Lithium Energy Products schließt eine Vereinbarung mit Possehl Erzkontor, North America, Inc.
Possehl Erzkontor wird als exklusiver Handelsvertreter für die Metspar-Produktion aus der Lost Sheep Mine in Utah fungieren.
Vancouver, British Columbia - TheNewswire - 18. November 2019 - Lithium Energy Products Inc. ("Lithium Energy Products" oder "LEP" oder das "Unternehmen") (TSXV: LEP) (FRANKFURT: N8I) gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zwischen Possehl Erzkontor North America Inc. (Possehl) und die Gesellschaft.
Im Rahmen der Vereinbarung werden die beiden Unternehmen verbindliche endgültige Vereinbarungen für Folgendes aushandeln:
- Possehl wird LEPs Exklusivvertreter für den Verkauf und den weltweiten Vertrieb von Flurospar, das in der Lost Sheep Mine des Unternehmens in Utah hergestellt wird.
- Im Rahmen einer Kaufvereinbarung ist Possehl für den Verkauf der gesamten erwarteten 60.000 Tonnen Metspar-Produktion des Unternehmens pro Jahr für die nächsten 5 Jahre verantwortlich, mit der Option einer Verlängerung am Ende dieses Zeitraums.
- Possehl verdient eine Provision für alle Verkäufe.
- Nach angemessener Due Diligence wird Possehl im Rahmen eines Termingeschäfts einen Vorschuss in Höhe von 2.000.000 USD leisten, um das Unternehmen in die Lage zu versetzen, seinen Bedarf an Betriebskapital und Investitionen zu decken.
- Possehl hat auch ein Vorkaufsrecht für alle zusätzlichen Flussspatprodukte wie Säurespat und jegliche Produktion aus anderen Minen, die LEP möglicherweise erwirbt.
Niklas Luedemann, Präsident von Possehl Erzkontor North America, sagte: "Eine US-Quelle für hochwertigen Flussspat zu haben, ist ein gigantischer Schritt zur Sicherung der Nachfrage auf dem nordamerikanischen Markt. Im Rahmen der Vereinbarung werden wir die Vorlaufzeiten verkürzen und viele der damit verbundenen Unsicherheiten beseitigen mit importiertem Material.
Wir freuen uns, mit einem erfahrenen Unternehmen wie LEP zusammenzuarbeiten, um mit den nächsten Schritten dieses Projekts fortzufahren. "
James Walker, CEO des Unternehmens, sagte: "Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein für die Steigerung der Produktion der Mine Lost Sheep. Wir verfügen über eine vollständig genehmigte Mine und haben jetzt die Bestätigung, dass wir alles verkaufen können, was wir produzieren können. Wir haben einen strategischen Partner mit Jahrzehntelange globale Erfahrung im Verkauf von Rohstoffen und Rohstoffen In den letzten Monaten wurde es immer schwieriger, mit traditionellen Flussspatquellen wie China umzugehen, und die Tatsache, dass wir die einzige US-Quelle für Flussspat sind, sollte sich als entscheidender Vorteil herausstellen. Wir haben derzeit mehrere Investoren, die daran interessiert sind, den Anlauf der Mine zu finanzieren, und das Interesse dürfte sich durch die Unterzeichnung dieser Vereinbarung positiv auswirken. "
Die verlorene Schafmine ist ein vollständig zugelassener ehemaliger Produzent. Der Abbau von Flussspat wird voraussichtlich im April 2020 beginnen. Der Verkauf von Metspar wird in Kürze beginnen.
Über Possehl Erzkontor
Possehl Erzkontor wurde 1915 in der Hansestadt Lübeck gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich das Geschäft auf den Handel mit Eisenerz aus Schweden. Ab den 1960er Jahren verlagerte sich der Fokus zunehmend auf Mangan- und Chromerze. In den Folgejahren wurden die Produktpalette und die Unternehmensbereiche erweitert, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden, neue Geschäftsbeziehungen wurden aufgebaut und bestehende verstärkt. Das Unternehmen ist in jeder Hinsicht gewachsen und mit hanseatischer Weltoffenheit auch international gewachsen.
Heute umfasst das Handelsportfolio der Erzkontor-Gruppe nahezu alle natürlichen und synthetischen Industrierohstoffe. Mit unseren zahlreichen Niederlassungen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika beliefern wir traditionelle und aufstrebende Absatzmärkte auf der ganzen Welt. Bei den Branchen konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Feuerfest-, Stahl-, Metallurgie- und Chemieindustrie.
Seit 2014 ist die Possehl Erzkontor GmbH im Besitz der Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Hamburg ist weltweit tätig und auf den internationalen Handel, die Verarbeitung und Veredelung von Agrar- und Industriegütern spezialisiert.
Wichtige Hinweise
Das Unternehmen weist darauf hin, dass es keine nachgewiesenen oder wahrscheinlichen Reserven oder Mineralressourcen für seine Lost Sheep Mine definiert oder abgegrenzt hat und daher möglicherweise keine Mineralisierungsschätzungen erstellt werden. Das Unternehmen warnt auch davor, dass die Entscheidung, die Lost Sheep Mine zu entwickeln und in Betrieb zu nehmen, getroffen wird, ohne dass das Unternehmen zuerst Reserven aufbaut, die durch einen technischen Bericht gestützt werden, oder eine Vor-Machbarkeits- oder Durchführbarkeitsstudie durchführt. Dementsprechend besteht in der Lost Sheep Mine ein höheres Risiko für ein technisches und wirtschaftliches Versagen, da die Entwicklung fortgesetzt wurde, ohne dass zuvor Reserven gebildet wurden, die durch einen technischen Bericht gestützt wurden, und eine Durchführbarkeitsstudie durchgeführt wurde.
- Raul Sanabria, P.Geo., Ist eine qualifizierte Person im Sinne von NI 43-101 und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Weitere Informationen zu Possehl erhalten Sie von:
Niklas Luedemann
Präsident
Possehl Erzkontor N. A. Inc
3117 Southside Avenue, Cincinnati Ohio 45204
M +1 513 331 2912
nluedemann@erzkontor-na.com
www.erzkontor.com
Quelle: web.tmxmoney.com/...newsid=4840411544387941&qm_symbol=LEP