An der Börse bin ich seit 1987 aktiv. Mit Optionen handele ich seit ca. 6 Jahren. Als Hobbytrader habe ich in dieser Zeit schöne Gewinne aber auch herbe Verluste erlitten. In Summe war ich nicht profitabel.
Seit einem Jahr konzentriere ich mich ausschliesslich auf den Handel mit Optionen. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und habe meine Verluste einigermassen in den Griff bekommen. Ich bin überzeugt, daß mit dem Verkauf von Optionen ein regelmässiger Cash Flow generiert werden kann. Dieses werde ich in den nächsten Posts ableiten.
Dieser Thread soll eine Strategie dokumentieren. Ich möchte einige Varianten des PMCC (Poor Man Covered Call) unter realen Bedingungen testen.
Start des Handelns wird voraussichtlich Ende dieser Woche bis Anfang nächster Woche stattfinden. Bis dahin erläutere ich die Theorie und meine Strategie.Regeln und Strategien beschreibe ich in den nächsten Postes. Alle Trades werden relativ zeitnah gepostet, so daß eine lückenlose Dokumentation gewährleistet ist. Natürlich werden auch die monatlichen Ergebnisse präsentiert. Laufzeit des Projekts ist der Verfall der Optionen DEC16. Es wird wahrscheinlich eine Option Verlängerung bis DEC17 geben.
Kommentare und Feedback sind in diesem Thread erlaubt. Ich handele mit eigenem Geld und eigener Verantwortung. Für ein Nachtraden übernehme ich keine Verantwortung. Der Handel mit Optionen beinhaltet ein sehr hohes Risiko. Ohne die notwendigen theoretischen Kenntnisse sind sehr hohe Verluste vorhersehbar.
Wirklich!