Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Noch kein Forumsbeitrag bei AMT

Zugriffe: 63.299 / Heute: 5
American Tower . 178,49 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -21,99%

gerrard1987:

Noch kein Forumsbeitrag bei AMT

31.12.19 19:14
Guten Rutsch,
sehe hier wurde noch gar nicht über AMT diskutieren. Keiner investiert?
Potential durch 5G Ausbau sollte die Aktie weiter beflügeln. Was meint Ihr zum Unternehmen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

gerrard1987:

Satellite Competition?

12.01.20 17:49
www.fiercewireless.com/wireless/...le-american-tower-ceo-says
Antworten
neymar:

American Tower

15.02.20 11:01
Barry Schwartz discusses American Tower

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-american-tower~1901379
Antworten
isar82815:

auch in Deutschland

15.02.20 16:07
American Tower auch in DE unterwegs. Sparziere hier gerade im Oberland Rum und bin an einem Funkmast vorbei gekommen. Eigentümer American Tower.
Die werde ich mal genähert ansehen nachdem ich sie schon mal auf der Watchliste hat .  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Loonija:

Aktuell bei knapp über 160 Euro

24.03.20 00:08
5G verspricht Wachstum und "intelligentes Haus" ebenfalls, Ich werde bald zuschlagen.
Antworten
bauwi:

Ross Healy sieht eine Investition in AT als

25.03.20 11:40
spekulativ an. Das sehe ich auch, weshalb ich heute einige Anteilscheine ins Körbchen geholt habe.
Die Einkünfte sieht auch künftig gesichert. Wenn 5G gut läuft ist das Unternehmen bestens positioniert.
Voraussichtlich wird der $ nochmal etwas stärker, was zusätzliche Währungsvorteile generiert.
Ich denke, dass American Tower eine solide Beimischung ist!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
bauwi:

Ein Gorilla unter den globalen REITs

25.03.20 13:09
Die American Tower Corporation entwickelt und betreibt Sende- und Funktürme sowie Antennensysteme. Dazu zählen einige zehntausend Sendeanlagen sowie Funkmasten. Vorrangig für Kunden in den USA, Mexiko, Brasilien und Indien. Im Portfolio enthalten ist das Leasing der Kommunikationstürme. Zuletzt hat American Tower einen Jahresüberschuss von 1,89 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Umsatz beträgt den Wert von 7,58 Mrd. US-Dollar.

Sieben Investmentanalysten haben die Aktie mit einem Hold-Rating und acht mit einem Buy-Rating bewertet. Die Aktie hat derzeit ein Konsensrating von „Kaufen“ und ein durchschnittliches Kursziel von $ 525 . .

Hier noch mehr ausführliche Details:
www.ims-magazin.de/...g-an-american-tower-corp-nyse-amt-14541/
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
bauwi:

The Newest Addition To My Portfolio

25.03.20 14:32
Caleb Jensema:
seekingalpha.com/article/...ower-newest-addition-to-portfolio

Zu finden sind alle wesentlichen Informationen zum Unternehmen, die Herrn Caleb Jensema zu diesem Investment bewegt haben.
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Ausbruchsaktie! Neue Höchststände zeigen wo es

12.04.20 11:01
lang geht. Wenn schon ein REIT - dann diesen hier!  
Einfach mal 'nen Blick auf dieses Untenehmen werfen - die sind absolut solide, da die Einnahmen gesichert sind!
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Der Tower steht felsenfest!

04.05.20 22:41
Klar, wenn man nur auf den Chart sieht, will man jetzt nicht unbedingt kaufen.
Doch diejenigen , die sich diese Aktie bereits geschnappt haben, wissen was im Körbchen liegt.
Für mich ist diese Aktie inzwischen unverkäuflich geworden!
Solides Geschäftsmodell - deswegen TOP!
Genauso wie Danaher oder Tencent!  Ich brauche keine Amazon oder Apple - die sind inzwischen verbraucht. Amazon verdient nur noch im Cloudgeschäft. Apple wird vielleicht Absatzprobleme beim Iphone bekommen. Meinungen hierzu?
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Unter 230 $ immer ein Kauf!

15.05.20 16:37
Nach dem Run zuletzt, kam die Aktie nun auf ihre übliche Seitwärtsrange zurück.
Mit dem sehr sicheren Geschäftsmodell, erwarte ich künftig das Einpreisen genau der kommenden Gewinne. Motto: Investiert bleiben!
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Nun geht's wieder bergauf! Aktie ist auf diesem

22.05.20 12:30
Niveau gut abgesichert und ein klarer Kauf!  
Hole mir zusätzlich noch einen Long-Schein.
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Und ? Hat jemand zugegriffen heute?

22.05.20 16:43
Wahrscheinlich "Nein". Stattdessen lieber "SHORT" gekauft?  
Tja, Börse funktioniert nur über gute Qualitätsaktien!   Heute wieder 5 % Plus !
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Im unteren Bereich der Range immer wieder ein Kauf

11.08.20 17:29
Die Aktie ist als einziger REIT kaum von der Corona-Krise betroffen. Regelmäßige Umsätze und Gewinnmargen sichern den Kurs relativ gut ab. Als Beimischung ist die Aktie jetzt wieder auf interessantem Niveau.
MfG bauwi
Antworten
regulateur:

gestern Abend eingestiegen

19.09.20 09:17
Mal sehen, wo die Reise hingeht. Ich bin gestern bei 207 mit einer unteren zweistelligen Position eingestiegen. Long.
Antworten
Lenovo:

Reits

28.09.20 16:51
Hallo,

was bedeutet es eigentlich für ein Unternehmen, wenn es 90% der Gewinne Ausschütten muss?

Die Alternativen wären

o Aktienrückkäufe
 o Rücklagen
 o Aufkauf anderer Unternehmen

In den Bereichen ist ein REIT also eingeschränkt. Organisches Wachstum sollte uneingeschränkt möglich sein, da hierzu der Vorsteueranteil der Umsätze verwendet wird. Sehe ich das richtig?

Gruß
Antworten
neymar:

American Tower

18.11.20 21:55
Ross Healy discusses American Tower

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-american-tower~2079641
Antworten
regulateur:

Heite zu 182 nachgelegt.

09.12.20 17:35
Dividende steigt.  
Antworten
bauwi:

@ regulateur Warum fällt die Aktie?

09.12.20 18:07
Wenn die Dividende steigt?  
Leider hat meine Verkaufsorder heute nicht gegriffen, da mein Limit zu hoch angesetzt war.
Doch die Kursentwicklung seit März spricht Bände! Da setze ich lieber auf Simon P.
MfG bauwi
Antworten
regulateur:

REIT, ist doch klar

09.12.20 19:37
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/amt/dividend-history
Antworten
regulateur:

Eine Aktie fällt und steigt.

09.12.20 19:39
Antworten
neymar:

American Tower

04.01.21 20:34
Colin Stewart discusses American Tower

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-american-tower~2111779
Antworten
TT21:

American Tower und Zinsen

12.01.21 10:00
Seid ihr auch der Meinung, dass sich die vorausschliche Phase der Zinserhöhungen in den USA negativ auf das Asset/Invest-lastige Geschäft von American Tower auswirken wird?
Antworten
dome89:

Sowas wirkt sich auf alle Aktien negativ aus

12.01.21 13:01
Vorallem auf reits. Amt ist aber einer der reits die durch 5 g und co am besten noch wachsen etc. Da würde ich eher ne realty income verkaufen.  Meine Meinung.
Antworten
dome89:

intressante Marken für nachkauf Einsteig

12.01.21 13:09
Meiner Meinung sind. (Dollar-Chart) 190 -200, dann der Bereich um 175 und 155 Dollar.  
Antworten
MiaSanMia:

Wachstum

13.01.21 09:53
MADRID (dpa-AFX) - Der Verkauf von Funkmasten soll den spanischen Telekomkonzern Telefonica beim Schuldenabbau voranbringen. Die Telefonica-Sparte Telxius werde durch den Verkauf von knapp 31 000 Funkmasten in Spanien, Deutschland und Südamerika an den US-Konzern American Tower Corporation (ATC) 7,7 Milliarden Euro einnehmen, teilte Telefonica am Mittwoch in Madrid mit. Der Deutsche-Telekom-Konkurrent werde dadurch einen Gewinn von rund 3,5 Milliarden Euro verbuchen - die Schulden sollen um 4,6 Milliarden Euro sinken
Antworten
neymar:

American Tower

20.01.21 20:16
Gordon Reid discusses American Tower

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-american-tower~2121734
Antworten
neymar:

American Tower

29.01.21 13:16
Andrew Moffs discusses American Tower

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-american-tower~2128072
Antworten
Ebergham:

Hallo Zusammen,

05.02.21 21:10
Antworten
alfredi:

Bald kann man wieder nachkaufen

02.03.21 17:13
LG  
Antworten
TomXX:

Corona-Tief bald erreicht

03.03.21 15:36
Moin,

was auch immer bald heißt...

Zzt. sieht der Chart übel aus...
Antworten
dome89:

Hab die AKtie ja immer noch auf der Watchlist

04.03.21 20:51
Problem akutell die erhöhten Kapitalmarktzinsen, gerade bei AMT wird halt viel Geld geliehen und damit neue Funktürme und Co. gebaut. Sich schlechter finanzieren zukönnen trifft diese natürlich. Allerdings muss man sagen ist es meiner Meinung nach eines der besten Reits die man haben kann. Eine Realty Income hat halt auch viele Geschäfte etc. Funkttürmen gehört die Zukunft, vorallem hinsichtlich 5G...  Erste Einstiegplan wäre bei mir bei 180 nahe des Cornatiefs und dann 15 0 Dollar hier ist man längere Zeit verstgesteckt. Grüße  
Antworten
Dr. Zock:

Hallo!

05.03.21 17:45
an Alle!
bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen...
Was mich stört, ist dass AMT mehr Dividende ausschüttet pro Share als verdient wurde!?
3,74 zu 3,14
Kann jemand was dazu sagen?
Als langfriste Anlage sicherlich interessant - aber ich warte noch ein wenig ab, was der Nasdaq so treibt und denke bei 180 - 160 $ einzusteigen.  
Antworten
Dr. Zock:

apropos

05.03.21 17:46
habe ich dem Beitrag mal ein "Sternchen" verliehen - sieht sonst so trist aus...
Antworten
bpmeister1304:

@Dr.Zock

2
06.03.21 15:41
Bei Reits wird nicht der Gewinn als Kennzahl herangezogen, sondern der Funds from Operations.
Der FFO sagt sozusagen aus, wie viel Geld ein REIT tatsächlich pro Aktie verdient hat.
Zum 31.12.2020
FFO 8,49 USD
Dividende 4,53 USD

Antworten
MrTrillion:

US03027X1000 - American Tower Corp.

13.04.21 20:00
Danke für diesen Thread. Ich habe die Aktie gestern mit auf meine Watchliste genommen.

Wird sich noch ein paar Tage hinziehen, aber ich habe die Absicht, hier evt. über einen Sparplan einzusteigen, statt mit einem Einmalkauf. Momentan ziehen die Immobilienwerte mir kurstechnisch zu sehr an, aber ich hätte doch gern zumindest schon mal einen Fuß in der Tür.

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich mich endgültig entscheide; ggfs. melde ich mich dann auch gern nochmal.

Derweil wünsche ich allen, die hier bereits investiert sind, viel Erfolg mit diesem REIT.
Antworten
MrTrillion:

17.04.21 14:15
So, jetzt ist der Sparplan einrichtet; ab Mitte Mai werde ich diesen Titel vierteljährlich besparen, wobei mein Anlagehorizont derzeit 5 Jahre beträgt, sich aber gern auf "endlos" umstellen darf, sofern Unternehmensentwicklung und laufende Dividendenerträge dauerhaft passen werden.  
Antworten

regulateur:

heutige Zahlen

29.04.21 13:32
Ich bin gespannt  
Antworten
blocksachse:

Heute ex-Divi

17.06.21 19:52
Alle Achtung

Allen ein besten Gruß

Bs
Antworten
regulateur:

super Zahlen

29.07.21 15:42
Long deutlich über 300 $ dieses Jahr, keine Handlungsempfehlung.  
Antworten
regulateur:

Heute sind die 300 $

02.09.21 22:00
erstmals erreicht.  
Antworten
Mesias:

puh

08.09.21 16:39
ganz schöner lauf die letzte Zeit.Auch an schlechten Tagen hält die Aktie sich wie ein Fels in der Brandung.
Ich vermute das grosse Investoren sich hier auf Dauer einkaufen und in 10 Jahren eine saftige Dividenden Rendite erhoffen wie ich.
Antworten
MrTrillion3:

22.09.21 23:09
American Tower Corp (NYSE:AMT) is an excellent 5G stock that has a long history of providing investors with significant share-price gains and reliable, growing dividends. The company recently reported another strong quarter of results and announced its 37th consecutive quarterly dividend hike.
Antworten
regulateur:

weiter so

28.10.21 17:35
Heute gute Quartalszahlen  
Antworten
Mesias:

Jup sehr gute Zahlen

29.10.21 02:13
Nur die hohe Verschuldung ist nicht so toll.Die Dividende wird weiter Rasant wachsen,wenn man sich die Gewinne ansieht.
Antworten
DerBlub:

Neuer Deal

19.12.21 21:36
Die Telekom bereitet ja den Verkauf Ihrer Funktürme vor....

Glaubt ihr das das die Amerikaner auch mitbieten werden ? Ich würde es mir ja wünschen trotz neuen Schulden die man aufnehmen müsste. Zusätzlich käme in DE  ja auch noch 1u1 als neuer Kunde in Frage.

20 Milliarden neue Schulden wäre aber eine Hausmarke. Da würde eine Kapitalerhöhung in meinen Augen auf jeden Fall im Raum stehen.

Naja sind Wunschgedanken von mir. Was haltet ihr den von einem theoretischen Kauf ???

Greets  
Antworten
Mesias:

Dividenerhöhung

21.12.21 15:46
Die nächste Dividende beträgt 1,39$ im Januar,das entspricht eine erhöhung von knapp 6,2%.
Seit Jahren wird ununterbrochen alle 3 Monate die Dividende erhöht.Sehr ärgerlich das man hier noch nicht vor 5 Jahren eingestiegen ist.Trotzdem rechne ich in 10 Jahren auf meinen EK mit einer beatlichen Dividenen Rendite.Dazu einer der wenigen Reits die fast keine Shares auf dem Markt geschmissen hat um Übernahmen usw zu tätigen.Das wurde alles aus Barmitteln usw bezahlt!
Antworten
neymar:

American Tower

05.01.22 13:26
Barry Schwartz discusses American Tower

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-american-tower~2353037
Antworten
MiaSanMia:

Kurs

05.01.22 17:09
Gibts News?
Antworten
Zeitungsleser:

Herabstufung auf Underweight durch J.P. Morgan

05.01.22 17:33
"AMERICAN TOWER: Herabgestuft.
JPMorgan sendet ein negatives Signal zu dem auf Mobilfunkmasten spezialisierten REIT AMERICAN TOWER CORPORATION. ... Als Argument für die Herabstufung auf "Underweight" dient die Aussicht auf rückläufige Wachstumsraten...."
Antworten
MrTrillion3:

08.01.22 18:50
Antworten
Mesias:

Nächste Dividende

14.03.22 22:57
Die nächste Dividende wird von 1,39$ auf 1,40$ erhöht.Das ist zwar nur eine kleine Erhöhung,damit wird aber weiter jedes Quartal die Dividende erhöht.Zahlung Ende April,Ex Tag ist der 12.April.
Gespannt darf man sein ob es Interesse an den  Deutschen Telecom Masten gibt die zum Verkauf stehen.30 Milliarden Verkaufspreis machen hier die Runde.
Dies würde nur über Aktienausgabe Finanziert werden können.
Antworten
regulateur:

Fast wie immer

27.04.22 21:01
Gute Quartalszahlen  
Antworten
SveGoe:

@regulateur

30.04.22 07:23
Ja, und trotzdem geht der Kurs runter. Vermutlich sieht der Markt keine so starken Wachstumszahlen mehr, wie es viele Jahre der Fall war
Antworten
regulateur:

Der Kurs

30.04.22 16:08
Ist eher dem Markt geschuldet. Sehe hier kein Wachstumsproblem.  
Antworten
Mesias:

Dividende

20.05.22 22:33
Die nächste Dividende wurde auf 1,43$ erhöht eine Erhöhung um 2,14% damit wird weiter jedes Quartal die Dividende erhöht.
Antworten
Mesias:

News

04.06.22 15:35
Über 8 Millionen Share werden ausgegeben um eine Übernahme zu Finanzieren!
Ich mag keine Verwässerung meiner Anteile ,aber in diesem Fall hat das Managment über die letzten Jahre gezeigt das es immer Richtig gehandelt hat um Wachstum zu beschleunigen und deshalb habe ich hier Vertrauen in das Managment.
knapp 2 Milliarden weren damit generiert zu einem Preis von 256$ je Share.
Antworten
neymar:

Jim Chanos

29.06.22 17:32
Jim Chanos' Next "Big Short Right Now" Is REIT-Owned Data Centers

www.zerohedge.com/markets/...ight-now-reit-owned-data-centers
Antworten
neymar:

American Tower

08.07.22 12:25
American Tower: From TowerCo To Digital Infrastructure REIT

seekingalpha.com/article/...werco-digital-infrastructure-reit
Antworten
regulateur:

Klasse Quartal

28.07.22 19:12
Investing.com - American Tower (NYSE:AMT) hat an diesem Donnerstag sein Zahlenwerk vorgelegt und dabei die Gewinnerwartungen übertroffen. Die Umsatzprognose konnte das Unternehmen überbieten.
Das Unternehmen wies einen Gewinn je Aktie von $1,95 aus. Der Umsatz belief sich auf $2,67B. Von Investing.com befragte Volkswirte hatten im Vorfeld der Quartalszahlen mit einem Gewinn je Aktie von $0,9577 gerechnet, während der Umsatz auf $2,65B geschätzt wurde.
Auf das Jahr hochgerechnet befindet sich die Aktie von American Tower mit 7% im Minus und zeigt damit eine bessere Performance als der S&P 500, der 15% im Minus liegt.

Antworten
Mesias:

Die nächste Divi Erhöhung steht bevor

16.08.22 14:34
Das Geschäft läuft und am Ende der Woche wird die Dividende für das nächste Quartal angekündigt.Eine Erhöhung bis zu 5% ist zu erwarten.
Antworten
Mesias:

wann kommt die Divi ankündigung

17.09.22 12:00
die ist mehr als Überfällig,was ist hier los?
Antworten
Lenovo:

Satelliteninternet

20.09.22 11:47
Hallo,

Könnte Satelliteninternet auf lange Sicht das Geschäftsmodell von American Tower gefährden?
Oder wird es eine Nische bleiben?

Ich habe von der Technik keine Ahnung. Hat jemand von euch eine Meinung dazu?

Gruß
Antworten
Mesias:

Unwahrscheinlich

20.09.22 12:07
Erst mal ist das für entlegende Gebiete gedacht und wesentlich teurer als Funkmasten.
Unter 100 Euro im Monat läuft da nix fürs Internet über Starlink,ergo viel zu teuer!
Antworten
Mesias:

das wurde auch Zeit

22.09.22 15:18
BOSTON--(BUSINESS WIRE)--Sep. 22, 2022-- American Tower Corporation (NYSE: AMT) today announced that its board of directors has declared its quarterly cash distribution of $1.47 per share on shares of the Company’s common stock. The distribution is payable on October 26, 2022 to the stockholders of record at the close of business on October 11, 2022.

Erhöhung um 2,73%
Antworten
kauser:

Eventuell Einstiegschance?

11.10.22 10:05
Fand den Wert immer spannend, er war mir aber auch irgendwie immer zu teuer. Jetzt schaut‘s nach erster oberflächlicher Betrachtung nach den Rücksetzern erstmal attraktiv aus.

Schulden sind im aktuellen Umfeld natürlich immer ein Thema und REIT sind naturgemäß immer recht hoch verschuldet. Weiß jemand ad hoc, wie sich die Schulden bei American Tower darstellen? Feste Zinssätze? Wird ein hoher Anteil der Schulden in den nächsten 1-2 Jahren fällig? Werde mir dazu in den nächsten Tagen mal die Geschäftsberichte noch näher ansehen.  
Antworten
Lenovo:

...weiß ich leider nicht aus dem Kopf,

13.10.22 20:05
würde mich aber auch interessieren.
Antworten
Lenovo:

Hier eine Größenordnung...

13.10.22 23:28
"there is $5.5 billion in debt due before the end of 2024. On top of this, only 77% of the debt is fixed-rate, the rest moves up as central banks raise interest rates, which is why the cost of debt jumped last quarter. As these rate hikes filter through, AMT’s interest expense will continue to rise. Over the next two years as this debt is refinanced and variable-debt is priced higher, interest expense could increase by $150-$250 million or reduce AFFO by about $0.40."

seekingalpha.com/article/...bal-footprint-reasons-for-caution
Antworten
kauser:

Danke

14.10.22 03:52
Die Info hilft schon weiter, danke!  
Antworten
MrTrillion3:

18.11.22 22:58
Antworten
MrTrillion3:

US03027X1000 - American Tower Corp

28.11.22 22:52
Kurz gesagt: Es liegt mal wieder am gestiegenen Zinsniveau. Also wenn man ClearBridge Invetments glauben darf:
ClearBridge Investments, an investment management company, released its “ClearBridge Global Infrastructure Value Strategy” third quarter 2022 investor letter. A copy of the letter can be downloaded here. In the third quarter, the strategy outperformed the S&P Global Infrastructure  ...
Antworten
MrTrillion3:

07.12.22 21:56
During the September 2022 quarter, ATC's largest customer in India Vodafone Idea (VIL) indicated that it would make a partial payment of its contractual amounts owed to the company under tenant leases for the remainder of 2022, including amounts owed for the three months ended September 30, 2022 ...
Antworten
Mesias:

Dividenden erhöhung

2
09.12.22 15:41
Um 6,12% wird die Dividende auf 1,61$ erhöht.
Antworten
MrTrillion3:

14.01.23 20:12
AMT and CCI are two of the main tower REITs, though they've been venturing into other business lines. Read my analysis here.
American Tower Or Crown Castle: Both Attractive With Growing Dividends
Jan. 11, 2023 1:15 PM ET
Antworten
phre22:

AMT

26.02.23 11:44

Ist heute bei MVI im Aktien-Check. Marcel & Philipp sind investiert. 

https://youtu.be/DN0eb3Xuc8o

Antworten
regulateur:

Dividende unverändert in Q1 23

10.03.23 09:05
Zum Vorquartal bei 1.56 US Dollar.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eldet-dividende-12245205
Antworten
Mesias:

Die Zinswende

10.03.23 10:24
Nun holt sie auch AMT ein und es gibt keine Divi Erhöhung.
Antworten
regulateur:

Die Dividende

10.03.23 17:39
Ist mit dem Vorjahresquartal zu vergleichen. Natürlich gibt es eine Dividendenerhöhung.  
Antworten
Mesias:

blödsinn

10.03.23 19:33
Sonst gab es jedes Quartal eine Erhöhung.
Antworten
regulateur:

Wichtigtuer

11.03.23 04:15
Maßgebend ist die Jaresdividende und die steigt. Und natürlich ist nur der Vergleich mit dem Vorjahresquartal relevant.  Alles andere ist Blödsinn. Oder macht es einen Unterschied ob 1 US Cent mehr gezahlt wird wie im 1. Q 22 gegenüber 4. Q 21, natürlich nicht.
Das Jahr 2023 wird wie von AT geschätzt nicht so rosig. Ob die Dividende dadurch unter die von 2022 fällt, bleibt abzuwarten. Sieht mMn derzeit nicht danach aus.  
Antworten
Mesias:

keine Ahnung und davon viel

11.03.23 06:39
Das scheiont bei dir programm zu sein.
Antworten
Highländer49:

American Tower

21.03.23 10:29
American Tower Aktie: Jetzt fürstliche Dividende sichern?
www.finanznachrichten.de/...stliche-dividende-sichern-486.htm
Antworten
MrTrillion3:

31.05.23 23:23
Antworten
MrTrillion3:

31.05.23 23:28

American Tower looks to growth from densification, ‘cloud onramps

Noch kein Forumsbeitrag bei AMT 31833323

BySean Kinney, Editor in Chief

May 31, 2023

Antworten

MrTrillion3:

03.07.23 20:48

American Tower files to build Edge data center in San Antonio, Texas

First of 1,000 1MW sites?

July 03, 2023 

By Dan Swinhoe 

Antworten
MrTrillion3:

03.07.23 20:50

American Tower: Overvalued For The No-Growth Era

Jun. 25, 2023 6:00 PM ET

American Tower Corporation is one where investors ran with the growth story and ran too far with it. Read my thoughts on AMT stock and why it is a Hold.
Antworten
MrTrillion3:

03.07.23 21:00

Boring Factual Information About AFFO For American Tower

Jun. 27, 2023 5:52 PM ET

The market misread American Tower's lower AFFO growth rate for 2023. Read what this means for the tower REIT giant.
Antworten
MrTrillion3:

03.07.23 21:05

American Tower Co.: Potential for Growth in the Expanding Digital Landscape

by Elaine Mendonça

June 26, 2023

Reading Time: 4 mins read

Antworten
MrTrillion3:

03.07.23 21:24
Just for the record: Habe heute manuell auf den Zielbestand aufgestockt und den Aktiensparplan dann beendet. Ab hier gehe ich gedanklich long mit diesem Investment.  
Antworten
20Wallace23:

SpaceX

12.07.23 16:12
Wahrscheinlich haben sich alle Investierten dazu schon reichlich Gedanken gemacht und vielleicht kann jemand seine Gedanken mit mir teilen.
Ist es in Zweifel zu ziehen, dass das Geschäftsmodell von AMT von Sateliten-Telefonie gänzlich disruptiert wird?
Falls ja, wie lange kann man hier noch mit Wachstum rechnen?
Falls nein, warum nicht bzw. was wird die Rolle von AMT in Zukunft sein?
Und ja, die Satelitentelefonie ist aktuell noch deutlich teurer, noch....aber je mehr Teilnehmer den Dienst nutzen, desto mehr werden die
Kosten sinken. Der Prozes wird noch Jahre dauern, aber ich habe mit AT+T schon ein solches Opfer im Depot und würde bei AMT
glaub ich auch zeitig mit Gewinn raus gehen.
Für sachliche Antworten bin ich dankbar!
Antworten
20Wallace23:

Starlink, nicht SpaceX

12.07.23 16:23
.....habe ich im vorhergehenden Beitrag verwechselt, sorry.
Antworten
MrTrillion3:

12.07.23 23:33
Antworten
MrTrillion3:

12.07.23 23:52

@20Wallace23 - Noch im März schrieb ein Experte auf sharedeals.de dazu: 

"American Tower hat durch langfristige Verträge, den Ausbau des Mobilfunksektors und die Prognostizierbarkeit der Einnahmen eines der langweiligsten und auch absehbar erfolgreichsten Geschäfte der Welt – eine Kombination, die Investoren lieben."

Auf die Frage, warum die Aktie momentan schwächelt meinte er es liege zum einen an der aktuellen Marktsituation, zum anderen daran daß AT zum ersten Mal seit immerhin 10 Jahren keine Dividendenerhöhung vorgenommen habe, um stattdessen Schulden tilgen zu können. 

Da Börsenkurse nicht die Gegenwart, sondern Erwartungen an die Zukunft wiederspiegeln, sehe ich hier kurz- bis mittelfristig keinen Grund zur Panik. 

Langfristig allerdings läßt der hierunter verlinkte Artikel aufhorchen.
"Wie sind hierbei die Zukunftsaussichten des Mobilfunks? Wenn es dem amerikanischen Unternehmen AST Spacemobile gelingt, seine Vision vom Weltraum umzusetzen, sollten 5G-Telefone überall auf der Welt nutzbar sein – und zwar „überall auf einmal“. Eine solche direkte Verbindung von Satelliten zu Smartphones wird die heutige überholte Infrastruktur (Funktürme, Festnetz) und Dienste ergänzen und bei den CFOs der Telekommunikationsbetreiber für Begeisterung sorgen. Deshalb sind alle großen Marken bereits dabei."

Man beachte aber das Wörtchen "ergänzen"... und wie gesagt: ein wenig Zeit wird noch vergehen bis dahin. Grundsätzlich gebe ich Dir aber insofern recht, daß man diese Entwicklung im Auge behalten sollte. 

Currently there are many initiatives in different industries to find innovative ways of reducing emissions. These new solutions also provide new…
Antworten
MrTrillion3:

13.07.23 00:02

Hier ein Statement von American Tower selbst dazu - stammt noch aus Januar 2020: 

American Tower not ruffled by Apple’s reported satellite efforts

By Bevin FletcherJan 8, 2020 11:15am

Vor allem in den letzten Absätzen erklärte Jim Taiclet (CEO) damals, wo er die Zukunftschancen seines Unternehmens sieht. 

Antworten
MrTrillion3:

2
13.07.23 00:15

Starlink vs. 5G: Which is Better?

Updated: July 3, 2023

"
there is no parallel between the two"

Antworten
20Wallace23:

@ MrTrillion3

13.07.23 08:50
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Die Verlinkungen werde ich mir in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick
ist also je nach Anwendung eine langjährige Co-Existenz erwartbar.
"im Auge behalten" und die Position nicht zu groß machen ist hier vermutlich
die richtige Wahl. Aber rein aus technischem Interesse werde ich mir die Fachartikel
übersetzen und "durcharbeiten", Danke
Antworten
MrTrillion3:

21.07.23 14:11
Antworten
Mesias:

Kauf

29.07.23 06:31
Habe gestern meine Position verdoppelt,wie ich meine zu guten Kursen als Langfristanlage.
Meine Erste Tranche liegt 3 Jahre im Depot mit Anfangs 1,20$ Dividende je Quartal,mittlerweile sind wir ja bei 1,57$ angekommen.
Antworten
MrTrillion3:

12.08.23 14:21
Antworten
dome89:

Limit heute bei 173 USD gegriffen

21.08.23 20:52
ist qualitativ eine sehr hochwertige Aktie und momentan aufgrund der Zinsen natürlich auch fair bewertet. Realty heute auch bei 56 USD zugegriffen und CCI bei 98 USD. Die  Aktien gab es seit Jahren nicht mehr so günstig. Man weiß zwar nicht genau wie lange es runter geht. Um so länger die Zinsen so hoch bleiben desto mehr druck gibt es. Aber die 3 Aktien sind denke ganz gut. DLR bin ich schon vollgeladden bei 90 USD die haben sich auch sehr gut entwickelt. Grüße an alle Reit Freunde.
Antworten
Der Connaiss.:

eur

29.08.23 12:30
Heute nachgekauft.  
Antworten
Mesias:

Erhöhung

21.09.23 11:44
Die Dividende wird um 3,18% von 1,57$ auf 1,62$ angehoben.
Antworten
dome89:

zinsennhabem dich beruhigt. Habe noch zu 157 usd

05.10.23 21:45
Zugegriffen.  El  nun 164 usd mal schauen wie es weiter geht. Hätte noch im Bereich 140 und 125 usd Nachläufer vor.  
Antworten
dome89:

Reits geshorter

03.11.23 15:22
Die reits Amt, Cci, o oder dlr waren so ausgebombt das geht jetzt richtig  zur Sache so nen up move hatte ich in meinem Cashflow Depot schon ewig nicht mehr.  
Antworten
Mesias:

Dividende

14.12.23 20:54
American Tower erhöht die Dividende um 4,94% auf 1,70$ Zahlbar am 1.02 2024.
Antworten
Mesias:

Tolles Invest

14.12.23 21:19
Bin 5 Jahre hier dabei,schöner Divi Anstieg und konnte diese Jahre nochmal bei 172€ Nachlegen.
Ist ja bist 155€ ca. gefallen.
Habe aber dann MAA gekauft.

Glück auf allen
Antworten
MrTrillion3:

16.12.23 19:45
Der amerikanische Infrastrukturkonzern American Tower Corporation (ISIN: US03027X1000, NYSE: AMT) wird am 1. Februar 2024 eine Quartalsdividende in Höhe von 1,70 US-Dollar je Aktie an die Anteilsinha…
Antworten
Lenovo:

Konkurrenz durch Satelliten

2
04.01.24 11:37
Wir hatten in diesem Thread einmal diskutiert ob Satelliten eine ernsthafte Konkurrenz zu den Towers werden könnten.
In absehbarer Zeit wird das wohl nicht so sein, hier noch mal bestätigt durch Musk persönlich.

--
Elon Musk, CEO von SpaceX, erklärte, dass die Satelliten „Mobilfunkverbindungen überall auf der Erde ermöglichen“ werden, wies jedoch auf eine bedeutende Bandbreitenbegrenzung hin. „Es ist zu beachten, dass dies nur etwa sieben Megabyte pro Strahl unterstützt und die Strahlen sehr groß sind, sodass dies zwar eine großartige Lösung für Standorte ohne Mobilfunkverbindung ist, aber nicht in bedeutendem Wettbewerb mit bestehenden terrestrischen Mobilfunknetzen steht“, so Musk.
--
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ne/100004884.html
Antworten
MiaSanMia:

Konkurrenz

04.01.24 11:55
Auch der Telekom CEO sieht aktuell keine Konkurrenz, maximal in den entlegensten Orten der Welt.
Cool Bleiben
Antworten
dome89:

die latenzen von musk sind grottig

05.01.24 18:49
sobald da mehrere drin sind gehen die rapide runter., wie oben beschrieben. Im Einzelfall wo es keine Verbindungen gibt ist es gut. Für 5 g und co nicht brauchbar.  
Antworten
MrTrillion3:

08.02.24 20:24
Antworten
Mesias:

Dividende wird gesenkt

14.03.24 22:13
Ende der Wachstumsdividende.
Die Dividende wird von 1,70$ auf 1,62$ gesenkt.
Antworten
Mesias:

Desweiteren wurde Angekündigt

14.03.24 22:24
Man wollte die Dividende jetzt erstmal in diesem Jahr nicht weiter anheben und es die nächsten Quartale versuchen auf dem Niveau von 1,62$ zu belassen.
Jetzt rächt sich der Schuldenberg mit den gestiegenen Zinslasten.Die Zinslasten sind erheblich gestiegen,weil viele Kredite neu in der Hochzinsphase jetzt ausgehandelt werden müssen.Mehrere 100 Millionen$ mehr an Zinslasten Rollen auf AMT zu.
Das wird ein Nachaltiges aussetzen von Dividenden Erhöhungen auf lange Zeit bedeuten......
Antworten
MrTrillion3:

29.08.24 00:02
Antworten
MrTrillion3:

29.08.24 00:05
We recently compiled a list of the 10 Best Telecom Stocks To Buy Right Now. In this article, we are going to take a look at where American Tower Corporation (NYSE:AMT) stands against the other telecom stocks. The telecommunications industry is at a critical juncture as it navigates an era of rapid te ...
Antworten
dome89:

Heftig stark

03.09.24 20:15
Mi altria und hat meine größte Position momentan. Outperformen den ganzen Markt momentan. Zum Ende des Zyklus läuft meist Reis Versorger und Tabak wie bestellt.  
Antworten
MrTrillion3:

28.09.24 16:37
Noch kein Forumsbeitrag bei AMT 32741964
Steven Vondran indicates interest in expanding its three-market European footprint, saying regional business is experiencing strong mobile operator demand.
Antworten
MrTrillion3:

07.04.25 20:43
Just for the record: Bin heute komplett ausgestiegen. Gibt spannendere Investments - auch langfristige - in diesen dank Mr Trump turbulent gewordenen Börsentagen.

Allen, die hier investiert bleiben, wünsche ich weiterhin viel Erfolg.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem American Tower Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  120 Noch kein Forumsbeitrag bei AMT gerrard1987 MrTrillion3 07.04.25 20:43

--button_text--