die Hauptversammlung war nach Angaben meines Spiones so lala - da gabs neben dem Üblichen auch Wiedersprüchliches über Bezüge, Abfindungen und die Berateraufträge des Aufsichtsrates. Allerdings sind die wohl nicht so schwerwiegend.
Viel spannender scheinen die Aussichen auf das geplante Wachstum:
Andere zuverlässige Quellen haben mir deutlich signalisiert, dass die auf der MIS Hompage www.mis.de/aweb/bf.asp?id=ljy genannten Ausblicke sich mit der derzeitigen Entwicklung tatsächlich decken
Natürlich sind die vorsichtig geworden mit ihren Prognosen. Noch ist das Marktumfeld unsicher, ich weiß das, ich bin selbst im Softwarevertrieb. Aber die Kunden signalisieren auch mir wieder mehr Bereitschaft und die MIS hat sich mit den Konsolidierungsmassnahmen so aufgestellt, dass sie sowohl eine weitere Phase der Stagnation verkraften kann, als auch einem Anstieg des Marktes gut begegnen kann.
Meine Einschätzung:
Riskant, ja, aber für jemanden, der nicht jeden Tag ins Depot schaut sondern erst gegen Ende des Jahres ist die MIS eine gute Chance für mehr als eine Verdopplung und derzeit super Billig!
Wenn wir in D endlich die US-Parole "Ende der Rezession" ausrufen, dann geht es auch bei MIS wieder stark Bergauf. Und eines ist klar: vergleichbare US Unternehmen sind mit mehr als dem 10-fachen bewertet, ohne das es denen wirklich besser ginge.
More to follow.
Good Trade,
Glasnost