OS-Tip

Zugriffe: 468 / Heute: 1
Reinyboy:

OS-Tip

10.11.01 10:44
auf Schering.

Schering dürfte kurz vor dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend stehen. Zudem deutet sich einen umgekehrte SKS-Formation an. MACD steht kurz vor Kaufsignal.

Wenn der Wiederstand bei 66 Euro gebrochen wird, dürfte es sehr schnell auf die alten Höchsstände von 75 Euro gehen und möglicherweise neue Highs bevorstehen.

Anbieten würden sich Scheine mit LZ 06.2002 und Basispreis 60.00 Euro, wie z.B.

536864 oder 711231

oder spekulativer LZ 03.2002, wie z.B.

779988

Mfg    Reinyboy

daxbunny:

hatte ich schon unter der Woche mal

10.11.01 10:57
angefragt. Aber wie ich sehe, interessieren sich nur die Wenigsten für gute Daxwerte :-((.
Hätte da noch einen hochspekulativen 766909 ( stand am Donnerstag bei 0,074€ ). Ja ich weiß, LZ seeehr kurz ect, ect...
Aber Langfristig gebe ich Dir Recht. Schering wäre auch in einem Abwärtstrend des Daxes ein solides Investment. Charttechnisch stehen sie unmittelbar vor einem Ausbruch, ( 38 - und 200 Tagelinie liegen halt doch verdammt eng beieinander - dürften aber nicht gebrochen werden ).
Die Zahlen waren "gut" bis "sehr gut", die Aussichten auch. Das Produkt ( ich glaube ) "Yasmin" hat nach Angaben von Schering mehr Umsatzpotential wie ursprünglich geplant ect....  
daxbunny:

hier nochmal einen Link zu Schering

10.11.01 11:14
http://www.ariva.de/board/thread.m
new_posting_nr=463133&a=all&showthread=1&nr=87461&search=schering&1
Reinyboy:

@daxbunny

10.11.01 13:40
Wenn es tatsächlich stimmt, daß die Fondmanager noch auf viel Kohle sitzen und der Brenchmark hinterherschauen, ist Schering ein idealer Kandidat noch etwas Performance bis zum Jahresende in die Fonds zu bringen.

Also bis Ende Dez. 2001 wird Schering die 66 Euro wohl weit hinter sich lassen.

Mfg       Reinyboy
estrich:

Schering

10.11.01 14:58
gehört schon zu der besseren Hälfte im Dax, die OS sind okay, deine Erwartungen an Schering sind mir allerings etwas zu optimistisch, aber ich weiß ja, daß Du ein Sechsmonatsbulle bist. Mir dauerts zu lange und ich habe kein Fernrohr aber schon graue Haare.

Viel Glück
daxbunny:

@Reinyboy

10.11.01 15:17
um momentan (langfristig )zu investieren würde ich die Aktie bevorzugen, da die nächte Woche Rücksetzer zu erwarten sind und wahrscheinlich auch Schering nicht unbeschadet davonkommt. Rechne mit Rückgang des Gesamtmarktes nächster Woche bis auf 4780 P beim Dax und bei Schering einen Rückgang bis auf 57,9 - 58€ ( 200 bzw. 38 - Tagelinie ). Dann werde ich voraussichtlich zuschlagen und einen OS mit kurzer LZ  12/01 oder 03/2002 und einer Basis von 66 - 75 € wählen.

3 - Monats - Chart
OS-Tip 469784www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/...=0&d1=38&d2=200&v=0&t=9" style="max-width:560px" >

heal:

Also, daxbunny, ich hab zwar Deine bisherigen

10.11.01 15:30
Beiträge noch nicht so verfolgt, aber das Du den 766909 empfiehlst das gibt noch 'n paar böse Worte schätze ich und grenzt schon fast an Körperverletzung.

Du weißt doch das hier im Board auch einige sind, die nur die WKN lesen und sofort kaufen. Bei dem Schein absolut tödlich, wenn sich die Aktie auch nur ein Fitzelchen in die falsche Richtung bewegt.
An alle die Ihn kaufen wollen, diesen OS muß man jede Sekunde beobachten, nix für Anfänger.

Dein unterer Beitrag hört sich schon besser an :-))). Sag evtl. Bescheid wenns so weit ist.

Heal
estrich:

Wieso?

10.11.01 15:34
Bunny weist doch auf die Gefahr hin. Wenn hier wirklich Leute sind (was ich nicht glauben kann), die aufgrund einer WKN im Internet Kaufentscheidungen treffen, die haben dringend die Erfahrung nötig, die sie mit dem Kauf auch bekommen, so bleibt alles in Butter!
:-)
daxbunny:

@ heal

11.11.01 10:12
Du weißt ja wie ich mich entschieden habe :-)) Und ich weiß wie Du Dich entschieden hast :-)) Der OS weist extremste Ausschläge auf. Innerhalb 30 Min. 150% Unterschied. Also nichts für schwache Nerven ( meine :-)).

@ estrich. Danke, sehe ich genau so. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muß prüfen bevor er handelt!!!

@ reinyboy, glaube auch das Schering noch Potential nach oben hat. Sehe eine faire Bewertung in den nächsten Wochen bei ca. 65€ ( Ende 01 ) und längerfristig (Mitte 02 ) die alten Höchststände bei 75€-80€.
Sollte der Dax weiter outperformen, werden Investoren in Schering gehen müssen, da diese noch Potential nach oben besitzen ( wie Du schon sagst, Verbesserung ihrer Performance ).
heal:

klar estrich, estrich, wollte auch nur noch mal

11.11.01 13:37
darauf hingewiesen haben :-)
Es gibt einige Zocker, die das Wort "hochspekulativ" als Herausforderung sehen und somit in den Wind schreiben. Alles klar?

Heal
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--