Nordkorea

Beitrag: 1
Zugriffe: 385 / Heute: 1
Nordkorea Pichel

Nordkorea

 
#1

. Juni 2007, 13:34 Uhr
Militärtest
Nordkorea feuert Raketen über dem Meer ab
Das kommunistische Regime soll nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums mehrere Kurzstreckenraketen getestet haben. Die Geschosse landeten vor der Westküste der koreanischen Halbinsel im Wasser.
Foto: DPANordkoeras Armee lässt gern einmal die Muskeln spielen

Weiterführende links
Kim Jong-il lässt den Kirchen mehr Freiraum Japan kritisiert jüngsten Raketentest Nordkorea pocht auf Freigabe von Millionen USA und Nordkorea reden wieder miteinander Geschäfte mit dem Schurkenstaat Nordkorea bricht überraschend Gespräche ab Eiszeit zwischen Nord - und Südkorea ist beendet Nordkorea zickt bei den Verhandlungen "Wir müssen mehr mit unseren Feinden reden" US-Regierung revidiert Vorwürfe gegenüber Nordkorea Nordkorea hat nach südkoreanischen Berichten erneut eine unbekannte Zahl von Raketen abgefeuert. Eine oder zwei Raketen seien im Gelben Meer vor der Westküste Nordkoreas niedergegangen, berichtete die nationale Nachrichtenagentur unter Berufung auf den Geheimdienst.

Die Geschosse seien vor der Westküste der koreanischen Halbinsel im Wasser gelandet, sagte ein Ministeriumssprecher am Donnerstag in Seoul. Bei den Geschossen habe es sich wahrscheinlich um Testraketen von kurzer Reichweite gehandelt. Nordkorea hatte erst vor knapp zwei Wochen nach südkoreanischen Angaben mindestens eine Rakete über dem Japanischen Meer abgefeuert. Schlagworte
Nordkorea Südkorea Raketentest Dollar Nach Bekanntwerden der Nachricht verteuerte sich der Dollar zur europäischen Gemeinschaftswährung und zum Yen. Ein Euro wurde mit 1,3470 Dollar bewertet nach 1,3501 Dollar in New York. Ein Yen kostete 121,35 Dollar.

_____________________________

Gruß Pichel


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--