Neue Microsoft Frechheit!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 135 / Heute: 1
Neue Microsoft Frechheit!! 1st_baseman

Neue Microsoft Frechheit!!

 
#1
Microsoft sichert sich Direktzugriff auf Nutzer PCs - Nutzer ohne Wahl


Wie bei SSN bereits berichtet wurde, ist ein Fall bekannt geworden, in dem durch ein Windows Media Player- Update auch ein Update der End User Licensing Agreement (EULA) für Windows enthalten war. So sichert sich Microsoft den Zugriff auf User PCs.



Nach dieser 'versteckten' Aktion bringt Microsoft die neue Routine offiziell im Service Pack 1 für Windows XP und im Service Pack 3 für Windows 2000. Dort wird die EULA nach der Installation geändert und Microsoft darf ungefragt auf den PC zugreifen.



Dabei will Microsoft angeblich nur das Betriebssystem sowie die Komponenten testen und diese upgraden und fixen können. Der User kann bei der Installation der Service Packs nicht wählen, ob er diesen Zugriff gestattet, er muss akzeptieren.



Quelle: www.intern.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--