Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 59 60 61 1 2 3 4 ...

NIKE buy

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,04 11,51
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 8,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY81BA9 , DE000VY2SSE6 , DE000VY2N1C7 , DE000BD6S1Q4 , DE000BD8FCE3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 783.099 / Heute: 25
Nike Inc B 34,74 $ +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +253,99%

B Ghost:

NIKE buy

4
07.09.05 08:17
Smarthouse le 07/09/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->

<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske Bank
Rating: buy
NIKE buy 2094699Kurs: 
KGV: 
NIKE buy 2094699Kursziel: 
Update: n/A
NIKE buy 2094699WKN: 866993

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy".

Analyse-Datum: 06.09.2005

© Smarthouse.

Antworten
1.498 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 59 60 61 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

thefan1:

Der Nike Investorentag

05.10.26 12:48
im  November könnte Richtungsweisend werden. Hier will CEO Hill die weitere Strategie vorstellen.
Ich könnte mir eine Zusammenarbeit mit einigen anderen Herstellern vorstellen , endlich einen Verkauf  von Converse , weitere Entlassungen und eine neue Produktstrategie.

www.stock-world.de/...m-november-wird-zum-richtungsentscheid/
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
newson:

Gewinner des Tages Nike bis jetzt

05.10.26 12:54
$34.4574
+0.5874
+1.73%
Oct 5, 2026 6:54 AM ET
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nke
Antworten
HellotheFresh:

Short Eindeckungen ?

05.10.26 13:37
Da die Nike Aktie im Vorfeld der Zahlen massiv geshortet wurde und die aktuellen Short zahlen von ca. 7-7,5 vermutlich ehr pesimistisch berechnet sind kann es durchaus sein das wir jetzt nach den Zahlen bei knapp 10 % sind.

Das ist schon eine massiv hohe Anzahl von Shorts

Wenn da nun der ein oder andere sich denk das es ja viel Schlimmer nun nicht mehr kommen kann bei Nike und raus möchte sehen wir genau das was wir gerade sehen , der Kurs steigt vom Tief.

Das Gap bei 35,02 Dollar ( 31,27 € ) spielt hier auch noch eine Rolle , es scheint auch als würde dieses schnell geschlossen werden.

Insgesamt ist die Prognose ja auch mit Vorsicht zu genießen !
Klar sind 1,15 bis 1,35 USD eine Katastrophe , es sind aber auch 1 MRd Restrukturierungskosten mit drin , Abfindungen an Mitarbeiter ...
das heist nächste Jahr wird das nicht mehr anfallen ! und die Gewinne alleine deshalb schon wieder steigen
Antworten
newson:

ne nix Eindeckung normaler VErlauf oft

05.10.26 14:26
die Wahrheit kommt erst  in diesen Tagen ,  so oder so .
Heute wirds nochmal turbulent

$33.80
-0.07
-0.21%
Oct 5, 2026 8:25 AM ET

Bleibe  aber bei 28 -33,35 Dollar  im im Mttelwert  
Antworten
HellotheFresh:

na die Frage ist halt

05.10.26 14:36
wann man den eindecken sollte ?

Da die Prognosen wirklich so absurd schlecht gemacht wurden kann man da eigentlich gar nicht anders als diese zu schlagen

Vor allem wenn man bedenkt das viele der neusten Modell gleich ausverkauft waren und die Nachfrage danach offensichtlich hoch war / ist

Ich würde als Shortseller jetzt versuchen meine Position auf jeden Fall mal zu verkleinern bevor auch noch das Konsulklima in den Usa besser wird .

Das ist aber naürlich wie immer nur meine Bescheindene Meinung  
Antworten
HellotheFresh:

geht wohl weiter Berg ab wie alle vermutet haben

05.10.26 15:38
ich habe mitlerweile blutige Finger

tatsächlich habe ich das aber nicht vom fallenden Messer sondern von einem Aludeckel eines Milchreises ... nunja wenn das mal nicht ein eindeutiges Zeichen ist :)

ich werde dennoch nachkaufen sobald ich mal wieder was übrig habe , was vermutlich in einem Monat der Fall sein wird , bin gespannt ob wir dann eher bei 25 € sind oder 35 €  
Antworten
HellotheFresh:

und der DOW Jones Rauswurf

05.10.26 15:59
kommt ja auch erst noch

das wird vermutlich auch ein wenig Druck machen und den Kurs nochmals drücken

( mir soll es für die Nachkäufe recht sein )

Die Perspektive stimmt , nike muss nichts unlösbares schaffen , lediglich seine Marge wieder da hin bekommen wo sie im Schnitt der lezten 10 Jahre war  ( ca 10 % Net Marge )  

und den Umsatz in einem wachsenden Markt der Sportartikel ( Wachtum 4-6 % pro Jahr ) halbwegs konstan halten oder im besten Fall mit dem Markt wachsen ,
dann haben wir ganz schnell wieder bei 3 Dollar EPS  was wiederum ein KGV ausmachen würde von 10

Ich denke da sind wir uns alle einige das dieses KGV nicht passieren wird

Und das ist auch mein Basis szenario nach dem ich handle , ich denke das wir in 2 Jahren diese Talsohle durchlaufen haben und genau an dem Punkt stehen das die EPS wieder bei 3 Dollar sein werden .  

Was die dividende angeht wird man die leicht erhöhen und ein Jahr aus der substanz untersützen weil man nicht den Aristokraten Titel den mach sich seit 24 Jahren aufbaut zunichte machen möchte.
2028 muss dann aber ein besseres Jahr werden ! um das auch aufrecht zu erhalten.

So das war es jetzt erst mal von mir , melde mich wieder wenn ich weiter nachkaufe.

Euch allen eine gute Zeit  
Antworten
Highländer49:

Nike

05.10.26 19:00
Die Nike-Aktie bleibt auch zum Start in die neue Handelswoche fest im Griff der Verkäufer. In meiner Analyse vom Freitag hatte ich 32,79 US$ als nächstes Ziel definiert und darunter bereits 26,87 US$ in Aussicht gestellt. Noch am selben Handelstag wurde diese erste Zielmarke mit einem kräftigen Down-Gap unmittelbar angelaufen. Zum Wochenstart fällt die Aktie mit einem bisherigen Tief bei 32,76 US$ nun erneut in diesen Bereich zurück. Für die engmaschigere Betrachtung wechsle ich deshalb heute auf den Tageschart. Eine überzeugende Gegenwehr der Käufer ist weiterhin nicht zu erkennen.
www.finanznachrichten.de/...fen-kurse-um-27-us-dollar-486.htm
Antworten
newson:

steht in USA

06.10.26 11:35
immer noch sehr deutlich über der 30 Dollar, daher alles offen im Rennen

$33.5526
-0.4074
-1.20%
Oct 6, 2026 5:34 AM ET

nasdaq.com
Antworten
Grish:

.

06.10.26 14:06
Grundsätzlich sollte man sich Situationen nicht einfach schönreden indem man irgendwelche ausgedachten Zahlen in den Raum stellt und damit irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufmacht. Das ist keine Analyse der Situation, sondern schlichtes Rumgerate in der Hoffnung, dass das schon eintreffen wird. Sowas geht selten gut. Man kann auch 10 $ EPS annehmen, dann steht der P/E sogar nur bei 3. Krass unterbewertet würde ich sagen… ;-)
Antworten
HellotheFresh:

Grish

06.10.26 14:22
naja ich gehe halt davon aus in meinem ( MEINEM ! ) investitionsszenario das man wieder höhere Margen erwirtschaften kann , das mittel liegt bei 10 % !
und das man in einem Wachsenden Sektor nicht weite schrumpft
kann jeder anders machen wie er möchte
aber man geht doch bei aktien immer davon aus das sie sich entweder schelchter oder besser entwicklen daher kauft oder verkauft man doch  
Antworten
Grish:

.

06.10.26 15:39
Ja, sag ich ja. Blinde Spekulation ohne Fundament mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Zahlen. Nimm einfach 20% Marge an, dann siehts noch besser aus!
Antworten
thefan1:

Hör doch

06.10.26 16:15
mal auf nur . in die Betreffzeile zu machen @Grish
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
newson:

mega stark

06.10.26 22:00
$34.60
+0.64
+1.88%
Oct 6, 2026 3:59 PM ET
Antworten
HellotheFresh:

. Grish

07.10.26 11:59
20 % wäre auf ein Wunder zu Hoffen
10 % ist der Durschnitt der lezten 10 Jahre von Nike also Business as ususal ..

Antworten
Zarathustra_0.:

10%

07.10.26 13:23
ignorieren aber komplett den Tarif-Wahnsinn des verurteilten Menschenhändlers.
Selbst als lame duck kann so eine Marge die nächsten zwei Jahre utopisch sein.

Und wenn Converse noch so ein paar tolle Werbeposter rausbringt wird Nike lernen, das Elon-Bots keine Schuhe kaufen...
Antworten
Grish:

.

07.10.26 17:05
Der Punkt ist einfach, dass man nicht stumpf frühere Kurse, Umsätze, Margen usw. aus der Vergangenheit in die Zukunft projizieren sollte, sofern man nicht auch im Detail in der Lage ist darzustellen wie das erreicht werden kann. Ansonsten ist es Rumgerate, Kaffeesatzleserei oder wie man es auch immer nennen möchte. Der Verfall der Umsätze, Margen und des Kurses hat klare Gründe und die verschwindet nicht einfach nur weil man ein bisschen wartet!
Antworten
Zappelphillip:

Ich denke, bevor wir uns hier

07.10.26 17:21
im Kreis bewegen, einfach die nächsten Quartalszahlen abwarten.
Ich persönlich bin da auch skeptisch, aber warten wir einfach ab.
Antworten
HellotheFresh:

Die Marge ist doch jetzt gerade so mieß

07.10.26 19:19
weil man die Lager leer räumen möchte und darauf gerade massive Rabatte gibt ,

man möchte aber wieder Technologieführer werden und Schuhe ohne Rabatte an den man bringen ,

eigentlich nicht so schwer zu verstehen und zu erklären

on das klappt werden wir dann sehen , ich gehe halt bei meinem Investment case davon aus das es klappt und daher bin ich investiert

und es soll hier Menschen geben die daran nicht glauben und daher nicht investiert sind ist doch völlig ok  
Antworten
Herrmann:

Mitbewerber Under Armour seit 5 Jahren im Minus

07.10.26 19:46
Auch die Mitbewerber von Nike, wie Adidas und Under Armour, liegen seit längerer Zeit im negativen Bereich. Markenbekleidung liegt zur Zeit nicht im Trend. Ebenso Luxusgüter wie LVMH sind betroffen.
Antworten
Zappelphillip:

Sollte man nur auf Nike focusiert sein?

07.10.26 19:52
Ich richte zur Zeit meinen Blick auf die Bondmärkte.
Sollte jeder für sich selbst bewerten.
Frankreich kommt deutlich ins wanken.
Der Anleihemarkt in den USA macht Angst und Bange.
Hm, ich kaufe nix mehr und halte Cash vor.
Da könnte sich unglaublich viel zusammenbrauen.
Antworten
Grish:

@Hellothefresh

07.10.26 19:59
Warum hat Nike denn deiner Meinung nach ein Problem mit zu vollen Lagern?
Antworten
HellotheFresh:

grish

08.10.26 12:05
überprduktion und geringere Nachfrage  
Antworten
newson:

Transportwege laufen nicht

08.10.26 12:07
Lager sind heutzutage meist LKW oder Schiffe, externe Lagerstätten  ! wer will schon Lagerkosten haben  
Antworten
newson:

der user

08.10.26 13:53
Fun T.... ist auch wieder ,der account darf  dann erraten werden wen er hier auftaucht, das war ja eine Megapeinliche Aktion  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,04 11,51
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 8,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY81BA9 , DE000VY2SSE6 , DE000VY2N1C7 , DE000BD6S1Q4 , DE000BD8FCE3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nike Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.523 NIKE buy B Ghost newson 08.10.26 13:53
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren