MIS - bin ich der Einzige, der das merkt?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.910 / Heute: 2
MIS AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

Glasnost:

MIS - bin ich der Einzige, der das merkt?

06.08.03 09:36
       MIS - bin ich der Einzige, der das merkt? 1123819

Deren letztes Quartal war offenbar wieder erfolgreich, die ham sich konsolidiert, sind billich (Marketkap / Buchwert / Umsatz / KGV) und steuern einen klaren Erfolgskurs (das heutige neue Hoch signalisiert das zumindest). Wer mehr wissen will, s. meine letzten Postings zu denen.

Ist hier sonst irgendwer investiert, interessiert sich irgendwer für diesen Wert?

mein Kursziel zum Jahresende ist 10 €, für die nächsten 4 Wochen bis 5.50 €

Good Trade,

Glasnost
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Glasnost:

UP! o. T.

06.08.03 12:54
Antworten
AliMente:

bin heute eingestiegen,

06.08.03 14:28
der Bogen von Juni bis jetzt ist insbesondere unter Berücksichtigung der Volumina eindeutig eine trendbestätigende Formation und lässt auf weitere Kursanstiege hoffen.

mein Kauf ist nur charttechnisch motiviert, was meinen die fundamentalisten?
Antworten
pekus:

@Glasnost, Glückwunsch,

06.08.03 20:16
Du hast es auch gemerkt.

Gruß
Antworten
Glasnost:

ein paar Fundamentals

07.08.03 09:41

Marketcap                   14 Mio (bei 3,4 Mio Aktien)

Umsatz 02                   48 Mio

Eigenkapital 02            13,7 Mio

Verlust 02 (EBIT)        11 Mio !!!

Vermögen 02               29 Mio

Seit Q 4 2002 machen die Gewinn und wenn sie die nächsten 2 Quartale noch schaffen, wird 2003 das erste profitable Jahr seit Börsengang. Klar, hier herrscht Prinzip Hoffnung, allerdings deuten sowohl der Kurs, als auch die letzten Quartale und der Bericht des ehemaligen Aufsichtsrates Prof. Piechota darauf hin, dass die den Turn-arround geschafft haben und den neuen profitablen Kurs halten bzw. ausbauen können.

Die Aktie wurde mit 50 € (!!!) je Stück auf den Markt gebracht und der erste Kurs war 130€, der Höchstkurs war 210 €!!! Davon ist man hier weit entfernt, ich gehe aber davon aus, dass die in 2-3 Jahren einen Jahresumsatz wert sein können, also ca. 20 € - vorausgesetzt natürlich, die bleiben Profitabel und erzielen dann eine entsprechende Umsatzrendite, denn ein KGV von 1000 akzeptiert absehbar keiner mehr und so viel Fantasie bietet die MIS dann auch wieder nicht. Dafür ist das Geschäft, der Markt und das Potenzial grundsolide. Wenn sich die MIS auch zukünftig nicht nur technologisch ausrichtet (unter anderem wäre dann Microsoft ein Wettbewerber, derzeit und absehbar allerdings ist Microsoft ein enger Partner) sondern inhaltlich und damit Alleinstellungsmerkmale schafft, werden die noch sehr lange gute Geschäfte machen.

Wer mehr Fragen hat – stellen, ich hab ja da mal gearbeitet und werde gerne weiter Recherchieren.

Good Day,

Glasnost

Antworten
AliMente:

hauptsächlich interessant ist, dass der

07.08.03 10:31
Cashflow ins plus dreht, denn noch so ein Jahr wie 2002 und es wird langsam eng.
im vergleich von Q1/02 zu Q1/03 ist ja schon recht bemerkenswert, dass der Umsatz um 20% zulegte, die Personalkosten aber um ca. 15% sanken.

das Q4/02 und Q1/03 waren da schon wichtige Schritte. da das Geschäft saisonal nicht sonderlich geprägt ist, sollte ja schon ein Jahrescashflow von ca. € 3 Mio. drin sein, was bei der aktuellen Marketcap überhaupt noch nicht eingepreist ist.
Wie seht ihr MIS im Kontext der aktuellen wirtschaftlichen Lage?
Bei den ganzen Restrukturierungen, Kostensenkungsmaßnahmen etc. sollte ja auch das Geschäft von MIS gut laufen.

(In guten zeiten verdienen Berater gut, in schlechten zeiten besser.)
Antworten
Glasnost:

...und klettert weiter und weiter

09.08.03 16:30
Warum?
Die wollen den Laden attraktiv machen (weil die Chefs dort alle viele Aktien haben) und haben die Möglichkeiten dazu - weil Produkt und Markt es wieder hergeben.

Mehr nächste Woche.

MfG

Glasnost
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12

--button_text--