Parsytec erwartet fürs Gesamtjahr 2006 die gleichen Umsätze wie 2005, vielleicht sogar noch eine stärkere Belebung im 2.Halbjahr. Aber alles bei höheren Nettomargen.
Das ist aber sicher nicht entsceheidend. Entscheidend für mich ist die hohe Cashquote, die eine gute Dividende und das ARP zulässt, und eine Bewertung auf/unter Buchwert. Und sowohl Cashbestand als auch Buchwert steigen ja durch den positiven CashFlow weiter.
Die Aktie mag am KGV05 von etwa 19 nicht billig erscheinen, aber erstens hat Parsytec erst die Restrukturierunegn begonne, weshalb man ja 2006 schön höhere Margen erwartet, und zweitens stimmen einfach alle anderen Aktienkennzahlen.
Ich werde ja ständig dafür kritisiert, das ich zu oft aufs KGV gucke, aber wenn eine Aktie dann mal ansonsten sehr günstig ist, und wie hier auch noch stark überverkauft, dann sollte das doch erst recht ein Kaufargument sein.
Klar, für Kurse über 3 € wird s auf Basis der heutigen Zahlen nicht reichen, Parsytec möchte ja sicher in aller Ruhe zwischen 2,1 und 2,5 eigene Aktien kaufen. Bis 2,5-2,6 gehts m.E. ziemlich sicher in den nächsten Wochen.