Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

NIKO

Beiträge: 38
Zugriffe: 11.593 / Heute: 2
Niko Resources -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
NIKO FCS1903
FCS1903:

NIKO

 
13.09.12 11:06
#1
Hallo,

bin wohl der erste hier.
Was ist der Grund für diese massiven Kursverlust?
Jetzt ein lohendes Invest zu diesen Kursen? Für eine komplette Pleite ist das Unternehmen doch eigentlich zu groß, oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

NIKO Lakritz
Lakritz:

na endlich

 
13.09.12 19:25
#2

habe schon lange auf Niko Interessierte gewartet. Es ist ein großes Unternehmen was hier und insgesamt kaum Beachtung findet und kaum gehandelt wird. Leider gibt es nur spärlich Nachrichten. Mir kribbelt es in den Fingern wegen einem Einstieg.

NIKO Lakritz
Lakritz:

drin

 
14.09.12 19:07
#3

So bin gestern mit 700 Stück zu 8,5 eingestiegen. Schade da waren die 7 Euro schon wieder gegessen. Da durch Bernake 3 gerade die Konjunkturhoffnungen wieder größer werden, denke ich das hier nix schief laufen kann. Fast alle Unternehmen der Branche sind ordentlich angezogen die letzten 2 Tage.

NIKO Lakritz
Lakritz:

läuft

 
02.10.12 20:03
#4

ohne grosse Meldungen läuft Niko seit Wochen nach oben...da hat allein ein Bericht über Aktivitäten in Indien gereicht zumal Dividende auch gestrichen wurde... 

NIKO FCS1903
FCS1903:

Glückwunsch

 
09.10.12 10:40
#5
Glückwunsch Lakritz!
Hast wirklich alles richtig gemacht.
Ich hatte die Aktie zwar die ganze Zeit sehr sehr genau auf der Watchlist hatte aber den richtigen Einstieg verpasst, aber mal sehen vielleicht gibts ja nochmal eine günstigere Möglichkeit. Was hälst du eigentlich von Alpha Natural Ressources ??
NIKO Lakritz
Lakritz:

Alpha

 
09.10.12 17:54
#6

Hallo,

denke auch das Niko noch ein Stück zurückkommt, allerdings ist selbst jetzt der Kurs noch günstig. Bei Alpha bin ich ebenfalls eingestiegen, allerdings schon bei 5,90....dieses Debakel kann ich mir schwer erklären, selbst die letzte Übernahme hat mehr gekostet als die gesamte Firma jetzt wert ist. Der Gaspreis ist wieder nach oben geschnellt, was viele Versorger nutzen um wieder auf Kohle umzuschwenken. Wenn der Winter nur einigermassen kalt wird, sind hier wieder andere Kurse drin.
Vor nem Jahr war ich noch zu 19€ investiert, ab da ging es steil bergab. Ausserdem haben die noch viel Cash in der Hinterhand.

Ebenfalls eingestiegen bin ich bei Walter Energy, Molycorp und Peabody Energy. Nicht das es ein pushen sein soll, ich finde selbst Hinweise anderer Forumsteilnehmer interessant. Mache mir dann selbst ein Bild und bin so schon einige Male auf interessante Unternehmen gestossen.

Ausserdem überlege ich bei PT Bumi Res., Arch Coal oder James River Coal einzusteigen. Hier sind die Finanzen allerdings etwas kritischer zu sehen. Gerade der Kohle Sektor verspricht noch Performance. Andere Branchen sind schon zu teuer........ebenfalls interessant finde ich noch den abgestraften Solarsektor....hier habe ich mir Trina ins Depot gelegt. Finde da kann auch nichts schief gehen...aber mal schauen.

NIKO Lakritz
Lakritz:

Q2

 
19.10.12 19:04
#7

Heute kamen die Zahlen für Q2...ich fand diese gar nicht schlecht. Der Kurs ist trotzdem um 15% in die Tiefe geknallt. Hier geht es immer richtig ab, ob nach oben oder unten. Denke die fangen sich wieder. Sollte die 8,5 nochmal gekratzt werden, steige ich weiter ein.

NIKO Lakritz
Lakritz:

man oh man

 
05.11.12 17:28
#8

Ein Wert mit viel Elan...bin bei 10€ erstmal wieder raus. Habe leider verpasst bei 14 abzuspringen. Alles wartet wie die Refinanzierung am Jahresende läuft. Es wurde schlecht gebohrt und relativ viel Geld verbrannt. Block 6 in Indien bringt leider nur 1/5 von dem Gas was er schaffen sollte. Aber sobald gute News kommen springt der Kurs sofort nach oben.

Ich werde hier mal weiter beobachten, 30% in 4-5 Tagen sind hier immer drin.

NIKO Lakritz
Lakritz:

Luftloch

 
09.11.12 16:17
#9

Also heut haben se schon das 2.Luftloch innerhalb kürzester Zeit gebohrt. Irgendwie ist derzeit der Wurm drin. Jetzt gibt es die schon für 7,5€. Langsam sollten positive Resultate kommen sonst wird der Cash dünne.

NIKO FCS1903
FCS1903:

Wow

 
12.11.12 09:09
#10
Hey Lakritz,
wir scheinen wirklich die beiden einzigen zu sein, die ein gewisses Interesse an der Aktie haben. :))
Schon wahnsinn was hier bei dieser Aktie los ist.
Was ist denn eigentlich der genaue Grund für den starken Abfall am Freitag?
Bin auf jeden Fall in Lauerstellung. Schnelle 50% sind hier immer wieder drin, leider wohl auch in die andere Richtung. Wie schätzt du die Lage im Moment ein?
NIKO Lakritz
Lakritz:

aktuelles

 
20.11.12 22:15
#11

http://www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/..._engel_id99412.html

in diesem Artikel wird sehr schön beschrieben was die derzeitigen Probleme sind.

Allerdings kann man auch gut erkennen was für Chancen in Niko stecken. Ich schau mir die Sache weiter an und bleibe vorerst mit meinen 860 Stück investiert. Sollten sie weiter absacken werde ich noch mal nachlegen.

Für mich steht fest, dass es auch wieder erfolgreiche Bohrungen geben wird und der Kurs dann durch die Decke geht. Hier sind keine Amateure am Werk;o)) Allein der riesige Landbesitz nimmt schon einiges an Angst, dazu kommen die respektablen Preiserhöhungen in Indien.
Kaum vermeldete der indische Partner höhere Fördermengen im D6 Block, schon ging der Kurs um 20% nach oben.

Es wird weiter spannend bleiben, ist aber eine sicherere Sache als die ganzen kleinen Explorer die in den Börsenbriefen immer angepriesen werden. Mit solchen bin ich schon auf die Nase gefallen. Hier gibt es wenigstens verlässliche und stets aktuelle Meldungen.

NIKO Lakritz
Lakritz:

Niko

 
04.01.13 19:21
#12

Ist noch jemand dabei?

Heut wurden nach langer Zeit in Frankfurt mal wieder Papiere von jemanden in Deutschland gekauft.

Geht gut los ins Jahr, die finanzielle Lage ist bis Ende 2014 gesichert. Warte auf den Urknall den es hier wieder geben wird. Eine positive Bohrmeldung und Niko geht durch die Decke. Zumal viele Bohrprojekte am laufen sind. Bin mit 1400 Stück investiert und hoffe auf eine weitere Rallye.

NIKO FCS1903
FCS1903:

Niko

 
19.03.13 15:21
#13
Und bist du noch dabei Lakritz?
Lange nichts mehr von Niko gehört.
Wie schätzt du den jetzigen Stand ein?
NIKO Odima
Odima:

Bin jetzt

 
15.08.13 10:32
#14
auch dabei.
Wie schätzt ihr die Lage ein, geht's noch weiter runter?

NIKO Odima
Odima:

und wieder raus

 
30.08.13 18:19
#15
NIKO Lakritz
Lakritz:

Lage

 
07.09.13 10:28
#16

 wird derzeit absolut abverkauft weil die kurzfristige Finanzierung unklar ist. Bin vor Monaten bei 4,50€ raus und habe den nächsten Anstieg verpasst. Überlege noch mal klein einzusteigen, bei dem Niveau geht es hoch oder die sind bald pleite.

Denke eher an ersteres. Was langfristig wird da gebe ich mal lieber keinen Kommentar ab. Müssen halt mal wieder erfolgsnachrichten her.

NIKO Odima
Odima:

bin bei

 
08.09.13 00:02
#17
4,8 raus, Gott sei dank hielt sich mein Verlust in Grenzen.
NIKO Lakritz
Lakritz:

gewagt

 
11.09.13 22:03
#18

 so habe es also wieder gewagt und bin bei 2,75€ rein. Nach dem kurzen Anstieg vorgestern ist jetzt wohl wieder die Ruhe vor dem Sturm.....Hoffe auf einen positiven Anstieg.

NIKO Lakritz
Lakritz:

fast 2 Monate später

 
03.11.13 21:25
#19

was hier abgeht ist kaum zu überbieten.

Bin jetzt mit 8000 Stück bei einem EK von 2,16.......leider habe ich verpasst den Gewinn beim letzten Short Squeeze einzustreichen. Innerhalb von 2 Wochen ging es von 3€ wieder runter auf 2,18.

Die Lage ist völlig unübersichtlich. Das Unternehmen hat einen stabilen, abnehmenden Cash-Flow, einen Buchwert von 12$ und eine Short Quote die ich sonst nur von Solaraktien kannte.

Obwohl der Kurs absolut eingebrochen ist, gibt es kaum ein Statement von der Unternehmensspitze.

Unklar ist derzeit die kurzfristige Finanzierung, wo es nach meiner Meinung auf eine weitere Verwässerung hinausläuft. Die letzten Bohrergebnisse waren allesamt Mist.....mit der indischen Regierung wird gerade über den neuen Gaspreis verhandelt, was bei der Menge absolut mitentscheidend sein dürfte......dazu kam ein Urteil über die Bestechung von Regierungsbeamten.

Insgesamt ist wirklich viiiiiiiiiiel Mist jetzt schon drin im Kurs. Das Unternehmen konnte in der Vergangenheit große Bohrerfolge vorweisen, hat Gemeinschaftsverträge mit einigen der weltgrößten Öl/Gasunternehmen, viel Erfahrung und Beziehungen in den aktiven Ländern, darf große Flächen in den Bohrgebieten sein Eigen nennen.........und ganz ehrlich, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn....Bohrtechnisch kann es nur aufwärts gehen.

Ich für meinen Teil bleibe am Ball und werde bei weiterem Absturz zukaufen. Wie schnell Niko innerhalb von wenigen Wochen mal 50% steigen kann haben wir öfter gesehen.

Eine Pleite ist meiner Meinung nach absolut ausgeschlossen.

Das wiedergegebene ist meine eigene Meinung, ich will niemanden von dieser Aktie überzeugen. Bildet euch eine eigene Meinung......gern würde ich aber eure Sicht der Dinge (seien sie auch noch so negativ) lesen.

Wer Angst vor Verlusten hat sollte der Börse eh den Rücken kehren. 

NIKO yorikke1
yorikke1:

Einstieg?

 
15.11.13 22:37
#20

sollte man nun schon einsteigen??ich denke man wird sich stabilisieren

NIKO Lakritz
Lakritz:

Einstieg

 
17.11.13 20:00
#21

Ich habe hier den größten Tagesverlust erlitten........das saß.
Statt fünf plus waren es innerhalb von drei Wochen zwölf Minus. Echt ärgerlich. Fand schlimm das ich meine Anteile weder in Frankfurt noch im Direkthandel loswurde als die Post abging.
Handel in Zukunft nur noch Werte die auch bei uns viel gehandelt werden.

Niko ist sicher ne Wette, aber wie die mehrere hundert Millionen in einem Quartal verbrennen konnten ist unbegreiflich. Zumal se auch fast alle Bohraktivitäten eingestellt haben. Wie sollen die wieder auf die Beine kommen?
Vergleiche das derzeit mit IVG.....viel Buchwert (zwölf Dollar) aber keiner wird denen jetzt faire Preise zahlen, lieber wartet die Konkurrenz bis die Pleite sind.

Wünsch dir viel Glück, ich schau mir die Sache erst mal an. 

NIKO yorikke1
yorikke1:

Umsätze??

 
23.12.13 12:43
#22
solange es keine Umsätze gibt ist auch der Anstieg nix wert.nam muss erst mal abwarten ob die Talsohle dauerhaft durchschritten wird.
gruß aus dem NORDEN
NIKO Lakritz
Lakritz:

ja

 
26.12.13 11:25
#23
das stimmt........das Geld bei mir ist trotzdem futsch.
Das es hier so schnell nach oben geht hätte ich nicht erwartet. Eigentlich hat sich die Lage nicht wirklich gebessert......15% verzinste Anleihen und ein Bohrprogramm von dem keiner weiß ob nicht wieder nur Geld verbrannt wird.
Wenn nicht endlich positive Quartalsergebnisse kommen wird das Ding immer weiter verwässert und ist Pleite. Bin gespannt wie es weitergeht.

Von dem wenig gehandelten Titel bin ich aber geheilt;o))
NIKO gschwaetz
gschwaetz:

Tip des Tages

 
23.09.14 09:35
#24
Entweder gibt das heute ne Bruchlandung (noch eine) oder nen fulminanten rebound. Man darf nicht außer Acht lassen, dass NKO ein Bankrott-Kandidat ist wegen der erdrückenden Schuldenlast. Andererseits ist der cash-Bestand im Moment grösser als die Marktkapitalisierung.

NKO selbst meldete, dass man sich den Absturz gestern nicht erklären kann:

Niko Responds to Unusual Trading Activity
CALGARY, ALBERTA--(Marketwired - Sept. 22, 2014) - Niko Resources Ltd. ("Niko" or the "Company") (TSX:NKO) is issuing this press release at the request of Market Surveillance at IIROC on behalf of the Toronto Stock Exchange. Niko confirms that all disclosure relating to its business and operations are up to date and complete. Management of Niko has no knowledge of any facts that would cause the recent unusual trading activity in its shares.

Ein Insider von Niko kaufte gestern 135400 Stücke.
www.tmxmoney.com/...erTradeMarker&Market=T&Language=en

Auch in letzter Zeit kaufte ein Insider munter;
www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=nko
NIKO gschwaetz
gschwaetz:

RSI von 7,5

 
23.09.14 09:37
#25
so was nennt man überverkauft, oder?
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
NIKO 758687
NIKO Monaco1
Monaco1:

habe mir eine Position zugelegt

 
23.01.15 13:44
#26
schaut doch sehr gut aus  
NIKO Monaco1
Monaco1:

sieht immer besser aus

 
06.02.15 15:28
#27
warte auf die Zündung ;-)
NIKO Monaco1
Monaco1:

Rebound

 
06.02.15 16:19
#28
NIKO Monaco1
Monaco1:

Läuft gerade an

 
08.02.15 11:36
#29
NIKO Monaco1
Monaco1:

die zieht noch so richtig kräftig

 
10.02.15 15:28
#30
und keiner merkt es ;-)

Schaaaade eigentlich
NIKO Galerist78
Galerist78:

Welcher Rohstoff hat die Mine Monaco

 
10.02.15 15:39
#31
NIKO Monaco1
Monaco1:

Öl- sowie Gasexploration

 
10.02.15 16:51
#32
NIKO Galerist78
Galerist78:

Deswegen

 
10.02.15 16:58
#33
Hängt also alles nun von Projekten und Bohrungen ab. Soviel ich recherchieren konnte wird ende2015 eine Wandelanleihe fällig. Sieht also ziemlich Mies aus. Trotzdem viel Spaß  
NIKO Monaco1
Monaco1:

Danke, den werde ich haben

 
10.02.15 17:40
#34
NIKO Monaco1
Monaco1:

es kann aber ganz schnell nach Norden drehen

 
10.02.15 17:44
#35
NIKO Monaco1
Monaco1:

schaut doch die Kurstellungen an

 
10.02.15 17:46
#36
hier will doch einer rein ;-)

Hauptsache es tut sich mal was ;-))
NIKO Aktienoptimist
Aktienoptimist:

Gründe für einen Anstieg?

 
12.02.15 21:33
#37
Hallo,
hat die Firma denn noch Bohrungen anstehen oder ruhen momentan alle Aktivitäten? Wie bewertet ihr es, dass die Firma sich einen externen financial advisor ins Haus holt? Steht die Firma vor einer Insolvenz?
Ich bin ja optimistisch, dass sich die Aktie auch bei erholenden Ölpreis mit nach oben gerissen wird - aber wirklich fundierte Gründe fallen mir nicht ein (ausser ein Lucky shot beim Bohren).

Gruss der Aktienoptimist
NIKO iwanooze

tribunal!

 
#38
www.stockhouse.com/companies/quote/t.nko/niko-resources-ltd


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Niko Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 NIKO FCS1903 iwanooze 16.10.15 13:24

--button_text--