new hope JAPAN

Beiträge: 2
Zugriffe: 529 / Heute: 1
Nikkei 29.768,06 +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +148,86%
 
new hope JAPAN Dr. Jeeper's-Peepers
Dr. Jeeper's-P.:

new hope JAPAN

 
22.05.02 12:59
#1
Ich suche zur Zeit einige Alternativen zum amerikanischen aber auch europaischen Markt. Mir ist seit laengerer Zeit der japanische Markt ins Auge gefallen...so dass ich jetzt anfangen werde in diesen Markt zu investieren. Ich habe hierzu mehrere Schwerwiegende Gründe, vorallem aber auch, weil ich glaube das Japan mittlerweile die Talsohle erreicht hat und sich, im Gegensatz zum restlichen Markt schneller in einen Aufschwung bewegen kann. Der Nikkei hat innerhalb fünfzehn Jahre ueber 20000 Punkte gefedert, also fast 70 % gefallen, ich ziehe in solchen Faellen gerne eine Analogie zum Dow in den 40's und 70's. Es spricht aber noch vieles mehr fuer Japan.
Im Gegensatz zu grossen Mehrheit bin ich von dem jetztigen premierminister Yuzo Kobayashi ziemlich ueberzeugt. Mit ihm hat Japan ein Zeichen gesetzt, das sonst so stark konservativ gepraegte japan hat mit kobayashi einen sehr unorthodoxen premier gewaehlt. Und er kaempft...im filigranen kleinkrieg mit dem konservativen Block seiner Partei LDP (die einzige die es eigentlich gibt) versucht er, (meist für die Partei unvorteilhafte Gesetzte) zu erlassen die der wiederum japanischen Wirtschaft sehr gut tun koennten. Der Kampf gegen die Deflation, Arbeitslosigkeit und der Rezession scheint nun eine Wende anzunehmen.
Hierzu auch folgendes: ...Positiv wurden Händlern zufolge auch die jüngsten Konjunkturdaten aufgenommen. So hat die japanische Notenbank ihre Gesamtbewertung der japanischen Wirtschaftslage im dritten Monat in Folge angehoben. Die Geschwindigkeit des wirtschaftlichen Rückgangs habe sich abgeschwächt, heißt es im Mai-Bericht der Bank von Japan, der am Mittwoch vorgelegt wurde. Die Produktion beginne, sich auf Grund anziehender Exporte und wegen Fortschritten bei der Bereinigung der Lagerbestände zu beleben...

Gegebenfalls kann man sich auch aus der WM positive Impulse fuer den asiatischen und japanischen Handel erhoffen - trotzdem muss man genau verfolgen in wie weit Kobeyashi seine Vorstellungen und Reformen durchsetzten kann. Es muss noch viel getan werden, aber an dem Markt ist die Luft unten dünner geworden als die Luft oben:-/
Es sprechen noch mehr Gruende fuer ein (zoegerliches) Einsteigen...aber dann koennte man aus dem thread gleich ein wirtschaftreport machen (und dafuer hab ich leider keine Zeit).

Um vielleicht noch ein wenig konkreter zu werden - bin mit kleinen bis mittleren Positionen eingestiegen in Sony, Toshiba, Toyota, Nippon Steel. Sony sollte besonders auch wegen der Playstation interessant sein, den Kampf um den Spielemarkt hat Sony scheinbar mit grossem Vorsprung gewonnen.
Stellt euch mal den Nikkei Index auf die Watchlist und verfolgt ihre Entwicklung, interessant ist es auf jedenfall.

bye,

Dr.Jeeper's-Peepers
 
new hope JAPAN Kicky

638345 NIKKEI 225 hat heute nen Sprung gemacht

 
#2
interessant wegen Laufzeit


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikkei 225 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 382 DeutscherAktienindeX george.funke 1Quantum 17.02.20 14:41
3 12 scheinbar fällt doch noch die 11.000 er Marke Terminator100 Gaertnerin 20.03.19 08:16
  8 Löschung Elazar Old Bandito 21.09.18 11:51
14 508 TEPCO: Zerfall eines Atomkonzerns Happy End s.wonder 28.04.18 10:34
    Japan - Unterschätzter Markt? Val Venis   20.08.17 15:13

--button_text--