NEUER MARKT WIRD AUFGELÖST!!!!!!!!!!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.214 / Heute: 1
BesserEsser:

NEUER MARKT WIRD AUFGELÖST!!!!!!!!!!!!

26.09.02 11:45
11:43 26Sep2002 RTRS-DEUTSCHE BÖRSE - PLANEN FÜR ANFANG 2003 NEUE  AKTIENMARKTSEGMENTE, DIE NEUER MARKT UND SMAX ERSETZEN
11:43 26Sep2002 RTRS-DEUTSCHE BÖRSE - DAX BLEIBT VON VERÄNDERUNGEN  UNBERÜHRT
11:43 26Sep2002 RTRS-DEUTSCHE BÖRSE - WERDEN AKTIENMARKT IN SEGMENTE "PRIME  STANDARD" UND "DOMESTIC STANDARD" EINTEILEN
11:43 26Sep2002 RTRS-BÖRSE - NEBEN DAX WIRD ES MDAX UND EINEN INDEX  FÜR TECHNOLOGIEWERTE GEBEN
11:43 26Sep2002 RTRS-Börse - Planen Auflösung des Handelssegmentes Neuer Markt

Frankfurt, 26. Sep (Reuters) - Die Deutsche Börse AG plant einen radikalen Umbau der Aktienmarktsegmente und löst damit die Handelssegmente Neuer Markt und Smax auf.
   In Zukunft werde es ein mit hohen Zugangsvoraussetzungen ausgestattetes Segment "Prime Standard" und ein Einstiegssegment mit dem Namen "Domestic Standard" geben, teilte die Börse am Donnerstag mit. Mit der Neuregelung werde man für den "Prime Standard" die höchsten Transparenzanforderungen in Europa einführen und so die Positionierung der Firmen bei Internationalen Investoren erleichtern, hieß es zur Erklärung.
   Innerhalb des "Prime Standards" wird es die Indizes Dax, MDax und ein Börsenbarometer für Technologieaktien geben. Letzteres werde voraussichtlich ähnlich viele Unternehmen enthalten wie der Auswahlindex des Neuen Marktes, Nemax50. Den Neuen Markt wie man ihn heute als privatrechtlich organisiertes Segment kennt, wird es nicht mehr geben.
   Die Zulassungsvoraussetzungen für "Prime Standard" werden Quartalsberichterstattung, internationale Rechnungslegungsstandards, die Durchführung einer jährlichen Analystenkonferenz und Berichterstattung in englischer Sprache sein. Die Neuordnung muss als nächstes vom Börsenrat genehmigt werden.
   Der Neue Markt war vor fünf Jahren als Handelssegment für Wachstumsunternehmen gegründet worden. Der Index des Neuen Marktes hat seit seinem Höchststand im Frühjahr 2000 rund 95 Prozent seines Wertes verloren.
Antworten
Spitfire33:

Wie kann man Etwas auflösen, dass schon länger

26.09.02 11:47
nicht mehr existiert ?

NEUER MARKT WIRD AUFGELÖST!!!!!!!!!!!! 798396
Ein Fan der ehemaligen Fohlenelf
Antworten
altmeister:

mal im ernst tinchen

26.09.02 11:53
wer interesiert sich den noch ernsthaft für nm aktien.
außer ein bank berater hier an board...... der seine kunden für teures geld berät.... lol.

meiner bescheidenen meinung nach werden auch die änderungen nichts dazu beitragen das sich dieser markt wieder erholt. und für jemanden mit mehr als 500€wieder handelbar wird außer vieleicht 5 ausnahme werte.
auch gilt für den nm nicht die alte börsen regel wen es keinen interesiert ist es gut.
dieser markt ist tot und auch durch eine herz -druck massage nicht wieder zu beleben.

mfg altmeister

mfg altmeister
Antworten
Besser.verdie.:

altmeister

26.09.02 12:00
ich weiss ja, dass du tag und nacht an mich denkst aber ich habe überhaupt nichts in diesem thread geschrieben ausser dieses jetzt! also halte dich mal zurück! :---))))

gruss
tinchen
Antworten
wetty:

Die Einfuehrung neuer Segmente

26.09.02 12:01

ist eine Fehlentscheidung. Mit DAX, NM und NM50 haben wir alles was wir brauchen.

Eine Umbenennung von NM50 in PrimeS und NM in DomeS kann doch allenfalls als Volksverdummung bezeichnet werden.

mfg
Antworten
altmeister:

tinchen

26.09.02 12:02
dich habe ich nicht gemeint!
der jenige weiß schon bescheit.

mfg altmeister
Antworten
n1608:

Was passiert mit NM 50 Zertifikaten?

26.09.02 12:16
Auszahlung zum Stichtagskurs oder was?

gruß n1608
Antworten
Hiob:

Die werden auf dem Frankfurter Wurschtmarkt

26.09.02 12:28
öffentlich verbrannt
Antworten
altmeister:

hahhahaahahahah o.T.

26.09.02 12:29
Antworten
Dixie:

Und die Neuer-Markt-Fonds? o.T.

26.09.02 12:30
Antworten
Hiob:

Die werden eingesammelt - und unter dem

26.09.02 12:40
lauten Getöse einer Damenblaskappelle zu Grabe getragen
Antworten
Prime_ecki:

up o.T.

26.09.02 13:33
Antworten
tosche1:

Jetzt mal im ernst was geschieht

26.09.02 13:36
mit NM50 Zertifikaten.

Gruß tosche1
Antworten
berta:

@Altmeister

26.09.02 13:44
Altmeister,ich weiss auch bescheid. Frage an dich?:habe noch nm-aktien,bin mir nicht ganz schlüssig, wie ich diese neuigkeit (Mitteilung Deutsche Börse) werten soll. Deine meinung würde mich interressieren.

Grüsse
Antworten
Fago:

@tosche1

26.09.02 14:04
Soweit ich weiss haben alle Zertis keine Luafzeit über das Jahr 2003 hinaus.
Wenn der NM also aufgelöst wird, gibt es also keine Zertis dafür mehr (habe aber nur bei ABN bisher geguckt).

@berta

Gute NM-Aktien sofern es Sie gibt werden davon profitieren. Die sind nämlich mit dem Markt übertrieben gefallen. Stock-picking ist also wieder mal angesagt. Aber erst im nächsten Jahr!!!

Mfg Fago
Antworten
Fuzzzi:

Es gibt doch aber Zertifikaten mit

26.09.02 14:20
Laufzeiten open End  !!???

Ciao
Antworten
tosche1:

@fago

26.09.02 14:40
es gibt von der Bay. Hyp. Vereinsb. ein Zertifikat das openend läuft. Habe gerade mit denen gesprochen. Die haben gesagt, dass es noch nicht feststeht, dass der Neue Markt aufgelöst wird. Außerdem würden sie die Inhaber benachrichtigt wenn genaueres feststeht.
Na dann bin ich mal gespannt.

Antworten
Fago:

@fuzzi und tosch1

26.09.02 14:57
Sorry!

Hatte mich nur auf die Turbos bezogen. Tja bei Open End Zertis kann ich mir vorstellen, dass diese dann mit dem letzten Tag ausbezahlt werden oder ein Tausch in andere Open End vorgeschlagen wird?!?

Ciao Fago
Antworten
Katjuscha:

Was soll denn dieser HickHack um den Nemax?

26.09.02 21:09
Außer dem Dax wird jedes Segment aufgelöst, also was soll diese Hysterie um den NeuenMarkt!

Das Ganze hat sogar Vorteile, weil jetzt endlich dieser Schwachsinn aufhört, ein Unternehmen nur deswegen zu bestrafen, weil es dem "falschen" Segment angehört!

In einem Jahr sind alle Aktien gleich! Für mich heißt das sich jetzt Nemax-Aktien herauszusuchen, die in einem Jahr plötzlich wieder mit anderen Augen gesehen werden, nämlich als Wachstumsunternehmens, die genauso billig bewertet sind wie die Langweiler im Geregelten Markt!

katjuscha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--