Hallo zusammen,
hier kurz einige Infos zu einer meiner Meinung nach total unterbewerteten Biotechaktie, die sich nahe dem Allzeittief befindet. Der Kurseinbruch diesen jahres geschah aufgrund einer Ablehnung eines Asthmamittels Seitens Health Kanada.
Nun steht Ende des Jahres der 2. Anlauf an. Dieses Asthmamittel gilt als stärkstes Produkt in der Pipeline. Die Ablehnung Mitte diesen Jahres konnte ich mir nicht erklären... ich gehe allerdings stark von einer positiven Entscheidung Ende des Jahres aus, da dieses Medikament bereits in vielen Ländern zugelassen ist.
Pediapharm hat sich auf Kindermedikamente spezialisiert und vermarktet diese in Kanada. Es befinden sich bereits 6 Produkte auf dem Marktund weitere sollen folgen.
Q1 2016 soll die Vermarktung 2 weiterer Produkte beginnen. ( eines davon o.g. Asthmamittel)
Q4 2016 sollen 3 weitere folgen
Pediapharm Page: www.pedia-pharm.com/en/
Cash (30.06.2015): 5,2M
MK: ca. 17 M
Preis/Share: 0,24 CAD
Aktienzahl: ca 72 M (68% davon im Besitz von Insidern und Institutionen)
Financials:
www.pedia-pharm.com/en/wp-content/uploads/...-FS-FINAL-PDF.pdf
Hier die Firmenpräsentation:
www.pedia-pharm.com/wp-content/themes/...ion_SEPT_2015_PDF.pdf
Pediapharm macht aktuell ca. 3,1M Jahresumsatz. Das Management will in den nächsten 5-6 Jahren den Jahresumsatz auf 35M-40M steigern, dies allein mit den aktuellen Produkten.
Ich sehe hier mittel- bis längerfristig sehr großes Potential, schon allein wegen des momentanen Preises sowie der anstehenden geplanten Zulassungen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »