Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

BMW 2.0

Beiträge: 6.030
Zugriffe: 1.690.020 / Heute: 820
BMW St 107,05 € +1,90% Perf. seit Threadbeginn:   +82,09%
 
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Erdbeerbecher

 
28.12.22 06:02
offenbar haben Sie keine Meinung, oder sind nicht in der Lage diese zu artikulieren.
Sie wollen oder können zwar nichts beitragen, beschweren sich aber das keine Diskussion aufkommt.

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

da wird von ein gewisser jemand

 
28.12.22 07:34
das Forum in eigentlich allem getäuscht

Machts aber nichts mehr aus...  
Die beweis Lage zB gegen gewissen Analysten ist imo mehr als gravierend und längst gegeben.

Ein gewisser jemand tut aber stetig als ob die Analysten bei BMW genau richtig liegen.
Nur die Autoanalysten  wie der Patrick von UBS (und Er) besitzen die richtigen Kompetenzen..

Ich hatte um zu belegen wie lächerlich (wie Klientel..) man aber tatsächlich einstufe erstmals im Oktober 2021 meine Bewertungstabelle reingestellt, und zwar an Hand von die bestmöglichen bewertungs Ansätze (insbesondere auf Basis von EV statt auf Basis von Kaptital wert).
K-vergleiche wie KGV und KBV) verzerren das Bild eben enorm.

Wie unfähig (Klientel..) Analysten Patrick und CO tatsächlich einstufen, belegt einfach den Lauf der Aktien ab dann.  
Aber klar bei BMW zeigen die weiter hin ihren enormen Fähigkeiten....

Das extreme Verhalten ein  gewisser Forenhoheit und  für mich an sich aber alleine schon Beleg genug wie mächtig dass hier alles stinke.
Und als ob das noch nötig wäre könnte ich jede Menge andere Indizien auflisten. Die werden wohl noch mal zum Züge kommen.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Ach atitlan02

 
28.12.22 08:18
Es mag ja sein, dass manche Analysten wenig können.
Ich habe schon so manche Analysen gelesen, die lediglich den aktuellen Geschehnissen hinterher hinken.
Andererseits gibt es auch viele sachlich fundierte Analysen, von denen man so Einiges lernen kann.

Es ist aber schon abenteuerlich, wenn jemand wie Sie der Aktien teilweise auf Kredit gekauft hat (das war zumindest Ihre Aussage, oder war die auch wieder einmal gelogen?) sich anmasst, auf Grund von ein paar evtl. falschen Analysen Verschwörungstheorien zu propagieren.

Sie behaupten jetzt doch seit über einem Jahr, dass die BMW Aktie künstlich niedrig gehalten wird damit die Quandts / Klatten ein Delisting betreiben können. Wann kommt denn das Delisting Ihrer Ansicht nach endlich?
Werden Sie doch endlich mal konkret. Können Sie auch mehr als ständig auf Ihre zig Indizien hinzuweisen, die Sie allerdings noch nie aufgelistet haben?



BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

"Können Sie auch mehr .. usw

 
28.12.22 09:15
Kann ich und habe ich mehrfach ganz viele Sachen angesprochen.. z.B. die sequentielle Betrachtung  des in extremis ungewöhnlichen Analystenverhaltens in Bezug zu BMW ab 2015.
Imo, schon alleine mehr als gravierende Beweislage dafür was hier laufe.

Nö, habe kein Bock mehr darauf etwas auf zu listen, weil du wirst mich ohnehin immer ver*rschen. Das ist etwa genau so sicher als dass sich die Erde um die Sonne dreht.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Und Sie wollen eine ...

 
28.12.22 09:53
Hochschulausbildung besitzen?
Oder war das auch wieder mal gelogen?
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

deine Basherarbeiten

 
28.12.22 10:30
betrachte ich übrigens, auch wenn sehr unangenehm, als großes Geschenk , weil du viel zu viele Fehlern machst..
Die Note 5 (das Pünktchen extra hast du  von wegen großer Fleiß schon verdient ), hat sich bewehrt.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Tesla

 
29.12.22 13:53
hat ja momentan bekanntermassen Produktionskürzungen in China.
Laut Reuters wird Tesla auch vom 20. bis 31. Januar zum chinesischen Neujahrsfest in China nicht produzieren.
Nachdem nicht nur deutsche Hersteller in China hohe Rabatte auf ihre E Autos geben müssen (BMW z.B. auf den i3 bis zu 30 %, Mercedes auf EQS) sondern auch Tesla, liegt zumindest der Verdacht nahe das in China die Nachfrage extrem absinkt.

Dies könnte dann wohl auch für die deutschen Hersteller einen Absturz der Aktien bedeuten.
Ich werde wohl eine Stop-Loss-Order für meine BMW Aktien platzieren.
Das Risiko wird jedenfalls immer höher.

BMW 2.0 Micha01
Micha01:

@ewiger

 
29.12.22 17:21
BMW hat die Rabatte gegeben da das neue Modell ab neuem Jahr kommt. Seit 2Monaten bekannt.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Micha01

 
29.12.22 17:41
wieso neues Modell?
Den i3 gibt es doch in China meines Wissens erst seit ein paar Monaten.
Haben Sie eine Quellenangabe dazu?
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Der i3 eDrive35L

 
30.12.22 09:30
ist in China Ende März vorgestellt worden, Mai/Juni 2022 sollten die ersten Auslieferungen kommen.
Nach diesem Bericht vom 30.11.2022:
www.electrive.net/2022/11/30/...l-nur-mit-hohen-rabatten-los/
verkauft sich das Modell schlecht, ohne große Rabatte geht da nichts.
Es steht auch in diesem Bericht das angeblich im Januar eine Neuauflage mit mehr Leistung / Reichweite kommen soll, bestätigt sei das aber nicht.
Wenn neue Batterien im Januar kommen sollten, spricht das nicht unbedingt für die Modellpolitik von BMW. Da hätte man dann ein Fahrzeug auf den Markt gebracht, wohl wissend das es in einem halben Jahr praktisch nicht mehr verkäuflich ist.

@Micha01:
ich warte immer noch auf Ihre Quellenangabe. Offenbar sind Ihre Informationen falsch.
Wieso posten Sie eigentlich Unsinn, wenn Sie über keine qualifizierten Informationen verfügen?

BMW 2.0 Micha01
Micha01:

Na sie haben doch selbst geliefert

 
30.12.22 11:12
Ab Januar neues Modell, bestehende müssen vom Hof. Diese Info ist seit November.

Warum das nicht für die Modellpolitik von BMW spricht, habe ich zwar noch nicht verstanden, aber ist so oder so egal was BMW liefert. Wäre in Ihren Augen so oder so falsch.

Wird nen Top Quartal.

BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Micha01

 
30.12.22 12:50
Können Sie nicht lesen?
In dem verlinkten Artikel stand etwas das im Januar eine Neuauflage mit mehr Leistung / Reichweite kommen soll, dies sei aber noch nicht bestätigt.

Daraus geht allerdings nicht hervor, ob lediglich eine neue Motorvariante auf den Markt kommt, ein komplett neues Modell oder auch gar nichts.

Warum ein neues Modell gegen die Modellpolitik spricht?
Wenn wirklich ein neues Modell kommen sollte, würde das folgendes bedeuten:
Im Mai/Juni wird ein neues Modell eingeführt. Nach gut einem halben Jahr kommt ein neues Modell auf den Markt weswegen das alte Modell nur noch mit hohen Rabatten verkauft werden kann.
Sie sind wohl einige der wenigen, die diese Modellpolitik verstehen und befürworten.

Und warum soll es ein Top Quartal werden, wenn BMW in seinem Hauptabsatzland China Absatzprobleme hat?

Anmerkung:
Nachdem Sie bis jetzt nicht auf die angeforderte Quellenangabe reagiert haben, behaupten Sie demnach etwas im Indikativ, von dem Sie offenbar weder Ahnung haben noch entspricht es den Tatsachen.
Warum tun Sie so etwas?
Sie machen sich doch lediglich selber unglaubwürdig.
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

@ewigeroptimist 22

 
02.01.23 10:51
Zunächst wünsche ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr! Wenn die Diskussionen hier auch oft lebhaft und zuweilen aggressiv geführt werden (passt eigentlich zu den BMW-Produkten und -Fahrern), sind sie doch immer wieder interessant und unterhaltsam, zum Teil auch belustigend.

Zu #5040:

"Sie merken langsam, dass Sie zu spät eingestiegen sind und haben jetzt Angst davor sich Ihr Versagen selbst einzugestehen."

Dazu zitiere ich aus meiner vorhergehenden Nachricht: "[I]nsofern interessiert mich der Kurs null [...], mich interessieren nur Gewinn und Dividende - da würde ich mein Investment nach der Q3-Mitteilung bisher durchaus als erfolgreich bezeichnen."
Und wenn er mich interessieren würde? Umso besser - der heutige Tag wird die langfristige Entwicklung vorgeben.

"Ich gönne Ihnen natürlich die Dividende. Aber Sie wissen schon das der Kurs in gleichem Masse sinkt, oder vermutlich wissen Sie es doch nicht."

Und durch die Gewinne sollte er theoretisch im gleichen Maß steigen. Beides ist nicht immer der Fall, siehe auch VW-Sonderdividende kürzlich.

"So wie es aussieht sind Sie offenbar ziemlich verunsichert.
Ihre Antworten werden jedenfalls immer verzweifelter.
Aber keine Sorge, die Hoffnung stirbt zuletzt."

Auch dazu ist denke ich ein Zitat aus meiner Nachricht #5039 ausreichend:
"Andere lehnen sich in der Zeit zurück, freuen sich über die üppigen Gewinne, kassieren entspannt die hervorragende Dividende und verleiben sich bestenfalls bei der Hauptversammlung noch umsonst ein vorzügliches Mahl ein.

Wer ist hier wohl verbittert? Ich denke, die Frage können Sie sich selbst beantworten."

Zu den weiteren Suggestivfragen und Aussagen: Nein, ich bin weder Psychologe noch Psychopath (ich verzichte jetzt mal darauf zu vermuten, welcher der Begriffe auf Sie zutreffen könnte) und habe auch keine sonstigen "Anwandlungen". Den Spruch mit der inneren Unsicherheit werden Sie wohl noch öfter zu hören bekommen, vielleicht nicht nur von mir, da Sie stets seine Trefflichkeit beweisen.
Die Aussage, atitlan02 sei mein "geistiger Ziehvater", habe ich sie registriert. Trifft sie auch nicht zu, so habe ich dennoch herzhaft darüber gelacht.

Um wieder zurück zur Aktie zu kommen: Sie haben doch immer wieder betont, kurzfristig investiert zu sein, bis der Kurs auf ca. 100 steigt. Wenn BMW langfristig so schlecht da steht, gibt es denn aus Ihrer Sicht nach den Kursfällen der letzten Monate keine besseren Kaufgelegenheiten, die sowohl kurz- als auch langfristig mehr Rendite versprechen?

@Erdbeerbecher: Wann haben Sie denn das letzte Mal etwas konstruktives hier beigetragen? Mit solchen Nachrichten können Sie gerne wieder zurück auf die stille Treppe.


BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@LongPosition2

 
02.01.23 11:15
Auch ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr.

Ich würde folgendes vorschlagen:
sparen Sie sich in Zukunft solche blöden Sprüche wie "innere Unsicherheit".
Dann schiesse ich auch nicht in gleicher Tonart zurück.
Selbstverständlich können Sie mir so etwas per PN mitteilen.
Aber was hat das hier zu suchen?

Zu Ihrer Frage:
ja, ich denke das alle deutschen Autohersteller mittel- bis langfristig Probleme bekommen werden.
Und deswegen werde ich wie bereits gepostet sehr wahrscheinlich vor der Veröffentlichung der Q1 Zahlen 2023 aus der Aktie aussteigen.
Ich erwarte aber bis Ende Januar Kurse um die 95 €.
Das wären auf meinen Einstiegskurs  inkl. Dividende innerhalb von 8 Monaten ca. 30 % Gewinn.
Warum sollte ich da jetzt aussteigen?

Und danach verspreche ich mir Gewinne, wenn ich short gehe.
Für mich ist die BMW Aktie sehr vielversprechend, auch (oder gerade dann) wenn sie fällt.

 
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

@ewigeroptimist 23

 
02.01.23 12:14
Das können wir sehr gerne versuchen.

Ihre Strategie finde ich sehr interessant, verstehe nur noch nicht, warum Sie so fest von kurzfristig steigenden Kursen ausgehen.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Ich gehe nicht von ....

 
02.01.23 12:24
kurzfristig steigenden Kursen aus.
Ich bin ja auch schon seit Anfang Mai letzten Jahres (kurz vor der HV) investiert.
Mit den momentanen Kennzahlen die BMW seit ein paar Monaten liefert, sehe ich den Kurs als eindeutig zu niedrig bewertet an.
Im Unterschied zu @atitlan02 phantasiere ich aber nicht von Kursen über 200 €, zwischen 90 und 100 € sehe ich als fair bewertet.

Aus diversen und schon mehrfach genannten Gründen glaube ich, dass BMW in den nächsten Monaten massiv Probleme bekommen wird.
Aber bis das offenkundig wird, vergehen noch ein paar Wochen. Und die warte ich einfach ab.
Viel passieren kann bei mir sowieso nicht, schlimmstenfalls schlägt meine Stop-Loss-Order zu.
In die Verlustzone rutsche ich nicht mehr.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

@ewigeroptimist

 
03.01.23 09:04
dass du bald  schlechte Nachrichten erwartest,  wundert mich gar nicht, weil ich die selbst auch erwarte.

Du  bist für mich zweifelsohne bei Quandt angesiedelt sehe und dann hast du eben den Insider wissen, die ich nicht besitze aber auch nicht brauche um dies prognostizieren zu können.

Ich erwarte die schlechte Nachrichten (das hatte ich vor ein halbes Jahr bereits verkündet).. weil wir imo kurz bevor der seid langem geplanten delisting stehen und dann soll die Aktionäre ein Angebot (auch wenn viel zu niedrig) schmackhaft gemacht werden
Alles bereits bei anderen faulen delistings gesehen.. allerdings niemals so schlimm wie hier.

Auch hier als finaler Schachzug aus dem koker einer imo völlig korrumpiertet Hauptaktionär die die andere Hälfte BMW auf pump (fast komplett über die dazu angehäuften Bar mitteln) schlucken geplant hat.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

dieser Vergleich hatte ich im September 2022

 
03.01.23 10:36
gemacht um die unfassbare Stupidität (imo extremer Klientel Orientiertheit...) der Finanzindustrie bei der Aktienbewertung nahe zu legen.
Rechnet man bei BMW die Barmittel raus. sieht man EV/EBITDA unter 1 , KGV bei 1,5, KBV bei 0,2.

Imo alles noch niemals so gesehenen Einstufungsfrechheiten der Finanzindustrie.

Natürlich auch Daimler und VW um einiges zu tief bewertet.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
BMW 2.0 1349430
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Vielleicht wäre es besser gewesen ...

 
03.01.23 12:01
Aktien nicht auf Kredit zu kaufen.
Manche machen halt alles falsch was man nur falsch machen kann.
Aber Schuld sind natürlich immer die Anderen.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

Ach ach

 
03.01.23 12:45
was ist falsch um manchmal ein Hebel ein zu setzen über Aktienkredit?

Für mich ohnehin viel besser als shortlebendigen und nervigen Optionen usw.

Aus meiner Erfahrung auch schon mal viel besser als auf Analysteneinstufungen  zu vertrauen und auf der Sachverstand  Fundmanager zu vertrauen.
Dann läufst du garantiert schlechter als der Gesamt Markt.
Fundmanager brauchen eben vor allem unser Geld ...

immerhin komme ich seid meine Auswanderung nach Deutschland völlig ohne Gehalt aus , besitze ZB ein extra  "QSC Immobilie" und eine extra VW Immobile als zusätzliche Altersvorsorge.

Wenn die meist unerfahren  Fundmanager ähnlicher Ahnung  von der Aktienbewertung hätten, hätten die z.B. längst die immens paradoxale Bewertung der deutsche Autoweltmarktführer (zusammen und zwar bei toller Rendite mittlerweile mehr Umsatz schaffend als das BIP des 11 Million Staates Belgien) verstanden (und ausgenutzt).

Die Deutsche Autosektor hatte schon das Abgasskandal.. imo ist das aktuellen Bewertungsskandal noch vielmals größer. Ich verstehe die systematische Falschbewertung damals Wirecard z.B. als Mickey Mouse ggü  BMW.
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Haben Sie ....

 
03.01.23 13:31
Minderwertigkeitskomplexe?
Warum betonen Sie so besonders, dass Sie ohne Gehalt auskommen?
Das tut jeder Rentner auch, ausserdem die meisten Hartz 4 Empfänger und Asylanten.
So etwas Besonderes ist das nicht.

Naja, wenn Sie es richtig finden - Zitat:
"Hebel ein zu setzen über Aktienkredit"
sagt das schon alles. Sie sind ein richtig erfahrener Investor. Hut ab, da habe ich wirklich große Achtung vor so einem offensichtlichen Schwachsinn.
Machen Sie nur ruhig weiter Schulden um Aktien zu kaufen.
Ist ja Ihr Geld.
Ich hoffe  nur das sich daran niemand ein Beispiel nimmt.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

Minderwertigkeitskomplexe?

 
03.01.23 16:32
besitzt allen voran du idem du wiederholt behauptest niemand halt mit dir mit

darf ich mal hervorheben dass ich ohne Gehalt (oder Rente) auskommen indem du völlige falsche Behauptungen über mich rundstreust.. eine wiederholte frechheit von dir

du bist so was von ein mislungener aktienbascher / forentäuscher

heute JP Morgan eine weiter Bestätigung was gegen die BMW Aktie laufe.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

meine Überzeugung nach gehört auch der Asumendi

 
03.01.23 16:43
zu diejenigen "Analysten" die großzügig abgefunden werden um die BMW Aktie kalt zu stellen, de fakto (weil stetig höher Cash bestände die man verweigert rein zu rechen) sogar immer tiefer ein zu stufen.

Das stinkt mmn alles wie es nicht mehr  stinken könnte.

(alter Anhang aktuell sieht es noch mal schlimmer aus)
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
BMW 2.0 1349496
BMW 2.0 ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@atitlan02

 
03.01.23 17:32
Oh - Entschuldigen Sie bitte.
Sie bekommen weder Rente noch Gehalt?
Ich wusste ja nicht das Sie arbeitslos sind.
Aber wieso kaufen Sie dann Aktien auf Pump?
Ist wohl nicht die beste Idee.
Halten Sie Ihr Geld lieber zusammen, nicht das Sie Sie noch bei der Tafel anstellen müssen.

Aber machen Sie sich keine Sorgen: beim jetzigen Fachkräftemangel werden sicher auch irgendwann solche Leute wie Sie mit schlechter Ausbildung wieder gesucht.
Viel Erfolg, Kopf hoch - es kommen auch wieder für Sie bessere Zeiten.
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

auch mal ne SA

 
03.01.23 17:44
als Illustration dafür dass hier EINE EINZIGE große Adresse seit langem der BMW Kurs vollkommen im Griff hat und anscheinend machen kann was er will (weil auch nicht gehindert von attraktiven Analysten Einstufungen die wesentlicher Kursdruck aus dem Markt erzeugen)  
BMW 2.0 1349509

Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.028 BMW 2.0 mamex7 Romeo237 16.04.24 09:59
  13 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Klei 07.02.24 03:51
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--