Na, habt ihr euch schon schön eingeputtet ?????

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.091 / Heute: 5
Reinyboy:

Na, habt ihr euch schon schön eingeputtet ?????

05.12.01 13:05
Noch nicht ??

Scheint auch nicht eilig zu sein, aber das heutige Eröffnungs-Gap wird den Dax nochmals in Richtung 5000 Punkte zwingen.

Mfg       Reinyboy
Antworten
ecki:

Ziehen schon, aber zwingen?

05.12.01 14:03
Na, habt ihr euch schon schön eingeputtet ????? 500123www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1007557218" style="max-width:560px" >
Übrigens sehe ich (erstaunlicherweise) kein Gap. Auch in charts von anderen Anbietern nicht. Heute richtig Dow-mäßig mit langer Eröffnungskerze....
Letzte Bärenhoffnung 5217 Tripletop?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Und wenn selbst Ecki kein Gap sieht, dann

05.12.01 14:05
gibts auch keins!  Höchstens eins von den berüchtigten "Siegergaps"   :-)

Gruß Dr. Broemme
Na, habt ihr euch schon schön eingeputtet ????? 500129
Antworten
börsenfüxlein:

...

05.12.01 14:08
Ford mit Gewinnwarnung fürs Q4. Mals sehen, ob das den Bären etwas hilft. Heute um 16:00 wichtige Wirtschaftszahlen.

@ecki: Bin auf der Suche nach guten Nasdaq50 Puts (vielleichte noch nicht heute, aber bei 2000er Marke). Hast du einen auf Lager?

@Reinyboy: danke für deinen gestrigen Nasdaq100 Put. Werde den Schein mal beobachten.

mfg
füxlein
Antworten
ecki:

@börsenfüxlein: Es gibt nicht den guten OS.

05.12.01 14:12
Du musst passend zu deinem Erwartungshorizont und den Zielmarken einen raussuchen. Das kannst du dann nach risikofreude noch etwas variieren.

Übrigens, wenn du 2000er Marke sagst. Nasi-scheine beziehen sich immer auf Nas100 und da sind es noch über 20% zur 2000er Marke.
Antworten
börsenfüxlein:

@ecki

05.12.01 14:17
wusste nicht, dass es nur Optionsscheine auf den Nasdaq100 gibt..

denke an einen Schein mit Laufzeit 03, Nasdaq 100, hohes Risiko

oder an Dax-Put, Laufzeit 03, Basis 4800, hohes Risiko

Wenn du mal Lust und Zeit hast, könntest du mir ja vielleicht einmal helfen.

danke

füxlein
Antworten
Reinyboy:

Ist ja auch ein Profi-Gap, das sieht nicht jeder !

05.12.01 14:19
Gap auf Xetraschlusskursbasis.

Schlusskurs Xetra am 4.12.2001 // 5013.99 Punkte

Eröffnung Xetra Heute // 5020.07 Punkte

Mfg    Reinyboy

Antworten
klecks1:

habe ich übersehen

05.12.01 14:24
meine Tipps....

blau.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=92299&1
Antworten
ecki:

Tageshoch gestern bei 5040.

05.12.01 14:31
-> kein Gap!
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ein Specialchart für Ecki!

05.12.01 22:32
Sooo viele Gaps in nur 10 Tagen - ist das nicht traumhaft?
Wann die wohl geschlossen werden?

Gruß Dr. Broemme

Na, habt ihr euch schon schön eingeputtet ????? 500794chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...55&mocktick=1&rand=6180" style="max-width:560px" >
Antworten
ChaosBroker:

loooooooooool o.T.

05.12.01 22:37
Antworten
Bronco:

Da muß doch mal wieder ...

05.12.01 22:43
der Bär ein bischen brummen:

Ich bin überzeugt, daß DAX und NEMAX in den nächsten 10 Jahren noch zahlreiche Gelegenheiten zum Schließen diverser GAPs bieten werden. Ich gehe nämlich nach wie vor davon aus, daß wir gerade das vor uns haben, was die Japaner schon seit 10 Jahren durchexerzieren, ohne schon einen Silberstreif am Horizont ausmachen zu können.
Antworten
Elan:

ich sehe ein gutes momentum

05.12.01 22:55
sowie ein frenchside gap mit candle triplehighpelth, wenn der Gatorpound zum Chartwing Zero ausgeformt wird, dann könnten wir nach der Wellington-Theorie eine Waveside and Slide Pommercandlesession-Week sehen, oder was meint Ihr?
Antworten
Depothalbierer:

Die Börse verhält sich dermaßen "irrational", daß

05.12.01 23:05
es für mich keinen Grund gibt, warum das nicht bis zum Jahresende so bleiben soll. Der DOW ist wieder über 10000, schlechte Nachrichten werden bis ins nächste Jahr zurückgehalten oder ignoriert. Es herrscht eine euphorische Stimmung, von einigen Profis mal abgesehen.
Das Windowdressing der Fonds, daß im letzten Jahr am Ende zu erheblichen Verlusten geführt hat, wird in diesem Jahr voraussichtlich dazu führen, daß viele Aktien zum Jahresende "hochgekauft" werden.
Sehr interessant wird in diesem Zusammenhang auch der nächste Verfallstermin (21.12.), denn einige Tage vorher wird sich zeigen, ob die Big Player dann erneut auf fallende Kurse spekuliert haben oder umgekehrt.

Und noch etwas zu Charttechnik:
Obwohl ich die Fundamentalanalyse für wichtiger halte, nehme ich die Aussagekraft bestimmter Formationen oft als Entscheidungshilfe.
Ein "Gap" gehört nicht dazu und ich halte dieses als Anlageentscheidung für Schwachsinn.
Antworten
Depothalbierer:

Also wenn ich mir die Zeitungen heute so ansehe,

06.12.01 10:23
sind die Fonds an einer Jahresendrallye interessiert:
"DOW wieder über 10000 Punkte-Marke" oder "Börsenbarometer DAX startet Jahresendrallye"

Wie ich vor einiger Zeit schon sagte: Auf ein Neues !!
Antworten
zit1:

Fazit:

06.12.01 10:29
Der Tanz um das tote Kalb geht weiter.  
Antworten
ztlanger:

zu viel Kraft an der Nasdaq

06.12.01 10:45
Mir steckt besonders in den USA an der Nasdaq einfach viel zu viel Kraft dahinter als dass es nochmal so rasch runter gehen könnte. (Unvorhergesehene Katastrophen mal ausgenommen) Gestern gabs doch schon eine echte Panik zu spät zu kommen, das Volumen zieht auch brutal an, was will man mehr??

Btw, diese Gaps sind wohl vermutlich runaway gaps, die so bald nicht geschlossen werden, meiner Meinung nach. Daher wird die Party auch nicht so bald enden -  von minimalen Rückschlägen mal abgesehen, die sich aber wegen dem mangelnden perfekten Timing kaum zum Putten eignen.
Antworten
börsenfüxlein:

@ztlanger

06.12.01 10:51
ein kluger Mann namens Kostolany hat einmal erklärt das ein Kursanstieg mit hohem Volumen kein gutes Zeichen ist.

bin zwar kein Kosto Fan, aber man soll nicht alles positiv sehen. Guck mal CNBC (falls du ihn emfpangen kannst), dort gab es gestern nachbörslich interessantes bezüglich der Bewertung von einigen US-Techs zB. EMC p/e von 180 auf Dez03 (!) Sicht, Texas Instruments und einige andere Werte wurde ebenfalls eine solche Bewertung bescheinigt. Nasdaq ist jetzt vom Top ca. 60% gefallen, die Gewinn mancher Unternehmen aber mindestens genauso.

Es wird noch einmal heftig krachen

meine Meinung
füxlein
Antworten
ecki:

@börsenfux

06.12.01 10:53
Schon "Hausfrauenhausee"?
Erst ab Mitte Dezenber, oder?
Antworten
zit1:

@ztlanger

06.12.01 10:53
Habe mit Interesse Deine postings der letzten Tage zu der Thematik gelesen und muß eingestehen, daß da viel wahres dran ist, obwohl es völlig irrational erscheint.
Hoffe auf weitere produktive Diskussionen.
Beste Grüße,
Zit  
Antworten
Judas:

Hab hier einen schönen Dax put: 596290 !!!! o.T.

06.12.01 10:55
Antworten
ecki:

Übrigens: In obigem Gapchart ist

06.12.01 10:56
nur eines noch offen! Ein Fest für Gap-trader!
Und eine Augenweide. :-)))))
Antworten
ztlanger:

Überbewertete High-Techs

06.12.01 11:34
Danke, danke fürs positive Feedback. Ich seh auch mit Schrecken, dass die P/Es schon viel zu hoch sind. Btw, der einzige Fond, der die letzten Turbulenzen relativ locker überstanden hat, war mein "Schlachtschiff" Templeton Growth Fond, der ausnahmslos immer nur in "billige" internationale Aktien invesitert (Value) und ihnen die auch genug Zeit gibt (zB 5 Jahre).

Im Moment ist es einfach so, dass man den Eindruck hat die Technologieaktien wären billig (zumindest billiger als sie mal waren!) was objektiv nicht stimmt, aber so ist es halt. Außerdem wird überall davon gesprochen, dass ja so viel Geld in den Markt drängt.....

Erinner wir uns an die letzte Blase. Eine Weisheit lautet ja, es geht weiter rauf als sich alle vorstellen können und es geht auch weiter runter als man sich vorstellen kann.

Der hohe Umsatz ist zur Zeit wohl auf eine Extraeuphorie zurückzuführen! Ich sehe im Moment kaum die Gefahr, dass plötzlich keine Käufer mehr nachkommen! Im Gegenteil, ein Grund warum es so steil rauf geht, liegt wohl eher darin, dass keiner mehr ohne dickes Plus bereit ist zu verkaufen!

Die Masse kommt immer zu spät; langsam wird es Zeit ihr die Aktien zu noch höheren Preisen anzudrehen, dir wir in weiser Voraussicht jetzt und früher billig eingesackt haben, LOL.
Antworten
börsenfüxlein:

@ecki

06.12.01 13:12
"Hausfrauenhausse" wohl noch nicht, aber das "große" Amerika kann sich eine längerandauernde Baisse aufgrund der Verschuldung der Haushalte, niedriges Verbrauchervertrauen und  des Pensionssystems nicht leisten.

Habe in einem Thread von Marabut schon einmal meine Meinung zur Manipulation der Finanzmärkte geschrieben.

Das durchschnittliche KGV im S&P ist jetzt mindestens genauso hoch wie vor der Bubble. Luftfahrtkrise, Energiekriese, niedriger Ölpreis...trotzdem schon wieder auf 1150... ( was wird wohl aus den Pensionen, wenn der S&P 5 oder 10 Jahre stagnieren sollte + Inflation?, wie gesagt, es hängt zu viel dran)

Bin derzeit 90% Cash, investiere nur noch kurzfristig bzw. in Optionsscheine (für mich derzeit noch etwas Neuland, aber schön langsam verstehe ich (glaube ich zumindest) wie es läuft)

mfg
füxlein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--