NASDAQ

Zugriffe: 1.956 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +36,58%

HAHAHA:

NASDAQ

26.01.01 16:54
bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus.

Werde aber sofort aussteigen, wenn die 2500 im NAsdaq100 unterschritten werden.

Rate ich (fairerweise) auch Euch, wobei man nicht überall austeigen muss (AT&S, Litec zB).
22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Barney:

Inspiriert hab ich mich schon selbst, allerdings

26.01.01 18:44
hab ich den Nasdaqput 573446 gekauft und den hast du mal rausgesucht :-).
Der liegt jetzt nur noch leicht im Plus und ich kann den Gapschluß am 17.01. nicht finden. Tamer wo kann ich den sehen?
Indikatoren wie RSI, Momentum, Macd, u.s.w. zeigen eher fallende Kurse in den nächsten Tagen am Nasdaq.
HAHAHA:

re

26.01.01 18:49
was ihr nicht vergessen dürft - ist die anstehende Zinssenkung, die Phantasie bekommen hat, in dem AG sagte, dass die Inflation aussergewöhnlich gut im Griff ist.

Die Indikatoren haben sich seit heute mM gebessert, gebe allerdings zu, dass sie keine Kaufsignale liefern, diese kann man aber eben aus der (ausserordentlich wichtigen) erfolgreich getesteten Unterstützung bei 2500 herausinterpretieren.

Kaum einer will verpassen, dass Greenspan die Zinsen die 0,5 oder 0,75 senkt, dann kommt es zu einer Mini-ralley.

Anschlissend aber warscheinlich nochmals  bis 2500 runter (wenn nicht tiefer) - ist alle aber nur in meiner Phantasie.

Das Gap wurd meiner Meinung nach exakt geschlossen, hätte da Puts verkauft.

Gruss
haha
Banker 3:

@ HAHAHA

26.01.01 18:57
Die 0,75 halte ich für ein Gerücht. Konjunkturdaten waren doch besser als erwartet.

Servus Banker 3
redcrx:

Auf der Suche nach dem Gap ...

26.01.01 19:05
Das Gap ist sowohl im COMP als auch im NDX noch gut 50 Punkte groß, in der 5 min Ansicht gut zu sehen. 50 P. bzw. 2% werden sicher nicht innerhalb von 5 min. durchlaufen, wenn's geschlossen wäre, würde man das sicher sehen.
Schaut 'mal bei www.bigcharts.com unter der 10 Tage / 5 min. Ansicht.
sv.Spielkind:

das nasdaq eröffnungs-gap ist...

26.01.01 19:12
jetzt geschlossen. es kann nun gesund runtergehen.
wie seht ihr das!?
HAHAHA:

@banker3

26.01.01 19:19
Die Wirtschaftsdaten waren in der Tat nicht so schlecht was Arbeitsplätze anbelangt, die Auftragslage + Vertrauensindex + Lagerbestände waren aber nicht entwarnend.

AG muss mehr wissen als wir, zudem rechne ich damit, dass nächsten QZ in den USA schlechter ausfalle werden als die jetzigen.

Bis gestern habe ich mit 0.25 gerechnet, seit der gestrigen Rede rechne ich mit 0.5.  Spielraum hätte AG warscheinlichnoch mehr (das ist das wichtigste !!), abe er wird diesen Spielraum nicht vorzeitigim vollen Umfang ausnutzen.

Gruss
haha  
TamerJ:

er wird nur um 50 Punkte die zinsen senken

26.01.01 20:12
zzgl. die steuersenkung gibt dden rest der old economy.. somit hat er 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen (oder so) Zinssenkung gut für Hightech Steuersnkung gut für dowjones:))  
TamerJ:

ist nur kurzgefasst!!! o.T.

26.01.01 20:14
Zwergnase:

Nasdaq rauscht -> norden + 22 Pkt., sieht gut aus o.T.

26.01.01 20:57
Zwergnase:

Schließt auf nahe Tageshoch, +1% (27) auf 2.781 o.T.

26.01.01 22:02
Barney:

Damit ist die Lage doch wohl klar,

26.01.01 22:17
nachdem ich gezwungen war heute meine Puts zu verkaufen, kann ich weiter die Finger am Abzug halten, denn ohne das Gap bei 2620 zu schließen und dem verfrühten Anstieg heute wird die Nasdaq ihren überkauften Zustand weiter ausbauen und im Vorfeld der Zinssenkung (die wohl die 0,5 nicht übersteigen sollte) führt das in allen Fällen beim Zinsentscheid unter 0,5% zu einem heftigen Absturz und auch bei 0,5 zu einer stärkeren Korrektur. Die 0,5 werden ja wie man immer öfter hört schon überall erwartet. Also Korrektur vertagt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Gruenspan:

Nachbörslich setzt sich der positive Trend

26.01.01 22:50
der Nasdaq fort.
PMCS, BRCM, JDSU, MSFT, BVSN, CMRC u.v.a. weiter auf deutlicher Erholungsfahrt in hellgrünem Fahrwasser.
CMGI leidet weiter am roten Fieber.

Gr.Gr.:-)

sv.Spielkind:

aber das gap bei 26xx wir doch geschlossen..

26.01.01 22:55
.. oder, Gruenspan?
werden gaps nicht immer geschlossen!?!?
TamerJ:

korrektur??!! "" sell in may and go away"" o.T.

26.01.01 23:16
heal:

@Barney

27.01.01 06:25
Wenn Du Recht hast dann wirds nächste Woche ja richtig volatil!
Dachte eigentlich es geht noch bis zur Fed Sitzung runter und dann stark nach oben aber ich sollte den psychologischen Effekt nie vergessen.

Heal
HAHAHA:

gap

27.01.01 10:57
kann man jetzt vergessen:

1, heisst es, dass gaps nur innerhalb einer Woche eine grössere Anziehungskraft besitzen (lässt sich auch technisch erklären: liegengebliebene Order mit Gültigkeit "laufende Woche").
Nach einer Woche hat ein gap fast keine Bedeutung mehr.

2, seht Euch um den Boards (auch in den Ami-Boards) - dort freut man sich über das "geschlossene gap" - und damit ist es auch egal, ob es wirklich bis zum allerletzten Punkt geschlossen wurde oder nicht - Hauptsache, die grosse Mehrheit glaubt dies.

3, und wie gesagt - auch meiner Meinung wurde es geschlossen - und selbst wenn es nicht wurde - die eine Woche ist um.

Wichtige als die Schlisseung des gaps war für mich aber ohnehin, dass die 2500 bravorös gehalten haben !

schönes Wochenende

Miros  

HAHAHA:

ups

27.01.01 10:58
hab jetztmit Miros unterschrieben (ist eine ID von mir in einem anderen Board, nehmt Miros nicht ernst)

haha
heal:

@miros - hast Du vor kurzem schon mal gemacht! o.T.

27.01.01 22:04
TamerJ:

haha wird langsam alt :)) o.T.

27.01.01 22:40
heal:

soso, HAHA und warum sollen wir miros nicht

28.01.01 17:27
ernst nehmen - Dein anderes ich???
Sollen wir mal nachlesen ?:-))

Heal
HAHAHA:

re

28.01.01 17:37
auf Ariva wirst Du keinen registrierten Miros finden, wie gesagt, dass ist eine ID von in einem anderen Board.

Gruss
haha
Stox Dude:

@Gruenspan..CMGI hat sich schon erholt !!! o.T.

28.01.01 18:11
Barney:

@Hahaha

28.01.01 20:50
Also bist du der Miros von wo. Du hast mich da früher schon oft erheitert mit deiner gnadenlosen Weise Advanced Medien Aktionäre in den Wahnsinn zu treiben. ;-)
Machst du das immernoch?
HAHAHA:

@Barney

28.01.01 21:03
nein schon lange nicht mehr, mit einer Ausnahme (TipTop, der dachte, dass DVN nicht mehr unter die 3,00 fallen kann). Aber zu den jetzigen Kursen kann ich nicht mehr guten Gewissens bashen. Aber wie man sieht hatte ich nicht unrecht (Zahlen haben masslos enttäuscht).

Zur Zeit scheint mir DVN sogar fair bewertet zu sein mit durchaus guten Chancen - zumal ein Riesenpaket (Viertel ?) über die Börse gekauft wird und dann vielleicht doch bald "Pedersen-Phantasie" aufkommt.

Aber wie gesagt - Miros darf man nicht immer ganz ernst nehmen obwohl auch er öfters recht hat) - deshalb poste ich hier auf ARIVA auch unter einer anderen ID).

Gruss
haha
Expropriateur:

Re

28.01.01 21:04
Daß HAHAHA = Miros ist, hat er doch schon vor langer Zeit erläutert. Ist/war doch kein Geheimnis.

He, wann kriegen wir das dritte HA wieder zu lesen? Die Rally läuft doch schon an...

Gruß
EXPRO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--