Also, ein jeder von uns dürfte beim Investieren Fehler begehen, die alle alt bekannt sind. Jeder muss sie aber mal selbst gemacht haben, um sie wirklich zu begreifen. Wenn die Sache damit erledigt wäre, wäre es gut. Nur ist es bei mir so, dass ich aus manchen Fehlern gelernt habe und sie mithin abgestellt habe (oder zumindest glaube, sie abgestellt zu haben), bei anderen Fehlern fällt es mir viel schwerer, in der Richtung was zu tun, obschon ich bittere Niderlagen eingesteckt habe. Würde gerne mal wissen, ob es Euch auch schon so ergangen ist?
Mein größtes individuelles Handicap: ich halte zu lange an Verlustpositionen fest, und hoffe zu sehr (ja, ich weiss, die Hoffnung ist der Tod des Börsianers, und es hat mich auch schon viel gekostet). Irgendwie denke ich, diesmal ist alles anders und ich brauche nur noch ein wenig Geduld...und dann sehe ich meine Position bei jeder Korrektur nach unten mitlaufen, aber wenns nach oben geht, dann bleibt sie stehen.
Was sind Eure Fehler, bei denen ihr das Gefühl habt, ihr macht sie immer wieder?
Gruß, weitweg
Mein größtes individuelles Handicap: ich halte zu lange an Verlustpositionen fest, und hoffe zu sehr (ja, ich weiss, die Hoffnung ist der Tod des Börsianers, und es hat mich auch schon viel gekostet). Irgendwie denke ich, diesmal ist alles anders und ich brauche nur noch ein wenig Geduld...und dann sehe ich meine Position bei jeder Korrektur nach unten mitlaufen, aber wenns nach oben geht, dann bleibt sie stehen.
Was sind Eure Fehler, bei denen ihr das Gefühl habt, ihr macht sie immer wieder?
Gruß, weitweg