Net AG - jetzt kaufen

Zugriffe: 2.910 / Heute: 1
Net kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Net AG - jetzt kaufen

29.03.04 15:21
Die Aktie hat jetzt vom 52-Wochen-Hoch 50% und vom Februar-Hoch 33% verloren, und ist jetzt an der 200-Tage-Linie angekommen!

Fundamental ergeben sich aufgrund kleineren Bilanzschwierigkeiten (Eigenkapitalquote noch niedrig) kleine Risiken (wobei die Verbindlichkeiten abgesichert sind) aber aufgrund eines im Branchenvergleich niedriger KUVs von 0,32 auch große Chancen! Die Net AG wird in diesem Jahr immerhin das EbitDa auf 2,0 Mio Euro steigern können, und ab 2005 fallen auch die Abschreibungen weg! Ist eine ausgezeichnete Langfristchance, denn das KGV dürfte bei etwa 10 in 2005 liegen, und der Markt gibt hohe Wachstumsraten her!

Die letzten 6 Monate:

Net AG - jetzt kaufen 1442940www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1080565894" style="max-width:560px" >

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

rumplestiltske.:

net ag - strong buy !

29.03.04 16:19
Danke für die schöne Auslegung -
bei diesem kurs m u s s ich auch nochmal nachlegen, damit ich mir nicht später sonstwohin beisse.
langfristig sehe ich ein enormes potential in dieser aktie.
die strategischen investoren, welche sich bei net-mobile eingekauft haben, wissen genau, was sie tun...
cubiak:

Die Net AG ist langfristig...

29.03.04 16:23
gesehen einer der besten Perlen im Bereich deutscher Nebenwerte. Allerdings ist die Zeit, bis nicht mehr von einem Nebenwert gesprochen wird, durchaus noch lang. Meiner meinung nach ca. 3-5 Jahre. Aber bis dahin sollten wir (falls nichts dazwischen kommt) Kurse jenseits der 20€ sehen. Nur meine Meining.

Bleibe voll investiert.

Gruss
  cubiak
Gabi Snake:

Wolt ihr nicht sichreheitshalber einen kleinen

29.03.04 16:35
rebounce abwarten?
rumplestiltske.:

net ag und qsc ag

29.03.04 17:02
bei qsc war ich letztes jahr investiert, kauf bei 1,12 euro - da war qsc auch nur ein "nebenwert", verkauf bei 3 euro, weil ich auch nicht mehr potential zutraute - inzwischen ist qsc im tecdax und kratzte zwischenzeitlich bereits an der 6 euro marke-
übrigens auch ein kölner unternehmen (vielleicht irgendwann fusion qscnet ag ???...);  
bei net ag, die letztes Jahr bereits die 3,50er Hürde nehmen wollten, aber dafür abgestraft wurden, nur weil sie den aktionären gegenüber verantwortungsbewusst den asiendeal nochmal überdachten, um keine risiken einzugehen, dasselbe jetzt im alleingang hinlegen, und ihre fühler mit net-mobile wahrscheinlich noch weiter ausstrecken werden (usa ??), sehe ich dieses, spätestens nächstes jahr noch kurse um 7 euro, schon allein durch den hohen Hebel, den diese Aktie besitzt - das ist m e i n e meinung.
Kurzsichtige Investoren auf der Suche nach dem schnellen Euro dürfen sich aber gerne bei Farmatic oder 4mbo die Finger verbrennen - jedem tierchen sein pläsierchen.
Oder in den Dax rein - da wäre man beispielsweise im Dezember zu ca. 13 Euro bei Infineon rein - und wo sind jetzt die grossen Gewinne ???
Wer zuletzt lacht...
Katjuscha:

Geb Dir zu 90% recht

30.03.04 15:23
Der Gewinnhebel bei der Net AG ist enorm, und sollte alles so laufen wie geplant und angekündigt, sind Kurse über 5 Euro innerhalb der nächsten 18 Monate keine Utopie! Und QSC ist ohnehin überteuert! Nur hat QSC zwei Vorteile! Die sind im TecDax und haben eine Bilanz die ein wenig mehr Sicherheit gibt als die der NetAG! Aber wie ich ja schon sagte, genau aus diesem Grund haben wir jetzt so günstige Kurse, und das ist für einen spekulativen Anleger die Chance auf Kursgewinne im dreistelligen Prozentbereich! Vor 12 Monaten gab es viele solche Werte, aber heute sind diese Werte alle schon gelaufen, und haben kaum noch Kurschancen! Und die Verbindlichkeiten sind ja absolut gesehen (nicht prozentual zur Bilanzsumme) nun wirklich kein Problem! Man wird ja wohl 6 Mio € bei diesen Geschäftsaussichten innerhalb der nächsten 18 Monate ohne Probleme abbauen können! Egal ob durch eine Kapitalerhöhung oder durch neue Investoren (von denen ja schon einige ihre Bereitschaft auf der HV erklärt haben sollen)!

rumplestiltske.:

@katjuscha

30.03.04 16:29
Ich gebe Dir sogar zu 100 pro recht.
natürlich ist die eigenkapitalausstattung um etliches üppiger, der umsatz höher.
aber wie du sagst: der wert hat schon einen teil seines potentials erreicht, und net steht, wenn die rahmenbedingungen stimmen und die nächsten quartale erwartungsgemäss laufen, erst am anfang seines potentiellen werts. die 3 euro bis 3,50 sehe ich, wenn gute meldungen kommen, in absehbarer zeit auch wieder. wenn der umsatz weiterhin so steigt, die gewinnzone ausgebaut wird, bleibe ich nach wie vor bei meinen 7 Euro im nächsten jahr.
Es sei denn, alle europäer und asiaten schmeissen ihr handy in den bach.  
Katjuscha:

Ich glaub die Aktie ist ganz gut abgesichert

31.03.04 14:24
Spätestens bei 1,45 würde ohnehin die Wende kommen, aber diese Kurse würde ich nur bei einem richtigen Crash an den Märkten erwarten! Eher sollte es eine kurzfristige Reaktion bis 2,00 geben!

Warten wirs ab! Ich glaub die meisten NetAG-Aktionäre sehen es eh als Langfristanlage!
garfield.01:

...heute getestet

01.04.04 20:41
...und morgen buy ?
Was meint ihr?
Fundamental sieht es doch gar nicht so schlecht aus, deshalb sehe ich für die nächsten Tage Kurspotenzial.
Bayer:

bin seit heute auch dabei

01.04.04 20:46
wäre gut wenn sie die 200 marke nehem würde dann wäre sie offen nach oben.
310367a:

@Bayer

01.04.04 20:48
ich wäre schon mit 100 er marke zufrieden."ggg"
Bayer:

tschuldigung stimmt o. T.

01.04.04 20:50
310367a:

@BAYER

01.04.04 20:54
hol den thread in 7-10jahren noch mal vor. leicht möglich das er dann nicht mehr  so weit weg ist.... hoffentlich, schön wärs ja.

gruss

310367a
Bayer:

@310367a

01.04.04 20:55
dürfte aber kein problem sein oder?.Bist du long oder zock.Ich werde mich nur kurz halten,und bei macrop. weiter investieren.Gruß Bayer
310367a:

@ bayer

01.04.04 20:58
ach wo , ist überhaupt kein problem. war nur ein bisschen spass von mir.

bin long mit 2000st momentan, werd aber sicher noch mal nachlegen demnächst.

die asiaten werden uns schon behilflich sein, man sagt ja sie sind verspielt, wäre ja die strategie von net.

gruss

310367
Bayer:

@310367a

01.04.04 21:04
gebe dir schon recht habe aber nur 1300 St.werde noch bei gelegenheit nachlegen,habe bei der Aktie ein Bauchgefühl das gut ist.
310367a:

@BAYER

01.04.04 21:27
jo, bin leider zu hoch rein. 2,1 aber was solls, wie gesagt, bin auf long.

gruss

310367
Bayer:

@310367a

01.04.04 21:33
alles klar warten wir auf Morgen und nächste Woche,habe schon schlimmere tage überstanden (2000-2002)kann nur besser werden ,aber immer Wach und am Ball bleiben.Wünsche dir noch viel erfolg bis bald und hoffe wir hören wieder von einander.Gruß Bayer
310367a:

kann ich

01.04.04 21:50
nur zurückgeben.

und immer dran denken. egal wie lange es regnet, es kommt immer wieder die sonne.

gruss

310367
Eaglemen:

Bin seit gestern auch dabei

02.04.04 09:35
vorerst nur mit erster Posi. ist einer der spannensten Werte mit aller größtem Hebel.
Bin sehr überzeugt das wir in kürzester Zeit wieder über 2,00€ sind.
Mfg
Eaglemen:

Sieht doch gut aus heute o. T.

02.04.04 11:35
garfield.01:

...Exposionsgefahr !

02.04.04 16:51
...nur noch eine gute Nachricht und wir werden sie weit über 2 € sehen.
Gesamtmarkt läuft momentan auch ganz gut.
Katjuscha:

Upps, was denn nu ?

02.04.04 18:13
Da wurden mir doch echt 1000 Stück aus meinem Depot gerissen! Hatte eigentlich nur so spaßenshalber einen Teil meiner Position zu 1,95 ins Ask gestellt! ;) Jetzt wurden die mir doch heute glatt weggekauft!

Na ja, ist ja ein ganz ansehnlicher 15%Gewinn seit Montag! Mal sehen, wann ich die wieder investiere!
taisir:

Hi Katjuscha, nachdem ich mich ,

02.04.04 19:27
,dank deines Threads mit dem Unternehmen und dem Chart gestern noch beschäftigt habe und zu 1,80 zögerte zu kaufen, muss ich heute mir selber in den Arsch beißen, dass ich nicht gekauft habe :((((((

Du hast sehr schöööön recherchiert und will dir auf diesem Wege meinen Respekt ausprechen, TOLL Gemacht..

wenn die wieder runter kommen schlage ich zu...

gruß
garfield.01:

...pech gehabt !

02.04.04 19:56
...die gehen nicht mehr runter !
Jedenfalls nicht mehr unter 1,85 € !!!
Na-ja, warten wir's mal ab :-)
Stefanie Kant:

Übernahmegerüchte was ist dran ?

22.11.04 09:42
Im Markt kursieren Übernahmegerüchte. Klingt alles sehr interessant !

Damals war es Jambe die gekauft wurden für über 250 Mio Dollar ! Startet Net AG durch ?

Verisign übernimmt Jamba für 273 Millionen Dollar  
25.05.2004 um 10:15 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Killerapplikation fürs Handy haben die Gebrüder Samwer zwar immer noch nicht gefunden, dafür aber einen Käufer für ihr Unternehmen: Die amerikanische Internet- und Telecom-Firma Verisign zahlt 273 Millionen Dollar in bar und Aktien für den Wireless-Content-Provider Jamba.
Mark, Oliver und Alexander Samwer haben damit zum zweiten Mal eine Start-up an den Mann gebracht. Wir erinnern uns: Mitte 1999 verkaufte das Trio seine erst ein Vierteljahr alte Auktionsplattform Alando.de im Rahmen eines Aktientauschs an Ebay. Im Herbst 2000 wurde dann Jamba aus der Taufe gehoben und bietet inzwischen in Kooperation mit 13 Netzbetreibern in neun europäischen Ländern unter anderem Klingeltöne, Logos, Spiele und andere Software für Mobiltelefone an. Gesellschafter des 320 Mitarbeiter starken Unternehmens sind Debitel, Media Saturn, EP: Electronicpartner sowie der Wagniskapitalgeber Summit Partners.

Verisign zahlt 65 Prozent vom Kaufpreis in bar und den Rest in eigenen Aktien. Die Company mit Sitz im kalifornischen Mountain View erwartet durch den Zukauf für das zweite Halbjahr zusätzliche Einnahmen von 70 Millionen Dollar. 2005 soll Jamba auch bereits einen " bescheidenen" Gewinnbeitrag leisten. Jambas Services - " Übertragung, Aggregation, Formatierung und Vermittlung von Inhalten sowie eine Reihe von Abrechnungs- und Bezahldiensten" - will Verisign künftig weiteren Carriern andienen. (tc)

Quelle: Computerwoche

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--