Optimal jetzt mal Hand aufs Herz

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,03 15,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3Y1K5 , DE000VY08NP5 , DE000VY1UQD0 , DE000VH6KM77 , DE000VH6EQH5 , DE000VH7LGM9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.478 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

Optimal jetzt mal Hand aufs Herz

06.10.03 19:48
und mal ganz fair !

Wie siehst du den Kurs einer GPC bei erfolgreicher Medikamenteneinführung z.b Satraplatin Umsatz 1 jahr ca. 150mio€ Umsatz nach ca. 3 jahren 500mio€.

gruß Grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Mr Fragezeich.:

Hi Grenke

06.10.03 20:06
Hast du meine Mail nicht bekommen?

Gruß Fredi
Antworten
Optimal:

also ganz ehrlich

06.10.03 20:07
bin ich absolut der Falsche für solche Einschätzungen.

Ich merke, das ich Aussagen von in 2 Jahren oder 3 Jahren, Markteinführung 2007, möglicherweise bis zu 500mio Umsatz besonders immoment kritisch sehe.

Ich mach das hier alles ja noch nich so lang, und bin wohl auch etwas über dieses Board und die ganzen (Hyper)Optimisten etwas gestolpert.

Ich habe seit Anfang des Jahres an die 20% + gemacht (was nicht wirklich schwer war dieses Jahr) das leider immo nur zusammenschrumpft aufgrund einiger hier aufgegabelten Werte ...
Ich will ja auch nix sagen - meine Schuld, aber viele Beiträge hier sind auch sehr ansteckend geschrieben
Nachdem ich mich jetzt aber hier einige Zeit rumtreibe merke ich halt verstärkt wieviele 1000%er und abwarten, die kommen schon wieder usw. hier rumgeistern.
Hast du das Biotissue Ding mitgekriegt ?

und ich bezweifle auch langsam ob die Hälfte der Leute hier auch nur annähernd soviel Gewinne gemacht haben, wie sie behaupten ...

Also, gerade deswegen - ich nehme an du hast dich mit GPC auseinandergesetzt und deine eigenen Vorstellungen davon
und wenn das alles klappt, kann das auch alles so eintreffen und der Kurs auch dahingehen
Aber ich würde auch nie vergessen, das auch irgendwas dummes passieren kann (ist in diesem Jahr auch schon einigen anderen Firmen passiert)
nur weil sich das hier teilweise öfter so anhört als hättet ihr all euer Geld in einer Aktie stecken - Chance zum Nachkaufen, Einstiegschance, hab grad nachgelegt ?!?

Und - die ganzen Werte auf die ich so geachtet hatte, ziehen gerade weg und ich schau dumm zu oder überseh es einfach weil ich mir soviel anderen Krampf angelacht hab ...  deswegen ist wohl auch meine Stimmung gerade im Keller

und dann kommen noch irgendwelche Leut die im Board rumlabern und Werte madig machen, weil sie sie nicht mehr haben.

und nach deinem Posting schließe ich, das selbst ich als Neuling auch irgendwie verunsichern kann ...  Sorry nochmal

Nimm die Werte die DIR gefallen - die haben bisher bei mir auch am besten geklappt

Antworten
calexa:

Sehr ehrlich optimal

06.10.03 20:09
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
leobmw:

jauu Opti - so ist es !

06.10.03 20:20

jeder macht Fehler - und die " alten Hasen ": nicht alles wirklich ernst nehmen und den gesunden Menschenverstand auf die BörsenvcwvczawcvwzwCB  _ ehh na psychologie oder so übertragen - Gewinne machen und

GLÜCKLICH SEIN : DAS WICHTIGSTE !!

Optimal jetzt mal Hand aufs Herz 1205032

Antworten
nilpferd:

Ich bin zwar nicht

06.10.03 20:20
"optimal", denke aber, daß das Potenzial von GPC enorm ist, auch bezugnehmend auf weitere Medikamente. Man kann sich auch vorstellen, daß irgendwann einmal auch Dividende gezahlt werden kann, sobald Gewinne eingestrichen werden. Wenn dann einer 6000 Anteile hat, kann das nebenbei zusätzlich Spass machen.
Aber andererseits darf man sich auch nichts vormachen!! Auch wenn GPC in Zukunft erfolgreich ist, so bleibt trotz allem eine gewisse Marktabhängigkeit, soll heißen, daß sich die Aktie keinem Trend entziehen kann. Es wird immer wieder zu Korrekturen kommen (hatte auch schon mal Puma Anteile. Immer nach Top Nachrichten sind die erst mal wochenlang stehengeblieben, oder gar erst mal mächtig gefallen). Dann muß man sich wieder ranrobben, bis es endlich wieder vorwärts geht. Bis GPC bei 60 € steht, müssen die anderen Werte, die vergleichbar sind auch entsprechend zulegen. Kann mir schlecht vorstellen, daß GPC einen Alleingang hinlegt. Aber für all dies muß der Markt erst mal rundlaufen. Andererseits haben wir, so sag ich`s immer auf der Arbeit, eine einmalige Chance, von ganz unten (2-3€) zu partizipieren. Ich glaube nicht, dass ich bei einem Kurs von 60 € vor 2, 3 Jahren einen Haufen Anteile hätte kaufen können oder wollen.
So, jetzt hab ich rote Flecken auf meinen 2 Fingern (Suchsystem)

Gruß nilpferd
Antworten
grenke:

@Optimal

08.10.03 09:42
Ehrlich und gut geschrieben, kompliment hätte ich nicht mit gerechnet.

Hast aber recht mit GPC befasse ich mich schon seit Emmission und passieren kann selbst bei denen jeder zeit etwas, stell dir nur mal vor Satraplatin floppt oder es endstehen bis dato noch unbekannte Nebenwirkungen.

Wenn alles sicher wär stünden die schon auf 60€ oder mehr, aber bis dahin ist GPC was es ist ,ne klasse Bioschmiede aber troz allem ein absolutes Riskoinvest.

So was ich jetzt sage ist absolut die wahrheit, gestern bekam ich einen Anruf von einem Freund, dessen Schwigervater hat mitbekommen wie gut wir in den letzten wochen an GPC verdient haben(Buchgeld), jetzt möchte der mit 40.000€ einsteigen (fast seine ganzen Ersparnisse) und fragt mich zu welchen kurs er einsteigen soll.Angeblich soll dieser Mensch Jahre lang in der Bank gearbeitet haben.Ich habe meinen Freund daraufhin gefragt was er denn in der Bank gemacht hat ( Die Aschenbecher sauber gemacht oder was).
Ich bin von GPC absolut überzeugt würde aber niemanden mit ruhigen gewissen raten da mit seinem ganzen vermögen reinzugehen.Jetzt ist es vieleicht an der zeit für den vernünftigen Anleger ne GPC überzugewichten aber bitte niemals alles.
Vertraut nur euch selbst bei jeder Kapitalanlage.

Was meinst du was ich mir mal die Finger verbrannt habe weil ich leichtgläubig auf Analysten und Firmenlenker gehört habe, die schon länger dabei sind wissen was ich meine Natürlich min Thiel-desaster.

Habe die dinger bei 20€ gekauft und war überzeugt absolut billig, dann gingen die auf 14€ und was mach ich ich vollidiot ich kaufe nach mit fast 70% meines kapitals weil alle schreien die werden künstlich runtergedrückt (Quant und Co.)Natürlich schreiben sämtliche Analystenhäuser das Thiel erste wahl ist, das Ende kennst du sicherlich, Thiel geht auf knapp 2€ und jetzt fangen die Anys an Thiel zu verdammen und raten zum verkauf, erst jetzt fangen die wieder an zu steigen.
Mein Vrekauf war dann letztlich bei schlappen 6€.
Und im nachhinein kann ich sagen das einige hier im Board schlauer waren als sämtliche Analysten.

Ne du vertraue niemanden ausser dir selbst, und mache nie jemanden dafür verantwortlich wenn du Geld verlierst weil den letzten klick nach der tan eingabe machst du selbst.

gruß Grenke
Antworten
Krabs:

Also Heute überlege ich...

08.10.03 11:41
...ob ich jetzt schnell verkaufe und in einigen Tagen dann günstiger nachkaufe. Aber was ist, wenn die Dinger nicht nachgeben?? Mist, mist, mist.... ich lasse wohl eine Münze entscheiden. Normalerweise geht es ja wieder runter nach einer solchen Bergfahrt...
Antworten
grenke:

denke das du dir diese frage in der nächsten

08.10.03 12:19
zeit öfters stellen mußt.

GPC kann sehr schnell die 10 knacken was wiederum ein weiters kaufsignal nachsich ziehen würde, dann kommen die 15 und letztlich die 22€ (Altana einstieg)

aber wie du schon sagtest eigendlich müßten die erst mal Konsolidieren, aber kommt ja meist anders als man denkt.

gruß Grenke
Antworten
calexa:

Wie sind über 8 Euro beim Kurs

08.10.03 12:25
Der Chart ist damit sehr deutlich. Abwarten wird sich momentan bei dem Momentum nicht auszahlen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
WALDY:

Wie sind über 9 Euro beim Kurs

09.10.03 16:17
Ma ein Glück das ich zu 8,88 nochmal
nachgegriffen habe.

:)

Wenn mein meine MobilCom jetzt auch noch so
weiterlaufen.... dann gibt's Toast Hawaii, auf
Hawaii, zu Weinachten mit meiner Zeckentruppe.

*ggg*  das ist ja wie 1999 mit meiner SAP und OAR C

MfG
 Waldy
Antworten
WALDY:

Schon lustig:

09.10.03 17:01
vor ein paar Wochen dachte ich:

Mittwoch... GPC wird noch billiger
Donnerstag..GPC wird heute im Kurs runtergehen.
Freitag.....GPC wir doch heute runtergehen.

FAKT:

AM ARSCH DIE RÄUBER!!!

ERGO...

Waldy hatt den Mittwoch (mal wieder verpennt)....
aber nicht den Donnerstag!!!!

und Morgen ist wieder Freitag.......

*ggggggggggggg*

Waldy

Antworten
grenke:

hi Waldy, schön das du wieder dabei bist ! o. T.

09.10.03 17:03
Antworten
Krabs:

Uff!!

09.10.03 18:13
Zum Glück habe ich gestern nicht verkauft...
Aber ich hoffe trotzdem auf deutliche Rücksetzer - zum Nachkaufen.
Hab nämlich viel zu wenig von den Dingern!!
Antworten
Schmoeker:

Krabs und Vorgänger

09.10.03 18:29
Ich hab Gott sei Dank nix vonn diesen Dingern
Antworten
grenke:

na gut so, wir brauchen ja noch nachkäufer o. T.

09.10.03 19:14
Antworten
nilpferd:

hab mal ne Frage

09.10.03 19:56
vielleicht an grenke?
mein Durchschnittskaufkurs liegt etwa bei 6,15 €. Sollte man eventuell mit Stopploss beginnen, jetzt bei der Volatilität vielleicht großzügig (15-18%), momentan etwa 8€, oder alles pillepalle und Nerven behalten, da wir die noch brauchen für die Zukunft (20-60€)??
du selbst hast mal gesagt, daß du bei 20€ mit Stoppkursen arbeiten willst. Könnte ja sein, daß die Amis noch mal irgendwann mächtig konsolidieren wegen der Verschuldung, dann ginge es abwärts. Da wäre es schön, daß die Gewinne nich gleich wech sin!!
Man muß ja auch vorsichtig sich nach oben arbeiten und nach hinten raus absichern, gelle??

gruss nilpferd
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,03 15,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3Y1K5 , DE000VY08NP5 , DE000VY1UQD0 , DE000VH6KM77 , DE000VH6EQH5 , DE000VH7LGM9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--