Danke, danke fürs positive Feedback. Ich seh auch mit Schrecken, dass die P/Es schon viel zu hoch sind. Btw, der einzige Fond, der die letzten Turbulenzen relativ locker überstanden hat, war mein "Schlachtschiff" Templeton Growth Fond, der ausnahmslos immer nur in "billige" internationale Aktien invesitert (Value) und ihnen die auch genug Zeit gibt (zB 5 Jahre).
Im Moment ist es einfach so, dass man den Eindruck hat die Technologieaktien wären billig (zumindest billiger als sie mal waren!) was objektiv nicht stimmt, aber so ist es halt. Außerdem wird überall davon gesprochen, dass ja so viel Geld in den Markt drängt.....
Erinner wir uns an die letzte Blase. Eine Weisheit lautet ja, es geht weiter rauf als sich alle vorstellen können und es geht auch weiter runter als man sich vorstellen kann.
Der hohe Umsatz ist zur Zeit wohl auf eine Extraeuphorie zurückzuführen! Ich sehe im Moment kaum die Gefahr, dass plötzlich keine Käufer mehr nachkommen! Im Gegenteil, ein Grund warum es so steil rauf geht, liegt wohl eher darin, dass keiner mehr ohne dickes Plus bereit ist zu verkaufen!
Die Masse kommt immer zu spät; langsam wird es Zeit ihr die Aktien zu noch höheren Preisen anzudrehen, dir wir in weiser Voraussicht jetzt und früher billig eingesackt haben, LOL.