald bei 10.000" Prior halte ich einfach für unglaubwürdig,
vor allem da er nicht mit Fakten sonder mit bloßen Gerüchten hausieren geht.
Die Empfehlungen der Dresdner Kleinwort Wasserstein halte ich da für wesentlich seriöser, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

By the way halte ich den Analystenjob auch nicht für so verdammungswürdig wie seit Mitte 2000 ein Großteil der Aktionäre tut.

Da es aber am NM genug Schwindel gab und gibt, halte ich es durchaus für berechtigt bzw. unbedingt nötig auch bei PXN die Augen offen zu halten;
obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

salve
AliMente
Gekko is back:

Alimentes Mund tut Wahrheit kund! *

07.01.02 19:49
Ganz davon abgesehen würde ich es vermeiden die Wörter Analyst und Prior im Zusammenhang zu verwenden.

Der Widerstand des alten Trendkanals, in den Pixelnet nach dem gescheiterten Ausbruchsversuch erneut eingetaucht ist, sollte sich zudem als äußerst stabil erweisen. Hier besteht mit Sicherheit eine sehr gute Tradingchance.

GEKKO is back
Timchen:

3 kurze Fragen zu Pixelnet

07.01.02 20:14
Jeder kann sie für sich selbst beantworten:

Was kriegt man heute schon für 1 DM zu kaufen ?
Wieviel Umsatz und Verlust hat Photo Porst im Jahre 2000
gemacht ?
Wieviel Geld hat Pixelnet überhaupt in der Kasse ?

Um diese Fragen zu beanworten und sich eine Meinung zu
bilden braucht man kein Analyst zu sein.

Timchen
Björn:

3 kurze Antworten zu Pixelnet

07.01.02 21:21
Please fasten your seatbelt and switch on your brain.

1) Pixelnet musste für die Porst Übernahm sowohl die EK Basis von Porst im 2-stelligen Mio € Bereich stärken, als auch einen ähnlich hohen Betrag für die Restrukturierung und Sanierung aufwenden. Nix mit 1 Mark!

2) Schau Dir lieber die Ergebnisse von Porst in 2001 an. Die ersten 9 Monate liegen schon vor, der Jahresabschluss wird die detaillierten Spartenergebnisse aufzeigen. Es erfordert jedoch geradezu kindliche Fantasie anzunehmen, Pixelnet hätte im 9 Monatszeitraum schlechte Porst Zahlen mit Superergebnissen aus dem originären Internetbereich ausgeglichen.

3) Bitte schauen Sie in den frei zugänglichen Q3 Bericht!

Timchen, vielleicht solltest Du auch einen Börsenbrief wie Onkel Prior rausgeben, denn man braucht ja kein Analyst sein!

P.S.: Ich wette Onk Prior hat heute gekauft, was man jedoch leider nicht wird kontrollieren können.
Timchen:

3 etwas längere Antworten

08.01.02 01:02
@Sarkasmus off

zu 1. Von der Stärkung der EK Basis und den Sanierungskosten
     haben die Altaktionäre nichts. Die gaben Photo Porst für 1 DM ab.
     In der Vergangenheit gab es 2 vergleichbare Deals auf diesem
     Preisniveau : Rover und die Neue Heimat...

zu 2. und 3. Pixelnet im Jahre 2000
            Umsatz 22 Mio Euro
            Gewinn 2 Mio Euro
            Liquide Mittel 45 Mio Euro
            Verbindlichkeiten 211 Mio Euro

Photo Porst in 2000
            Umsatz knappe 400 Mio Euro
            Verlust etwa 15 Mio Euro

Was Prior macht ist mir egal.
Einen Börsenbrief werd ich nicht herausgeben

Die Altaktionäre von Lintec haben 700000 Pixelnets verkauft.
Pixelnet ist trotz der grossen Umsätze nur mit 100-150 Mio bewertet.

@Sarkasmus on

Please fasten your seatbelt and switch on your brain.
Du hast es nötiger als ich.
Viel Glück beim Zocken mit einem zukunftsträchtigen Unternehmensmodell.

Timchen

Björn:

Timchen Darling,

08.01.02 11:11
PXN hatte in 2000 Verbl. i.Hv. 211 Mio €, da hast Du wohl ne ganz besondere Info-Quelle.

Mit der Market Cap siehts wohl ähnlich aus.

Also besser recherchieren, dann klappts vielleicht doch noch mit dem Börsenbrief! Wobei Onkel Prior Dich bestimmt auch jetzt schon nehmen würde!

airest:

SI & all: Es kann nicht oft genug gesagt werden:

15.03.02 09:05
Pixelnet tanzt seinen Geldgebern auf der Nase herum.

(Der Thread ist vom 19. Dezember)

STRONG SELL weiter aufrecht.
mfg,airest
Depothalbierer:

Jetzt stellt sich langsam heraus, wessen Postings

02.05.02 13:38
hier blöd waren und welche nicht.
Mein Bekannter ist jedenfalls heilfroh, daß er nach langen Diskussionen auf mich gehört hat und bei 4,80 ausgestiegen ist.
Depothalbierer:

Der Anfang vom Ende

13.06.02 09:45
Lest Euch mal die heutige Ad-Hoc von Pixelnet durch, auffälliger geht's nicht!
Depothalbierer:

Träumt Ihr alle ???

13.06.02 15:48
Der Drecksack Sawatzky freut sich, daß er seinen Müll noch um die 1 € loswerden kann.
Hungerhahn:

Auauauauaauauaua!!!!

13.06.02 15:59
Bin hellwach
Depothalbierer:

Das ging jetzt doch schneller, als ich gedacht

02.07.02 10:35
habe. zum Zocken bei 0,08-0,1 € geeignet. Meinungen?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--