München ist pleite

Zugriffe: 422 / Heute: 1
Thomastrada.:

München ist pleite

24.07.02 13:37
München ist pleite

Münchens OB Christian Ude (SPD) verkündete die Hiobsbotschaft. Ausgerechnet die bayrische Wunderwirtschaftsmetropole meldet Konkurs. Ude weist aber jede Form von Schuld an diesem Dilemma weit von sich.  
Schuld sei allein die letzte Steuerreform. Diese ermöglicht den Firmen nicht nur keine Gewerbesteuern mehr zu zahlen, sie können auch Millionen zurückfordern. Bis heute eine halbe Milliarde Euro.  
Auf der Webseite der Stadt kann man erfahren, dass die Einreichung einer einzigen Steuererklärung zu einer Haushaltssperre geführt hätte.
Ude will jetzt sparen - bei Kitas, Bibliotheken und sozialen Projekten.

Quelle: www.diewelt.de

Tja, die SPD und ihre Folgen! ;-)
Gruß,
T.

Ramses II:

na und?

24.07.02 14:01
ich auch bald

grüsse
Thomastrada.:

Na ja, aber auf ein soziales Projekt zur Rettung

24.07.02 14:03
längst verstorbener Königsfamilienmitglieder brauchst Du dann auch nicht hoffen!

Gruß,
T.
blindfish:

SPD kritisiert SPD?? .... ups... o.T.

24.07.02 14:03
Thomastrada.:

weiter geht's...

25.07.02 09:58
Steuer: Kommunen sind pleite

Deutschlands Kommunen sind pleite. In der ersten Hälfte 2002 mussten die Kommunen bei der Gewerbesteuer einen dramatischen Rückgang von 13,6 Prozent verkraften.  
Im vergangenen Jahr war die Situation sogar noch dramatischer: Da mussten Großstädte ein Minus von ca. 20 Prozent hinnehmen.  
Gestern geriet die finanzielle Situation der deutschen Kommunen ins Gerede, als Schleswig-Holsteins Ministerpräsidentin Simonis sagte, sie würde auch vor Steuererhöhungen nicht zurück schrecken.    

Quelle: www.spiegel.de
flexo:

Deutschland´s Kommunen sind pleite

25.07.02 10:01
weil sich die Parteien an den Kommunen bedient haben. Ich hoffe der Müll wird bald nicht mehr abgefahren, damit den Leuten endlich mal ein Licht aufgeht.
Thomastrada.:

@flexo

25.07.02 10:08
wem soll da ein Licht aufgehen, wenn's bislang nicht passiert ist?

Gruß,
T.
vega2000:

@flexo du irrst

25.07.02 10:13
Die Stadt München wird die Gebühren für die Müllentsorgung einfach um 300% erhöhen & das mit gestiegenen Oelpreisen, oder was weiss ich, begründen.
München ist pleite 731675
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--