vorab, bin auch kein silber/rohstoff profi!
trade silber ab und zu aufgrund des charts.. das hat bislang immer gut geklappt. seit meiner letzten empfehlung ist man ja auch schon mindestens 40 cents vorn..
aktuell ist die 6,65 für mich auschlaggebend. es ist nicht verkehrt dort etwa einen teil seiner tradingpositionen zu verkaufen.. ;) es gibt in dieser region keine eindeutigen horizontalen marken, trotzdem habe ich eine meinung dazu. und die ist auch mit hinblick aufs gold ähnlich.
der downtrend von silber verläuft aktuell bei 6,65.. auf diesem niveau ist eine konsolidierung wahrscheinlich. der break der 6,50 war positiv zu werten. ein kosolidierung sollte die marke von 6,40 möglichst nicht unterschreiten.. dies wäre als retest zu werten, wenn der preis im anschluss direkt über den abwärtstrend läuft an dem wir gerade stehen. im falle von einem break der 6,65 ist das erste ziel 6,80, darüber steht ein erneuter anlauf an die 7er marke.
der goldpreis ist auf akt. niveau beruhigend. hier wäre es natürlich wichtig die 410 zu halten und über die 414 zu laufen. in einem solchen falle gehe ich mit kursen von 422/424 aus. mitte oktober wäre ein guter zeitpunkt dafür.. allerdings ist der oktober ein statistisch sehr schlechter monat.. von daher auf der hut bleiben ;)