Nicht ganz normal die Koreaner, fressen die ihre

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.946 / Heute: 1
Kabler:

Nicht ganz normal die Koreaner, fressen die ihre

15.01.02 14:13
eigenen Hunde oder sonst irgendwelche Strassenköter...uuuääähhhh, werde in diesem Land dort nie Fleisch anrühren...könnten irgenwelche Affen oder Hunde sein..

Tierschützer verhindern Hundefleisch-Werbekampagne in Südkorea Seoul, 15. Jan (Reuters) - Tierschützer haben die Besitzer von Hundefleischrestaurants in Südkorea vorerst daran gehindert, für ihre Spezialität Werbung zu machen. Wegen Beschwerdeanrufen habe die staatliche Telefongesellschaft KT Corp den Restaurantbesitzern für die Gründung eines Werbe-Verbands ihre Räume nicht zur Verfügung gestellt, teilte ein Firmensprecher am Dienstag mit. Der Verband wollte während der Fußballweltmeisterschaft im Sommer Touristen das Hundefleisch schmackhaft machen. In Südkorea werden Hunde für den Verzehr gezüchtet. Ein Poshintang genannter Hunde-Eintopf soll Befürwortern zufolge gut für die Gesundheit sein. Der Verzehr von Hundefleisch in Korea erregt im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft die weltweite Aufmerksamkeit von Tierschützern, da manche Hunde vor der Tötung gequält werden, um durch Adrenalinausschüttung das Fleisch zarter zu machen. Eine südkoreanische Bürgerinitiative rief im Rahmen ihrer Kampagne gegen den Verzehr von Hundefleisch im Internet zum Boykott des Endspiels der Fußballweltmeisterschaft auf. Die
Weltmeisterschaft wird vom 31. Mai bis 30. Juni in Südkorea und Japan ausgetragen.
chr/ish/sws
Antworten

DeathBull:

Schützt die Hunde - Esst mehr Tierschützer !!!

15.01.02 14:18
;-)
Nicht ganz normal die Koreaner, fressen die ihre 540192
Antworten
Molotov.:

gut wärs, wenn die nur

15.01.02 14:20
Kampfhunde essen ;-)
Antworten
Molotov.:

stellt euch nur mal vor

15.01.02 14:21
- ein frisch gegrillter Pit Bull, ein Gaumenschmaus
Antworten
FranzS:

Nicht ganz normal diese Europäer, fressen die doch

15.01.02 14:23
Kühe, Kälber, Schweine, Frischlinge, Schafe, Lämmer, Ziegen, Rotwild, Steinböcke, Schnecken, Frösche, Schlangen, Fische, Ale, Muscheln, usw....

Na dann, Mahlzeit
FranzS
Antworten
Levke:

Alter Hut + Tradition

15.01.02 14:24
die einen essen Huhn, Schwein und Rind; die anderen Hund, Katze und
Schlange.
Jedem das Seine !

Übrigends:
Hund zu essen ist Tradition und Schutz zu gleich:
Der menschliche Körper reagiert mit Hitze nach dem Verzehr
von Hundefleisch; daher in den Bergdörfern der Philippinen
heute noch immer aktuell......man muß es ja nicht wie ich
bei 30° Grad ausprobiert haben.....))
Antworten
taos:

Und in der Schweiz auch Hunde. o.T.

15.01.02 14:24
Antworten
Kabler:

@FranzS, meine Haustiere sind aber keineKälber

15.01.02 14:25
Kühe, Ziegen, Schnecken usw.!!!
Antworten
Molotov.:

@Levke

15.01.02 14:25
und wie hat es geschmeckt, würde mich schon interessieren. Es gibt Leute in meiner Gegend die Essen Bernharderinerfleisch. Ist zwar verboten, es gibt da aber n Schwarzmarkt.
Antworten
Thomastrada.:

Ich kann's mir ja auch schlecht

15.01.02 14:30
vorstellen, aber wo liegt der Unterschied, ein Kalb, ein Huhn, ein Schwein, einen Affen, ein Pferd oder einen Hund zu essen? Mal abgesehen von den "Freundschaftsgefühlen", die man wohl auch bspw. zu Schweinen hegen könnte, oder der Gefahr von Krankheitsübertragungen.

Wenn's nur daran liegt, dass man das nicht isst, was man auf irgend eine Art und Weise zu nutzen weiß (Wachhund, Reitpferd,...), kann man anderer Länder Esskultur nicht kritisieren, finde ich.

Gruß,
T.
Antworten
Grinch:

Chow Chow´s sind speziell für den Verzehr

15.01.02 14:31
gezüchtet worden. Gerade Hinterbeine=schlechte Laufleistung=mehr Fett und das Flauschige Fell hat auch seinen Nutzen...
Antworten
Kabler:

@Grinch, das ist meiner Meinung nach Tierquälerei! o.T.

15.01.02 14:33
Antworten
I Know:

genau ich sehe auch keinen Unterschied

15.01.02 14:36
Wo soll der Unterschied schon sein? Hunde sehen jedenfalls schmackhafter als Schweine aus!

Antworten
spacecowboy:

@ molotov

15.01.02 14:39
FranzS:

Hühner oder Schweine in engen Käfigen oder Ställen

15.01.02 14:40
zu halten, ist ebenso Tierquälerei! Ich sehe zwischen Hunden und sonstigen Tieren keinen Unterschied. Nur die Sitten und Gewohnheiten der Völker beeinflußen, was essbar und was "ekelhaft" ist.

Die Masai zum Beispiel trinken gestocktes Rinderblut mit Milch, töten aber nur sehr sehr selten Tiere!

Grüße
Franz
Antworten
Molotov.:

verwerflich finde ich nur

15.01.02 14:45
geschützte Tiere bzw. seltene Tiere zu essen, das muss wirklich nicht sein (z.B. Schildkrötensuppe udgl.). Bei Affen hört der Spass dann aber auch auf.

@spacecowboy war nur n joke, obwohl ich für Kampfhunde absolut gar nichts übrig habe. Es ist für alle ein Zumutung und Bedrohung. Es braucht mir auch gar keiner erzählen das sein Pit Bull ein Schosshündchen ist.
Antworten
spacecowboy:

das ist aber ein schäferhund auch nicht

15.01.02 14:49
lese dir mal den Tread durch!

und nur so am Rande: alle Beißstatistiken werden von Schäferhunden angeführt. In manchen Bundesländern sind Rassen auf dem Index welche noch nie gebissen haben....

s.
Antworten
McKenzie:

und wo ist der Unterschied zw. Tier- und Menschen-

15.01.02 14:55
-fleisch?!

Es dauert wohl noch ein bißchen, bis wir auch keine Tiere mehr essen wollen...

und dann die Pflanzen... sind ebenso lebende Zellen... kein wirklich wesentlicher Unterschied zu Tierzellen...

im Grunde sind wir doch noch immer  Barbaren, auch wenn wir inzwischen Menschenfleisch 'verabscheuen'...

mck

Antworten
Neee Max!:

Da brat' mir einer einen Storch! o.T.

15.01.02 14:57
Antworten
taos:

Die Germanen haben immer Pferdefleisch gegessen. o.T.

15.01.02 14:58
Antworten
erzengel:

Flohschenkel sind auch lecker o.T.

15.01.02 14:59
Antworten
Molotov.:

Pferd essen ist doch ganz normal

15.01.02 14:59
oder ist du nie Salami
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Neee Max!:

Singvögel - auch eine Delikatesse oder

15.01.02 15:00
Stierhoden oder ...
Antworten
Levke:

Für euer Kochbuch

15.01.02 15:03
www.ooze.com/ooze13/cats.html  
Antworten
Guido:

Menschenfleisch -> gehört

15.01.02 15:34
heutzutage auf die Sondermülldeponie und ist nicht zum Verzehr geeignet!!
Als ehemaliger Kannibale muß ich das wissen.
Antworten
Molotov.:

http://www.fleischfreaks.de o.T.

15.01.02 15:36
Antworten
Digedag:

Die Koreaner kochen das Fleisch wenigstens, aber

15.01.02 17:07
die Deutschen (fr)essen ROHES FLEISCH  !!!!
-->Hackepeter

;-)))
Antworten
Krisrena:

es gibt auch in Deutschland

15.01.02 17:43
-für mich perverse Menschen- , die Hundefleisch essen. Mir ist ein ganzes Dorf bekannt,in der Nähe von Thüringen , wo das als Delikatesse gilt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--