oja,

Beiträge: 56
Zugriffe: 632 / Heute: 1
oja, Wikinger
Wikinger:

oja,

 
18.05.02 18:58
#1
hin und wieder immer das gleiche.
gähn, brauche neue leistungsstarke links.
hopp auf


oja, 667591 mfg wikinger oja, 667591

click-it

30 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


oja, Wikinger
Wikinger:

meiner läuft bei fsb 148 stabil

 
19.05.02 22:28
#32
hab letzter zeit zwar etwas an der lüftung und am gehäuse geändert,
hab aber nicht mehr höher getrieben.
gut mit dem lumber bios könnte ich bis ans maximum gehn,
weil jetzt die temperaturabschaltung aktviert ist.
soyo dragon plus
arctic silent
xp1700 unlocket
orginal nanya 256mb pc 2700

oja, 668017 mfg wikinger oja, 668017

click-it

oja, Nowonder
Nowonder:

@Ego

 
19.05.02 22:34
#33
Hab eine Leadtek TI-200@ 250/500. Speicher und GPU kann ich zwar noch höher takten, bin aber ein vorsichtiger Zeitgenosse;-)

Hätte da noch eine Frage:

Ist es ein Vorteil, wenn man GPU u. Speicher synchron laufen(250/250(500)) lässt?

Nowonder
oja, Wikinger
Wikinger:

ups das ist ne gute frage,

 
19.05.02 22:38
#34
falls ich mich richtig erinnere,
bei der radeon durch aus möglich.
bei der gforce ist es immer besser das maximale aus dem speicher zu holen.
der gpu takt ist da zweit rangig.


oja, 668020 mfg wikinger oja, 668020

click-it

oja, Nowonder
Nowonder:

Noch ne Frage

 
19.05.02 22:41
#35
Welches Tool benutzt du zum Übertakten? Ich brauche ein Programm mit dem ich On-The-Fly übertakten kann, da meine Grafikkarte beim booten meist innerhalb der Spezifikationen läuft und ich nur bei Bedarf übertakte, nerven mich die Reboots.

Dank im Voraus

Nowonder
oja, Wikinger
Wikinger:

da gibt es

 
19.05.02 22:50
#36
ein registery-hack für nvidia treiber

oja, 668022 mfg wikinger oja, 668022

click-it

oja, Egozentriker
Egozentriker:

Tools

 
19.05.02 22:53
#37
On the fly übertakten kann man auch über den Treiber im normalen Geforce-Eigenschaftenfenster. Da brauch man nur den sogenannten Coolbits-Registry-Hack und schon hat man dort ein zusätzliches Taktfrequenzen-Fenster.
Ansonsten kann ich wärmestens das Geforce-Tweak-Utility (GTU) empfehlen. Mit dem hat man zusätzlich noch zig verschiedene performance- bzw. qualitätssteigernde Tweak-Möglichkeiten.
Auch noch erwähnenswert ist auf alle Fälle "Power Strip". Bietet ähnliche Möglichkeiten wie das "GTU".

Bei allen Tools hat man die Möglichkeit, die neuen Frequenzen ohne Neustart zu übernehmen. Das erkennt man sehr schön daran, dass der Monitor kurz schwarz wird.
oja, Wikinger
Wikinger:

ego haste dasbios schon drauf geknallt?

 
19.05.02 22:56
#38
lass mich nicht allzu lange warten.

oja, 668024 mfg wikinger oja, 668024

click-it

oja, Nowonder
Nowonder:

On the fly schafft bei mir nur Powerstrip,

 
19.05.02 23:00
#39
mich nervt es aber, das man es ständig im Hintergrund laufen lassen muss. Ansonsten kenne ich nur noch NVMax, der aber verschandelt meine Registry:-(

Von Geforce-Tweak-Utility hab ich mal was gehört, werde es mal ausprobieren.

Thx

Nowonder
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
oja, Egozentriker
Egozentriker:

Speicher synchron zum GPU-Takt...

 
19.05.02 23:01
#40
...ist nicht nötig.
Aber auf alle Fälle sollte man sowohl GPU- wie auch Speichertakt gleichzeitig erhöhen, da nur dieses die optimale Performancesteigerung bring.

Bei den GF2 war's noch so, dass der Speichertakt das A und O und der GPU-Takt zu vernachlässigen war.
Bei den 3ern jedoch ist der Performancezuwachs beim Erhöhen des GPU-Taktes viel grösser als bei den 2ern (schätze mal, das hängt mit den Pixel-Pipelines zusammen).

Also bei den 3ern unbedingt auch den GPU-Takt hochsetzen. Synchronizität ist wie gesagt hierbei unerheblich.
oja, Nowonder
Nowonder:

thx Ego

 
19.05.02 23:11
#41
Ist halt ne Angewohnheit, hatte lange Zeit eine Voodoo3, da musste GPU + RAM synchron laufen.

Nowonder
oja, Wikinger
Wikinger:

na jungs was machen eure bios?

 
19.05.02 23:18
#42
seid ihr zufrieden mit den dingern?

oja, 668029 mfg wikinger oja, 668029

click-it

oja, Egozentriker
Egozentriker:

Wik

 
19.05.02 23:57
#43
So, Bios geflasht und funzt auch alles einwandfrei :-)))
Hab jetzt diverse Parameter zum Verstellen dazu bekommen. Jetzt muss ich erst mal schauen, wofür das ganze Gedöns gut ist *g*
Ein Punkt kam mir gleich interessant vor und zwar nennt der sich "CPU Fast Command Decode". Den hab ich gleich erst mal auf "Ultra" gestellt *lol*
Das scheint sich auch auf den Speicher auszuwirken, der jetzt plötzlich nen leicht höheren Durchsatz hat.
Leider hat das Lumber-Bios auch keinen 1/5 bzw 1/6 Teiler :-(
Das poste ich erst mal bei ihm ins Forum. Vielleicht kriegt er's ja gebacken...
oja, Egozentriker
Egozentriker:

Nowonder

 
20.05.02 00:00
#44
Wenn Du ganz abgedreht bist (so wie ich *lol*), dann kannst Du mit nem Geforce Bios-Modding-Tool auch Deiner TI-200 gleich die höheren Taktraten ins Bios flashen.
Dann sparst Du Dir jegliche Overclocking-Tools und das Teil rennt immer auf Vollgas (no risk, no fun) *hehehe*
oja, Wikinger
Wikinger:

achtung es gibt neue bios

 
22.05.02 23:35
#45
und die seite wurde erweitert.


oja, 671307 mfg wikinger oja, 671307

click-it

oja, Wikinger
Wikinger:

und ego alles klar?

 
22.05.02 23:43
#46
von lumber erfuhr ich das das bios nochmal updatet wurde?
und lese mal den rest was er noch versucht.

oja, 671314 mfg wikinger oja, 671314

click-it

oja, Egozentriker
Egozentriker:

Wik

 
22.05.02 23:43
#47
Bin fein mit Lumber im Mail-Verkehr.
Was meinst Du wohl, wer derjenige war, der sein Board zum testen des KX7-333 Bios zur Verfügung gestellt hat ?!  *ggg*
Hat aber leider nicht so gefunzt, wie wir uns das dachten (aber das wird schon).

Nochmal danke für den Tipp :-)
oja, Wikinger
Wikinger:

was??????????????????????????

 
22.05.02 23:45
#48
du?
respekt vor dir echt super.
kommt ihr aus der gleichen gegend?

oja, 671317 mfg wikinger oja, 671317

click-it

oja, Egozentriker
Egozentriker:

Nee...

 
22.05.02 23:52
#49
Er kommt aus Norddeutschland und ich aus'm Ruhrgebiet.
oja, Wikinger
Wikinger:

er hats aber voll drauf.

 
22.05.02 23:55
#50


oja, 671323 mfg wikinger oja, 671323

click-it

oja, Egozentriker
Egozentriker:

Definitiv !

 
23.05.02 00:11
#51
 
oja, Wikinger
Wikinger:

so aus lange weile, und test

 
25.05.02 21:54
#52
habe mich heute auch als betatester zur verfügung gestellt.
mannomann war das anstrengend

wer flasht eigentlich regelmässig seine hardware?

oja, 674814 mfg wikinger oja, 674814

click-it

oja, Egozentriker
Egozentriker:

Ich...

 
25.05.02 22:31
#53
Nur so aus Jux *lol*

Ich benutze zwar immer den Spruch, "never touch a running system" aber halte mich selbst überhaupt nicht dran...
oja, Nowonder
Nowonder:

Na wenns so ist,

 
26.05.02 12:51
#54
viel Spass beim zerschiessen deines Systems;-)

www.thedigitalresource.com/download.php?op=viewdownload&cid=6
(DirectX9 beta 1)

Grüsse

Nowonder
 
oja, Egozentriker
Egozentriker:

Geil :-)))

 
26.05.02 15:24
#55
Muchas Gracias Nowonder !
Da bin ich ja mal gespannt, ob auch ne Geforce 3 ein bisserl von den neuen Features profitiert.

Der Tag ist gerettet  :-)))
oja, Egozentriker

Wik

 
#56
Falls Du daran interessiert bist, den Stromsparmodus für Deinen AMD zu aktivieren, geb ich Dir mal die zu verändernden Register im Chipsatz (Via KT266).
Hab's getestet und die Idle-Temp ist tatsächlich um 10 Grad runter gegangen. Scheint sogar unter Last 2-3 Grad kühler zu laufen.
Auch das Netzteil reagiert sofort und regelt die Drehzahl leicht runter.

Offset 92  -  Bit 7 auf '1' setzen (Disc when STPGNT# Detect)
Offset 95  -  Bit 1 auf '1' setzen (HALT Command detect)

oja, 675178members.tripod.de/egozentriker_nr1/offset92.gif" style="max-width:560px" >
oja, 675178members.tripod.de/egozentriker_nr1/offset95.gif" style="max-width:560px" >

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--