Nachrichten im Hightechsegment

Beitrag: 1
Zugriffe: 121 / Heute: 1
Nachrichten im Hightechsegment .happy end

Nachrichten im Hightechsegment

 
#1
Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die Aktien von Sanmina SCI mussten zuletzt deutliche Kursrückschläge hinnehmen nach dem im Laufe des Tages bekannt geworden war, dass man eine Vereinbarung mit der deutschen Siemens habe platzen lassen. In einem Vertragswerk sei vereinbart worden, dass Sanmina drei Fertigungsstätten von Siemens aufkaufen würde, dies sei nun aber aufgrund „allgemeiner Marktbedingungen“ nicht mehr möglich. SANM Aktien verloren zuletzt 6,59% auf 3,53$.

Carl Icahn, ein Börsenstratege und Investor, gab bekannt, dass sein Gebot im Wert von 362 Mio $ für de Anleihen des Kommunikationsunternehmens XO Communications erfolgreich gewesen ist. Insgesamt besitzt Icahn nun XO Anleihen im Wert von 947 Mio $ (von insgesamt 1 Milliarde $ umlaufenden XO-Anleihen).


Der Analyst Tim Mahon von CS First Boston nannte heute die aktuelle Schwäche der Aktien von Intersil eine „Kaufgelegenheit“. Das Unternehmen werde aufgrund einer Gewinnwarnung des Konkurrenten Semtech (siehe gestern nach Börsenschluß) an der Börse abgestraft, dies sei aber nicht gerechtfertigt. Der Experte gehe weiterhin von einem starken Geschäftsverlauf von Intersil sowie davon, dass Intersil die Quartalserwartungen erfüllen werde, aus. ISIL Aktien verloren zuletzt 3,30% auf 18,16$. Zuvor waren die Aktien um mehr als 10% eingebrochen.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--