Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung

LyondellBasell. Kunlun, Cheniere...

Zugriffe: 29.999 / Heute: 78
Lyondellbasell Indu. 56,67 $ +2,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +6,40%

Kunlun Energy Co. 0,915 € +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,66%

Cheniere Energy . 226,47 $ +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +1147,83%
zlatopramen:

Zykliker

3
21.08.25 19:08
sollte man kaufen, wenn sie am boden liegen.

lyondellbasell kommt von über 105,- euro. den tiefpunkt trifft man nie. habe bei unter 43 euro aufgestockt. knapp 11% dividendenrendite helfen dabei zu warten, bis der zyklus wieder anspringt.

chemie wird immer benötigt und für mich einer der besten chemiewerte. also besser als BASF (kämpfen mit hohen umweltauflagen und der deindustrialisierung in deutschland).
lyondellbasell zwar ein wert aus NL aber mit Hauptwerk in den USA.

allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass die dividende nicht mehr aus dem fcf finanziert werden kann. springt der zyklus demnächst nicht wieder an, kann die dividende auch mal schnell um 50% gekürzt werden oder ganz ausfallen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

ARIVA.DE:

BASF-Aktie: Der nächste Tiefschlag!

04.12.25 17:30
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Lyondellbasell Industries NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Ludwigshafener Chemieriesen kämpfen am Donnerstag mit einem weiteren Rücksetzer. Das bringt die Aktie in technische Schwierigkeiten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BASF-Aktie: Der nächste Tiefschlag!
Antworten
LYNCHP.:

LYB senkt die Dividende

2
20.02.26 12:49
LYB gab heute bekannt, dass eine Dividende von 0,69 USD beschlossen wurde. Dies entspricht einer Reduzierung von 0,68 USD zum letzten Quartal. Aus meiner Sicht eine richtig Entscheidung, Bin und bleibe dabei. Es geht auch wieder aufwärts mit der Chemieindustrie. Und wer heute einsteigt, bekommt immer noch 5%.
Antworten
Cosha:

Heute morgen

20.02.26 13:08
war ich noch auf der  Webseite...

investors.lyondellbasell.com/news/...ly-dividend/default.aspx

Entscheidung ist richtig, das Argument der Dividendenrendite fällt damit aber weg.
Bleibt auf Watch, insgesamt sehe ich in der chemischen Industrie und bei Spezialchemie im Besonderen auch die Chancen.
Antworten
Tom1313:

Bin gerade erst auf die Aktie gestoßen

20.02.26 14:29
Kann mir jemand, der länger dabei ist oder die Aktie länger verfolgt, wieso es seit 2024 zu diesem Kurssturz kam?
Antworten
Cosha:

Die ganze Branche steht doch unter Druck

20.02.26 14:56
Und die Aussichten für 2026 und 2027 sind bei Lyondell-Basell eher mau.
Hier kann man also anti-zyklisch investieren, wenn man überzeugt ist, dass sich die Chemie-Industrie wieder deutlich erholen wird und man einen längeren Investmentzeitraum anstrebt.
Unter 40 € wird die Aktie für mich interessant.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lyondellbasell Industries Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 30 LyondellBasell. Kunlun, Cheniere... Happy End Cosha 20.02.26 14:56
  4 Investment-Idee: LYONDELLBASELL Industries Trimalchio Zeitungsleser74 24.12.22 13:27

--button_text--