Mittlerweile ist ja sowohl das Millionendepot sowie das konservative Depot tief im Minus.
Wer ist noch dabei,schreibt mal eure Erfahrungen und Meinungen
selber nix hinkriegen und dann motzen, hamm wir ja gerne.
In diesem Sinne, weitermotzen, bla bla bla
Justachance
ich bin leider Geldgeber von Millionenanlage und Co, aberhabe ich nicht immer Lust soviel Zeit im internet zu verschwenden. Als ich 18 war habe ich 1000Eur in einen angeblichen konservativen Fond gesteckt, in den Jahren 2005 - 2007 stieg er um 7%, 2008 fiel er um 20%. da frag ich mich echt, was die da machen.
Jetzt wieder zum Thema.
Gibt es ganz kostenlose Fonds, die weder Verwaltungsgebuehren noch sowas kosten. Ich habe leider noch keine gefunden. Wenn es sowas nicht gibt bin ich sehr enttaeuscht und es zeigt mir mal wieder wie egoistisch die Menschen sind. Waere es nicht die super Chance dann einen transparenten kostenlosen Fond zu gruenden. Sowas muss doch genug "Gewinn"/Aufwandsentschaedigung fuer die Muehen abwerfen koennen, damit das jemand macht.
Allein durch Werbung koennte man genug Geld reinbekommen.
Naja, schreibt mal eure meinung...
Wieso wollen denn die Fondmanager viel Geld verdienen? Bin ich jetzt naiv? Ich dachte denen gefaellt ihre Arbeit und die Chance mit ihrem Wissen Leuten bestmoeglich zu helfen.
Wenn man das nicht naiv betrachtet versteht mans eh nicht. Fondmanager sind so untransparent und machen so primitive Strategien und verlangen dafuer 5% Aufgabeaufschlag und 1,5%p.a.
Das ganze verlangen Sie ohne jegliche Zusicherung von Redite. Solange Leute Fonds oder solche Sachen kaufen, wird es so weiter gehn. Wenn Leute mit dem schwachsinn aufhoeren und nicht mehr sowas kaufen, dann wird sich das wieder normalisieren und die Fondmanager weniger verdienen.
Wuerde ein freier und transparenter Fond nicht allen helfen. Man legt von Anfang an die Strategie fest und nur die anfallenden Gebuehren (wie Order, Limits, etc.) werden als laufende kosten gerechnet. Als Absicherung muessten einfach 2/3 aller teilnehmenden Personen bei Transaktionen zustimmen. Dadurch ist es kostenlos und sicher und alle profitieren von der Gemeinschaft, bzw. keiner hat mehraufwand, als wenn er selber einem System folgen wuerde.
einige Aktien, die über 90% gefallen sind. Hab ich alle selbst ausgesucht.
z.B.: GONTARD & METALLBANK, Refugium, NWT Uranium, Jafco
mit explorern ist das ganz einfach!